Patschi und der traurige Rabe - Gisela Paprotny - E-Book

Patschi und der traurige Rabe E-Book

Gisela Paprotny

0,0
4,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Kinderbilderbuch über den Lebensweg der kleinen Ente Patschi und einem einsamen Raben.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 17

Veröffentlichungsjahr: 2016

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Das Entchen Patschi

Der Backofen

In der Kiste

Im Garten

Im Hühnerzwinger

Im Hühnerstall

In der Futterkiste

Der Winter

Der Enterich

Patschis Entchen

Patschis Familie

Der traurige Rabe

Auf der Terasse

Die Hilfe

Das Entchen Patschi

Zwischen Wiesen und Wäldern stand ein kleines Dorf. Die Häuser hatten rote Ziegeldächer und zu jedem Haus gehörte ein Garten. Aber es fuhr kein Bus und keine Straßenbahn zu dem kleinen Dorf hin. Und wenn die Menschen die Stadt besuchen wollten, mussten sie zu Fuß hingehen, oder mit dem Fahrrad hinfahren.

An einem schönen Frühlingstag fuhr ein Radfahrer von der Stadt zurück ins Dorf. Auf dem Gepäckträger stand ein Korb in dem 10 kleine Entchen saßen. Sie wurden tüchtig hin und her geschüttelt, denn die Straße war voll mit Schlaglöcher.

Die kleinen Tierchen kullerten kreuz und quer im Korb umher und piepsen ängstlich. Im Korb war es stockdunkel, denn der Mann hatte den Korb mit einem Tuch abgedeckt. Kein Entchen sollte aus den Korb hopsen.

Aber während der Fahrt war das Tuch ein wenig verrutscht, und die Sonne schien in den Korb.

Das kräftigste unter den Entchen sah das Sonnenlicht und versuchte aus dem Korb zu springen. Aber das war gar nicht so einfach und das Entchen fiel immer wieder in den Korb zurück. Doch dann krabbelte es auf ein anderes Entchen, hopste aus dem Korb, und fiel auf die Straße. Es schüttelte sich und wollte aufstehen, aber ihm war schwindlig.

Die großen Bäume am Straßenrand drehten sich im Kreis um das Entchen herum und es sah alles doppelt. Das Entchen kullerte noch ein Stück die Straße entlang, bevor es endlich wieder auf die Beine kam.. Als es noch so unentschlossen dastand, fuhr ein großes Auto direkt auf das Entchen zu.

Als das Entchen das große Auto kommen sah, wollte es schnell davon laufen. Es war jedoch nicht schnell genug. Und das Auto fuhr über das Entchen hinweg.

Frau Meier stand am Straßenrand und sah was geschah.