Sieben fehlende Geschichten – Ein zukünftiges Jahrzehnt - Simone Malacrida - E-Book

Sieben fehlende Geschichten – Ein zukünftiges Jahrzehnt E-Book

Simone Malacrida

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ein in die Zukunft der Erde projiziertes Jahrzehnt verwandelt sich in eine Vorstellung davon, was aus uns werden wird, gespalten zwischen Willenskraft und Freiheitsgedanken, zwischen der Treue zu einer überlieferten Tradition oder der Sehnsucht nach extremer Innovation in einem ewigen Gegensatz zwischen Zweifeln und Wertpapiere.
Die Zukunft, so ungewiss und unbekannt, materialisiert sich in jedem Moment und wird aus individuellen, personalisierten Steinen gebaut.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2024

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

SIMONE MALACRIDA

“ Sieben fehlende Geschichten – Ein zukünftiges Jahrzehnt”

Simone Malacrida (1977) | Er ist Ingenieur und Schriftsteller und hat in den Bereichen Forschung, Finanzen, Energiepolitik und Industrieanlagen gearbeitet.

ANALYTISCHER INDEX

ANMERKUNG DES VERFASSERS: | Die Hauptprotagonisten sind das Ergebnis der reinen Fantasie des Autors und entsprechen keinen realen Individuen, ebenso wenig wie ihre Handlungen tatsächlich stattgefunden haben. Es versteht sich von selbst, dass bei diesen Charakteren jede Bezugnahme auf Personen oder Dinge rein zufälliger Natur ist. | Darüber hinaus sind die Geschichten und Referenzen völlig erfunden, da sie im Vergleich zum Zeitpunkt ihrer Entstehung in der Zukunft angesiedelt sind und keinen wirklichen Zusammenhang haben.

Ein in die Zukunft der Erde projiziertes Jahrzehnt verwandelt sich in eine Vorstellung davon, was aus uns werden wird, gespalten zwischen Willenskraft und Freiheitsgedanken, zwischen der Treue zu einer überlieferten Tradition oder der Sehnsucht nach extremer Innovation in einem ewigen Gegensatz zwischen Zweifeln und Wertpapiere. | Die Zukunft, so ungewiss und unbekannt, materialisiert sich in jedem Moment und wird aus individuellen, personalisierten Steinen gebaut.

FREIHEIT

I

II

III

WILLE

IV

V

VI

TRADITION

VII

VIII

IX

INNOVATION

X

XI

XII

SICHERHEIT

XIII

XIV

XV

ZWIFELN

XVI

XVII

XVIII

ERDE

XIX

XX

XXI

SIMONE MALACRIDA

“ Sieben fehlende Geschichten – Ein zukünftiges Jahrzehnt”

Simone Malacrida (1977)

Er ist Ingenieur und Schriftsteller und hat in den Bereichen Forschung, Finanzen, Energiepolitik und Industrieanlagen gearbeitet.

ANALYTISCHER INDEX

FREIHEIT

I

II

III

WILLE

IV

V

VI

TRADITION

VII

VIII

IX

INNOVATION

X

XI

XII

SICHERHEIT

XIII

XIV

XV

ZWEIFELN

XVI

XVII

XVIII

ERDE

XIX

XX

XXI

ANMERKUNG DES VERFASSERS:

Die Hauptprotagonisten sind das Ergebnis der reinen Fantasie des Autors und entsprechen keinen realen Individuen, ebenso wenig wie ihre Handlungen tatsächlich stattgefunden haben. Es versteht sich von selbst, dass bei diesen Charakteren jede Bezugnahme auf Personen oder Dinge rein zufälliger Natur ist.

Darüber hinaus sind die Geschichten und Referenzen völlig erfunden, da sie im Vergleich zum Zeitpunkt ihrer Entstehung in der Zukunft angesiedelt sind und keinen wirklichen Zusammenhang haben.

Ein in die Zukunft der Erde projiziertes Jahrzehnt verwandelt sich in eine Vorstellung davon, was aus uns werden wird, gespalten zwischen Willenskraft und Freiheitsgedanken, zwischen der Treue zu einer überlieferten Tradition oder der Sehnsucht nach extremer Innovation in einem ewigen Gegensatz zwischen Zweifeln und Wertpapiere.

Die Zukunft, so ungewiss und unbekannt, materialisiert sich in jedem Moment und wird aus individuellen, personalisierten Steinen gebaut.

“But if you ask for a rise

It's no surprise that they're giving none away”

FREIHEIT

“It is the evening of the day

I sit and watch the children play

Smiling faces I can see

But not for me

I sit and watch

As tears go by”

I

Boston, Januar 2036

––––––––

“I was swimming around in a circle

I wasn't always in view.

You said ? We might get into red flag danger

And I am alone when I'm not with you?”

––––––––

Eine plötzliche Kommunikation brachte Georges Zeitplan durcheinander.

Es wurde gesagt, dass das Architekturbüro, in dem er arbeitete, den Auftrag für eine vollständige Restaurierung im Originalstil der Hauptgebäude erhalten hatte, die zwei der wichtigsten Universitäten der Stadt bildeten: Harvard und Boston University, wo George selbst seinen Abschluss gemacht hatte. mehr als zehn Jahre zuvor in Architektur und Bildender Kunst.

Mit einer schnellen Geste steckte er den sensorischen Handschuh weg, mit dem er sich im virtuellen dreidimensionalen Modell eines fertiggestellten Gebäudes bewegte.

Der Büroleiter hatte gerade eine Sofortnachricht gesendet, die auf dem Bildschirm aller Plattformen sichtbar war, mit denen sich Kollegen und Mitarbeiter täglich vernetzten.

Eine Möglichkeit, Updates und Projektfortschritte live zu teilen.

Er warf einen Blick auf Mick, der am anderen Ende des Raumes stand.

"Ist es wahr?"

George glaubte den Gerüchten, die ständig im Umlauf waren, nicht wirklich.

Normalerweise erwies sich weniger als die Hälfte als wahr oder gültig.

Er war es gewohnt, nicht von vornherein zu glauben, was ihm von oben eingeflößt wurde.

Nur so konnte er verhindern, dass er vom Drift, wie er in den Vereinigten Staaten von Amerika die Ära der letzten zwölf Jahre definierte, überwältigt wurde.

Es kommt ohne Adjektiv.

Wird im negativen Sinne für diejenigen verwendet, die sich der herrschenden Macht widersetzten, und im positiven Sinne für diejenigen, die auf ihrer Seite standen.

Ausnahmsweise waren sich alle einig, was nur in wenigen Fällen möglich war.

Das Abspielen der Nationalhymne, der Olympischen Spiele, Thanksgiving und des Super Bowls.

Abgesehen davon waren die Vereinigten Staaten zum Symbol der inneren Spaltung geworden.

Ohne halbe Sachen, wie es schon immer ihre Art war.

Mick nickte.

Immer positiv, in jeder Situation.

Mit einer zur Seite gezogenen Haartolle, die entfernt an die Mode von Elvis‘ Zeiten erinnerte, während George seine Haare fast vollständig rasiert trug, als würde er jeden Tag zum Militärdienst eintreten.

"Aufleuchten."

Mit einem Stoß seiner Nieren stieß er sich an und schleifte seinen Kollegen mit sich.

Der Ankündigungsraum befand sich genau in der Mitte der Büroräume, ein sehr heller Ganzglasboden, der einen atemberaubenden Blick auf die Stadt eröffnete.

Im Rund, als befände man sich in einer magischen Sphäre.

Sie konnten alle unzähligen Farben Bostons erblicken, vom eisigen Weiß des Winters, das jetzt fast immer mit Grautönen vermischt ist, bis zum herrlichen Grün des Frühlings oder des St. Patrick's Day.

