Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. - Heinz Duthel - E-Book

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. E-Book

Heinz Duthel

0,0
4,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: neobooks
  • Kategorie: Bildung
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2022
Beschreibung

Obwohl er offiziell noch nicht als Präsidentschaftskandidat für die Präsidentschaftswahl in der Ukraine 2019 nominiert war, lag Selenskyj Mitte November 2018 mit 11 % Zuspruch in der ukrainischen Bevölkerung nach Julija Tymoschenko und noch vor dem amtierenden Präsidenten Petro Poroschenko auf Platz zwei der Bewerber um das Präsidentenamt; später lag er auf Platz eins mit 24 % vor den beiden Erwähnten mit 16 %. Selenskyj gab am Silvesterabend 2018 im Fernsehsender 1+1, dem beliebtesten des Landes, seine Kandidatur für die Wahl bekannt. Er wurde von kritischen Medien als "Strohmann" des ukrainischen Oligarchen und Poroschenkogegners Ihor Kolomojskyj bezeichnet, da er für den Fernsehsender 1+1 arbeitet und bis 2022 einen Vertrag hat, an dem über die Central European Media Enterprises WarnerMedia mit 49,9 % und Kolomojskyj mit 50,1 % beteiligt sind. Als Präsidentschaftskandidat wurde Selenskyj massiv von Kolomojskyj gefördert. Radio Free Europe deckte auf, dass Selenskyj in den Jahren 2017/2018 mindestens 14 Mal erst zu Kolomojskyjs damaligem Wohnort im Exil nach Genf flog und dann nach Tel-Aviv – die letzten Male im Herbst 2018 nach der Entscheidung zur Präsidentschaftskandidatur. Kolomojskyjs langjähriger Anwalt Andrij Bohdan spielte eine prominente Rolle im Wahlkampfstab und wurde von ihm schon zu Gesprächen mit dem Leiter des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine (NABU) geschickt. Seine Leibwächter, die zuvor Kolomojskyj schützten, als dieser noch in der Ukraine lebte, sorgten außerdem für Selenskyjs Sicherheit und wurden von dem Oligarchen bezahlt. Kolomojskyj kündigte seine Rückkehr in die Ukraine an, sollte Selenskyj gewinnen. In einem Interview antwortete Selenskyj auf die Frage des TV-Journalisten Dmitry Gordon, ob die Ukraine von Kolomojskyj regiert wird, wenn Selenskyj die Präsidentschaftswahlen gewinnt – da er nur ein von ihm gesetzter Bauer im Schach sei Zu glauben, dass die russische Invasion in der Ukraine eine Gräueltat ist und dass Selenskyj sich mutig verhält, bedeutet nicht, dass es klug ist, die glotzäugige Logik des Fandoms auf seine Handlungen anzuwenden. In der Tat ist es ausgesprochen unklug. Selenskyj wie einen Superhelden zu behandeln – nennen wir es Marvelisierung – spiegelt einen geopolitischen Konflikt wider, in dem reale Menschen zu Unterhaltung, zu Inhalt werden. Als Russland Kiew bombardierte, veröffentlichte die New York Post einen Artikel darüber, wer Selenskyj in der unvermeidlichen Verfilmung des Konflikts spielen könnte.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 139

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

Wie viel wissen Sie wirklich über Wolodymyr Selenskyj und der Ukraine?

Seit der Ausstrahlung der Fernsehserie Diener des Volkes und des gleichnamigen Films Ende 2016 kamen Gerüchte einer Kandidatur Selenskyjs für das Amt des Präsidenten der Ukraine auf. 2017 ließ der Anwalt von Studio Kvartal 95, Iwan Bakanow, die nach der Fernsehserie benannte Partei Sluha narodu registrieren. Obwohl er offiziell noch nicht als Präsidentschaftskandidat für die Präsidentschaftswahl in der Ukraine 2019 nominiert war, lag Selenskyj Mitte November 2018 mit 11 % Zuspruch in der ukrainischen Bevölkerung nach Julija Tymoschenko und noch vor dem amtierenden Präsidenten Petro Poroschenko auf Platz zwei der Bewerber um das Präsidentenamt; später lag er auf Platz eins mit 24 % vor den beiden Erwähnten mit 16 %.

