2,99 €
Larissa, 20, besucht kurzentschlossen übers Wochenende ihre Eltern. Aus ihrer anfänglichen Enttäuschung darüber, dass sie alle zum Grillen bei Freunden eingeladen sind, wird schnell lüsterne Vorfreude: Papas Schulfreund Uli wird auch zu Gast sein – und er ist neuerdings Single! Larissa hat schon immer für ihren „Onkel Uli“ geschwärmt. Jetzt wo Larissa erwachsen ist, hat diese Schwärmerei jedoch gänzlich ihre Unschuld verloren. Larissa sieht ihre Chance gekommen, den Mittfünfziger endlich nach allen Regeln der Kunst zu verführen. Und Onkel Uli scheint einem Stelldichein keineswegs abgeneigt zu sein…
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2024
Inhaltsverzeichnis
…und Papas Kumpel zum Dessert!
Impressum
„Ach Papa, das ist doch langweilig! Jetzt bin ich einmal übers Wochenende von der Uni zu Hause und da müssen wir ausgerechnet zu Horst und Gitta zum Grillen!“, maulte Larissa. „Mama, sag doch auch mal was! Ihr hattet doch nie Lust, euch mit den beiden zu treffen. Warum denn dann ausgerechnet, wenn ich zu Hause bin?“
„Liebes, du hast ja recht“, pflichtete ihr Doris, ihre Mutter, bei. „Mir gehen die beiden auch auf den Wecker. Horst mit seinem ewigen Gerede über seine Modelleisenbahn und Gitta, die über nichts anderes reden kann als darüber, wie toll ihr langweiliger Mann ist. Aber die Sache ist die… Sie haben hauptsächlich Uli eingeladen. Seit sich Karin von ihm getrennt hat, ist er oft alleine und…“
„WAS?“, unterbrach sie Larissa ungläubig. „Uli und Karin haben sich getrennt?“
„Ja. Ich dachte, das hätte Papa dir erzählt.“
„Nein, das hat er wohl vergessen“, sagte Larissa mit einem Seitenblick auf ihren Vater, immer noch fassungslos.
„Ja, stell dir mal vor. Karin ist mit einem andern auf und davon. Er war Schüler in ihrem Französischkurs an der Volkshochschule. Und er ist gerade mal volljährig!“
„Na, da wird sie ihm wohl mal schön Französisch beibringen“, murmelte Larissa und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen…
„Was hast du gesagt, Liebes?“
„Nichts, nichts. Und was hat das alles jetzt mit dieser Grillparty zu tun?“
„Na ja, Uli hat jetzt, wo er doch alleine ist, wieder öfter was mit Papa unternommen. Und er war auch immer mal wieder zum Essen bei uns. Das haben Horst und Gitta mitbekommen und ihn zum Grillen eingeladen.“ Sie seufzte. „Nun ist Uli vermutlich der einzige Mensch auf der Welt, der Horst und Gitta noch langweiliger findet als du. Und er hat uns angefleht, auch zu kommen. Wir haben zugesagt bevor wir wussten, dass du uns an diesem Wochenende überraschen willst.“
„Och, weißt du… Das kann ich nachvollziehen. Dann wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben als hinzugehen, was?“
Erstaunt sahen Doris und Rainer ihre Tochter an. Sie hatten beide mit mehr Protest gerechnet. Aber sie konnten ja auch nicht ahnen, welch lüsterner Plan im hübschen Kopf ihrer Tochter zu reifen begann…
***
Uli war der älteste Freund ihres Vaters. Die beiden waren schon zusammen zur Schule gegangen und Larissa kannte ihn von klein auf. Sie hatte schon immer ein wenig für Uli geschwärmt. Als kleines Mädchen hauptsächlich deswegen, weil Uli, der selbst keine Kinder hatte, ihr immer tolle Geschenke mitbrachte und auch direkt mit ihr damit spielte.