In keiner bestimmten Reihenfolge erschienen alle Anwesenden im Büro, während die anderen sich virtuell zuschalteten und einen Hologramm-Avatar von sich selbst bereitstellten oder ihre Bewegungen und Erscheinungen direkt projizierten, die von der in das Verbindungsgerät integrierten Kamera gescannt wurden.

Selbst wenn jemand zu Hause, auf einer Baustelle oder an einem anderen Ort gewesen wäre, wäre es so gewesen, als ob sich die Büroumgebung auf unbestimmte Weise nach außen ausdehnen könnte.

Einige Soziologen hatten ein solches Konzept als das Ende des Konzepts der Privatsphäre und des Schutzes des Privatlebens im Hinblick auf Arbeitsverpflichtungen bezeichnet, es wurde jedoch zum Schweigen gebracht.

Für Zweifel blieb keine Zeit mehr.

Insbesondere diejenigen, die kontraproduktiv sind und daher sowohl von der politischen als auch der industriellen Klasse gehasst werden.

In voller Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen hatte das Unternehmen eine Philosophie der gezielten Einstellung umgesetzt und prozentuale Quoten für jede ethnische Zugehörigkeit und jedes Geschlecht garantiert.

Die Mehrheit musste der weißen ethnischen Gruppe europäischer Herkunft zuzuordnen sein, und das Gleiche gilt auch für die männliche Komponente.

Es handelte sich um eines der am heftigsten umstrittenen Gesetze, das jedoch nach endlosen Rechtsstreitigkeiten unter Beteiligung des Obersten Gerichtshofs der „Diktatur der Minderheiten“ ein Ende gesetzt hatte, so zumindest der Slogan des Präsidenten.

Eine der Säulen der Ableitung waren genau ähnliche Bestimmungen, die nach und nach die Rechte asiatischer, afroamerikanischer und hispanischer Minderheiten und dann der gesamten Galaxie eingeschränkt hatten, die einst LGBTQIA+ genannt wurde, ein Akronym, das praktisch nicht mehr existiert mehrere Jahre.

Tatsächlich kam es gerade wegen dieses Akronyms zu Ironie und Streit, was die kontinuierliche Verbreitung neuer Kategorien unterstreicht.

Obwohl George mit all dem nicht einverstanden war, interessierte er sich nicht für die Auswirkungen auf sein Leben.

Er beschränkte sich auf Studium, Arbeit und das Zahlen von Steuern und strebte nach immer höheren Einkünften, um seinen Lebensstandard zu verbessern.

Bereits im Alter von 36 Jahren wurde es als Angriff auf die nationale Moral angesehen, nicht verheiratet zu sein und keine Kinder zu haben.

Darüber hinaus hatte er sich nicht angestrengt.

Er achtete darauf, sich weder in politischen oder ideologischen Kreisen aufzuhalten noch ein Aktivist zu sein.

Er vergötterte niemanden und er ergriff für niemanden Partei, und selbst wenn er Ideen gehabt hätte, hätte er sie nicht zum Ausdruck gebracht.

Eine undeutliche Masse von Menschen, die nur ans Leben, Überleben und Geldverdienen dachten und den Kampf um die Machteroberung einigen wenigen Minderheiten überließen.

„Sie sind sowieso alle gleich...“ war der größtmögliche Protest in dieser Masse, in der sich George sehr wohl fühlte.

Genau das Gegenteil seiner Eltern, Jerome und Justine, ersterer mit britischen Vorfahren und letztere mit irischen Wurzeln.

Die beiden, die weit über sechzig waren und bald siebzig wurden, waren schon immer Anhänger der Republikaner gewesen, insbesondere des Exponenten, der die Partei in den letzten zwanzig Jahren dominiert hatte, nämlich Donald Trump, dem einzigen, der gewählt wurde dreimal seit Franklin Delano Roosevelt, allerdings nicht in Folge.

„Wegen des Staatsstreichs, sonst wären es viermal gewesen“, hatten seine Eltern immer wieder betont, die vor wenigen Tagen vom Jahrestag des sogenannten „Marschs für die Freiheit“ zurückgekehrt waren, einer Gedenkfeier, die stattgefunden hatte wurde am 6. Januar sechs Jahre lang in Washington abgehalten, um an das zu erinnern, was die Familie Trump und die Republikanische Partei als ersten Versuch des Volkes definiert hatten, sich das zurückzuholen, was ihnen rechtmäßig gehörte.

„Das wollte ich bekannt geben...“

Der Abteilungsleiter war kein Mann vieler Worte.

Er konnte nicht gut sprechen und hatte erhebliche Kommunikationsschwierigkeiten.

„Nun... du weißt es schon.

Es ist alles wahr."

Am Ende erwies sich das Gerücht als wahr.

Irgendein Deep Throat im Obergeschoss, das den Administratoren vorbehalten war, muss alles an einen neutralen Ort durchgesickert haben.

Eine Bar, ein Café, ein Restaurant, ein Hotelzimmer.

Etwas, das nicht geschrieben wurde, da elektronische Kommunikation abgefangen und gegen Arbeitnehmer verwendet werden könnte.

Es gab unzählige mögliche Kombinationen und niemand hätte sich die Mühe gemacht, den Maulwurf zu entdecken.

Es war für niemanden von Interesse, nicht einmal für die höheren Ränge, die somit von der Existenz eines inoffiziellen Kanals wussten, den sie nutzen konnten, um von Zeit zu Zeit das, was von Interesse war, durchsickern zu lassen.

Mick starrte George an.

Sein ein Jahr jüngerer Kollege schien in einer eigenen Welt zu leben.

Aus technischer Sicht war es unübertroffen, aber es fehlte die typische Manager-Böswilligkeit.

Für zukünftige Werbeaktionen wäre das wahrscheinlich kein Problem.

Im Gegensatz zu Mick hätte George die Neuigkeit mit klassischer Distanziertheit erfahren.

Er war zum Arbeiten da und jeder Job wäre in Ordnung gewesen.

Er interessierte sich nicht für logische Implikationen und Verschwörungstheorien.

Die Sitzung wurde bereits nach zehn Minuten unterbrochen.

Von niemandem gibt es etwas zu kommentieren.

Teilen war ein Wert, der sowohl zur Schau gestellt als auch nicht in die Praxis umgesetzt wurde.

Mick blieb stehen, um mit anderen Kollegen ein paar Witze auszutauschen.

Wir hätten darüber gesprochen, wann die Projekte in Betrieb gehen würden und wer sie koordinieren würde.

„Ich werde einen Job im Design bekommen, sie schulden mir einen Gefallen.“

Ein anderer führte weitere Diskussionselemente ein.

„Wenn sie Robert zum Generalkoordinator der Baustelle machen, werde ich zur Baustelle gehen.

Viel besser hier in der Nähe als irgendwo weit draußen im Mittleren Westen!“

George war bereits an seinem Platz.

Er hatte beschlossen, die virtuelle Erkundung, die das Treffen unterbrochen hatte, zu Ende zu führen.

An diesem Tag konnte er nicht lange im Büro bleiben, sondern musste bei seinen Eltern vorbeischauen.

Er hatte sie seit ihrer Rückkehr aus Washington immer noch nicht gesehen.

Ihr Haus befand sich im Viertel Beacon Hill und war ein klassischer roter Backsteinbau.

Das Traditionellste, was man sich für die angelsächsischste und irischste Stadt der USA vorstellen kann.

Umgekehrt wohnte George in der Innenstadt, im Finanzviertel, nur wenige Schritte vom Büro entfernt.

Unter der Woche könnte es angesichts des unaufhörlichen Arbeitstempos also angenehm sein.

Durchschnittlich verbrachte er zehn Stunden am Tag im Büro, mit Spitzenzeiten von zwölf, wenn er sich einer Dokumentenlieferung oder einem Projekttermin näherte.

