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Gute SEO Texte schreiben, das heißt Inhalte mit Mehrwert, entscheiden über die Qualität einer jeden Seite. - Gute Texte schreiben - Für Internet, eCommerce und Marketing - Suchmaschinen Optimierung Grundlagen - Erfolgreich Reichweite aufbauen - Struktur und System Im Buch zeige ich wie man SEO Text aufbaut aber auch wie man diese strukturiert, welche Software Möglichkeiten es derzeit gibt und noch viele weitere Themen, sowie Keyword Planung aber auch Analyse von Besuchern und natürlich auch weitere A-B-C Kategorisierungen, HTML-Elemente aber auch viele Tipps und am Ende exklusiv noch 3+1 Geheimtipps für SEO relevanten Content! So einfach kann man Suchmaschinenoptimierung und Content Creation gestalten. Meine Empfehlung als SEO Grundlage nicht nur für Einsteiger sondern für alle Firmen, Unternehmen und insbesondere Online-Shops, die auf Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung setzen.
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Seitenzahl: 71
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Einleitung
SEO Texte, Qualität und Rankings
Qualitätskriterien guter Online Texte
Mehr Qualität steigert die Persönlichkeit
Struktur vermittelt Professionalität
Wie erstelle ich einen guten SEO Text?
200, 300, 400 Wörter oder mehr
Interne und externe Verlinkungen
Schlechte SEO Texte
Gute SEO Texte mit Struktur mit Mehrwert
Empfehlungen für die Struktur
A, B, C - Analyse der Keywords
Keyword Suche und Planung
A, B, C - Analyse des Inhalts
Text und HTML Elemente
Überschriften in Artikeln
Listen Elemente
Bild und Video Elemente
Exkurs: Bildkomprimierung mit Photoshop
Infografiken
Inhaltsverzeichnis
Interne Verlinkung im Artikel
Externe Verlinkung im Artikel
Wie beginne ich mit dem Schreiben?
Content Management System
Self Made mit WordPress
Page, Post, Kategorie und Permalink
Webspace und Server - eine Empfehlung
FTP und SQL
Page Speed
Gründe für langsame Ladezeiten
Content Publishing
Pages und Posts
Kategorien und Schlagwörter unterscheiden
Inhaltsverzeichnis
Interne Seitenverlinkung durch Plugins
Seitentitel
URL
Text Optimierung durch Struktur
Video Tutorial: Alles auf den Punkt
Überschriften und Textlänge
WordPress: Von Login bis Publishing
Einstellungen und Beitragsbilder
Editor vs Composer
Design Prinzip Shortcodes
Composing im WordPress Editor
Spalten, Zellen und Aufbau
Tools zur Planung von SEO Texten
Google Keyword Planer
Google Analytics und WebMaster Tools
Video Tutorial: Einrichtung und Einbettung
Keywordshitter
Google Pagespeed Insights
Geheimtipps
Wiki
Fragen und Antworten
Listen
Startseite
Backlinks
Organische Backlinks
Gekaufte Backlinks
Aktiv Backlinks sammeln durch Anfragen
Vorausplanung
Text Output erhöhen
Redaktionsplanung bei steigendem Output
Fazit
SEO Texte schreiben
Content Creation, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) - all das sind Fachbegriffe, von denen heutzutage viel gesprochen wird. So auch in meiner täglichen Agenturarbeit, mit Online Projekten, Werbung, Kampagnen, Models und Influencern. Bei allen Marketing Disziplinen kommen wir auch oft wieder zurück zum Thema Suchmaschinenoptimierung und dem prinzipiellen Eigenschaften eines Textes, die es braucht, um erfolgreich in Suchmaschinen zu sein.
