Kuchenrezepte - Gerhard Köhler - E-Book

Kuchenrezepte E-Book

Gerhard Köhler

0,0
2,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
  • Herausgeber: BookRix
  • Kategorie: Ratgeber
  • Sprache: Deutsch
  • Veröffentlichungsjahr: 2014
Beschreibung

Die Rezepteauswahl bietet auch ein paar schmackhafte Kuchen für Diabetiker. Es sind auch ein paar Kuchen mit aufgeführt, welche auch "Backamateure" leicht nachbacken können.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Gerhard Köhler

Kuchenrezepte

BookRix GmbH & Co. KG81371 München

Abteilung - bedingt auch für Diabetiker geeignet

 

Erdbeer – Vanille – Biskuit

 

Zutaten für den Biskuitboden

2 Eier

1 Prise Salz

20 g Fruchtzucker

½ TL Süßstoff

2 EL Wasser

30 g Mehl

30 g Speisestärke

½ TL Backpulver

 

Für den Belag:

500 g Erdbeeren

1 Beutel Vanille Pudding

250 g Milch 1,5 % Fett

250 ml Wasser

1 Pck. Tortenguss, rot

 

Zubereitung

Den Backofen auf 220 Grad vorheizenDie Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen.Das Eigelb mit dem Wasser, dem Zucker und demSüßstoff cremig schlagen, Mehl, Speisestärke und Backpulver zugeben und ebenfalls mit verrühren. Zum Schluss den Eischnee vorsichtig unterheben und in eine Springform geben.Den Biskuitboden 10 Minuten backen, vorsichtig aus der Form lösen und etwa 30 Minuten auskühlen lassen.Die Erdbeeren waschen, halbieren und trocken tupfen.Vanillepuddingpulver mit Milch nach Anleitung zubereiten und auf den kalten Biskuitboden geben. Erdbeeren ziegelförmig darauf verteilen. Trocknen lassen.Den Tortenguss laut Anweisung, aber mit Süßstoff zubereiten und über die Erdbeeren geben.

 

 

Schwedische Apfeltorte

Zutaten für den Teig

150 g Mehl

2 TL Backpulver

1 TL flüssigen Süßstoff

1 Prise Salz

75 g Magerquark

30 g Butter, halbfett

1 Ei

 

Für den Belag:

800 g Äpfel

200 g saure Sahne

Süßstoff

Zimt

 

Zubereitung

In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Salz, Quark, Halbfettbutter, Ei und Süßstoff mit einem Handrührer zu einem geschmeidigen Teig verkneten.Den Teig zu einer Kugel formen und 30 Minuten kühl stellen.Nach dem Ruhen noch mal kurz durchkneten und auf einer bemelten Arbeitsfläche ausrollen.Eine Springform einfetten und den Teig hineingeben. Gut andrücken und einen Rand hochziehen.Die gewaschenen Äpfel vierteln und vom Kerngehäuse befreien. Äpfel in feine Spalten schneiden zusammen mit der sauren Sahne und etwas Süßstoff sowie Zimt verrühren und auf den Teig geben und glatt streichen.Kuchen nun bei 180 Grad Ober- und Unterhitze 30-35 Minuten backen.

 

 

Einfacher Quarkkuchen

Zutaten

80 g Fruchtzucker

1 Pck. Vanillezucker

80 g Magerbutter

4 Eier

1 ½ kg Magerquark

1 Spritzer Zitronensaft

3 EL Vollkorn Gries

1 TL Backpulver

1 Prise Salz

 

Zubereitung

Die Butter mit Fruchtzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier dazu geben und weiter rühren.Den Quark anschließend einrühren und einen Spritzer Zitronensaft und alles gut vermengen.Den Vollkorn Gries, das Backpulver und die Prise Salz dazu geben, damit der Kuchen später nicht zusammen fällt.40 Minuten bei 190 Grad Umluft backen, dann für 10 Minuten im ausgeschalteten Ofen stehen lassen. Anschließend nochmals für 20 Minuten bei 180 Grad fertig backen.