Er war in seine Arbeit vertieft und bemerkte nicht einmal die Ankunft von Mick, der über Georges mangelnde Weitsicht den Kopf schüttelte.

Er gehörte wahrscheinlich zu den Leuten, denen die Veränderung erst auffiel, wenn das Spiel vorbei war.

Keine Vorab-Umzüge und keine Planung.

Er zuckte mit den Schultern und fuhr mit seinen Aufgaben fort.

George wurde aus dem Büro katapultiert und geriet in den Stadtverkehr.

Etwas Bedrückendes und Packendes.

Die Zahl der Autos sei überhaupt nicht zurückgegangen und aus vielen Teilen der Welt wurden die Vereinigten Staaten für das allgemeine Versagen im Kampf gegen klimaschädliche Emissionen verantwortlich gemacht.

Tatsächlich hatten die Jahre der Präsidentschaft der Familie Trump eine solche These Stück für Stück demontiert und sie sogar als kolossalen Schwindel definiert und versucht, Informationen zu manipulieren, um die großen Veränderungen zu verschleiern, die fast überall stattgefunden hatten.

Hitzewellen und Dürren in den zentralen und südlichen Bundesstaaten, gefolgt von schrecklichen Hurrikanen.

Die Tatsache, dass sie nicht immer geschahen und dass das menschliche Gedächtnis trügerisch war, stützte die Thesen des Präsidenten.

Eine virtuelle Projektion auf die Wände von Wolkenkratzern in der Innenstadt brachte George zurück in die Nachrichten.

Dargestellt war eine Frau mittleren Alters, offenbar geschminkt und retuschiert, um keinen Eindruck von ihrem Standesamt zu vermitteln.

Es war die Präsidentin der Vereinigten Staaten, die erste Frau, die vier Jahre zuvor gewählt wurde, Lara Yunaska Trump, eine der Töchter von Ex-Präsident Donald.

Sie wurde 2032 im Alter von einundfünfzig Jahren gewählt und kandidierte nun für eine zweite Amtszeit, wobei sie die Nominierung durch die Republikanische Partei als selbstverständlich annahm, die nun seit über zwanzig Jahren von der betreffenden Familie dominiert wird.

Sie hatte den Präsidentschaftswahlkampf ihres Vaters geleitet und war stets eine hervorragende Fernsehproduzentin gewesen.

Als großartige Kommunikatorin und Expertin im politischen Management der Medien hatte sie sich mit einer Mischung aus Innovation und Tradition einen Namen gemacht.

Im Gefolge der Familie, aber auch als Primadonna.

Trotzdem hatte er restriktive Maßnahmen für die Freiheiten der Frauen erlassen, wie etwa ein generelles Abtreibungsverbot, den Anreiz für Frauen, zu Hause zu bleiben , um sich um ihre Kinder zu kümmern, und die Einschränkung ihrer Anwesenheit am Arbeitsplatz, sowie die völlige Änderung von Sprache in Verwendung.

Der Vater hatte bereits den Weg geebnet, indem er bestimmte Terminologien geklärt und die für Demokraten typische Zurückhaltung gegenüber der Akzeptanz politisch Inkorrekter beseitigt hatte.

International zeichnete es sich durch die weitere Zurückhaltung Amerikas in wichtigen Fragen aus.

Weniger Geld für die NATO, weniger Truppen im Nahen Osten.

Alles konzentriert sich auf Amerika und sucht nach dem besten Weg, die Wirtschaft und den Geldbeutel der Bürger wachsen zu lassen, selbst unter Missachtung von Gesetzen und Vorschriften, die absichtlich geändert wurden.

Damit hatte der Aktienmarkt neue Höchststände erreicht, die vorherigen verdreifacht und einen unverhältnismäßigen finanziellen Reichtum geschaffen, auf Kosten der Bundesverschuldung, die in absoluten und prozentualen Zahlen zur höchsten der Welt geworden war.

Nun konnte die Präsidentin eine große emotionale Welle ausnutzen, da ihr Vater, der von der Republikanischen Partei als größter Staatsmann nach George Washington gefeiert wurde, erst vor neun Monaten gestorben war.

Der Slogan war eingängig.

„Der Drift schlägt wieder zu.“

Alles, was getan wurde, galt als Symbol der Politik der Mehrheit, verstanden auf politischer und sozialer Ebene.

George lächelte.

Letztendlich war es eine Mystifizierung, aber nicht mehr als das, was Werbung und das Internet täglich anrichteten.

Er musste sich beeilen, sonst hätte er seine Eltern in völliger Dunkelheit erreicht.

Es war kalt.

Trotz des fehlenden Schnees intensiv und scharf.

Jerome und Justine erzählten von vergangenen Zeiten, als es meterweise weißen Mantel gab, während ihr Sohn sich aus der Erinnerung nur an einige außergewöhnliche Jahre seiner frühen Kindheit erinnerte.

Dann gab es von Jahr zu Jahr immer weniger Niederschläge, und als es doch noch genug Niederschlag gab, war niemand mehr daran gewöhnt.

Das ausschließlich aus LEDs bestehende Armaturenbrett seines Autos sendete eine Reihe von Echtzeitinformationen über den Verkehrsstatus und die von den Apps auf Georges Telefon empfangenen Nachrichten, die fast alle Zubehörfunktionen deaktiviert hatten.

Er wollte nicht zu oft während der Fahrt unterbrochen werden, auch wenn es mittlerweile unterstützte Autopilot-Programme gab, die eingriffen, wenn es ihm nicht gelang, bei einem nahegelegenen Hindernis zu bremsen oder völlig autonom einzuparken.

Es handelte sich nicht um ein fortschrittliches Modell, bei dem technisch alles vorhanden war.

George brauchte nur einen kleinen Vorgeschmack auf all diese Annehmlichkeiten.

Er warf einen Blick auf die Stadt, die bereits in Abendlichter gehüllt war.

Er hätte nirgendwo anders leben können.

Und zwar nicht so sehr wegen der emotionalen Bindungen, die er in Wirklichkeit nicht hatte, sondern wegen der Atmosphäre, die wir atmeten.

Eine Mischung aus Klima und Traditionen, Räumen und Stadtplanung.

Er fand, dass andere Städte in den Vereinigten Staaten einen zu anderen Charakter hatten als die, in der er aufgewachsen war.

Oder zu hispanisch oder zu geräumig oder zu chaotisch.

Nichts erinnert an Europa und die Ursprünge vor vier Jahrhunderten.

Er kam etwa zehn Minuten später als geplant an.

Er wurde auf die gleiche Weise wie immer begrüßt.

Formell vom Vater.

Jerome Hill war einer dieser altmodischen amerikanischen Männer, denen es einzig und allein darum ging, die Werte der Vergangenheit zu verteidigen, auch wenn er nicht verstand, was das bedeutete.

Wenn seine Vorfahren ein Jahrhundert zuvor, dieselben, die dachten, sie seien die Träger wahrer amerikanischer Werte, ihn sicherlich gesehen hätten, hätten sie ihn sicherlich ignoriert.

Niemand hätte 1936 gedacht, dass die Welt eine solche Entwicklung durchmachen würde und Jerome aus diesem Kreis der Konservativen geworfen würde.

Die Mutter zeigte jedoch eine größere Offenheit, was teilweise auf ihre katholische Erziehung zurückzuführen war.

Justine O'Neal hat nicht viel von ihrer Dubliner Herkunft, ihrer Sprache, ihrem Akzent oder ihren Gesichtszügen bewahrt, da sich der irische Teil über Generationen hinweg mit anderen Arten der europäischen Einwanderung vermischt hatte.

Italienisch, Griechisch, Englisch.

Die rötlichen Haare erinnerten lediglich an alte Familienfotos.

George fragte, wie der Besuch in Washington verlaufen sei.

