Re-in-kar-nat-ion - Alfred J. Schindler - E-Book

Re-in-kar-nat-ion E-Book

Alfred J. Schindler

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Sie müssen selbst entscheiden, ob Sie diese Geschichte glauben, oder nicht ... Petra und ich saßen – wie fast jeden Abend - vor dem Fernsehapparat. Ich lag nichtsahnend auf der Couch und zappte zwischen den neuen Kanälen von SKY herum. Plötzlich hielt ich inne: Es wurde eine Reportage von London-Eastside gebracht. Ein Taxi fuhr langsam auf den Straßen dahin und ein Reporter filmte mit seiner handlichen Kamera, im Taxi als Beifahrer sitzend, die Gegend. Dazu berichtete er von der Geschichte von London-Eastside. Petra saß neben mir auf ihrem Sessel und sie verfolgte die Szene. SIE WURDE MEINE DIREKTE ZEUGIN DES WEITEREN GESCHEHENS. Urplötzlich sagte ich zu ihr: "Petra, diese Straße und die Häuser kenne ich." "Du warst doch noch nie in London!", war ihre Antwort. "Nein, war ich nicht." "Und diese Reportage hast du auch noch nie gesehen!" "Nein, natürlich nicht. Wenn der Taxifahrer jetzt zufällig rechts abbiegt, kommt links eine Bäckerei, dann eine Metzgerei und danach ein pub mit dem Namen "Black Horse" – vorausgesetzt, es hat sich in all den Jahrzehnten nichts verändert. Über der Eingangstür des pubs hängt ein großer, schwarzer Hengst, der aus Holz gefertigt ist!" "Was willst du damit sagen?", fragte sie mich erstaunt. Der Taxifahrer bog tatsächlich rechts ab und wir sahen die Bäckerei, den Metzgerladen und besagtes pub. Der Hengst war schon von der Ferne zu erkennen. Bei mir gingen sämtliche Lampen an…

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alfred J. Schindler

Re-in-kar-nat-ion

Mysterythriller

BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Re-in-kar-nat-ion

Re-in-kar-nat-ion

 

Mysterythriller

von

Alfred J. Schindler

 

 

 

Schindler: Sie können nun selbst entscheiden, ob Sie diese Geschichte als Tatsache einstufen, oder aber als eine reine Erfindung des Autors. Es liegt ganz bei Ihnen. Sie können sagen: „So etwas gibt es nicht!“, oder aber Sie sagen: „Ja, es könnte möglich sein…“ – Es liegt ganz bei Ihnen…

 

 

 

„Auszug aus Wikipedia:“

 

BEGRIFF

 

„Der Begriff Reinkarnation bezeichnet keine bestimmte Lehre, sondern fasst eine Vielzahl verschiedener Lehren zusammen. Geprägt wurde er durch den französischen SpiritistenAllan Kardec in dessen Buch der Geister (Livre des esprits, 1857, deutsch 1868). Davor waren Synonyme wie Palingenesia (‚Wiederentstehung‘), Metempsychose (‚Wiederverseelung‘, ‚Seelenwechsel‘) und Metemsomatose (‚Wiederverkörperung‘, ‚Körperwechsel‘) gebräuchlich, die bereits in der Antike Verwendung fanden.[1] Die im 18. und 19. Jahrhundert geläufigste Bezeichnung war Metempsychose, im Deutschen auch Seelenwanderung. Die Bezeichnung Wiedergeburt erwies sich als problematisch, weil sie in einem abweichenden Sinn im Christentum im Zusammenhang mit der Taufe oder Bekehrung verwendet wird (siehe Wiedergeburt (Christentum)).[2] Im 20. Jahrhundert setzte sich Reinkarnation als die geläufigste Bezeichnung durch.“

 

Verbreitung des Glaubens an Reinkarnation

 

„Die zahlenmäßig bedeutendsten Glaubensrichtungen, in denen Reinkarnation eine zentrale Rolle spielt, sind der Hinduismus mit weltweit etwa 900 Mio. und der Buddhismus mit 400–500 Mio. Anhängern.

 

In diversen europäischen Staaten und den USA werden seit den 1960er Jahren statistische Erhebungen über die Verbreitung des Glaubens an Reinkarnation in der Bevölkerung durchgeführt.[3] Sie ergaben Zustimmungsraten zwischen 10 und 30 %, wobei anscheinend die genaue Fragestellung das Ergebnis stark beeinflusste, während sich sonst kaum irgendwelche Trends ableiten lassen. Wesentlich höher ist mit 45 % das Ergebnis einer Umfrage in Brasilien, was damit zusammenhängen könnte, dass dort der kardecistischeSpiritismus weit verbreitet ist.“

Vorwort

Ich hatte mich eigentlich nie sehr intensiv mit diesem etwas heiklen Thema REINKARNATION auseinandergesetzt. Ich ließ mir dieses schöne Wort auf der Zunge zergehen, wenn ich es hörte oder davon las:

RE – IN – KAR – NAT - ION.

Was steckt dahinter?

Was ist daran?

Ich war mir bisher in keiner Weise sicher, ob wir Menschen nach unserem irdischen Tod tatsächlich „tot“ sind. Also, für immer. Niemand konnte oder kann mir das Eine oder das Andere bestätigen. Viele Leute sagen, dass Energie nicht so einfach verschwinden kann, aber diese Aussage ist mir ganz einfach zu lapidar. Zu ungenau. Energie kann sich verflüchtigen und genau diese Tatsache wirft meines Erachtens viele neue Fragen auf. Auch ist nicht erwiesen, wohin die Seele wandert, wenn der Mensch stirbt...

… falls sie wandert….