Schreiber 2.0 - Stefano Calicchio - E-Book

Schreiber 2.0 E-Book

Stefano Calicchio

0,0
4,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Nach Tagen und Nächten voller Arbeit ist das Buch endlich fertig! Sie haben Ihre Zeit, Ihre Interessen geopfert, aber diese Mühe wird belohnt, indem Sie ein kleines Meisterwerk in Ihren Händen finden. Und was jetzt? Finden Sie heraus, wie Sie Ihre literarischen Bemühungen mit dem ersten Handbuch verbinden können, das der breiten Öffentlichkeit die Techniken und Strategien des redaktionellen Marketings erläutert. In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie die verschiedenen Aspekte der Buchwerbung planen können; von Pressemitteilungen bis zu Online-Rezensionen, von der Festlegung der Tagesordnung bis zum Versand der Pressemappe an Journalisten. Wenn Sie ein aufstrebender Autor sind, wie viel kostet es Sie, diesen Leitfaden nicht zu lesen, gemessen an den entgangenen Verkäufen? Hören Sie auf, Zeit zu verschwenden, und beginnen Sie jetzt damit, für Ihr Buch online zu werben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Stefano Calicchio

SCHREIBER 2.0

UUID: 2be75a29-7901-4202-ae9a-32d1e0b596bd
Dieses eBook wurde mit StreetLib Write (http://write.streetlib.com) erstellt.

Inhaltsverzeichnis

Einführung

TEIL I: WIE MAN EIN ERFOLGREICHES BUCH SCHREIBT

Ein kurzer einleitender Test zum Textteil

Ein paar Geheimnisse, um gut zu schreiben

Wählen Sie Ihr Thema

Wie Sie Ihr Buch strukturieren

Wie man kreative Blockaden überwindet

Wie man der Rede die richtige Reihenfolge gibt

Wie man die häufigsten Fehler vermeidet

Wie Sie einen geeigneten Titel für Ihre Kapitel wählen

Wie man ein erfolgreicher Schriftsteller wird

Einige Argumentationstechniken

Einige Techniken, um die Aufmerksamkeit des Lesers aufrechtzuerhalten

Wie Sie Ihre Kapitel abschließen

Zum Abschluss des ersten Teils des Buches

TEIL II: WIE MAN EIN BUCH ONLINE BEWIRBT

Warum ein Leitfaden für Online-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit?

Wie sieht Ihr Marketing- und Kommunikationsplan aus?

Sie einen Plan?

Quantität oder Qualität?

Die Marktsegmentierung der Leser

Wie man eine Welt schafft, an der Menschen teilhaben wollen

Die Geburt des Kulturmarketings

Willkommen auf dem globalen Marktplatz

Auswertungstest: Bevor Sie mit der Lektüre fortfahren, analysieren Sie Ihre Marketingfähigkeiten

Wie man die Existenz des Buches bei den wichtigsten Suchmaschinen meldet

Wie man die Vorteile von Foren nutzen kann

Wie man Online-Präsentationskonferenzen erstellt

Welche Websites man kontaktieren muss, um ein Buch zu rezensieren

Wie man eine Präsentationsseite für unser Buch erstellt

Wie man Sichtbarkeit durch Sponsoring erreicht

Wie Sie Presseagenturen finden, wo Sie Pressemitteilungen einstellen können

Wie man Online-Verbraucherleitfäden verwendet

Wie man sich die Kraft des Zeugnisses zunutze macht

Wie und wo Sie Werbeartikel veröffentlichen können

Wie Sie die Vorteile des viralen Marketings nutzen können

Wie man die Prinzipien der Überzeugungskraft ausnutzt

Wie Sie Ihr redaktionelles Produkt diversifizieren können

Wie Sie das Agenda Setting zu Ihren Gunsten nutzen können

Wie man das richtige Timing nutzt

Wie man die Kraft der Synergie nutzt

Wie Sie den Lebenszyklus Ihres Buches entdecken

Wie Sie den richtigen Preis für Ihr Buch bestimmen

Wie Sie Ihre eigene Pressemappe erstellen

Wie man durch Online-Publikationen auf sich aufmerksam macht

Wie man Werbeaktionen und Rabatte nutzt

Wie Sie Ihre Leser an sich binden

AAAA Wie Sie Ihr Buch von der Masse abheben

​Schlussfolgerungen

​Ein paar letzte Tipps

Anhang

Anhang 2

Alle Rechte vorbehalten.

Jeder Verstoß wird nach dem Gesetz strafrechtlich verfolgt.

Kein Teil dieser Publikation darf in irgendeiner Form oder mit irgendwelchen Mitteln - elektronisch, mechanisch, durch Fotokopieren, Aufzeichnen, Scannen oder anderweitig - reproduziert, in einem Retrievalsystem gespeichert oder übertragen werden, es sei denn, dies ist nach dem Recht der EU und der USA zulässig.