Nicht, dass er die Social-Media-Shares und Instant-Messaging-Apps auf seinem Handy nicht gesehen hätte, aber er fand, dass die persönliche Beschreibung anders und vollständiger war.

Die Möglichkeit, die Person, die mit einem spricht, ohne künstliche Filter ins Gesicht sehen zu können, verleiht den Worten unterschiedliche Nuancen.

Sein Vater zuckte nicht zusammen.

Er beschrieb die Vorbereitungen und die Atmosphäre ausführlich.

„Es war das erste Mal ohne Donald.

Es war eindrucksvoll.“

Ihre Mutter fügte die Anmerkung aus der Rede ihrer Tochter, der amtierenden Präsidentin, hinzu.

„Bewegend und berührend.

Wir werden wieder gewinnen.

Beide hatten keinen Zweifel daran, dass die Wahl offensichtlich sein sollte, und sie machten sich nicht einmal Sorgen darüber, was die Demokratische Partei umsetzen würde.

Ansonsten schnitten sie im Vergleich zum Durchschnitt ihrer Mitschüler gut ab.

Bisher musste keine Krankenversicherung eingreifen, um die Kosten für Krankenhauseinweisungen oder längere Aufenthalte zu decken.

Regelmäßige Kontrollen ergaben ebenfalls ermutigende Ergebnisse, da sich die Menschen in einem perfekten Gesundheitszustand befanden.

George verabschiedete sich, ohne neue Arbeiten zu erwähnen.

Er zog es vor, die Wechselfälle des Büros und der Baustellen mit niemandem zu teilen.

Was dort geschah, blieb dort.

Wäre da nicht das künstliche Licht gewesen, schien es bereits Nacht zu sein.

Seit dem Besuch im Haus der Eltern war weniger als eine halbe Stunde vergangen, so lange hatte ihre Auseinandersetzung gedauert.

Und im Vergleich zum Durchschnitt war es schon viel.

An den beiden gegenüberliegenden Küsten lebten Familien, die selbst während der Ferienzeiten nur durch Technologie Kontakt hielten.

Andere, die sich jedoch nie gesehen oder angerufen haben.

Das Gefühl der engen, gemeinschaftlichen Vertrautheit der ersten Auswanderer war verschwunden und dem größten Merkmal des Landes gewichen: dem Individualismus.

Alles wurde durch eine Vielzahl wirtschaftlicher und politischer Interessen unterstützt, die die meisten Menschen im Dunkeln tappen ließen, die sich nicht viele Fragen stellen mussten, sondern nur einem präzisen Befehl gehorchen mussten.

Konsumieren Sie vorzugsweise etwas, das im Heimatland hergestellt und entworfen wurde.

George hatte an diesem Abend nichts anderes zu tun, als ins Fitnessstudio zu gehen, um Gewichte zu trainieren und auf dem Laufband zu laufen.

In gewisser Weise wollte er sowohl der Ankunft der schicksalhaften Schwelle von Vierzig mit ihrer Last an Müdigkeit als auch der allgemeinen Vision des Mannes entgegenwirken, der in einem Sessel Bier trinkt, während er Baseball oder Football schaut.

Außerdem hatte er im Fitnessstudio weibliche Gesellschaft erlebt.

Joanna war die Frau, mit der er eine Beziehung hatte, die fast ein Jahr dauerte.

Sobald sie getrennt war, wollte sie Spaß haben, ohne sich allzu viele Sorgen machen zu müssen.

George ging es gut, bis er beschloss, nach Miami zu ziehen, in die Hitze Floridas, ohne die harten Winter in Massachusetts zu ertragen, aber in der Hurrikansaison auf mögliche Probleme zu stoßen.

Seitdem hatten sie nichts mehr voneinander gehört.

Ein Weg wie jeder andere, vergängliche Beziehungen zu beenden, die auf nichts basieren.

Die anderen waren nur vorübergehende Unterhaltung.

Außer etwas Trunkenheit und einigen sexuellen Darbietungen gibt es wenig, an das man sich wirklich erinnern kann.

„Heute Abend laufen und dann Gewichte machen...“

Der virtuelle Personal Trainer diente hauptsächlich der Motivation und wurde in fast allen Fitnessstudios mit Programmen der künstlichen Intelligenz eingeführt.

Es könnten voreingestellte Modelle erstellt oder mit ständigem Lernen erstellt werden, um die Interaktion mit der Öffentlichkeit zu verbessern.

George wollte den Leuten lieber nicht zu viel über sich preisgeben und hatte sich für den klassischen und traditionellen Ansatz entschieden, der auch weniger kostete, mit einem etwa zwanzig Dollar günstigeren Monatsabonnement.

Das Laufband startete mit dem gewählten Programm.

Sanfte und ruckfreie Fahrt.

Kein Steigen oder Beschleunigen.

Rhythmus und Vitalität, das war gefragt.

Das Armband am Handgelenk, das zu Beginn des Trainings getragen wurde und zusammen mit einer codierten Nummer in einer speziellen Box an der Rezeption aufbewahrt wurde, hätte die biometrischen Daten in Echtzeit übertragen.

Herzfrequenzmesser und Herzschläge, die auf den Bildschirm des Geräts projiziert werden, zusammen mit der Vorhersage der verbrauchten Kalorien und des Verhältnisses der produzierten Milchsäure, deren Schwelle niemals 70 % überschreiten sollte.

George fing immer langsam an.

Er gehörte zu den Menschen, die langsame und konstante Fortschritte brauchten, mit großem Widerstand, aber wenig Sprint.

Nach fünf Minuten kam er auf Touren und schaute nach oben.

Er bemerkte eine Frau mit dem Rücken zugewandt, sie schien ein paar Jahre jünger zu sein als er und hatte einen Pferdeschwanz zurückgebunden.

Glatt und glänzend, mit einem goldenen Streifen.

Trockener Körperbau.

Er war sich sicher, dass er einen Sixpack hatte.

Er legte ein rasantes Tempo vor, aber seine Beine drehten sich immer noch gut.

Eine Mischung aus Bewunderung und Anziehung, aus Neugier und dem Wunsch, ein Gespräch zu beginnen, erfasste George.

Er würde ein Auge auf sie haben, gleichzeitig sein Training abbrechen und das Risiko eingehen, es zu übertreiben und nicht mitzuhalten.

Vielleicht hätte es sich gelohnt.

Während sie den Kopf ein paar Mal ein paar Grad drehte, schien er zu verstehen, dass sie kein Make-up trug und zarte Gesichtszüge hatte.

Keine starken Kiefer oder chirurgische Eingriffe, Dinge, die selbst bei den ganz Kleinen sehr in Mode waren.

Das äußere Bild, insbesondere einer Frau, musste so weit wie möglich an das angepasst werden, was durch Anwendungen in der Cloud bereitgestellt wurde, der allumfassenden Cloud, die die Tradition der Medien und sozialen Netzwerke übernommen hatte und in der jedes einzelne Bild korrigiert und korrigiert wurde von überlegenen künstlichen Geistern betrachtet, versteckt wer weiß wo.

Dies hatte großen Einfluss auf die Bräuche und Gewohnheiten aller sowie auf die Muster von Marketing und Vertrieb und vor allem auf Nachrichten und Politik.

Mittlerweile erschienen Filme und Nachrichtensendungen, öffentliche Reden und Kongresse ganz anders auf den Bildschirmen, als sie tatsächlich live waren.

In einem Fall wurde der Filter durch das menschliche Auge vorgegeben, im anderen Fall durch das, was eine Maschine dem menschlichen Auge wahrnahm.

Feinheiten auf den ersten Blick, aber unerlässlich, um das Wasser zu trüben.

Internationale Agenturen, die in den USA fast immer nicht zitiert oder zur Bekämpfung des Drift herangezogen werden, hatten betont, dass neun von zehn Inhalten falsch oder verfälscht seien.

