Der Duft von Freiheit ... und wie mein Weg begann - Petra Schneider - E-Book

Der Duft von Freiheit ... und wie mein Weg begann E-Book

Petra Schneider

0,0
8,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Mit "der Duft von Freiheit" möchte die Autorin, Petra Schneider, am Beispiel ihres eigenen Weges in die persönliche Freiheit, andere Menschen inspirieren, ihren eigenen Weg zu suchen und zu gehen. "Der Duft von Freiheit" ist ein autobiographischer Ratgeber!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



PETRA SCHNEIDER

Der Duft vonFreiheit

… und wie mein Weg begann

1. Auflage © 2019

Petra Schneider

Spanien/Malaga

Steuer Id X2209430G

Email: [email protected]

Verlag & Druck: tredition GmbH,

Halenreie 40-44, 22359 Hamburg

ISBN Paperback: 978-3-7497-3303-3

ISBN eBook: 978-3-7497-3305-7

Alle Rechte vorbehalten. Das Werk darf, auch teilweise, nur mit Genehmigung der Autorin wiedergegeben werden.

Umschlaggestaltung: Tom Jay

Buchcoverdesign, https://www.facebook.com/pg/TomJayArts

E-Book-Erstellung und Buchsatz: Jana Köbel, www.jana-koebel.de

Vorwort

Dieses Buch habe ich für Menschen geschrieben, die mit ihrer aktuellen Lebenssituation nicht glücklich sind, und sich eine Veränderung wünschen.

Die sich in Abhängigkeiten befinden und nichts Mehr wollen, als endlich unabhängig und befreit neue Wege zu gehen, nochmal den Reset Knopf drücken, und neu Durchstarten wollen!

Ich bin diesen Weg gegangen, und möchte Dir Mut zusprechen, diesen neuen Schritt zu wagen … in ein Leben, dass selbstbestimmt, selbstbewusst und selbstverantwortlich in eine glücklichere Zukunft führen kann.

Es ist kein leichter Weg, und Du brauchst die absolute Bereitschaft, nochmal viel Neues zu Lernen und Dinge zu tun, die Du Dir vielleicht jetzt noch gar nicht vorstellen kannst, und … Dein Warum Du das tun möchtest, muss so verdammt groß sein, dass es Dich durchhalten lässt, wenn es mal nicht so rund läuft … aber glaube mir, es ist kein Hexenwerk, und das Ergebnis ist es allemal wert!

Anhand meiner Geschichte, möchte ich Dir einen Wegweiser an die Hand geben und Dich begleiten, so dass auch Du es schaffen kannst, Dein Leben frei und unabhängig zu gestalten.

Hast Du den Mut dazu?

Dann ist der Kauf dieses Buches die richtige Entscheidung!

Bewusstseins-Kick

Um Dir zu erklären, wie ich auf diesen Ausdruck komme und welch wichtige, überlebenswichtige Bedeutung er für mich hat, muss ich ein wenig ausholen.

Soweit ich zurückdenken kann, hatte mich die „selbstgewählte“ Verantwortung voll im Griff. Große Ideen, Selbstständigkeit, Auswanderung nach Ibiza, mit vielen erfolgreichen Jahren in der Gastronomie, Rückwanderung nach 12 Jahren (aus Liebe), Ehrgeiz, Verpflichtung und natürlich … zu meiner Familie, im Besonderen natürlich meinen Eltern, die ich leider Beide schon viel zu früh verloren habe … meinem Dackel Maxi, meinen Freunden und zu guter Letzt, meinem Liebsten.

Allen wollte ich es recht machen und habe dies auch eine lange Zeit ganz gut hinbekommen. Nur der Preis war letztendlich sehr hoch, zu hoch nach meinem heutigen Empfinden. Ich war immer der irrigen Meinung, Alles, einfach Alles stemmen zu können. Also eigentlich „aus Wasser Wein zu machen“.

Trugschluss!

Ich ging an meine körperlichen sowie auch seelischen Grenzen, und hätte wohl bis zum Nimmerleinstag so weiter gemacht.

Aus einer sehr erfolgreichen, selbstbewußten und unabhängigen Frau, wurde innerhalb weniger Jahre ein NICHTS! Und es kam so schleichend, dass ich es lange Zeit gar nicht richtig wahrnahm.

Ich lebte viele Jahre, zu viele Jahre, die Vision eines anderen, und gab mein Leben komplett aus den Händen … Warum? Weil ich einfach zu sehr liebte und alles tat, um diese Liebe auch zurück zu bekommen. Was letztendlich natürlich ein Wunschtraum blieb, was ich mir aber erst viele Jahre später eingestehen konnte. Desto mehr ich an Einsatz gab, umso geringer wurden meine Chancen! Und die Einzige, die das nicht wahrhaben und sehen wollte, war Ich!

Und dann kam von heut auf morgen alles zusammen … Trennung, der Tod meines geliebten Dackels, finanzieller Abgrund, und ein Geschäft, dass trotz allem, jeden verdammten Tag geöffnet werden musste.

Ich funktionierte nur noch … mein Herz war gebrochen, meine Seele erfroren!

Doch Gott sei Dank gibt es ein Phänomen in unserem Leben, das ich jetzt einfach mal Schutzengel nenne. Dieser Schutzengel hat mich Knall auf Fall und ziemlich brutal in die Knie gezwungen, um mir das zu geben, was ich so dringend brauchte, einen augenöffnenden …

BEWUSSTSEINS-KICK

Ein ganz wichtiger und entscheidender Moment in meinem Leben, der mir, nach meinem körperlichen Zusammenbruch und dem Aufwachen in einem Krankenhaus Bett, endgültig die Augen öffnete und ich mir dann diese Fragen stellte:

„Soll es das jetzt wirklich gewesen sein?“

„Gibst du dich jetzt komplett auf?“

„Willst du dein Leben wegschmeißen?“

Ich glaube, die Antwort kennst Du bereits, natürlich NEIN!

Ich spürte plötzlich einen unheimlichen Kampfgeist in mir, einen Trotz, eine Wut … und fing an, Bilanz zu ziehen und bin zu dem Schluss gekommen, mein Leben radikal ändern zu müssen. Es musste schnellstens eine neue Richtung her, und ich meine damit keine Richtungskorrektur, sondern die 360° Wende!

Um dies zu schaffen, musste ich mich eingehend und ausschließlich mit mir selbst auseinandersetzen - keine Rücksicht auf Freunde, Familie oder Geschäft. Das war nicht einfach, aber extrem wichtig und längst überfällig.

Also in meinem Fall:

Neues Land (mal wieder), weg von der Selbst und Ständig Zeit, und rein in einen geregelten Arbeitsplatz (mal was ganz Neues nach ca. 20 Jahren), neuen Menschen begegnen.

Und dann war es viel einfacher, als ich mir das jemals ausgemalt hätte. Zumindest anfangs!

Erst einmal fiel ein riesiger Felsbrocken von meinen Schultern, und ich fing langsam wieder an zu atmen. Es fühlte sich gut an, richtig gut!

Aber dann, so ganz schleichend, rutschte ich wieder in ein Leben, was ich SO doch eigentlich gar nicht wollte.

Doch, er ist noch da, der Kick!