Selenskyj gab am Silvesterabend 2018 im Fernsehsender 1+1, dem beliebtesten des Landes, seine Kandidatur für die Wahl bekannt. Er wurde von kritischen Medien als „Strohmann“ des ukrainischen Oligarchen und Poroschenkogegners Ihor Kolomojskyj bezeichnet, da er für den Fernsehsender 1+1 arbeitet und bis 2022 einen Vertrag hat, an dem über die Central European Media Enterprises WarnerMedia mit 49,9 % und Kolomojskyj mit 50,1 % beteiligt sind.

Als Präsidentschaftskandidat wurde Selenskyj massiv von Kolomojskyj gefördert. Radio Free Europe deckte auf, dass Selenskyj in den Jahren 2017/2018 mindestens 14 Mal erst zu Kolomojskyjs damaligem Wohnort im Exil nach Genf flog und dann nach Tel-Aviv – die letzten Male im Herbst 2018 nach der Entscheidung zur Präsidentschaftskandidatur. Kolomojskyjs langjähriger Anwalt Andrij Bohdan spielte eine prominente Rolle im Wahlkampfstab und wurde von ihm schon zu Gesprächen mit dem Leiter des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine (NABU) geschickt. Seine Leibwächter, die zuvor Kolomojskyj schützten, als dieser noch in der Ukraine lebte, sorgten außerdem für Selenskyjs Sicherheit und wurden von dem Oligarchen bezahlt. Kolomojskyj kündigte seine Rückkehr in die Ukraine an, sollte Selenskyj gewinnen. In einem Interview antwortete Selenskyj auf die Frage des TV-Journalisten Dmitry Gordon, ob die Ukraine von Kolomojskyj regiert wird, wenn Selenskyj die Präsidentschaftswahlen gewinnt – da er nur ein von ihm gesetzter Bauer im Schach sei:

„Ich bin eine absolut unabhängige Person. Ich möchte niemanden beleidigen, aber derjenige, der mich kontrollieren wird, ist noch nicht geboren.“

– Wolodymyr Selenskyj, 26. Dezember 2018

Gelehrte haben oft festgestellt, dass Russland ohne die Ukraine ein Land, aber Russland mit der Ukraine ein Imperium ist.

Der Westen zieht Parallelen zwischen ihm und dem chinesischen Studenten, der 1989 auf dem Tiananmen-Platz vor einem Panzer stand. Sie sagen wie er. Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj.

Er steht für dem Westen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gegenüber.

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj ist zur meist bewunderten Person der freien Welt geworden, seine Legos werden verkauft, es gibt Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj-Waren, so viel wird über ihn geschrieben, aber hauptsächlich vom Westen.

Zu glauben, dass die russische Invasion in der Ukraine eine Gräueltat ist und dass Selenskyj sich mutig verhält, bedeutet nicht, dass es klug ist, die glotzäugige Logik des Fandoms auf seine Handlungen anzuwenden. In der Tat ist es ausgesprochen unklug.

Selenskyj wie einen Superhelden zu behandeln – nennen wir es Marvelisierung – spiegelt einen geopolitischen Konflikt wider, in dem reale Menschen zu Unterhaltung, zu Inhalt werden. Als Russland Kiew bombardierte, veröffentlichte die New York Post einen Artikel darüber, wer Selenskyj in der unvermeidlichen Verfilmung des Konflikts spielen könnte. (Der Konsens: Avengers-Darsteller Jeremy Renner.)

Bisher haben wir Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj durch die westliche Linse gesehen, eine, die Putin als den Bösewicht und Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj als den Helden, Putin, den Mann, der Eisbären markiert, und Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj, den Präsidenten, der zu Cha Cha tanzt, sieht. Putin heißt Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj ist lustig, Putin spricht kaum über seine Familie Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj teilt Fotos seiner Frau und seiner Kinder. Seit Ausbruch des Krieges in der Ukraine hat der Westen Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj als Antithese zu Putin präsentiert, im Grunde den Guten in der Geschichte, aber das ist die Geschichte des Westens.

Betrachten wir die Westen Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj unabhängig von der Geschichte. Wer ist er?

Einige sagen, er hat wie Putin Schlüssel zu autoritären Zügen, Polygamie, Resilienz Schlüssel ist 44 Jahre alt, er wuchs in einer Stadt namens Creevy auf. .

