3,99 €
Grizzlys hautnah beim Fischen von Lachs beobachten und Orcas, die sanft durchs Meer gleiten und neugierig das Boot umrunden... Der Traum eines jeden Fotografen. Die Autorin nimmt Sie mit auf ein tierisches Abenteuer auf Vancouver Island und erzählt persönliche Anekdoten über den letzten Teil ihrer großen Reise durch Kanada.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 39
Veröffentlichungsjahr: 2021
Meiner Sommer – Rundreise durch Kanada
Ich widme dieses Buch all den netten
Menschen, die mich so höflich in ihrem Land
empfangen haben und die mir mit
Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und guten
Wegbeschreibungen den Urlaub versüßt
haben.
Vorwort
Auf geht`s nach Port McNeill
Orca`s auf 12 Uhr
Und Action! Meeting mit Delfinen, Grizzlys und Lachsen
Zwischenstopp in Parksville
Nanaimo – From Duke Point to Tsawassen
Großstadt – Dschungel Vancouver
Abschied von Kanada
Epilog
Danksagung
Informationen über die Autorin
Weitere Bücher der Autorin
Bildergallerie
Der dritte Teil meiner Reise durch Kanada führte mich nach Vancouver Island. Und das hatte auch einen guten Grund. Denn seit ich „Free Willy“ gesehen hatte, wollte ich unbedingt Orcawale in der freien Wildbahn sehen. Und ich hatte recherchiert und herausgefunden, dass im Norden von Vancouver Island zwei Gruppen von Orcas dauerhaft wohnen. Eine dritte Gruppe von Walen war jedes Jahr auf der „Durchreise“. Mein Bruder war der Ansicht, ich könnte überall in Kanada Whalewaching betreiben. Aber da ich Orcas sehen wollte, und ich weiß, dass bei Tierbeobachtungen auch viel Glück dazu gehört, wollte ich dorthin, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist, Orcas zu begegnen. Ich hatte ein Reisebüro angerufen, das mir schon öfters gute Reisen zusammen gestellt hatte. Dieses Reisebüro hatte für Kanada nur Mietwagentouren im Sortiment. Eigentlich wollte ich eher mit kleinen Gruppen unterwegs sein, da ich letztendlich allein reiste. Deshalb buchte ich die Kanadareise dann bei Schulz Aktiv Reisen. Aber das andere Reisebüro (Erlebe Fernreisen) hatte verschiedene Bausteine, die man zu einer Reise zusammenstellen kann. Und dort gab es auch einen Baustein, wo man einige Tage mit dem Mietwagen auf Vancouver Island unterwegs sein konnte. Der Baustein enthielt auch eine Whalewatching Tour, wo man mit etwas Glück Orcas sehen kann. Ich rief dort an und fragte, ob man einzelne Bausteine auch an eine bestehende Reise, die woanders gebucht war, dran hängen könnte. Und ich danke Erlebe Fernreisen dafür, dass dies tatsächlich möglich war. Deshalb buchte ich für einige Tage einen Mietwagen und Flüge von Edmonton nach Vancouver und weiter nach Vancouver Island. Zu einer bestimmten Zeit (zufällig auch im August) gibt es in der Nähe der Insel in einem Fjord Lachse, die auf dem Weg nach Alaska dort vorbei kommen... viele Lachse. Und deshalb konnte ich auch einen Ausflug buchen, bei dem ich Grizzlys beobachten würde. Meine Reise würde in Vancouver enden, wo ich dann noch die Stadt genauer anschauen konnte. Ab jetzt war ich auf mich allein gestellt. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass diese Tage auch eine sehr schöne Zeit waren und meine Reise abgerundet haben.
Am Morgen des 23. 08. 2014 musste ich schon sehr früh aufstehen. Denn ich hatte ein Flughafen-Shuttle gebucht und mein Flug sollte Edmonton schon um 6:30 Uhr verlassen. Tatsächlich gab es um 4 Uhr morgens in der Hotellobby eine Kanne mit frischen Kaffee, wie es mir die Rezeptionistin tags zuvor gesagt hatte. Ohne Kaffee kann man mich morgens nicht gebrauchen! Mein Shuttle kam pünktlich und brachte mich zum Flughafen. Ich flog nach Vancouver, wo ich umsteigen sollte. In Vancouver wurde ich auf das Rollfeld geführt und traute meinen Augen nicht! Denn bisher war ich große Flugzeuge gewöhnt. Vor mir stand nun aber eine recht kleine Propellermaschine. Sie war im Vergleich zu den Flugzeugen, die ich sonst bestieg, so klein, dass ich es erst nicht glauben konnte. Aber es war das richtige Flugzeug. Interessant wurde es erst so richtig, als ich einstieg. Denn es gab nur zwei Sitzreihen und einen schmalen Gang in der Mitte. Da allerdings auf jeder Seite nur ein Sitz angebracht war, konnte mir auf diesem Flug ein Fensterplatz garantiert werden! Und das fand ich großartig, denn so konnte ich das Meer unter mir betrachten. Ich liebe es, im Flugzeug aus dem Fenster sehen zu können. Die kleine Maschine startete problemlos und mein Vertrauen in das Flugzeug wuchs beträchtlich. Schnell musste ich feststellen, dass die Maschine sehr laut war. Aber es wurde ein ruhiger Flug nach Comox auf Vancouver Island. Ich befand mich nun im Bundesstaat British Columbia. Comox ist ein sehr kleiner Ort auf der Insel.