Der Glücksmanager! - Karina Bernd - E-Book
SONDERANGEBOT

Der Glücksmanager! E-Book

Karina Bernd

0,0
4,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 4,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Lebe glücklich! - Kommt Glück von ganz allein – so einfach in der Tür herein? Was meinen Sie? Glücklich sein, das wünscht sich wohl jeder, aber es ist nicht immer ganz leicht. Gerade wenn die Umstände ungünstig sind, haben wir oft das Gefühl, dass wir nicht das Geringste für unser Glück tun können. Ja, um immerfort glücklich und zufrieden zu sein, sollten Sie stets selbst aktiv werden. Wenn Sie das beständige Glück an Ihrer Seite haben wollen, häufiger glückliche Momente und Zufälle erleben möchten, dann sollten Sie am laufenden Band „Glückshormone“ produzieren. Das bedeutet, was Sie denken und sagen, was Sie an Werten in sich aufgenommen haben, das entscheidet darüber, ob Sie glücklich und zufrieden, gesund und reich sind und bleiben. Ihr Glück in die Zukunft zu verschieben, das funktioniert nicht. Daher tun Sie viele Dinge, die Ihnen wichtig sind, Sie lieben und Ihnen Spaß machen! Ich weiß, im Alltagsgeschehen gehen die Dinge, die uns wirklich wichtig sind, uns froh und glücklich machen, oft unter. Dabei ist das, was Sie lieben und Sie begeistert, der beste Glücksspender. Daher, wenn Sie glücklicher und zufriedener werden möchten, dann sollten Sie heute damit beginnen. Glück und Zufriedenheit sind vor allem auch eine Frage des eigenen Denkens und Tuns. Die 3 G`s „Glück, Gesundheit und Geld“ resultieren lediglich aus der inneren Zufriedenheit, Begeisterung und aktivem Handeln. Treffen Sie jetzt, heute die Entscheidung für Ihr beständiges Glück, für Ihren inneren wie äußeren Reichtum. Sie bauen nicht nur Ihren Eigenwert auf, sondern halten auch das immerwährende Glück in Ihrer Hand. Sie sind einfach besser darauf, der persönliche und beruflichen Erfolg und das Geld laufen Ihnen nach und die Gesundheit bleibt stabil!

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Lebe glücklich!

Glücksfaktoren …

Glückszustände beeinflussen!

Der direkte Weg zum Glück!

Geld! Macht (viel) Geld glücklich? Oder nur unbeschwert?

Legen Sie nach getaner Arbeit immer alle Sandsäcke ab!

Glück ist immer ein „Insider Job“!

Der größte Glücksspender „Selbstliebe“!

Selbstverliebtheit!

Der Philanthrop!

Stellen Sie sich gut mit den Menschen!

Welche Meinung haben Sie über sich selbst?

Das Glücks-Tagebuch!

Der Glücks-Bote! „Lachen“!

Glück den Optimisten! Sie leben länger!

Denken Sie sich glücklich?

Der Glücksbringer!

Allgemeine Bestimmung für den Ratgeber | eBook.

Impressum

Lebe glücklich!

Kommt Glück von ganz allein – so einfach in der Tür herein? Was meinen Sie?

Glücklich sein, das wünscht sich wohl jeder, aber es ist nicht immer ganz leicht glücklich und zufrieden zu sein. Gerade wenn die Umstände ungünstig sind, haben wir oft das Gefühl, dass wir nicht das Geringste für unser Glück und eine bessere Lebensqualität tun können.

Rückblickend erlebte ich einige Situationen beruflich als auch finanziell, in den Beziehungen und der Gesundheit, bei denen schier alles den Bach runterging. Absolut nichts funktionierte mehr bis ich schließlich bis zum Hals im Wasser stand. Ich dachte schon, ich schaffe es nicht aus dem stürmischen Gewässer wieder Land zu sehen. Ich weiß vielen Menschen ergeht es ebenso. Weil auch das Eigenvermögen und die innere Stärke bis ins Mark erschüttert ist. „Durchhalten bis zum Umfallen“ war hier meine Device.