Erfolg bedeutet nicht Seite 3 oder Seite 2, Erfolg heißt Seite 1 und im Idealfall Platz 1! Erfolg bedeutet auch nicht 100 Besucher oder 1.000 im Monat, sondern 10.000 und 100.000 Besucher. Mit The Content Book werfen wir heute einen ausführlichen Blick auf das Thema SEO Texte, deren Inhalte und weitere spezielle Themen wie Keyword Planung, Software und Analyse aber auch auf Struktur und Details wie HTML Elemente. Am Ende dieses Buches werden Sie verstehen, wie Sie Ihr Online Projekt, egal ob Blog, Reiseportal oder Online Shop erfolgreich und reichweitenstark organisieren und aufbauen.
Damit wirklich jeder es umsetzen kann, ist die Strategie so konzipiert, dass Sie selbst mit nur einem Mitarbeiter die Performance schaffen. Wenn Sie mehr Budget zur Verfügung haben, können Sie mehr Mitarbeiter beauftragen unter der Leitung und Führung, des für diesen Job fähigsten Mitarbeiters oder durch Quellen wie Online Plattformen für Autoren. Beide Optionen den Output zu erhöhen, sind natürlich auch in einem extra Kapitel für Sie beschrieben und erklärt.
Mit Struktur und System können Sie sich so, selbst mit nur einer Person, innerhalb von 2 bis 3 Jahren zu einem der führenden Seiten entwickeln. Mit entsprechend mehr Personal oder Autoren, wie beschrieben, sogar ein wenig schneller. Wichtig ist aber auch, nehmen Sie sich Zeit. Suchmaschinenoptimierung geschieht nicht über Nacht, sondern ist ein langfristiges Projekt. Die ersten Erfolge werden sich aber relativ schnell einstellen, deshalb habe ich The Content Book auch so einfach und unkompliziert wie möglich gehalten, damit Sie schnell mit der Arbeit beginnen können!
Zu meinen Expertisen: Nach über 100 Online Projekten mit meiner Werbeagentur fokussiere ich mich heute auf eigene Marken. Wir veröffentlichen heute in sechs verschiedenen Sprachen, von Los Angeles, über New York bis Berlin und Tokio. Dazu zählen Modelagenturen, ein Modemagazin, verschiedene Software Programme und Analyse Tools, nebenbei berate ich Unternehmen, von Pharma bis Immobilien und Lebensmittel. The Content Book gibt Ihnen alles Wichtige mit an die Hand, was Sie für Ihre Online-Aktivitäten berücksichtigen sollten. Ohne Schnick Schack.
Viel Erfolg!
Sie werden es schaffen!
Ihr Stephan M. Czaja
Grundlegend gilt: gute Inhalte sorgen für gute Platzierung in der Suchmaschine, egal, ob bei Google, Yahoo, Yandex, Duck Duck Go Go oder anderen Anbietern von Suchmaschinen. Insbesondere die Reichweite spielt für Unternehmen und Firmen, ganz egal, ob E-Commerce oder Agentur, eine große Rolle. Wer sich Mühe gibt und gute Inhalte produziert, der sorgt dafür, dass die Menschen länger auf der eigenen Seite verweilen. Je länger die Menschen auf unserer Seite bleiben, insbesondere im Verhältnis zur Konkurrenz, desto besser wird sie in den Suchmaschinen platziert. Die Relevanz von Suchmaschinen ist für Unternehmen in unserer Zeit kaum noch abzuweisen, wenn es um die Generierung neuer Kunden geht.
Neben der Verweildauer unserer Besucher sind Qualitätsmerkmale unsere Online Präsenz, aber auch Verweise (Links), die uns aufgrund der guten Inhalte, von anderen Webseiten gegeben werden. Links bzw. sogenannte Backlinks sind Verweise von fremden Seiten zu unserer. Haben wir z. B. eine gute Seite zum Thema “Wohnung mieten” mit kostenlosen, hilfreichen Tipps, dann werden nach und nach auch andere Internetseiten auf unsere Seite verweisen, um die Inhalte zu empfehlen. Jeder neue Link ist wie eine reale Weiterempfehlung. Je mehr “Menschen” bzw. Internetseiten über Ihre Seite sprechen, desto wichtiger scheinen Sie zu sein. Ergo, wir steigen in den Rankings und bekommen eine bessere Suchmaschinenplatzierung.
