Neues Wissen: Die Welt ist aufgebaut aus ganzen Zahlen - Jan Reichl - E-Book

Neues Wissen: Die Welt ist aufgebaut aus ganzen Zahlen E-Book

Jan Reichl

0,0

Beschreibung

Die entwickelte Methode der zehn Schritte verbindet breite Zusammenhänge der geist- und Natur- Prozesse in eine Einheit. Der geistige Inhalt der zehn Zahlen definiert die Prozesse. Zahlen die geometrische Figur bilden, definieren Dreiecke der Leistungen. Der geistige Inhalt der zehn Zahlen schließt ein auch zehn Synonyme für Gott, diese dienen auch für das Gesund Halten mit Gedanken. Mit der Methode wurden weiter analysiert die personale Entwicklung, die körperliche Entwicklung, die Dreiecke in der Chemie und Musik, die Methode der langfristige Wettervorhersagen und die Weltgeschichte in 600-, 60-, 6-jährigen Perioden.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 57

Veröffentlichungsjahr: 2014

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Der Autor Jan Reichl ist am 8. September 1931 in Martin, in der Slowakei geboren. Sein Studium beendete er an der Landwirtschaftlichen Universität in Brno (Brünn). An der University of California in Davis und an der Universität Hohenheim in Stuttgart erarbeitete er Modelle für den Stoffwechsel. In Jahren 1979 - 1995 war er Professor an der Universität Hohenheim. Die Methode der zehn Schritte, die er entwickelte, verbindet breite Zusammenhänge der Geist- und Natur- Prozesse in eine Einheit. Der geistige Inhalt der zehn Zahlen definiert die Prozesse. Zahlen, die geometrische Figur bilden, definieren Leistungsdreiecke.

Der geistige Inhalt der Zahlen schließt auch zehn Synonyme für Gott ein. Von den Synonymen könnte man alles ableiten, die Synonyme dienen auch als Unterlage für das Gesund Halten mit Gedanken. Der Mensch als geistiges Wesen ist permanent gesund. Das kann jeder Mensch für sich selbst programmieren. Auch permanente geistige Liebe kann man programmieren, wenn jeder Mensch als gut gesehen wird. Dann kann man sich entspannen und alles von oben sehen.

Inhalte

Die zehn ganze Zahlen, Geistiger Inhalt der zehn Zahlen. Methode der Schritte

Gesund halten mit Gedanken, Zehn Schritt Modell der Liebe

Personale Entwicklung, 6- jährige Perioden, Sektoren des Geburt Bildes

Körper Entwicklung, Fließgleichgewicht, Wachstumskurve, Primäres Energiefeld und sekundäres induziertes Energiefeld

Leistungsdreiecke, Psychische Leistungen, Chemische Reaktionen, Musik

Methode der langfristigen Wettervorhersagen

Perioden der Weltgeschichte, Vorschau

Zusammenfassung, Tabellen, Literatur

Die Welt ist aus ganzen Zahlen aufgebaut

Pythagoras ( 572-497 v.Chr.) - Die Entdeckung rationaler Zahlenverhältnisse in der Natur führte ihn zu der Lehre, daß das Wesen der Wirklichkeit die Zahl sei. In Musik ist bekannt sein Satz: Je kürzer die Länge der Saite, so höher ist der Ton.

Kepler (1571-1630) - Das Weltall ist gefüllt von Harmonien, aber harmonisch klingen sie nur dann wenn zwei Töne genauen Winkel geometrischer Figur bilden. Er verglich Musikintervalle mit Aspekten der Planeten:

1/2=0.5 OktaveC-CKonjunktion360=360/12/3=0.67 KvinteC-GOpposition180=360/23/4=0.75 QuarteC-FTrigon120=360/34/5=0.8 TerzC-EQuadrat90=360/4

Intervalle: Grundton / einzelner Ton (Y)

Saite CSaite DSaite GHzC/YD/YG/YC´2621Db27716/17D2948/91Eb3115/616/17E3304/55/6Gb3702.4/3.44/5G3922/33/41Ab4151.7/2.716/17A4401.5/2.58/9Bb4661.3/2,35/6B=H4941.1/2.14/5C´´5231/24/4

Nicht alle Verhältnisse der Töne sind ganze Zahlen. Das ist der Grund, warum ein Musikinstrument hat mehrere Saiten.

Nicht alle Verhältnisse zwischen den Tönen sind ganze Zahlen. In der Parabel sind alle Verhältnisse durch ganze Zahlen bestimmt:

Neben der Abbildung ist die Parabel Formel für Ton E angegeben.

Teilung des Kreises 360° mit

Zahl 5 (36, 72 ...)

und Zahl 6 (30, 60 ...)