Gottlob, habe ich weder die positive Sicht aufs Leben verloren noch bin ich in meiner Opferhaltung stecken geblieben. Weil ich voll und ganz die Verantwortung für mein Leben übernommen habe und langsam aber sicher ein tiefes Selbstvertrauen aufgebaut habe. Somit bin ich mit viel Glück wieder mit beiden Beinen auf trockenem Boden gelandet.

Bewusst schaute ich mir das an, was mich unglücklich und unzufrieden machte. Ich habe mich klar dazu entschieden, mich von all meinen Blockaden und alten Muster zu verabschieden, weil ich mich nur noch auf Glück und Zufriedenheit, Freude und Gesundheit, beruflichen und persönlichen Erfolg und Reichtum fokussieren wollte.

Und so sei es, als Aufstehmännchen bin ich wieder voll im Aufwind. Über Vergangenes kann ich bloß noch schmunzeln. Krass, voller Motivation und Begeisterung gehe ich meinen Aufgaben nach. Meine Gedanken richte ich ausschließlich auf die bedingungslose Liebe, meine Lebensziele und alles, was mich wirklich glücklich macht, erfüllt und zufrieden stellt! Mit dem, was ich tue, blühe ich ganz und gar auf und bin mit allem sehr glücklich. Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und mein reich erfülltes Leben genießen!

Jeden Tag lebe ich nach meinem Motto: „Ich bin glücklich und zufrieden, gesund und reich, das Glück ist immer dabei!“

Ja, um immerfort glücklich und zufrieden zu sein, sollten Sie stets selbst aktiv werden. Wenn Sie das beständige Glück an Ihrer Seite haben wollen, häufiger glückliche Momente und Zufälle erleben möchten, dann sollten Sie am laufenden Band „Glückshormone“ produzieren. Das bedeutet, was Sie denken und sagen, was Sie an Werten in sich aufgenommen haben, das entscheidet darüber, ob Sie glücklich und zufrieden, gesund und reich sind und bleiben.

Ihr Glück in die Zukunft zu verschieben, das funktioniert nicht. Wenn Sie glücklicher und zufriedener werden möchten, dann sollten Sie heute damit beginnen. Glück ist vor allem auch eine Frage des eigenen Denkens und Tuns. Die 3 G`s „Glück, Gesundheit und Geld“ resultieren lediglich aus der inneren Zufriedenheit, Begeisterung und aktivem Handeln.

Daher treffen Sie heute – jetzt die Entscheidung für Ihr beständiges Glück, für Ihren inneren wie äußeren Reichtum. Sie bauen nicht nur Ihren Eigenwert auf, sondern halten auch das immerwährende Glück in Ihrer Hand. Sie sind einfach besser darauf, der Erfolg und das Geld laufen Ihnen nach und die Gesundheit bleibt stabil!

Glücksfaktoren …

In der Glücksforschung beschäftigt man sich mit Glück im Sinne des „Glücklichseins“, also mit dem subjektiven Wohlbefinden und nicht mit dem "ich habe Glück gehabt", sozusagen dem Zufallsglück. Nebenbei bemerkt, Glück ist immerzu subjektiv.

Es gibt zwei Stimmungen des subjektiven Wohlbefindens: Zum einen das "Emotionale" Wohlbefinden, wobei es sich um unsere Gefühlslage im Moment handelt - also meistens um das Verhältnis zwischen positiven und negativen Gefühlen im Tagesverlauf. Zum anderen noch das "Kognitive" Wohlbefinden, bei dem es sich um die Zufriedenheit mit dem Leben selbst handelt. Hier findet eine Abwägung zwischen dem, was man will und dem, was man hat, statt.

Ein durch und durch glücklicher Mensch empfindet häufig positive Gefühle und wird höchst selten von negativen Gefühlen aufgefressen. Dieser Mensch ist in seiner Grundstimmung positiv eingestellt und ist in hohem Maße mit seinem Leben zufrieden, weil er einen Sinn in seinem Leben sieht. Er verfolgt sinnvolle Lebensziele, die seiner Kompetenz, Ressourcen und Potenziale entsprechen. Somit persönliche und berufliche Lebensziele, die für ihn sinnvoll sind und Aufgaben, die ihn aufblühen lassen, die absolut glücklich machen und zufrieden stellen.

