Konzept Winter und Wild - Andreas J.H. Hein - E-Book

Konzept Winter und Wild E-Book

Andreas J.H. Hein

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Beschreibung

Wozu Restaurantaktionen durchführen? Sie bieten Spargel oder Wildkräuter an, weil gerade mal Saison ist? Auf keinen Fall! Sie bieten ihrem Gast damit das Besondere. Sie bleiben im Gespräch. Sie wecken Neugier. Hier generieren Sie neue Gäste und binden Stammgäste. Sie erhöhen den Durchlauf, maximieren Umsätze und Erträge Kreativrezepte, Marketing und Warenkunde fehlen ebenso wenig wie Dekorationstipps oder Kalkulationsbeispiele mit Auswertungen. Was wollen wir denn nun erreichen? Wir wollen mit Umsetzung dieses Konzepts eine durchgehend erhöhte Auslastung inklusiv aller positiver Marketingeffekte mit einer hohen Mitarbeitermotivation verbinden. Wir erhöhen mit positionierenden Angebotskampagnen gekonnt den betrieblichen und wirtschaftlichen Puls, um ein akzeptables Betriebsergebnis zu erreichen und kontinuierlich zu steigern. Ganz einfacher Sinn und Zweck einer jeden Unternehmung ist es, unten mehr herauszubekommen als oben hineingesteckt wird. Also Profit zu erwirtschaften und den Wert des Unternehmens in all seinen Ausmaßen zu steigern. Dazu gehört die Schaffung von Mehrwerten für den Kunden, unseren Gast. Ein starres Angebot reicht heute nicht mehr aus, um im Wettbewerb bestehen zu können. Der Gast will Innovation und Inspiration. Wir verkaufen keine Speisen und Getränke, wir verkaufen Lebensgefühl, Spaß, Freude, Genuss, Lifestyle. Um das bieten zu können, sind zielgerichtete Angebotskampagnen zwingend notwendig. Ihr erfolgsverwöhnter Mitbewerber hat sie wahrscheinlich schon entwickelt und umgesetzt. Überholen Sie ihn. Mit Hilfe dieses Konzepts. Fangen Sie noch heute an. Neu, neu und nochmal neu. Müssen wir denn ständig Neues erfinden, um am Markt bestehen zu können? Die TV Werbung macht´s vor: Wöchentlich neue Zahnbürsten, verbesserte Waschpulverformeln und optimierte Fangmethoden zur Fischstäbchenproduktion. Das Ziel? Aufmerksamkeit erregen, als innovativ gelten und im Gespräch bleiben. Ein kulinarischer Kalender mit verschiedenen Aktionen und speziellen Angeboten will gekonnt umgesetzt und vermarktet sein. Immer jedoch ist er Pflicht für Sie! Er sollte einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten umfassen und individuell gestaltet sein.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 18

Veröffentlichungsjahr: 2016

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eigene Anmerkungen und Notizen zu Ihrer Aktion:

(Bezugsadressen, Personal, Preise, Ideen zu Rezepten, Deko, Stammgastdatei usw.)

INHALTSVERZEICHNIS

Der klare Nutzen dieses Konzepts

be wild, baby! Kochkunst und Marketing

Bist Du kreativ?

Morphologie als Methode

Saisonkalender Wild/Fisch/Gemüse/Obst

Aktionsauswertung und Validierung

TOP Rezepte als Alleinstellungsmerkmal, über die Ihr Gast einfach staunt

Weitere Konzeptthemen finden Sie unter gastroworks.de

Über Autor und Leitfaden

Andreas J.H. Hein, IHK Küchenmeister, Autor und Unternehmenscoach in München, zeigt nach seinem Verlagsbestseller effiziente und erfolgserprobte Wege zur Gästegewinnung und -bindung auf.

„Erfolg im gastronomischen Unternehmen heißt ganz klar: Umsätze und Erträge zu steigern, sparsam und nachhaltig zu wirtschaften, einen qualifizierten Rundlauf in Service und Küche zu etablieren. Als Unternehmer endlich souverän und nicht unter Zeitdruck zu agieren.“

Wozu Restaurantaktionen durchführen?

Sie bieten Spargel oder Wildkräuter an, weil gerade mal Saison ist? Auf keinen Fall! Sie bieten ihrem Gast damit das Besondere. Sie bleiben im Gespräch. Sie wecken Neugier.

Hier generieren Sie neue Gäste und binden Stammgäste. Sie

erhöhen den Durchlauf, maximieren Umsätze und Erträge

Setzen Sie mit GASTROWORKS-Leitfäden Themen wie Waldpilze, Hummer, Wildbeeren, Wild, Sommergrill, Maischolle, Kräuterwochen und weitere Themen perfekt in Szene. Kreativrezepte, Marketing und Warenkunde fehlen ebenso wenig wie Dekorationstipps oder Kalkulationsbeispiele mit Auswertungen.

Was wollen wir denn nun erreichen?

Wir wollen mit Umsetzung dieses Konzepts eine durchgehend erhöhte Auslastung inklusiv aller positiver Marketingeffekte mit einer hohen Mitarbeitermotivation verbinden. Die Mitarbeiterbindung und somit eine hohe Kosteneffizienz durch Reduzierung der Fluktuation stehen dabei nicht an letzter Stelle. Wir erhöhen mit positionierenden Angebotskampagnen gekonnt den betrieblichen und wirtschaftlichen Puls, um ein akzeptables Betriebsergebnis zu erreichen und kontinuierlich zu steigern.

Ganz einfacher Sinn und Zweck einer jeden Unternehmung ist es, unten mehr herauszubekommen als oben hineingesteckt wird. Also Profit zu erwirtschaften und den Wert des Unternehmens in all seinen Ausmaßen zu steigern. Dazu gehört die Schaffung von Mehrwerten für den Kunden, unseren Gast.

Ein starres Angebot reicht heute nicht mehr aus, um im Wettbewerb bestehen zu können. Der Gast will Innovation und Inspiration. Wir verkaufen keine Speisen und Getränke, wir verkaufen Lebensgefühl, Spaß, Freude, Genuss, Lifestyle.

Um das bieten zu können, sind zielgerichtete Angebotskampagnen zwingend notwendig.