Sein Vater Selenskyj war Informatikprofessor, seine Mutter Ingenieurin. Er wuchs in einem der besseren Viertel der Stadt auf, während die jungen Männer der Frage Trainingsanzüge trugen. Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj trug edle Anzüge.

Er mochte englischen Rock, er spielte Gitarre, teilte sich sogar eine Blue Jeans mit seinem Freund Oleksandr Piccolo, in der sie zwischen den beiden hin und her gingen, je nachdem, wer ein Date hatte. So geht die Geschichte.

Selenskyjs jüdische Wurzeln und das Image der Ukraine

Ein letzter, in der Ukraine weitgehend unbeachteter, vor allem außenpolitischer Aspekt eines möglichen Aufstiegs Selenskyjs ist sein teils jüdischer Familienhintergrund. Viele Ukrainer erkennen zwar Selenskyjs jüdischen Wurzeln, bemerkenswerterweise ist dieser Umstand aber – zumindest bislang – kein Gegenstand breiter öffentlicher Diskussion geworden, wie auch die jüdische Herkunft des Premierministers Wolodymyr Hrojsman in der Ukraine nur selten erwähnt wird.

Allerdings haben die jüdischen Wurzeln Hrojsmans, Selenskyjs und anderer ukrainischer Politiker Gewicht für die Wahrnehmung der Ukraine nach dem Euromaidan. Bis heute wirkende sowjetischer Propagandaformeln als auch die andauernde russische Verleumdungskampagne gegen die Ukraine reproduzieren weiterhin ein Bild des Landes als angeblich in außerordentlich hohem Maße von ethnischem Nationalismus infiziert. Freilich hat die Ukraine diverse Probleme in dieser Hinsicht, so etwa mit ihren rechten Parteien, einer international verstörenden Erinnerungspolitik und teilweise gewaltsamem Chauvinismus gegenüber Roma, farbigen Immigranten und sexuelle Minderheiten.

Allerdings sind solche Phänomene als auch ethnischer Nationalismus allgemein heute in Europa und der ganzen Welt verbreitete Phänomene. Der Umstand, dass die ukrainische extreme Rechte – trotz der andauernden Konfrontation mit Russland und fortgesetzten Wirtschaftsmisere – über das vergangene Vierteljahrhundert nur relativ magere Wahlerfolge verzeichnen konnte und nur kurz mit einer eigenen Fraktion im Parlament vertreten war, macht die postsowjetische Ukraine – aus komparatistischer Sicht – eher zu einem positiven als negativen Ausnahmefall.

Ein möglicher politischer Aufstieg Selenskyjs würde nochmals den Widerspruch zwischen ukrainischer Wirklichkeit und moskaugesteuerter Stereotypisierung der Ukraine als Brutstätte von Fremdenfeindlichkeit illustrieren. Während dieser Aspekt der Außenwirkung Selenskyjs für viele Ukrainer irrelevant oder gar bizarr erscheint, stellt er für das Image des Landes in Westeuropa einen nicht unbedeutenden Faktor dar.

Die Sowjetunion brach zusammen, als Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj aufwuchs. Die postsowjetische Ära gab ihm die Chance, Politiker am helllichten Tag zu verspotten, eine Comedy-Show namens KV N entstand im russischen Fernsehen. Darin treten Teams aus allen ehemaligen Sowjetstaaten gegeneinander an.

Mit 17 wurde Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj Teil des Teams, das Kabarettgruppe Kwartal 95 („95. Wohnblock“) mit. Die Truppe tourte fünf Jahre von Moskau aus durch Staaten der ehemaligen Sowjetunionrepräsentierte.

Bald schufen er und seine Freunde ihr eigenes wahres, es wurde das 95. Viertel oder Quartil 95 genannt. Kritiker sagen, Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj-Komödie sei ein reiner Rivale, vulgär und Arbeiterklasse. Es wird gesagt, dass Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj seine Mutter einmal die Probe besuchte, sie war nicht glücklich mit dem, was sie sah. Die verzweifelte Frau würde Selenskyj Freund beiseite ziehen und ihn fragen, ob er Anwalt wird, oder?