Psychologen definieren „Glück“ als eine extrem starke positive Emotion und ein vollkommener, dauerhafter Zustand intensivster Zufriedenheit. Aus Sicht der Hirnforschung hängt das Erleben von Glücksgefühlen sehr eng mit den Begriffen „Motivation und Belohnung“ zusammen.

Sobald wir glücklich sind, empfinden wir die Glücksgefühle im ganzen Körper, jedoch entstehen diese Gefühle vor allem im Gehirn.

Im Gehirn gibt es verschiedene Bereiche, da liegt auch das Belohnungszentrum. Es besteht aus einer Ansammlung von Neuronen. Neuronen sind Nervenzellen, die elektrische Signale aufnehmen und weiterleiten.

Je nachdem, wenn wir etwas Wunderbares erleben oder uns etwas Schönes widerfährt, das uns freudestrahlend bewegt oder eine Aufgabe bewältigt haben, die uns im Ergebnis stolz und glücklich macht, dann wird im Gehirn, dem Belohnungszentrum das „Glückshormon Dopamin“ aktiviert.

Dieses Glückshormon wird dann von den Nervenzellen weitergeleitet und durchströmt unseren ganzen Körper. Das Dopamin bewirkt ein „Eldorado von glücklichen Gefühlen“, unser Gehirn funktioniert besser und unsere Kreativität wird gefördert. Wir sind motiviert, entwickeln neue Ideen, strengen uns an, um immer wieder diesen Moment des Glücks zu erfahren.

Es gibt noch andere Glückshormone: „Serotonin und Endorphine“. „Endorphine“ werden ausgestoßen, wenn wir uns kraftvoll bewegen wie beispielsweise beim Sport. „Oxytocin“ entsteht, wenn wir einen anderen Menschen lieben und ihm vertrauen.

Entdeckt wurde das Belohnungszentrum bei einem Experiment mit Ratten. Ein Psychologe fand heraus, dass die Ratten es mochten, wenn dieser Bereich im Gehirn mit einem elektrischen Signal gereizt wurde. Nun sorgte er dafür, dass die Ratten durch einen Knopfdruck den Bereich im Gehirn selbst anregen konnten.

Da Ratten schnell lernen drückten sie laufend den Knopf, um dieses Gefühl ständig präsent zu haben. Sie vergaßen sogar zu essen und zu trinken, weil dieses Glücksgefühl für sie so unsagbar beglückend war.

Natürlich können wir Menschen nicht pausenlos glücklich sein. Sonst würde es uns womöglich wie den Ratten ergehen ... wir würden alles andere vergessen. Daher sorgt das Gehirn dafür, dass unser Glücksgefühl nach einiger Zeit wieder abflaut.

Glückszustände beeinflussen!

Sich glücklich und zufrieden fühlen!

Das Leben besteht aus Momenten augenblicklicher Erfolgserlebnisse und aus alltäglichen Dingen, die uns glücklich und zufrieden machen, die mit der glücksbringenden „Dopamin“-Ausschüttung verbunden sind.

Für einen Zustand innerer Ausgeglichenheit und Zufriedenheit ist noch ein anderes Hormon zuständig, nämlich das Hormon „Serotonin“. Es stimuliert jene Hirnregionen, die für die emotionale Regulation und das Gleichgewicht der Gefühle verantwortlich sind. Ebenso hemmt es aggressives Verhalten. Jeder kennt das „Verliebt sein“ es verursacht Schmetterlinge im Bauch, die als Glücksgefühl empfunden werden, weil beim Küssen oder bei liebevollen Berührungen das Gehirn Glücksbotenstoffe ausschüttet.

Je mehr wir darüber wissen, wie Glück im Gehirn entsteht, desto gezielter kann jeder Einzelne seine Glücksgefühle steigern – und Übellaunigkeit bis hin zu depressive Verstimmungen verringern.

