Praxisbuch Methylenblau - Thomas E. Levy - E-Book

Praxisbuch Methylenblau E-Book

Thomas E. Levy

0,0
6,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Methylenblau: das Geheimnis hinter der Verjüngung und Heilung jedes menschlichen Körpers!

Tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte von Methylenblau, einem Wundermittel, das bereits seit über 150 Jahren seine tiefblauen Spuren hinterlässt. Seine Reise begann im Jahr 1876, als der deutsche Chemiker Heinrich Caro Methylenblau zum ersten Mal synthetisierte. Damit schrieb er Geschichte und erhielt ein bahnbrechendes Reichspatent.

Damals konnte niemand ahnen, dass Methylenblau weit über seine Verwendung als färbendes Mittel für Baumwolle hinausgehen würde. Doch die Zeit brachte immer wieder erstaunliche Entdeckungen über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses außergewöhnlichen Stoffes hervor.

Der visionäre Dr. Paul Ehrlich bezeichnete Methylenblau sogar als »magische Kugel« - ein Hinweis auf seine sensationellen Eigenschaften. Obwohl der Stoff im Laufe der Jahrzehnte in Vergessenheit geriet - das Patent ist abgelaufen und das Mittel deshalb für die Pharmaindustrie uninteressant -, kehrt er nun in das Rampenlicht zurück, das Methylenblau auch zusteht.

Die Wiederentdeckung von Methylenblau!

Methylenblau ist ein Antioxidans mit hoher Redoxaktivität, das schnell zwischen seiner oxidierten und seiner reduzierten Form »oszillieren« kann. Als kleines Molekül mit fett- und wasserlöslichen Eigenschaften erreicht es alle Bereiche und Zellen des Körpers, wobei es sich besonders im Gehirn und im zentralen Nervensystem verteilt. Methylenblau stabilisiert über die Mitochondrien den Stoffwechsel der Körperzellen und sorgt damit für ausreichend Energie und eine nachhaltige Gesundheit.

Einige der Haupterkrankungen, die mit Methylenblau konsequent und erfolgreich behandelt werden, sind:

  • Infektionen, von leichten bis hin zu lebensbedrohlichen, einschließlich solcher, die zu einem septischen Schock geführt haben,
  • Mitochondriale Dysfunktion,
  • Depressionen, Demenz, Psychosen, Gedächtnisstörungen sowie eine Vielzahl akuter und chronischer neurologischer Erkrankungen,
  • Methämoglobinämie, bei der die Sauerstofftransportkapazität des Blutes stark vermindert ist


Methylenblau und Krebs

In der medizinischen Meta-Datenbank PubMed führt die Suche nach »Krebs« und »Methylenblau« zu etwa 2500 Verweisen. Einige davon sind:

  • Lokalisierung (Anfärbung) von Krebsgeweben und/oder Identifizierung möglichst vieler betroffener Lymphknoten,
  • Hemmung, Inaktivierung oder Abtötung einer Vielzahl verschiedener Krebszellen,
  • Überlegenheit von Methylenblau bei der Behandlung von Tumoren in Mäusen gegenüber herkömmlicher Chemotherapie,
  • Direkte Behandlung von Krebs bei Hunden,
  • Direkte Behandlung von Krebs beim Menschen. Dabei wurde festgestellt, dass Methylenblau zuverlässig die durch Krebs verursachten Schmerzen linderte, den allgemeinen Gesundheitszustand verbesserte und die Lebenserwartung um Jahre verlängerte.


Stellen Sie sich vor, wie Methylenblau Ihr Leben verändern wird. Spüren Sie die steigende Energie, sehen Sie, wie Ihre Haut sich verjüngt, und erleben Sie eine neue, positive Stimmung. Es ist Zeit, dass Sie das Ruder in die Hand nehmen und Methylenblau zu Ihrem persönlichen Verbündeten machen.

Zögern Sie nicht länger! Tauchen Sie ein in die Methylenblau-Revolution und bestellen Sie noch heute Ihr Exemplar von Dr. Thomas Levys kompaktem und informativem Ratgeberbüchlein.

