The Spinning Book - Stephan M. Czaja - E-Book

The Spinning Book E-Book

Stephan M. Czaja

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Beschreibung

Nur für Experten! The Spinning Book beschäftigt sich mit dem Thema Content Spinning und der Content Creation durch Variablen. Je mehr Variablen verwendet werden, desto einzigartiger wird ein Text. - Content Spinner SEO Texte schreiben - Nur für Experten! - Syntax und systematischer Aufbau von Seiten - Interne Verlinkung, Listen und HTML Der grosse Knackpunkt ist diese Syntax zu verstehen und daraus grammatikalisch sinnvolle einzelne Sätze, Absätze und ganze Seiten zu erstellen. Zusätzlich werden die Texte noch individualisiert durch die Verwendung von CSV Datenbanken und z. B. geographischen oder auch demografischen Daten. Das Buch sollte aber nur von Experten oder von Personen gekauft werden, die auf hohem Niveau Content Creation gestalten wollen. Content Spinning empfiehlt sich absolut nicht für Einzelprojekte sondern nur für Personen, die Zeit und Übung investieren wollen, dabei erstreckt sich der Zeitraum der Erkenntnis Sammlung mindestens über ein halbes Jahr und mindestens fünf Projekte.

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Inhaltsverzeichnis

Was macht Content Spinning Software?

Qualitative Texte

Content Produktion ist zeitintensiv

Welche Firmen nutzen Spinning?

Syntax und Variationen - Grundlagen

Spinning von Wörtern, Sätzen und Absätzen

Onpage in der Suchmaschinenoptimierung

CSV für Daten

Wenn Funktionen für Bewertung von Daten

Exkurs: Neue vs alte Spinning Tools

Datenbank Beschränkung

Fehlermeldung ohne Syntaxfehler

Satz und Absatz Drehung

Veröffentlichung in WordPress

Berechnungszeit für den Text Export

Offline Software beschränkt Zugriff

Spinning: Anwendung

Content ist King: Relevanz

Content Spinning Software

Texterstellung: Aufwand und Script Menge

Klammern und Variablen / Spintax

Ebenen und Einzigartigkeit von Texten

Rechtschreibung

Grammatik und Vorhersagen in der Spintax

SEO und Einzigartigkeit

Verweildauer und Weiterempfehlung

Einzigartigkeit von Texten steigert Rankings: Weiterempfehlung heißt Viralität

Intelligente Sprache und Semantik

Text-Export: Die Menge macht das Gift

System und Aufbau

Wörter spinnen

Satzteile spinnen

Sätze spinnen

Absätze spinnen

Bildelemente: Grafiken und Einbettung

Video Elemente: Einbettung

HTML und CSS

Beschreibungen

Ich, Wir und Man - Personalpronomen

Zahlenspiel

Aufzählungen

Daten Generierung und Nutzung

Datenbanken: Zeilen-Spalten-Konzept

Listen Elemente spinnen

Datenbanken erstellen

Statistiken und Studien

Daten im Spinning integrieren

Content Creation

Keyword Priorisierung in Tabellen

Geodaten über die relevanten Regionen

Demografische Daten über Bewohner

Exkurs: Dynamische Tabellen

Backup und Programme im Prozess

Spinner und Docs parallel nuten

Editor für temporären Zwischenspeicher

Veröffentlichung im CMS

WordPress (WP) - Das beliebteste CMS

Schlagwörter für Archiv Seiten in WP

Kategorien als Archiv

Titelbilder verknüpfen

Vorausplanung von Artikeln

Exkurs: Photoshop Spinning

Vorteil: SEO / Nachteil: Extraarbeit

Stockfoto Material

Variablen in Photoshop Datei

Export und Bild Mix

Dateien umbenennen

Export für Photoshop CC Vorgänger / Automatisierung

‘Willkommen in der Matrix’

Spinning Projektstart und Organisation

Ihr erstes Spinning

ABC-Analyse des Inhalts: Basis Text

Textelemente separieren

Inhaltsverzeichnis

Sätze trennen, duplizieren und variieren

Zweiten Satz duplizieren und variieren

Wie lang braucht ein gutes Spinning?

Füllsätze steigern Uniqueness

Datenbank integrieren

HTML und CSS spinnen

Sätze in Paragraphen spinnen

Kategorie, URL, Schlagwort Spinning

Text Export und Bearbeitung

Textdateien zusammenführen in Sekunden

Automatische Veröffentlichung

Fazit

<html>

Content Spinning

In unserer Werbeagentur beschäftigen wir uns natürlich viel mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Content Spinning ist auf dein Thema, zu denen uns Fragen gestellt werden. Hier geht es zum einen um Sicherheit im Content Spinning aber auch um die Effektivität in der Suchmaschinenplatzierung. Suchmaschinenplatzierung sind heutzutage das A und O wenn es um Onlinemarketing geht. So wie in der Innenstadt Straßen existieren, in denen mehr los ist (Traffic), gibt es auch im Internet Suchbegriffe, auf denen mehr los ist - also Suchanfragen (Keywords) die häufiger abgefragt werden.