Natürlich spielt die Lebensweise und Werte, Ernährung und Bewegung eine große Rolle, um Geist, Körper und Seele im Gleichgewicht zu halten und gesund zu bleiben.

Sonnenklar ist, bei überwiegendem Junkfood, Bewegungsmangel und negativen Gedanken, die sich ständig um Sorgen, Kummer und irrationalem kreisen werden weniger Glücksbodenstoffe im Körper produziert, was wiederum die Unzufriedenheit, unglücklich sein bis hin zu psychosomatischen Beschwerden fördert.

Die Hirnforschung zeigt auf, dass eine aktive Lebensweise mit täglicher Bewegung und mehrmals wöchentlichen sportlichen Aktivitäten, gesunder Ernährung, konstruktiven Gedanken und viel Lachen mithilft, ausgeglichen und glücklich zu sein.

Die Ergebnisse vieler Studien haben gezeigt, dass bei Menschen, die eine mediterrane Kost bevorzugen wie – wenig Fleisch aber viel Obst und Gemüse sowie Fisch essen – messbar die Parameter von Glück und Zufriedenheit ansteigen.

In vielen Nahrungsmitteln ist die Vorstufe des Serotonins, das Tryptophan, enthalten. Der Serotonin Gehalt im Gehirn lässt sich etwa mit dem Konsum von Sojabohnen, Nüssen, Schokolade, Hühnereiern und vieles mehr steigern.

Zündeln Sie täglich Ihre Glückshormone mit viel „Bewegung und Lachen, optimaler Ernährung und guten positiven Gedanken“. Es sollte Ihr Streben sein, ein glücklicher Mensch in allen Belangen zu sein, weil Freude und höhere Lebensqualität der Gesundheit von Geist, Körper und Psyche dient.

Glückszustände kann jeder aktiv beeinflussen und sogar herbeiführen!

Ja, wir können schon einiges tun, um glücklich zu sein. Glück ist ein sehr vielschichtiger Begriff, der Empfindungen vom momentanen bis zu anhaltendem, vom friedvollen bis zu ekstatischem Glücksgefühl auslösen kann.

Die Glücksforschung hat eine Reihe von Glücksaktivitäten dargelegt.

Dazu gehören als Quelle des subjektiven Wohlbefindens:

Sich realistische und sinnvolle Lebensziele setzen, die zu einem passen. Sinnvolle Ziele steigern das Selbstwertgefühl, sie schenken Zuversicht und ein Gefühl der Handlungsfähigkeit.

Arbeit sollte Spaß machen!

Seine Berufung finden und mit Begeisterung leben. Talente voll und ganz einsetzen und Visionen umsetzen. Einer befriedigenden Arbeit nachgehen und einen Arbeitsplatz haben, wo die Arbeit tatsächlich Freude macht und man all seine Fähigkeiten und Talente einbringen kann. Aufgehen in dem, was man tut. Seine wahre Essenz und Potenziale zum Ausdruck bringen.

Einkommensströme zur Befriedigung der materiellen Grundbedürfnisse schaffen. Geldbewusstsein und Geldfluss fördern und Wohlstand aufbauen.

An seiner Weiterentwicklung arbeiten und sich frei entfalten.

Seine Stärken herausfinden und Schwächen annehmen.

Bewältigungsstrategien für Stress, Probleme, Krisen und Schwierigkeiten entwickeln und im Fall der Überforderung anwenden.

Klare Entscheidungen treffen. Sich dafür entscheiden, was einem selbst guttut.

Grübeleien und irrationale Gedanken sofort loslassen. Sich seine Gedanken bewusst machen und nur zielkonform - hin zum konstruktiven und positiven lenken.

Sich in Dankbarkeit üben und das Kleine im Großen und das Große im Kleinen sehen. Bemüht sein relativ glücklich und zufrieden zu leben.

Seinen Optimismus trainieren und vieles aus der humorigen Sicht betrachten.

Soziale und allgemeine Vergleiche vermeiden.

Hilfsbereitschaft stärken und Mitgefühl zeigen.