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj studierte zwar Jura, baute aber eine Comedy-Karriere auf.

Damals luden Oligarchen oft Comics und Satiren zu ihren Partys ein, Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj wurde eingeladen, bei Viktor Janukowitschs Geburtstagsfeier aufzutreten.

Wir sprechen über den ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch, der in der Euro-Maidan-Revolution von 2014 gestürzt wurde. Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj trat vor Janukowitsch-Berichten auf.

Als die Krim 2014 annektiert wurde, erklärte Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj, er wolle nichts mit Russland zu tun haben.

Sein wahrer Schnitt war, alle Verbindungen mit dem russischen Markt abzubrechen. Es spendete auch 1 Million Griwna an die ukrainische Armee. Er war nicht nur ein erfolgreicher Komiker, sondern auch der erfolgreichste Produzent der Ukraine.

Er hatte ein schickes Büro in Kiew mit Panoramablick über die Stadt, er kaufte eine 15-Zimmer-Villa in der Toskana, die er während seiner Präsidentschaftskampagne nie erklärt hatte. Bis 2012, lange bevor die Krim passierte, saß Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj auf rund 15 Millionen Dollar.

Er verlor nicht viel, indem er die Beziehungen zu Russland abbrach. Aber er machte immense Gewinne in Bezug auf seine Popularität, bald begann Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj mit der Arbeit an seiner erfolgreichsten Show, einer Sitcom namens Diener des Volkes.

Er spielte einen High-School-Lehrer namens Golo, einen geliehenen CO, der auf Band dabei erwischt wurde, wie er über Korruption schimpfte, und dieses moralische Gesetz geht viral, und der Lehrer wird Präsident. Golla lieh con macht sich auf, seinen eigenen Weg zu gehen, er umgibt sich mit alten Freunden statt mit der alten herrschenden Klasse. Er ernennt unerfahLandesweit bekannt wurde er 2006 durch seine Teilnahme an der ukrainischen Version von Dancing with the Stars. In den Jahren 2010 bis 2013 erhielt er mehrmals den Nationalen Fernsehpreis der Ukraine Телетріумф (Teletriumph).

Mit seiner Kabaretttruppe gründete er eine Fernsehproduktionsgesellschaft. 2015 trat er im populären Fernsehsender 1+1 des Oligarchen Ihor Kolomojskyj in der satirischen Fernsehserie Diener des Volkes als Geschichtslehrer Wassilyj Petrowytsch Holoborodko auf. Die Figur Holoborodko ist von der Korruption ukrainischer Politiker angewidert, macht über Social Media Wahlkampf, sammelt Geld über eine Crowdfunding-Kampagne und wird unversehens zum Präsidenten gewählt. Als ehrlich bleibender Präsident räumt Holoborodko dann in der notorisch korrupten ukrainischen Politik auf. Die Fernsehserie wurde zum Grundstein für Selenskyjs politischen Durchbruch.

Im September 2016 verursachte Selenskyj in der Ukraine einen Skandal, als er in einer Parodie auf Petro Poroschenko den ehemaligen Präsidenten Wiktor Janukowytsch und den Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko „Bettler“ sowie die Ukraine „eine Schauspielerin eines deutschen Films für Erwachsene“ nannte, die „bereit ist, jede beliebige Nummer auf einer beliebigen Seite zu akzeptieren“. Der Journalist und Politikanalyst Witalij Portnykow bezeichnete daraufhin Selenskyjs Humor als „minderwertig, geschmacklos, bürgerlich und beschränkt“.rene Leute ins Amt.

Es stellt sich heraus, dass all dies eine Wahlkampfankündigung gewesen sein könnte, die sich über drei Staffeln erstreckt. Die Show lief von 2015 bis 2019. In den letzten Stunden des Jahres 2018 kündigte Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj an, für ein Amt zu kandidieren, er habe keine Erfahrung, aber zwei große Versprechungen.

Erstens werde er die Korruption bekämpfen und sich den ukrainischen Oligarchen stellen, und zweitens werde er den Krieg im Donbass beenden, erklärte Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj, man brauche keine Erfahrung, um Präsident zu werden.