Diese Keywords unterscheiden sich natürlich extrem, je nach Facettenreichtum aber auch je nach Verwendung von geographischen oder demografischen Daten. Content Spinning bzw. Content Spinner ermöglichen eine vielfältige Text Kreation - aus einem entstehen hunderte, tausende Texte.

Je mehr man verschiedene individualbedürfnisse der Zielgruppe bzw. Leser bedienen kann, desto länger bleiben Besucher auf Ihrer Internetseite oder im Online Shop und desto besser werden Seiten in Suchmaschinen platziert. Je genauer und fokussierter die Texte bzw. je größer und umfangreicher sie sind, desto mehr Erfolg werden sie in den Suchmaschinen Platzierungen haben. Vor uns liegt viel Arbeit!

Was macht Content Spinning Software?

Viele hören von anderen Personen und Unternehmern vom Thema Content Spinning und denken, wenn sie von den Erfolgen hören, natürlich sofort an das eigene Unternehmen. Kann ich durch Content Spinning mehr Traffic bekommen?

Tausende Seiten, für jedes Bundesland, jede Stadt und jeden Stadtteil. Ja, manche spinnen auch auf Straßennamen. Das sind nicht nur tausende Datensätze, sondern zehntausende. In der eigenen Firma wären tausende Texte, allein hunderte schwer realisierbar. Warum?

Qualitative Texte

Eines ist klar, qualitative Texte mit einzigartigen Seiteninhalten sorgen im Allgemeinen für höheres Interesse der Besucher und damit für eine lännge Verweildauer von Besuchern.

Mitarbeiter die nicht extrem auf die Textung von Suchmaschinen Inhalten trainiert sind, brauchen für die Erstellung eines relevanten Suchmaschinen Textes mit einer Mindestlänge von 1200 Wörtern je Artikel locker 3 Stunden, wenn die Recherche intensiv ist - was sie meistens ist, Thema: Qualität.

Je nach Themengebiet, Immobilien, Sportergebnisse, Ärzte, Lebensmittel, Mode oder Trendprodukte, unterscheidet sich der qualitative Anspruch in den Texten und natürlich auch die Textmenge.

Wenn Ihr Mitarbeiter also nur zwei oder drei Texte am Tag schafft und man selbst für eine große Internetseite oder einen großen Onlineshop mindestens - mindestens - 500 solcher Einzelseiten braucht, sieht man schnell, wie lange sich so ein Content Marketing Projekt ziehen kann.

Content Produktion ist zeitintensiv

Ob mit Hilfe einer Werbeagentur wie der unseren oder Content Marketing im eigenen Unternehmen, die Erstellung von Inhalten, insbesondere bei Suchmaschinen Texten ist sehr aufwendig und kostenintensiv ohne Experten. Selbst mit Experten sind die Aufwendungen für ein neues Projekt hoch. Einige Werbeagenturen aber auch Unternehmen greifen deshalb auf Experten im Content Spinning zurück.

Welche Firmen nutzen Spinning?

Klassische Branchen für die Verwendung von massenhafter Texterstellung sind Online Shops, der Immobilien- und Wohnmarkt, Reiseunternehmen aber auch private Hochschulen und Versicherungen (allgemein oft im Kontext von Affiliate Marketing). Viele generieren Texte, die die Bedürfnisse der Zielgruppe so gut wie möglich abdecken und die Verweildauer auf der eigenen Seite zu erhöhen.

Bis aber ausreichend Besucher auf die Seiten kommen, braucht es Suchmaschinenoptimierung und damit die Erstellung von Texten durch die eigenen Mitarbeiter. Rechnen wir einmal, wie lange ein Mitarbeiter brauchen würde, um eine für Suchmaschinen relevante Seite zu schreiben.

1 Mitarbeiter schafft qualitativ gute 3 Texte am Tag, mit Übung, eher zwei bei aufwendiger Recherche

1 Mitarbeiter arbeitet 5 Tage in der Woche, abzüglich Urlaubstagen, Krankheitstagen und Feiertagen bleiben im Schnitt aber nur 3-4 Tage die Woche

1 Mitarbeiter schafft in unserem Beispiel also effektiv 12 für Suchmaschinen relevante Text in der Woche

500 Texte benötigen ein ganzes Jahr

Wenn 500 Texte erzeugt werden sollen, bräuchte ein einzelner Mitarbeiter also 40 Wochen - Minimum, wenn keine andere Arbeit anfällt. Dabei sind 500 Texte für viele Branchen und Länder nur der Beginn. Wer eine wirklich große Seite bauen will, der sollte auf 1.000 Texte oder 1.500 Texte gehen mit einer jeweiligen Mindestanzahl von Wörter (1.200). Dazu kommen noch externe Medien, YouTube Einbettungen oder auch Einbettungen aus anderen sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Twitter oder Pinterest. Dazu kommen aber auch noch HTML, CSS und andere Elemente wie z.b. Tabellen ( <table> ) und Überschriften ( <h1>, <h2>, usw. ).