Niemand konnte aus dem, was produziert wurde, alles erkennen, was real war oder wirklich geschah, und jeder Mensch war mehrmals in die Falle getappt.

In all dem suhlte sich Präsidentin Lara Trump angesichts ihres natürlichen Hangs zur Kommunikation und des enormen Personals, das ihr zur Verfügung stand, wie ein Fisch im Aquarium.

Schließlich hörte die Frau mit dem Training auf und George tat es ihr gleich.

Er begegnete ihrem Gesicht.

Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zwei schwarze Augen ohne Anzeichen einer Retusche.

Dünne Lippen, die normale Zähne erkennen ließen.

Verspannte Armmuskeln und dünne Hände.

Der obere Teil des Rumpfes war sehr schlank und dünn, ein Zeichen für gutes Training und sorgfältige Ernährung, während die Beine typisch für diejenigen waren, die regelmäßig liefen.

Das Fitnessstudio war wahrscheinlich nur eine Winteraktivität und wartete auf den Sommer, wenn alles unter freiem Himmel, im Grünen der Parks und der umliegenden Gebiete, stattfinden würde.

Die Frau lächelte ihn an.

George war die Aufmerksamkeit von Frauen sicherlich nicht fremd.

Gut aussehend und gut gepflegt.

Er skizzierte eine schüchterne Begrüßung.

"HALLO".

Die Frau wischte sich die Stirn und blieb stehen.

"Kommst du oft hierher? Nicht schlecht..."

Tatsächlich hatte George sich gefragt, warum er sie nicht schon früher gesehen hatte.

Vielleicht andere Zeiten oder andere Tage.

Er nickte.

„Ich bin Sarah...“

Der Akzent schien nicht aus dieser Gegend zu stammen.

Vielleicht aus der Gegend von Washington.

"George."

Es herrschte Stille zwischen ihnen, ein Zeichen einer gewissen Verlegenheit.

Was hätten sie über den ersten Austausch hinaus sagen können?

Wie gehen Sie auf Menschen zu, die Sie nicht kennen?

Der kleinste Fehler hätte das Ende der Beziehung bedeutet, bevor sie überhaupt begonnen hatte.

Und dann müssen wir eintauchen.

Riskieren.

Deshalb diskutiert die Mehrheit lieber über dieses und jenes, über sinnlose und banale Dinge.

Um die Gefahr zu minimieren und langsam einen Teil von sich selbst zu entdecken und nach dem anderen zu suchen.

Auf diese Weise sind die nächsten Schritte teilweise bereits angegangen und die Messlatte kann höher gelegt werden, während gleichzeitig das Risikoniveau innerhalb der akzeptablen Schwelle gehalten wird.

Das ist es, was die Mehrheit der Menschen, die unbestimmte Masse der Welt, in die Tat umgesetzt hätte.

Aber das war nicht das, was Mitte Januar in einem gewöhnlichen Fitnessstudio im gefrorenen Boston passierte.

In der Luft und in der klimatisierten und gedämpften Umgebung, mit Musik und Licht, die perfekt moduliert waren, war eine minimale Störung eingetreten, ein Hauch verschiedener Welten, der sich in jedermanns Geist projiziert hatte.

In einer unabhängigen Welt hatte die Rekombination von Atomen und Gerüchen, Empfindungen und Reizen eine Reihe elektrischer Impulse erzeugt, die vom Gehirn entschlüsselt und an den Teil gesendet wurden, der der Sprache gewidmet ist.

Von dort aus hätten wir in der Begriffsbibliothek gesucht und wären zum Befehl an die Stimmbänder gekommen.

Ein Ton, der dadurch erzeugt wird, dass sie vibrieren und der Luftdruck verändert wird, der durch Auftreffen auf das Trommelfell den Hörmechanismus erzeugt hätte.

All diese Magie konzentrierte sich in weniger als einer Sekunde.

Mehr als künstliche Intelligenz und Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Es gab immer noch nichts auf der Welt, das den Erfindungsreichtum des menschlichen Geistes, seine Komplexität, seine Art, eine Reihe von Verhaltensweisen aus dem Nichts zu extrahieren, übertreffen könnte.

Selbst wenn Tausende von Quanten-Supercomputern aufeinander abgestimmt wären, wären die unzähligen Möglichkeiten, die George und Sarah bevorstanden, nicht vorstellbar.

Der erste hätte die Barrieren niederreißen wollen, der zweite hätte alles über diese Orte wissen wollen.

„Bist du nicht von hier?“

Fragende Frage des Mannes, aber eigentlich eine Fake-Aussage.

Sarah gab zu, aus Washington zu kommen.

George lächelte.

Kurz gesagt, sie tauschten ein paar Witze aus.

„Isst du nicht zu Abend?“

In der Nähe gab es eines dieser unprätentiösen Lokale, ein Restaurant, das typisch amerikanische Küche von wer weiß woher brachte.

Sie sprachen über ihr Leben.

Architekt und Journalist.

Universitäts Studien.

Beide sind halbirischer Abstammung, George mütterlicherseits und Sarah väterlicherseits, mit dem Markenzeichen eines eindrucksvollen Nachnamens wie Connor .

Vergleichbares Alter, nicht gefragt, sondern geschätzt.

Sarah vielleicht zwei Jahre jünger.

Was machte er in Boston?

Warum war er dort ?

Wie war sie in ein Fitnessstudio gekommen?

Warum aß er mit jemandem zu Abend, den er bis vor ein paar Stunden noch nicht kannte?

Alles unbeantwortete Fragen.

Das einzig Sichere für George war, dass der Abend reibungslos verlief, ohne Probleme oder Störungen.

Spaß, aber ohne ein Maß an Komplizenschaft, das zu einer Nacht voller Sex führen würde.

Ein solcher Kompromiss kam uns beiden entgegen.

Etwas, das nicht geschrieben, aber wortwörtlich vereinbart wurde.

George hatte das Gefühl, er müsse zahlen, aber Sarah wollte es unbedingt aus eigener Tasche bezahlen.

„Ich werde sowieso noch ein bisschen in der Stadt bleiben. Eine Woche."

Hätte es weitere gemeinsame Veröffentlichungen gegeben?

Es war an der Zeit, Schlussfolgerungen zu ziehen und zu verstehen, wie sich alles entwickeln würde.

Austausch virtueller Identitäten in der Cloud?

Für diejenigen, die sich gerade kennengelernt hatten, war es eine normale Praxis, die den Austausch von Telefonnummern ersetzt hatte.

Die virtuelle Identität in der Cloud identifizierte jede einzelne Person und auf der Grundlage der eingegangenen Anfrage konnte eine Reihe präziser Informationen mit jedem anderen Kontakt geteilt werden.

Ihre Telefonnummer, Statusaktualisierungen, Social-Media-Profile, E-Mail- Adresse , Foto- oder Videoalben, Interessen, Reisen oder vieles mehr Persönliches.

Es sei eine Möglichkeit, die Privatsphäre zu gewährleisten, hieß es, ohne zu fragen, wer Einzelpersonen vor den Eingriffen der Unternehmen schützen würde, die die Cloud verwalten.

Unternehmen, die dann Personen profilierten und die Pakete an bestimmte Bieter verkauften, unter denen sich vor allem Industrie und Politik hervortaten.

George hat den Schritt gemacht.

Er teilte ihr seine Cloud-ID mit.

Sarah schien es zu schätzen.

Kurz gesagt, alles wurde auf ihren Geräten benachrichtigt.

„Bevor ich Sie enttäusche: Ich bin aus einem Hauptgrund hier in Boston.

Für die Kampagne..."

George verstand es nicht.

Von welcher Kampagne sprach er?

Boston war eine Stadt!