Wie können wir die Qualität der Texte verbessern und die Wahrnehmung? Die Qualitätskriterien in der Formulierung von Texten und im Schreiben, sind vielfältig. Sie knüpfen zum einen bei den Algorithmen der Suchmaschinen an, die wir durch Textmenge oder auch durch Elemente, HTML oder Einbettungen, aufwerten können oder zusätzlich Kraft durch Verlinkungen (Backlinks) geben. Dazu gibt es den Leser.
Jeder Mensch der auf unserer Seite ist, hat zunächst ein Bedürfnis, das er oder sie befriedigen will. Sei es die Suche nach einem neuen Kleidungsstück, Smartphone oder auch ein örtlicher W-Lan Anbieter, der von der besten Freundin empfohlen wurde oder ein Beauty Produkt, das man auf YouTube gesehen hat. Unsere Besucher haben immer auch ein Bedürfnis, eine Frage zu beantworten oder Informationen zu einem Thema zu finden bzw. ein Produkt zu besitzen. Das dürfen wir nie vernachlässigen!
Viele schreiben Ihre SEO Texte aber ohne diese Sorgfalt und so bestehen Blog Artikel aus endlos aneinander gereiten Sätzen oder Format, Struktur und Übersichtlichkeit, z. B. indem einfach nur Keywords aneinander gereiht werden. Aus zwei Gründen funktioniert das nicht:
Zu häufige Verwendung von Keywords sorgen nicht für noch bessere Platzierung, im Gegenteil. Mit Keywords sollte relativ sparsam umgegangen werden. Das Fokus Keyword verwendet man beispielsweise nur 5-15 Mal in einem Artikel zwischen 500 und 1500 Wörtern.
Ergo, die Texte sind voller Keywords aber ohne Emotion. Sobald der Leser die ersten zwei oder drei Sätze hinter sich hat, entscheidet er ob der Content von guter Qualität ist oder von schlechter Qualität. Die logische Konsequenz ist ein Seitenabsprung (Benutzer verlassen die Seite nach wenigen Sekunden und ohne weitere Interaktion). Je mehr Seitenabsprünge Sie prozentual haben, desto schlechter bewertet Sie die Suchmaschine.
Deshalb lohnt es sich, ab jetzt noch mehr auf Inhalte, Mehrwert und Qualität zu achten. Denn Sie müssen zum einen auf die Anforderungen der Suchmaschine eingehen und gleichzeitig auf die Bedürfnisse des Lesers. Beides entscheidet über unsere Qualität der Texte. Beantworten wir die richtigen Fragen? Wo liegt der Mehrwert für unsere Nutzer? Werfen wir einen genaueren Blick auf die grundlegenden Qualitätsmerkmale der Struktur.
Gut geschriebene Texte vermitteln nicht nur viele Informationen, damit Nutzer eine möglichst lange Verweildauer bei uns aufweisen und damit andere Leute auf uns verlinken, sie steigern auch die “Persönlichkeit” Ihrer Marke. Wie das funktioniert, wir später in unserem Content Beispiel für gute und schlechte SEO Texte sichtbar. Denn Ihnen geht es (nach diesem Buch) nicht mehr nur um die Aneinanderreihung von vielen Wörtern oder Keywords Sie denken ab sofort immer auch an den realen Leser.
Welche Bedürfnisse hat er oder sie gerade?
Suchen unsere Besucher Produkte oder Antworten?
In welches Lebenssituation sind unsere Besucher, haben Sie überhaupt Zeit oder nicht, wenn Sie uns besuchen?
Von welchen Endgeräten suchen unsere Besucher?
Uvm.