Er gibt wertvolle Tipps zur Anwendung und belegt diese mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Adobe Stock: kittisak

1. Auflage Dezember 2023 2. Auflage Januar 2024

Copyright © 2023, 2024 für die deutschsprachige Ausgabe bei Kopp Verlag, Bertha-Benz-Straße 10, D-72108 Rottenburg

Alle Rechte vorbehalten

Leitartikel von Thomas E. Levy, MD, JD Mitwirkender Redakteur, OMNS

Erschienen im Orthomolecular Medicine News Service, OMNS 4. Februar 2023 unter dem Titel »Resolving Colds to Advanced COVID with Methylene Blue« (»Erkältungen bis hin zu fortgeschrittenem Covid-19 mit Methylenblau kurieren«) http://orthomolecular.org/subscribe.html http://orthomolecular.org/resources/omns/index.shtml

Lektorat : Susanne Petersen Übersetzung : Lilian Stein Satz und Layout : Karas Grafik, Wien Covergestaltung: Nicole Lechner

ISBN E-Book 978-3-86445-981-8 eBook-Produktion: GGP Media GmbH, Pößneck

Gerne senden wir Ihnen unser Verlagsverzeichnis Kopp Verlag Bertha-Benz-Straße 10 D-72108 Rottenburg E-Mail: [email protected] Tel.: (07472) 98 06-10 Fax: (07472) 98 06-11

Unser Buchprogramm finden Sie auch im Internet unter:www.kopp-verlag.de

Adobe Stock: Prostock-studio

Orthomolekulare Medizin – was ist das?

Dr. Linus Pauling prägte das Wort »orthomolekular« erstmals in einem Artikel, den er 1968 in der Zeitschrift Science veröffentlichte. »Ortho« bedeutet richtig oder korrekt, »molekular« bezieht sich auf den grundlegendsten Baustein jeder Substanz, das Molekül.

Laut dem von Dr. Paulig begründetem Konzept der orthomolekularen Medizin ist der einzig wahre Weg zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheiten die Wiederherstellung einer ausreichenden Versorgung des Körpers mit wichtigen natürlichen Substanzen (Nährstoffe, Vitamine, Mineralien), an denen ein Mangel herrscht. Die Betonung liegt auf natürliche Substanzen, denn kein Patient ist krank, wenn er niedrige Werte von synthetischen Wirkstoffen, also beispielsweise verschriebenen Medikamenten aufweist, die in der Natur eben nicht vorkommen.

In der Regel wirkt ein pharmazeutischer Wirkstoff auf den Stoffwechsel in dem er ein Symptom lindert, allerdings ohne auf die Krankheit, die das Symptom verursacht, Einfluss zu nehmen. Von seltensten Ausnahmen abgesehen, erlauben pharmazeutische Wirkstoffe zuverlässig, dass sich eine Krankheit weiterentwickelt, während eines oder mehrere der damit verbundenen Symptome chronisch unterdrückt werden. Wenn jedoch ein Mangel an wichtigen natürlichen Substanzen behoben wird, sind durchweg positive klinische Ergebnisse zu beobachten, die der traditionellen Medizin nicht bekannt sind (oder von ihr anerkannt werden). Eine gesundheitliche Verbesserung, nachdem solche Mängel behoben wurden, deutet in der Regel darauf hin, dass die zugrunde liegende Krankheit nicht mehr fortschreitet und sich möglicherweise sogar zurückbildet. Je nachdem, wie chronisch der Zustand war, kann so die physiologische Normalität, also die volle Gesundheit, wiederhergestellt werden.

Der wohl bemerkenswerteste chronische Nährstoffmangel bei einer großen Mehrheit der Menschen weltweit ist Vitamin C. Die Literatur, die seine positiven Auswirkungen auf die Gesundheit bei richtiger Verabreichung belegt, ist umfangreich und erstreckt sich unterdessen auf einen Zeitraum von über 80 Jahren. [1] Dennoch werden die Vorteile von Vitamin C und vielen anderen wichtigen orthomolekularen Substanzen weiterhin verschwiegen und sogar in voreingenommenen und manchmal offen betrügerischen medizinischen Artikeln heruntergespielt. Die durch Patente geschützten Medikamente, für die unermüdlich geworben wird, machen es selbst seriösen Medizinern, die das Beste für ihre Patienten wollen, schwer, die Vorteile eines kostengünstigen Naturheilmittels zu erkennen.

Adobe Stock: Sea Wave

Diese »Erziehung« zur »unverzichtbaren« Rolle von patentierten Arzneimitteln beginnt in den medizinischen Schulen und hört nie auf. Viele Ärzte, selbst wenn sie sich der Vorteile von Naturheilmitteln bewusst sind, zögern, diese ohne die Unterstützung der Schulmedizin zu verwenden. Die letzten 3 Jahre der Covid-19-Pandemie legen den Verdacht nah, dass die Mehrheit der pharmazeutischen Unternehmen sowie zu viele Krankenhäuser und viel zu viele Ärzte den Profit weit über das Wohl der Patienten stellen. Denn die Anwendung wissenschaftlich fundierter Behandlungsprotokolle, von denen viele auf orthomolekularen Grundsätzen beruhen, wird weiterhin ignoriert und sogar unterdrückt.

Adobe Stock: DC Studio

Adobe Stock: Tony A/winsto

Adobe Stock: kittisak