„Die Präsidentschaftskampagne.“

Sarah, die das Missverständnis verstand, musste es noch einmal wiederholen.

Es war ein Journalist, der den Wahlkampf für einen der Kandidaten vorbereiten sollte.

„Und für wen?“

Jetzt war Georges Neugier geweckt.

„Sicherlich nicht für den Drift.“

Sarah stand daher nicht auf der Seite von Präsidentin Lara Trump und der Republikanischen Partei.

George wusste wenig über Politik und noch weniger darüber, wer die verschiedenen Kandidaten bei den Vorwahlen waren.

Darüber hinaus hatte er keine Nachrichten von der Demokratischen Partei erhalten.

„Und für welchen Kandidaten bereiten Sie den Wahlkampf vor?“

Sarah antwortete prompt voller Stolz und großer Entschlossenheit:

„Für Agatha Durban, die Gouverneurin von Idaho.“

George wusste nicht viel über sie, nur dass sie die erste Frau war, die zur Gouverneurin von Idaho gewählt wurde und damit unter anderem der unangefochtenen Vorherrschaft der Republikaner ein Ende setzte.

Sarah hob einige wichtige Punkte hervor.

„Sie ist eine Frau, sie ist jung, sie weiß, wie man die Republikaner schlägt, und sie möchte den Menschen ihre Rechte zurückgeben.

Dies ist ein Kampf für die Freiheit.

Unseres und das aller anderen.“

In Sarahs Augen leuchtete ein Licht auf.

Etwas, das George noch nie zuvor bei einer anderen Person gesehen hatte.

War dies die Konsequenz, die die Freiheit hervorrufen konnte?

––––––––

“ We've gotta hold on

to what we've got.

It doesn't make a difference

if we make it or not ”

II

Boston, Sommer 2036

––––––––

“ April, as she will

When streams are ripe and swelled with rain

May, she will stay

Resting in my arms again

June, she'll change her tune

In restless walks she'll prowl the night. ”

––––––––

„Wohin gehst du nächste Woche ?“

George, der von den Lichtern eines strahlenden Samstags Ende Juni geweckt wurde, war sich der knappen verfügbaren Zeit durchaus bewusst.

Sarah hatte ihn überrascht, indem sie am Abend zuvor in seinem Haus in Boston aufgetaucht war.

Ohne ihn überhaupt zu warnen.

Ein im letzten Moment entführtes Flugzeug, nur um zwei Tage dem Chaos eines Wahljahres zu entfliehen.

Agatha Durban hatte die Vorwahlen der Demokratischen Partei gewonnen und wäre die Herausforderin der amtierenden Präsidentin Lara Trump gewesen, die sich mit sehr großer Mehrheit erneut bestätigt hatte, im Gegensatz zum Gouverneur von Idaho, der Kompromisse eingehen und Giovanni Chavez zum Vizepräsidenten nominieren musste, an Italienisch-Hispanoamerikaner aus Kalifornien, alle zu Hause und in der Kirche, um das Votum der Traditionalisten zu besänftigen.

Somit hatte das improvisierte Paar die Delegierten für die Proklamation gewonnen und es konnte mit einem energischen Wahlkampf gerechnet werden.

Von denen der Vergangenheit in der Gegend.

Auf ihrem eigenen Gebiet, dem der multimedialen Kommunikation, war es unmöglich, Lara Trump zu schlagen.

Die KI, das Personal in ihren Diensten, die republikanische Fraktion, sie alle waren zu mächtig und mit enormen Ressourcen ausgestattet.

Das Gleiche gilt für große Geschäftshäuser, Bank- und Finanzinstitute, High-Tech-Unternehmen sowie Industrie- und Energieriesen.

Niemand war offen gegen die Trump-Familie, wenn man bedenkt, was mit Jeff Bezos geschehen war , der von Amazons Top-Management verdrängt wurde, weil er mit Ex-Präsident Donald Trump im Streit stand.

Umgekehrt hatten diejenigen, die sich auf ihre Seite gestellt hatten, Vorteile aller Art erhalten, vor allem auf steuerlicher Seite.

Es war die Rede von Billionen Dollar, die in den zwölf aufeinanderfolgenden Jahren der Präsidentschaft der Familie angehäuft wurden.

Daher mussten wir uns bei dieser gigantischen und einigermaßen verzweifelten Herausforderung auf alte Strategien verlassen, die wir direkt aus den frühen Jahren des neuen Jahrhunderts übernommen hatten.

So etwas hat es seit der ersten Wahl von Barack Obama nicht mehr gegeben.

Das Ganze hatte einen großen limitierenden Faktor.

Das Wetter.

Während es einfach war, einen Werbespot mit entsprechend programmierten Avataren zu drehen, waren für den Wahlkampf vor Ort Reisen, Transfers, Hotels und Kundgebungen erforderlich.

Alles sehr langsam im Vergleich dazu, wie sich die Gesellschaft bewegte.

Agatha Durban war jedoch, obwohl sie noch jung war, eine entschiedene Befürworterin all dessen.

Wäre sie gewählt worden, wäre sie die jüngste Präsidentin aller Zeiten gewesen und zwei Jahre früher als Obama im Jahr 2008 im Weißen Haus eingetroffen.

Alles, was sie gegen sie gewendet hatten, hatte sich als mächtige Waffe zu ihrem Vorteil erwiesen.

Innerhalb weniger Jahre hatte er die Republikaner in Idaho besiegt und die Vorwahlen der Demokratischen Partei gegen Kandidaten gewonnen, die selbst unter Experten weitaus beliebter waren.

Sein Wahlcomeback entging den ersten Umfragen und den ersten Prognosen, als wäre es ein ungewöhnliches Ereignis, das man vorhersagen konnte.

„Sie werden sehen, dass auch dieses Mal alle umdenken müssen“, vertraute er seinen Mitarbeitern an.

Vorerst hielten alle großen Experten es für einen Verlierer.

In vielen Schlüsselstaaten wurde der Sieg von Lara Trump als selbstverständlich angesehen, mit einem so großen Spielraum, dass eine mögliche Wende ausgeschlossen war.

Sarah drehte sich sofort um.

Sie war es gewohnt, George nach einer Nacht voller Leidenschaft herzhaft dösen zu sehen.

Nach ihrem ersten zufälligen Treffen in Boston waren sie nun seit vier Monaten regelmäßig zusammen.

Abgesehen von einem Mal, als George nach Washington ging, war sie es, die für den Rest seiner Treffen nach Boston ging.

Aufgrund des ständigen Reisens einfacher zu handhaben.

Für dieses Jahr konnten nur wenige Versprechungen gemacht werden, zumindest bis Anfang November klar sein würde, wer das Rennen um das Präsidentenamt gewonnen hatte.

Es gab keine Fragen über die Zukunft zwischen ihnen, es war noch früh.

Wenn sie bis zum Ende des Jahres zusammen geblieben wären, wären einige Probleme aufgetreten und einige wären spontan entstanden.

„Was machst du schon wach?“

Sarah war an das unerbittliche Arbeitstempo gewöhnt.

Es war eine Art Droge.

Selbst wenn er zu Hause war, am Wochenende oder an den wenigen gewährten Urlaubstagen, konnte er sich nicht von seinen Gewohnheiten lösen, vor allem was den Zeitplan angeht.

Es schien, dass sein Körper über eine biologische Uhr verfügte, die schwer zu ändern war.

Er war sich bewusst, dass dadurch seine Müdigkeit und sein Stresslevel zunahmen, aber er konnte nicht anders.

George antwortete nicht.

Er starrte sie nur an, trug nur ein ärmelloses T-Shirt und Unterwäsche, die kaum etwas bedeckte.

Aus seiner Erinnerung hatte er noch nie zuvor einer solchen Frau gegenübergestanden.