Man muss nur ein anständiger Mensch sein. Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj ist russischer Muttersprachler. Seine Karriere als Komiker drehte sich alles darum, vergangene Präsidenten in einem schlechten Licht darzustellen, sei es Viktor Juschtschenko, Viktor Janukowitsch oder Petro Poroschenko.

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj verspricht, nichts wie sie zu sein, er projizierte sich selbst als die totale Alternative zu diesen Präsidenten. 73 % der ukrainischen Wähler sprachen sich für ihn aus, er trat sein Amt am 2. Mai 2019 an.

Genau wie Golo borgte Kozol und Skiinstallateurfreunde in hohen Ämtern seine Schreibpartner, den Chef seiner Produktionsfirma oder seinen Anwalt.

Sie alle wurden Teil der Regierung. Und hier sind wir, drei Jahre später, der Krieg im Donbass ist nicht beendet, sondern zu Europas größter Krise seit dem Zweiten Weltkrieg eskaliert.

Allein in der Ukraine wurden etwa 1000 Zivilisten getötet, mehr als 1500 Menschen verletzt. Mindestens 3 Millionen Menschen sind aus der Ukraine geflohen. Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj hat sein Versprechen nicht gehalten und hätte nicht schlimmer scheitern können.

Aber er ist der Krise nicht gewachsen. Als die USA ihm anboten, ihn aus der Ukraine auszufliegen. Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj sagte, ich brauche Munition, keine Fahrt.

Der Präsident erscheint jeden Tag im Fernsehen und jeden Tag trägt er ein saftgrünes T-Shirt. Er ist sichtlich erschöpft und größtenteils ungeformt. Am sechsten Kriegstag wandte sich Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj per Videoschalte an das Europäische Parlament, beweisen Sie doch, dass Sie bei uns sind.

Er sagte, sein Dolmetscher scheine an seinen Tränen zu ersticken, beweise aber, dass er uns nicht gehen lasse, fuhr Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj fort, bemerkte ein Beobachter später, es sei, als hätte sich Charlie Chaplin in Winston Churchill verwandelt. Sehen Sie, dieser Mann kennt sich mit Fernsehen aus. Er zieht das durch, was Putin während des Tschetschenienkrieges hatte, die täglichen Presseauftritte, Videos aus Kriegsgebieten, gemeinsame Mahlzeiten mit Truppen, die vor Parlamenten auf der ganzen Welt sprechen, und all das funktioniert.

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj ist zum beliebtesten Politiker der USA geworden, beliebter als selbst US-Präsident Joe Biden. Wie hart sollte man so fragen, Selenskyj weiß, wie man Menschen für sich gewinnt. Er kennt Spielereien. Nachdem er Präsident wurde.

Er ernannte seinen Pressesprecher durch ein offenes Auswahlverfahren. Es gab 4000 Kandidaten und jeder von ihnen wurde auf seinen Sinn für Humor und seine Stresstoleranz getestet.

Auch Theater mag Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj.

An Silvester gab er seinen Wahlkampf im Live-Fernsehen bekannt. Einmal hielt er auf einem Lebensmittelmarkt eine 14-stündige Pressekonferenz ab. Hier ist etwas, was er nicht mag, Comedy auf seine Kosten.

Wenn Komiker Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj heute auf Präsident Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj blicken würde, bekäme er viel Futter für seine Gruften, der Präsident hat es nicht geschafft, die Korruption auszumerzen.

Die Panama Papers haben aufgedeckt und Skis trübe Geschäfte gemacht. Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj hat Offshore-Beteiligungen mit eigenen Unternehmen auf den Britischen Jungferninseln, Zypern und Belize.

Sein Team sagt, der Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj sei Zitat unzitiert, wie jeder andere Geschäftsmann in der Ukraine, aber man werde nicht gleichzeitig Geschäftsmann und Staatsmann.

Auch Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj hat autoritäre Züge an den Tag gelegt. Er hat drei Fernsehsender in der Ukraine verboten, sagen Beobachter genau wie Putin.

Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj, um vielleicht den Oligarchen die Macht zu entreißen, nur um seine eigene persönliche Autorität zu stärken und Interessen voranzutreiben.

Im Jahr 2020 entließ Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj einen Generalstaatsanwalt, weil er sich Berichten zufolge geweigert hatte, Fälle zu verfolgen, die der Sache des Präsidenten dienten. Auch ein Gouverneur einer Nationalbank wurde abgesetzt, weil er nicht loyal genug war.