Liebevolle soziale Beziehungen pflegen und vertiefen. Rücksichtsvoll sein, Anerkennungen zeigen, Wertschätzung und Aufmerksamkeit schenken.

Sich viel Raum schaffen und Zeit für sich selbst nehmen.

Innere Haltung: Die Herzensenergie öffnen, sich selbst lieben und den Eigenwert: Selbstliebe – Selbstwert – Selbstvertrauen fortwährend aufbauen.

Vergeben lernen. Altes und alles, was unglücklich macht, sofort loslassen. Schnell verzeihen und neue Blickwinkel schaffen.

In der inneren Mitte bleiben und im hier und jetzt leben. Den Augenblick genießen, achtsam mit sich und den Mitmenschen umgehen.

Flow-Effekte erleben! Der Lebenssinn – die übergeordnete Sinnfrage mit einbeziehen und für Körper, Geist und Seele sorgen: „Viel Bewegung an frischer Luft, ausgewogene Ernährung, starkes Gesundheitsbewusstsein entwickeln. Kontinuierlich die physische und psychische Gesundheit stärken“.

Have Fun! Lachen Sie, soviel und so oft wie möglich!

Falls Sie diese Glücksaktivitäten berücksichtigen und täglich umsetzen, dann verspüren Sie Ihr Leben als Hochgenuss. Es ist für ein bewusstes und glückliches Leben wichtig, sich selbst und den eigenen Seelen- und Lebensplan zu (er)kennen. Das Alte loszulassen und Raum schaffen für unsere wahre Essenz. Dadurch erfahren Sie wunderbare Zeiten des Glücks und der Reichtum des Lebens begleitet Sie auf Schritt und Tritt.

Mental und emotional Top in Form

Bleiben Sie immer in einem mentalen positiven Zustand und stärken Sie Ihren Glücksfaktor!

Glaubenssätze und Überzeugungen sind ein weites Feld. Sie sind die eigentlichen Herrscher unseres Alltags, weil Sie alle Bereiche unseres Lebens, alle Entscheidungen und unser tägliches Verhalten beeinflussen. Sie sind nicht immer realistisch, manchmal sind sie einengend, einschränkend und / oder konstruktiv und aufbauend. Unsere Glaubenssätze entscheiden über ein glückliches, erfolgreiches Leben oder sie führen direkt in ein Tal der Tränen und bestimmen somit unser unglücklich sein. Sie ermöglichen große Veränderungen, Umschwünge herbeizuführen, lösen Begeisterungsstürme aus und motivieren zu Höchstleistung, können zu Mangel oder Reichtum, Erfolg oder Misserfolg führen.

Die selbst bejahenden Aussagen sind dafür bekannt, bei Veränderungsprozessen hilfreich zu sein. Falls Sie die Einstellung zu sich selbst verändern wollen, dann sind Affirmationen die richtige Option. Auf diese Weise können Sie Ihre Gefühlswelt positiv beeinflussen und Ihre Veränderungsprozesse bekommen Aufwind. Sie erreichen schneller Ihre Lebensziele gleich welcher Art, Ihre Lebensqualität wird erhöht und Ihr Eigenwert massiv aufpoliert.

Bei all den Mentalsätzen, die ich Ihnen hier als Beispielsätze anführe, gilt: Formulieren Sie die Aussagen positiv und so, dass Sie Ihrer Lebenssituation entsprechen. Der eine oder andere Mentalsatz wird auch auf Sie zutreffen, doch sinnvoll wäre es, wenn Sie sich immer auf Ihre Lebensthemen beziehen. Sprechen Sie mit eigenen Formulierungen und in Ihrer lebendigen Sprache und Ausdrucksweise!

Aktion

Atmen Sie ganz bewusst Lebenskraft ein und mit der Ausatmung lassen Sie die Spannung aus dem Körper weichen. Spüren Sie, wie Sie sich langsam entspannen und Ihr Körper und Geist zur Ruhe kommt.

Nun legen Sie Ihre linke Hand auf Ihr Herz und die rechte auf Ihre Stirn.

---ENDE DER LESEPROBE---