Stefano Calicchio kann gegen Bezahlung die Erlaubnis zur Vervielfältigung eines Teils erteilen, der nicht mehr als ein Fünfzehntel dieses Bandes ausmacht. Anfragen sind an die folgende E-Mail-Adresse zu richten:

[email protected]

Informationen zum Urheberrecht

Autor: Stefano Calicchio

Titel: Writer 2.0 - Wie man mit dem Schreiben von Büchern für den Online-Verkauf Geld verdienen kann.

Copyright: © Standard License - Alle Rechte an dem Werk sind vorbehalten.

Einführung

Ein Buch zu schreiben, um es online zu bewerben, kann eine der interessantesten und lohnendsten Aktivitäten Ihres Lebens sein. Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verdienen bereits ständig an Tantiemen und Urheberrechten an einer Veröffentlichung.

Mit dem Schreiben zu verdienen bedeutet, einen Geldfluss zu erhalten, der nicht an einen Stundenlohn gebunden ist, ein Einkommen, das Sie von der Monotonie des Festlohns und der damit verbundenen Unzufriedenheit befreien kann.

Aber wenn es stimmt, dass es so lohnend ist, ein erfolgreiches Buch zu schreiben, warum ist es dann nicht ein Weg, dem alle folgen?

Wie bei vielen anderen Aktivitäten ist der Erfolg auf dem Schreib- und Verlagsmarkt nie das Ergebnis des Zufalls, sondern die Folge von wichtigem Know-how. Ein Wissens- und Erfahrungsschatz, der nur von wenigen gut angewendet wird und den diese wenigen in der Regel nicht verbreiten. Mit der Lektüre dieses Leitfadens haben Sie endlich Zugang zu diesen wertvollen Ressourcen.

Nach tage- und nächtelanger Arbeit haben Sie Ihr Buch endlich fertig! Sie haben Ihre Zeit und Ihre Interessen geopfert, aber diese Mühe wird dadurch belohnt, dass Sie Ihr kleines Meisterwerk in Ihren Händen finden.

Sie laden es auf ein Online-Handelsportal hoch oder vertrauen es Ihrem vertrauenswürdigen Verleger an, und es steht schließlich zum Verkauf zur Verfügung. Mundpropaganda unter Freunden betreiben, ein paar Freunde kontaktieren, Journalisten schreiben und die wichtigsten Werbemittel des Netzwerks nutzen... und was dann?

In den meisten Fällen hört alles auf!

Im Laufe meiner Recherchen über die Möglichkeit, dieses Handbuch zu erstellen, entdeckte ich das spürbare Bedürfnis der Autoren, neue Wege zur Veröffentlichung ihrer Arbeit zu finden. Dieser latente Bedarf wurde sogar von einigen offenbart, die ihr Buch über einen großen Mainstream-Verlag herausgegeben haben, der eine große Werbeunterstützung für die Veröffentlichung bieten sollte.

In Wirklichkeit werden selbst im traditionellen Verlagswesen die besten Ressourcen einigen wenigen Publikationen gewidmet, d.h. den Titeln, die sich auf dem Markt am ehesten verkaufen lassen.

Heißt das, dass nur die glücklichsten Autoren die Chance haben, Interesse für ihr Buch zu wecken?

Auf keinen Fall! Dieser Text wurde genau dafür geschaffen, diesen Mythos zu zerstreuen, und er wurde gebaut, um bestimmte Ergebnisse zu bieten und für jeden Autor verständlich und anwendbar zu sein.

Oft findet man in Literaturforen Menschen, die keine Ahnung haben, wie sie für ihr Buch werben können, wie sie sich bekannt machen können oder was die besten Methoden der Selbstdarstellung sind.

Dieser Text soll diese Art von Zweifeln ausräumen; wer ihn schreibt, hat einen Abschluss in Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, im Leben mit Verlagswesen zu tun und hat beschlossen, anderen Autoren ihr Wissen und die kleinen Geheimnisse zur Verfügung zu stellen, die es ermöglichen, ein spontanes Interesse an einem redaktionellen Produkt zu wecken.

TEIL I: WIE MAN EIN ERFOLGREICHES BUCH SCHREIBT

Ein kurzer einleitender Test zum Textteil

Bevor ich damit beginne, Ihnen zu zeigen, wie Sie das Schreiben Ihres nächsten Buches auf einfache und effektive Weise einrichten können, möchte ich Sie bitten, den folgenden Fragebogen auszufüllen. Es wird Ihnen helfen, Ihre Stärken und Schwächen zu verstehen und sich bewusst zu machen, worauf Sie Ihre Schreibarbeit konzentrieren sollten.

Frage

Ja

Nein

Ich lese oft Artikel über kreatives Schreiben.

Ich beobachte sorgfältig die gewinnenden Merkmale der Bücher, die ich kaufe.

Wenn ich schreibe, versuche ich, meine Texte den Lesern zugänglich zu machen.

Ich wähle die Themen, die ich in meinen Schriften behandeln werde, sorgfältig aus, bevor ich mit dem Schreiben beginne.

Ich habe Techniken für den Umgang mit jeglichen kreativen Blockaden gelernt.

Ich weiß, wie man ein Buch nach den behandelten Themen strukturiert.