Die stellvertretende Gouverneurin wurde abgesetzt, weil sie Bedenken hinsichtlich der Unabhängigkeit der Banken geäußert hatte, da Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj sein größtes Wahlkampfversprechen nicht eingelöst hat.

Es gibt keinen Frieden im Donbass, die Region wurde jetzt von russischen Streitkräften übernommen, fünf Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj hat möglicherweise Warnungen heruntergespielt der Krieg.

Zuerst beschuldigte er den Westen, die Moral der Ukraine zu verletzen, dann beschloss er, die Welt zu erschrecken. Er sagte, Russland werde am 16. Februar angreifen. Später sagte er, er habe nur Medienberichte zitiert.

Der heutige Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj verbringt seine Tage in Bunkern, jubelt seinen Streitkräften zu und tritt hin und wieder im Fernsehen auf. Er ist der einzige ukrainische Präsident, der einer ausgewachsenen Invasion gegenübersteht.

Er hat die Unterstützung seiner Wähler, seine Zustimmungswerte sind auf einem Allzeithoch. Es besteht offensichtlich Lebensgefahr Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj soll schließlich das Ziel Russlands sein. Nummer Eins.

Er hat oft gehört, wie er globalen Führern sagte, dass dies das letzte Mal sein könnte, dass Sie mich lebend sehen, und jedes Mal, wenn ein Parlament applaudiert. Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj sagt er: Danke, aber wir möchten, dass Sie mehr tun.

Es besteht kein Zweifel, dass er der Situation gewachsen ist.

Aber kommen Sie, um darüber nachzudenken. Er hatte auch keine große Wahl. Aus der Ukraine zu fliehen bedeutet, die Präsidentschaft zu verlieren und vieles mehr. Die westlichen Medien ziehen Parallelen zwischen Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj und dem Notfallteam, das auf 911 reagierte. Sie haben ihn bereits zum Helden erklärt. Aber es ist vielleicht noch zu früh, um zu sagen, wie die Geschichte diesen Präsidenten der Ukraine beurteilen wird.

Nun, die Spannungen in der Ukraine eskalieren aus wirklich zwei Gründen, einem langfristigen und einem eher kurzfristigen, der langfristige Grund ist eine unglaublich törichte und fehlgeleitete Politik des westlichen Bündnisses der NATO, der Vereinigten Staaten und der EU gegenüber Ukraine.

Was wir in den letzten zehn Jahren gesehen haben, ist vor allem der Versuch einer Ausweitung der NATO, die Vereinbarungen zu brechen, die nach dem Fall der Sowjetunion mit Russland getroffen wurden, bis hin zu den Grenzen von Weißrussland, der Ukraine und Russland als nächsten Schritt den NATO-Beitritt der Ukraine oder vielleicht auch Georgiens im Kaukasus wahrnimmt, was mehrere gerne tun würden, würden sie dies als ernsthafte Bedrohung ihrer lebenswichtigen Sicherheitsinteressen ansehen, was natürlich zu Spannungen führt .

Hinzu kommt, dass der Westen vor einigen Jahren von Russland zu Recht oder zu Unrecht als Unterstützer eines Volksaufstandes, wenn Sie so wollen, in der Ukraine gesehen wurde, der eine hochkorrupte, aber dennoch demokratisch legitimierte Regierung stürzte und an ihre Stelle eine Regierung setzte, die die Russen als gegen ihre Interessen stehend betrachten.

Es gibt also eine langfristige westliche Politik, die die Russen ernsthaft verärgert und verärgert hat. Und das ist unglaublich kurzsichtig, Sie verlieren keine Metapher, stoßen einem Bären mit einem stumpfen Stock ins Auge, es sei denn, Sie haben eine Waffe, und Sie sind in der Lage und bereit, sie zu benutzen.

Und in diesem Fall hat der Westen die Russen provoziert, ohne tatsächlich das nötige Kleingeld oder die Bereitschaft zu haben, die Art von Politik zu unterstützen, die sie verfolgen. Das ist also der langfristige Grund für die Spannung.

Der Grund, warum es letztes Jahr und dieses Jahr plötzlich eskalierte, hat eigentlich zwei Gründe.