Oder vielleicht ja, und es war nur eine Möglichkeit, Vergleiche mit Joanna oder anderen zu vermeiden.

„ Nächste Woche in Indiana und dann sofort in Montana.“

Schwierige Staaten für einen Demokraten, aber nicht unmöglich.

Agatha Durban wusste, wie man die ländlichen Massen der Zentralstaaten anspricht.

Sie gehörte nicht zu denen, die in privilegierten Familien an der Atlantikküste oder in der Sonne Kaliforniens aufwuchsen.

Für diese Art von Wählerschaft gäbe es den Vizepräsidentschaftskandidaten.

Jung, gutaussehend, verheiratet.

Agatha hingegen machte das Image nicht zu ihrer Stärke und war dafür bekannt, dass sie fünf Jahre lang eine Beziehung mit einer Frau hatte, nur um dann mit einem Mann zusammenzuleben, mit dem sie einen Sohn, Timothy, hatte, der erst sechs Jahre alt war Jahre alt und weder für Wahlzwecke verwendet noch jemals gerahmt worden.

Etwas Revolutionäres im Vergleich zu Lara Trumps Kampagne, die es nicht versäumte, durch ihre Mitarbeiter jedes Familiendetail zu teilen, so sehr, dass der Begriff „ Influpräsident “ geprägt wurde, um eine Präsidentschaft zu bezeichnen, die wie ein Influencer der Cloud geführt wird.

Georges Herangehensweise an politische Fragen war langsam und schrittweise erfolgt.

Im Vergleich zu Sarah, die seit Jahren in dieser Umgebung lebte und die rechtlichen Aspekte und Probleme der in den letzten zwölf Jahren erlassenen Gesetze in- und auswendig kannte, war George das Äquivalent eines Grundschülers.

Nach und nach demonstrierte ihm die Frau die Wirkungslosigkeit und vor allem die Gefahr des Drifts.

Es war eine schleichende Methode, ein Volk auf Abstand zu halten und es glauben zu lassen, es sei frei, obwohl dies in Wirklichkeit nicht der Fall war.

Andere Völker hatten das durchschnittliche Wohlergehen eines Amerikaners übertroffen, gemessen an anderen Maßstäben als der reinen finanziellen Leistungsfähigkeit.

Beispielsweise waren die Vereinigten Staaten das einzige Land, in dem die Lebenserwartung im Vergleich zu allen anderen Industrieländern im letzten Jahrzehnt in ähnlichem Maße gesunken war.

Das Gleiche gilt auch für die Vermögensverteilung.

Es gab einen kleinen Prozentsatz der Superreichen und die weit verbreitete Armut.

„Aber warum gehen sie dann nicht wählen?“

Es war Georges Einwand gewesen, der bis vor ein paar Monaten vergessen hatte, wie es ihm selbst ergangen war.

Wenn jeder an sein eigenes Geschäft denkt und es keine gesellschaftliche Solidarität oder irgendeine Form von Massenteilung gibt, kann die politische, wirtschaftliche und mediale Macht dank der beträchtlichen Mittel, die ihr zur Verfügung stehen, alles schaffen.

Deshalb setzt Agatha Durban alles darauf, „das Gewissen der Freiheit zu erwecken“, wie sie ihre Wanderreise durch die Vereinigten Staaten nennt.

Nicht nur in Städten, sondern auch auf Universitätsgeländen und im öffentlichen Raum vor großen Industriebetrieben sowie in Wohnvierteln.

Das ebenfalls aus Sarah bestehende Team hatte in der schwarzen und italienisch-amerikanischen Minderheit zwei bemerkenswerte Punkte identifiziert, auf die sie ihren Wahlkampf stützen sollten, wenn man bedenkt, dass Hispanics bereits für jemanden wie Chavez gestimmt hätten.

„Und wir sehen uns?“

George wusste nicht, wann er wieder an Sarahs Seite sein würde, deren Anwesenheit inzwischen zu einem Eckpfeiler seiner Routine geworden war.

„Auf jeden Fall im Sommer!“

Wenn sie wollte, konnte die Frau ebenso schwer fassbar sein wie die Antworten ausweichender Politiker.

„Es ist schon Sommer...“, bemerkte George.

Sarah konsultierte ihre private Cloud und blätterte durch ihre Termine.

„Vielleicht in zwei Wochen, aber ich sage dir Bescheid.“

Es gefiel ihr, ihr Liebesleben meistern zu können und sich in einer überlegenen Position zu fühlen.

Für Frauen, die es gewohnt waren, an ihrem Platz bleiben zu müssen, war das im letzten Jahrzehnt etwas Unbekanntes.

„Sehen Sie, das Paradoxe ist, dass es nicht der ersten Präsidentin bedurfte, um völlige Gleichberechtigung zu erreichen.

Tatsächlich ist es noch schlimmer geworden.

Schauen Sie sich das Abtreibungsverbot und die Einschränkung sexueller Vorlieben an oder wie hoch die Steuer für alleinstehende oder kinderlose Frauen ist.“

Damit hatte er versucht, das Gewissen von George zu wecken, der bestenfalls hätte gehen und für die Demokratische Partei stimmen können, aber niemals auf die Idee gekommen wäre, zu missionieren und Wahlkampf zu betreiben.

Connor niemals als Teil ihres Lebens akzeptiert hätten .

George war sich dessen bewusst.

Er wusste, dass er sich früher oder später mit dem Rätsel der Wahl auseinandersetzen musste.

Er wollte einfach nicht darüber nachdenken.

Nicht jetzt, nicht nachdem wir ein paar Monate Beziehung hinter uns haben.

Zuerst wollte er Spaß haben und testen, ob diese Verbindung mehr als nur ein physiologisches Bedürfnis alle zwei Wochen war.

Die Zeit, die ihnen zur Verfügung stand, war immer knapp gewesen, bis auf ihr erstes Treffen, bei dem der Abend nie zu enden schien.

Der Samstag hatte gerade erst begonnen.

Da Sarah abends nach Indianapolis fliegen würde, würde er einen ganzen Tag voller Austausch verbringen und dann einen Teil des Sonntags.

"Was machen wir heute?"

Sarah brauchte einen Plan und eine Agenda.

Er konnte nicht bleiben und nichts tun, und er wusste auch nicht, wie er seine Zeit verbringen sollte.

„Wir könnten in die Parks gehen.

Gehen Sie laufen, denn Sie sind so gut trainiert.“

Als er das sagte, bewunderte George ihre Beine und ihren Bauch.

Es waren sehr starke körperliche Reize, die seine Fantasie anregten, und er konnte nicht genug davon bekommen.

„Am Nachmittag können wir das Museum der Schönen Künste besichtigen , haben Sie es schon einmal gesehen?“

Sarah schüttelte den Kopf.

Es hätte eine Idee sein können.

Für den Abend wäre ein Essen zum Mitnehmen zum Essen zu Hause in Ordnung gewesen.

Es hatte immer noch keinen Sinn, gemeinsam aufzutauchen oder sich Georges Freunden vorzustellen, selbst wenn er vermutet hatte, dass es nur wenige waren und sie nur wenige kannten.

Der Mann schien im Allgemeinen schüchtern zu sein, obwohl er ihr gegenüber immer offen und freundlich gewesen war.

Es war, als ob er jemanden suchte, mit dem er Erfahrungen teilen konnte, und nicht gern den Erstbesten nahm, der zufällig vorbeikam, aber er wusste, wie man auf den richtigen Moment wartete.

Ein fast einzigartiger Fall in einer hypervernetzten Welt.

Sarah hingegen war ein ständiger Wirbelwind aus Terminen und Kontakten und George hatte dies bei seinem Besuch in Washington deutlich gemerkt.

Auch das Haus war eher anonym und willkürlich eingerichtet, als wäre es ein Hotelzimmer.

