Rainer erzählt Euch, wo all diese Tiere leben - Gisela Paprotny - E-Book

Rainer erzählt Euch, wo all diese Tiere leben E-Book

Gisela Paprotny

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Bilderbuch für Kinder über Tiere mit Namen von A bis Z mit Herkunft und ihrer Lebensweise

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 23

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Der Auerhahn

Der Bär

Der Carolinaspecht

Die Delfine

Die Elefanten

Das Frettchen

Die Giraffen

Der Hund

Der Igel

Der Jaguar

Die Katze

Der Löwe

Die Meerschweinchen

Das Nashorn

Der Orang-Utan

Die Pferde

Die Quallen

Die Rehe

Der Strauß

Die Tauben

Der Uhu

Der Vielfraß

Das Wildschwein

Der Xenopus

Der Yak

Das Ziesel

Der Auerhahn

ist ein Hühnervogel. Er lebt vorzugsweise in Misch- Laub- und Nadelwäldern. Sein ursprünglicher Lebensraum ist die Taiga Nord- und Osteuropas. Aber auch in den Alpen und in den anliegenden Mittelgebirgen ist er noch vereinzelt zu finden.

In Deutschland stehen Auerhühner auf der roten Liste weil sie vom Aussterben bedroht sind. Es fehlt ihnen der geeignete Lebensraum. Ansiedlungsversuche scheitern immer wieder. Leider wird ihre Population zusätzlich durch Wilderer dezimiert.

Der Auerhahn verfügt im Gegensatz zu den Hühnern über ein wunderschönes Federkleid. Die Hühner haben nur braun gefleckte Federn.

Im Frühjahr beginnen die Auerhähne mit der Balz. Sie tragen, um die Gunst der Weibchen, regelrechte Schaukämpfe aus.

Nach der Paarung legt das Huhn ca. 8 Eier, die sie, in einem Nest am Boden ausbrütet. Wenn die Küken geschlüpft sind, benötigen sie viel eiweißhaltige Nahrung. Die Nahrung der Auerhühner besteht aus Beeren, Sprösslingen und Samen. Die Nächte verbringen sie in Bäumen.

Der Bär

ist ein scheuer Einzelgänger. Nur zur Paarungszeit finden die Männchen und Weibchen zueinander. Bären sind Raubtiere und für den Menschen gefährlich. Trotzdem lieben Kinder ihre Teddybären und nehmen sie häufig mit in ihr Bett.

Bären leben in den verschiedensten Regionen der Erde. Man findet sie in Amerika, Alaska, im Osten Russlands und selbst in Europa leben vereinzelt noch Bären. Früher lebten auch Bären in unserer Region. In einer Tropfsteinhöhle im Harz kann man Bärenknochen betrachten.

Es gibt Eisbären, Schwarzbären, Kragenbären, Braunbären, Pandabären und viele mehr.

Bären sind Fleischfresser. Sie lieben auch Beeren und halten sich im Herbst gern an Flüssen und Gewässern auf, um die dort wandernden Lachse zu fangen.

An den Flüssen herrscht ein reger Machtkampf um die besten Plätze. Die älteren Bären wissen genau wo die meisten Lachse schwimmen und besetzen ihre Stammplätze und verteidigen sie vor jedem Neuankömmling.

Die Bärin muss ihre Jungen vor den männlichen Bären beschützen. Sie würden die Jungbären sofort töten. Selbst ihre eigenen Bärenkinder.

Der Carolinaspecht

ist ein besonderer Specht. Außer ihm gibt es noch Buntspechte, Schwarzspechte und viele andere.

Der Carolinaspecht lebt von der Ostküste der USA bis im Südwesten von Mitteltexas. Er ist sehr anpassungsfähig und lebt vorwiegend in Mischwäldern.

Er brütet genau wie seine Artgenossen in Baumhöhlen. Das Weibchen legt ca. 8 Eier, die von beiden Vögeln gemeinsam 12 - 14 Tage bebrütet werden.