Syntax, Artikel und Variationen - Grundlagen

Im Content Spinning geht es vor allem um die Variation von Basistexten. Dabei werden einzelne Satzteile genommen, sogar einzelne Wörter und aus ihnen werden mehrere Variablen erstellt. Variable um Variable wird das Konstrukt komplexer, wenn auch die einzelnen Schritte relativ einfach, für jeden, nachvollziehbar sind. Hier ein Beispiel von SEO Content Spinning:

{ A | B | C }

Das Ergebnis ist entweder A oder B oder C

Komplexer: { A | B |{ C1 | C2 }| D }

Das Ergebnis ist zu 25% A, zu 25% B, jeweils 12,5% für C1 und C2 und 25% für D

Spinning beschäftigt sich also damit aus einem einzelnen Text viele, einzelne, verschiedene Möglichkeiten zu generieren. Ein großer Knackpunkt: Grammatik. Hier ein Beispielsatz, erkennen Sie die Grammatik der einzelnen Sätze? Wichtig: Nicht entmutigen lassen, die Erklärung geht weiter! Hier ein einfaches Beispiel, damit es noch verständlich bleibt. Genauer schauen wir später auf die Anwendung und lernen die Spintax.

{{{Vor allem|Insbesondere} {durch|mit}|{Mit|Durch}} {viel {Know How|Qualitätsbewusstsein|{und sehr {feinem|ausgeprägtem} }Gespür für Qualität}|{{|{im mer|stes|permanent} }gleichbleibende|stetige|garan tierte|permanente} Qualität{| in allen {Plakatk|K} ampagnen}} {|aus jahrelanger {Übung|{Erfahrung aus Projekten|Projekterfahrung}{|mit {|{versc hiedenen|unterschiedlichen} }{{K|Video{k| K}} amera|Menschen|{T|Produktionst}eams} {und|sowie}{| auch{| {|{ganz|absolut} }{unterschiedlichen|verschied enen}}} {Kunden|Auftraggebern|Klienten|Agenturen}}} } {|schon {{{im|mit Ihrem}|bei dem}...

Durch die Steigerung der verschiedenen Variationen, wie hier im Beispiel, wird der Text immer facettenreicher und mit jedem Export auch individueller. Je einzigartiger ein Text ist, desto besser wird er von Suchmaschinen platziert - Stichwort: Uniqueness von Texten. Gehen wir einen Schritt tiefer in die Materie:

Spinning von Wörtern, Sätzen und Absätzen

Je tiefer man in das Projekt einsteigt, desto umfangreicher werden die dazugehörigen Spinning Projektdateien. Ein gutes Spinning Projekt hat schnell eine Größe von 40 oder 50 DIN A4 Seiten in Schriftgröße 9 erreicht. Sich hier noch einen Überblick zu verschaffen, denn die Texte sind codiert wie vorher zu sehen, ist eine echte Herausforderung für jeden der sich mit der Thematik Semantik und Grammatik im Spinning beschäftigt. Aus den verschiedenen Textteilen und Satz Elementen werden dann größere Absätze geformt, diese bilden größere Sinnabschnitte und werden so platziert, dass die wichtigsten Informationen immer am Anfang der Seite stehen.

Onpage in der Suchmaschinenoptimierung

Verschiedene Studien und auch Analysen von den großen Suchmaschinen Anbietern wie Google zeigen, die wenigsten Menschen beschäftigen sich mit den weiterführenden Informationen beim Besuch einer Website oder eines Onlineshops. Was heißt das für unseren Spinning Text? Sobald jemand z.b. auf seinem Notebook eine Internetseite von einer Firma oder einen Online-Shop besucht, landet er auf der Startseite oder auf eine anderen Einzelseite. Diese Einzelseite bietet in der Regel auf den ersten Blick die wichtigsten Informationen. Sie stehen also nicht am Ende der Seite, sondern direkt am Beginn. Denn schon in ersten Sekunde brechen viele Nutzer ab, zumindest im Prozess des Scrollens: Die einen verlassen die Seite direkt wieder, weil sie nicht sofort auf den ersten Blick die gewünschte Information finden, andere nutzen das Hauptmenü um direkt weiter zu navigieren und wieder andere gehen direkt weiter auf die Startseite. Es gibt viele Möglichkeiten, die zu einem - in unserem Idealverlauf - Abbruch führen. Deshalb müssen alle relevanten Informationen eines solchen Content Spinning Projekts immer direkt am Anfang der Seite verfügbar sein. Denken Sie auch an mobile Endgeräte, die für viele Onlineshops und Seiten mittlerweile einen Großteil der Reichweite und Besucher ausmachen. Sie haben keine Sidebar, kein großes Display. Alles wichtige, muss schon am Anfang der Website stehen (wenn es nicht aus strategischen Gründen ungewollt ist).

Im Spinning Text werden also manche Absätze miteinander vertauscht und andere bekommene eine feste Position. Es werden also nur bestimmte Absätze untereinander vertauscht. Ein Tipp: Für schwächere Traffic Seiten, mit weniger Besuchern, kann man diese Plätze auch einmal eintauschen um die allgemeine Einzigartigkeit der Texte zu bewahren.