Tatsächlich lebte Sarah für kurze Zeit dort und nutzte diesen Ort fast nur zum Schlafen und Frühstücken und verbrachte ihr Leben außerhalb dieser Mauern.

"Auf was warten wir?"

George beschwerte sich.

„Ich muss zuerst essen, sonst werde ich ohnmächtig.“

Sarah inspizierte den Kühlschrank, eines dieser modernen Modelle mit einer transparenten Flüssigkristalltür und Informationen, die nach Ablaufdatum, Kaloriengehalt, Kaufdatum und Art der Lebensmittel ausgewählt werden konnten.

Sie sah auch einige interessante Dinge für sie.

Multivitaminmilch und Instantkaffeebohnen.

Er wusste, wo man Pfannkuchen und Ahornsirup, Pfannkuchen, Toast und Würstchen bekam.

Es ist geistig destruktiv, darüber nachzudenken, wie die Zeit gegen unseren Willen verzerrt werden kann.

Glückliche Momente vergehen wie im Flug.

Die Freude, Momente mit einer Person zu teilen, mit der man sich wohl fühlt, vergeht ohne wirklichen Halt.

Zwei Tage, ein Wochenende, Läufe und Mahlzeiten, Worte und Blicke, liebevolle Ergüsse und Meinungsaustausch.

Was macht das Ganze so besonders?

Was macht es zu konkreten Fakten?

Weder George noch Sarah hätten in diesem Sinne etwas sagen können, so überwältigt sie von ihrem Leben waren.

Vom Genießen von Erlebnissen bis hin zum Übereinanderstapeln.

„Boston ist magisch.“

Sarah war vom Zauber einer Stadt auf dem Höhepunkt ihrer saisonalen Pracht verzaubert.

Keine drückende Hitze wie anderswo, immer ein Windstoß und ein Blick, der ins Grüne tendiert.

Es gab Freiflächen.

Geeignet für Männer und Frauen.

Sicherlich war dieser Eindruck im Januar nicht so gewesen.

Kalt und dunkel.

Gletscherisch und gespenstisch.

Ein Abbild der Brillanz von heute.

Wie alles unter einen Hut bringen?

Vielleicht hätte er jeden Monat an mehreren Orten leben müssen, aber so wäre es ihm nie gelungen, eine stabile Beziehung aufzubauen.

Ständig nomadisch.

Für immer und obdachlos.

Ewig auf der Suche nach etwas, das er nirgendwo und in keinem Menschen finden würde.

Und das alles um seiner selbst willen, ohne jegliche Vorstellung von einem Paar oder einer Familie.

Er hatte nie darüber nachgedacht, Kinder zu bekommen oder aufzuhören, in dieser Hektik eine Pause einzulegen.

Der Wahlkampf um das Präsidentenamt dauerte zwei Jahre und fand alle vier Jahre statt, so dass nur die Hälfte der Zeit übrig blieb, um nach den Regeln der Gesellschaft ein normales Leben zu führen.

Allerdings wurde auch diese Hälfte vom Rest beeinflusst.

Es war unmöglich, einen anderen Rhythmus zu etablieren, der Körper war so sehr daran gewöhnt.

Eine Balance, ja.

Eine Art, mit einem solchen Rhythmus zu leben.

Vielleicht hatte sie ihn mit George gefunden, mit einem stabilen und soliden Mann, mit eiserner Gewissheit über Orte, Arbeit und Menschen.

Andererseits fehlte ihm etwas, das er mit Sarah erst begonnen hatte zu erforschen.

Ein politisches und soziales Gewissen.

Eine Möglichkeit, die Probleme der Gesellschaft und anderer anzugehen.

Was er immer verabscheut und vor der Tür gehalten hatte, sowohl aufgrund der Bildung, die er erhalten hatte, als auch aufgrund seiner analytisch-aseptischen Denkweise.

Hier ist ihr Kompromiss.

Sich auf halbem Weg wiederfinden, ohne Gewissheit und ohne Bestätigung.

Jetzt, nach ein paar Monaten, war es in Ordnung, aber würde es in ein oder zwei Jahren dasselbe sein?

Keiner von ihnen hätte darauf gewettet, da die Erfahrungen in der Vergangenheit allesamt in die entgegengesetzte Richtung gingen.

Doch jedes Mal fallen wir darauf herein.

Wir sind nie von unserer Vergangenheit überzeugt und denken, dass es immer anders ist und dass dies an der Veränderung unseres Egos liegt und daran, dass wir die richtige Person gefunden haben.

George begleitete Sarah zum Flughafen und dort verabschiedeten sie sich.

Die digitale Identität der Cloud hätte dafür gesorgt, dass sie in Kontakt blieben.

Virtuelle Bindungen, die im Vergleich zum Alltag an Bedeutung gewonnen haben.

Sie waren zunehmend durchdringende und allumfassende Interaktionen, die den Mangel an physischer Präsenz versüßten und einen verzerrenden Mechanismus der Gehirnfähigkeiten in Gang setzten.

Viele waren davon überzeugt, dass sie nur deshalb mit anderen zu Abend aßen, weil die Cloud ihr Bild und ihre Interaktionen projizierte und dies die Kliniken mit neuen Pathologien füllte, die sich anhand der Nomenklatur nur schwer klassifizieren ließen.

Die Medizin selbst, die Psychologie und Psychiatrie in allen bekannten Formen entwickelt hatte, hatte Mühe, mit der Technologie Schritt zu halten.

Es bräuchte eine neue Generation von Ärzten, aber in zwanzig Jahren würde sich die Welt erneut verändern.

Immer einen Schritt zurück und immer neue ungelöste Probleme.

Die zweiwöchige Trennung war kürzer als erwartet.

Einmal in den Alltag eingeordnet, werden die verschiedenen Gesten automatisch ausgeführt.

Maschinen statt Menschen, aber mit dem freien Willen, jederzeit die Richtung ändern zu können.

George stürzte sich in die Arbeit und spürte die ersten Auswirkungen der großen Ankündigung zu Beginn des Jahres.

Dies waren die ersten Umfragen, die durchgeführt wurden, und die ersten Analysen, die durchgeführt wurden, um dann ein Vorprojekt vorzulegen, das von den Vorgesetzten und dann von den Kunden geprüft werden musste, bevor das Projekt das Licht der Welt erblickte.

Laufen und Fitnessstudio, aber nur um ein paar Gewichte zu trainieren.

Keine Erwähnung von Sarahs Ideen gegenüber irgendjemandem, nur bei Mick und ein paar Freunden hatte sie bereits das Thema angesprochen, dass er mit „jemandem von außerhalb der Stadt“ ausgehen würde.

Es hätte jeder aus dem Land oder aus New York oder Los Angeles sein können.

Er verriet seinen Eltern nichts.

Beide Parteien hatten wenig Interesse daran, Aspekte dieser Art zu teilen.

Andererseits kam Sarah nicht viel zur Ruhe.

Das schnelle Tempo eines Wanderwahlkampfs, die Beziehungen zur lokalen Presse, die Pressemitteilungen, die Analyse der Reaktion auf der Ebene der Umfragen, alles war super dringend und jede kleine Nachricht überschattete die vorherige in der Reihenfolge ihrer Priorität.

Müde nahm sie sich in einem anonymen Hotelzimmer zehn Minuten Zeit, um sie mit George zu teilen.

Auf Distanz.

Oft nicht gleichzeitig.

Hier ist ihre Art zu kommunizieren, um in Kontakt zu bleiben.

Sie hatte sich selbst gesagt, dass sie aus Respekt vor der Beziehung, die sie zu George aufgebaut hatte, mit niemandem im Bett landen würde, was im Wahlkampf oft vorkam.

Der große Zustrom von Menschen, die Überbelichtung persönlicher und Kontakte waren alles Momente potenzieller Eroberungen.