Ist komplementär:

Geistiger Inhalt der ersten zehn Zahlen

Agrippa von Nettesheim (1486-1535) definierte folgenden Inhalt der zehn Zahlen: 1-Ursprung, 2-Verbindung und Teilung, 3-Dreieck oder Weisheit, 4-Festigkeit und Dauer, 5-Gerechtigkeit, 6-Aufbau und Arbeit, 7-Leben, 8-Bilanz, 9-Tätigkeit, 10-Ganzheit. Die Zahlen die größer als 10 sind, kann man durch Quersummen reduzieren:

Beispiel: Die Quersumme

von 20 oder 11 ist 2

von 17 oder 26 ist 8

Neue Definition der zehn Zahlen (Reichl, 2006, 2011)

1 Identität

Prinzip

2 Realisation

Funktion

3 Bedingungen

Faktoren

4 Abgrenzung

Objekte

5 Abbau

Kampf

6 Aufbau

Leistung

7 Wende

Loslassen

8 Gleichgewicht

Harmonie

9 Schöpfung

Bewegung

0 Verbindung

Einheit

Bewußtsein

Gemüt

Intuition

Geist

Denken

Seele

Materie

Person

Regeneration

Leben

Regulation

Wahrheit

Umwelt

Liebe

Bilanz

Schutz

Technik

Weisheit

Organisation

Ganzheit

In dieser Reihenfolge laufen alle Prozesse ab. Drei Zahlen können Leistungsdreiecke bilden.

Mit den Begriffen in erster Spalte werden alle Prozesse beschrieben. In der letzten Spalte sind die zehn Synonyme für Gott aufgeführt.

Wir beginnen mit dem Zehn Schritt Modell der Liebe. Dann werden vier Beispiele der Zehn Schritt Methode gezeigt und mit der Definition der Zehn Synonyme für Gott wird das Gesund Halten mit Gedanken beschrieben.

Zehn-Schritt-Modell der Liebe

1.

Identität

Die universelle Liebe ist unabhängig von den Menschen

2.

Realisation

Die universelle Liebe wird empfangen und weiter gegeben

3.

Bedingungen

Liebe zu Menschen, zu Sachen, zu Werten

4.

Abgrenzung

Einen Menschen lieben ist abgegrenzte Liebe

5.

Abbau

Abgegrenzte Liebe verlangt Treue, weckt Eifersucht

6.

Aufbau

Es werden Regeln des Zusammenlebens aufgebaut

7.

Wende

Mit Erheben über die Probleme wird wieder die universelle Liebe empfangen

8.

Gleichgewicht

Liebe wird auch anderen Menschen gegeben

9.

Schöpfung

Es werden Methoden des Helfen entwickelt

0.

Ganzheit

Schließe alle Menschen in die Liebe ein

System Skilaufen

1. Identität, Prinzip:Skiläufer, Ski2. Realisation, Funktion:Bergab Bewegung3. Bedingungen, Faktoren:Auf Berg reagieren4. Abgrenzung, Objekt:Ein Skilaufsstil wählen5. Abbau, Verbesserung:Abbau falscher Bewegungen6. Aufbau, Leistung:Wettbewerb mit Hindernissen7. Wende, Umwelt:Freie Bewegung im Terrain8. Gleichewicht, Bilanz:Bilanz der Ergebnisse9. Schöpfung, Technik:Entwicklung von Strategien0. Ganzheit, Verbindung:Vorbereitung auf neuen Start

Geschäftsentscheidungen

1. Identität:Erkennen des Problems2. Realisation:Sammeln von Angaben3. Bedingungen:Alternative Lösungen4. Abgrenzung:Auswahl einer Alternative5. Abbau:Entwicklungsprozess6. Aufbau:Testen des Produkts7. Wende:Definitive Lösung8. Gleichgewicht:Verkaufsmöglichkeiten9. Schöpfung:Neue Verkaufsstrategie0. Ganzheit:Neuer Anfang

Gründung einer Gemeinschaft

0. AnfangGedanken über Gemeinschaft-Gründung1. IdentitätDefinition gemeinsamer Sprache2. RealisationVermehrung der Mitglieder3. BedingungenBesetzen eines Territoriums4. AbgrenzungMarkierung der Grenzen5. AbbauKampf um Vergrößerung des Territoriums6. AufbauAufbau neuer Siedlungen7. WendeÄnderung der Gemeinschaftsstruktur8. GleichgewichtBilanz der Kräfte in Gemeinschaft9. SchöpfungEntwicklug neuer Strategien0. GanzheitAnfang eines neuen Zyklus

Die Oberfläche von Computersoftware

wird größer in Abhängigkeit von ...

1. Anzahl der Namen auf der Oberfläche(Identität)2. Zusammenhängen zwischen den Namen(Realisation)3. Reihenfolgen der Operationen(Bedingungen)4. Beziehungen zwischen den Domänen(Abgrenzung)5. Verantwortung die Objekte zu Löschen(Abbau)6. Konkurrenz der Prozesse(Leistung)7. Einfachheit der Bedienung(Umwelt)8. Bewertung der Verkäufe(Gleichgewicht)9. Verbesserung der Software(Strategie)0. Ablage der Informationen(Ganzheit)

Zehn Synonymen für Gott