Zauberer:Abenteuer Fantasie übernatürlich Roman(Band 3) - Pelitgo Bi.Tay - E-Book

Zauberer:Abenteuer Fantasie übernatürlich Roman(Band 3) E-Book

Pelitgo Bi.Tay

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Dies ist eine fantastische und bizarre Zaubererwelt, eine Welt der Götter, in der sich mächtige Menschen versammeln, ein Drache, der auf alle Lebewesen herabschaut, und ein vielfältiges Universum wie das große Elfenreich. Ein junger Mann hatte einen Unfall und wurde in eine dunkle Welt voller schrecklicher Kreaturen und magischer Kräfte gebracht. Glücklicherweise hat er einen biologischen Hilfs-Chip, der ihm dabei hilft, sich reibungslos vorwärts zu bewegen. In dieser seltsamen und seltsamen Welt sind die Dinge jedoch nicht immer so, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Umgeben von verrückten Kreaturen und magischem Chaos kann man sich nur vorstellen, wie die Zukunft dieses jungen Mannes aussehen wird ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 331

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Pelitgo Bi.Tay

Zauberer:Abenteuer Fantasie übernatürlich Roman(Band 3)

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Kapitel 70

Kapitel 71

Kapitel 72

Kapitel 73

Kapitel 74

Kapitel 75

Kapitel 76

Kapitel 77

Kapitel 78

Kapitel 79

Kapitel 80

Kapitel 81

Kapitel 82

Kapitel 83

Kapitel 84

Kapitel 85

Kapitel 86

Kapitel 87

Kapitel 88

Kapitel 89

Kapitel 90

Kapitel 91

Kapitel 92

Kapitel 93

Kapitel 94

Kapitel 95

Kapitel 96

Kapitel 97

Kapitel 98

Kapitel 99

Kapitel 100

Kapitel 101

Kapitel 102

Kapitel 103

Impressum neobooks

Kapitel 70

Zahllose schlafende Lehrlinge sprangen wütend aus ihren Zelten, dunkle Schatten unter den Augen verrieten ihr Schlafbedürfnis, und verfluchten lautstark ihre rücksichtslosen Kameraden. Doch als sie den jungen Mann vor einer großen Felsenscheibe sahen, blieb ihnen nichts anderes übrig, als ihr Tun zu unterbrechen und wütend in ihre Zelte zurückzukehren.

Schon bald leuchteten unzählige magische Lichter auf dem Dach der Zelte auf. Die schlaflosen Lehrlinge hatten keine andere Wahl, als sich mit Zaubersprüchen gegen die Unruhe draußen abzuschirmen, um in ihre süßen Träume zurückzukehren.

Nach einer vollen halben Stunde atmete Greem schwer und sein Geisteszustand war sehr niedrig.

Mit seinen feinen Sinnen spürte er, wie ein stetiger Strom von Energie des Feuerelements aus den Tiefen seiner Knochen und seines Fleisches ihn wieder mit Geist versorgte. Dieser Prozess verlief viel langsamer als zuvor, und schließlich in einem Tempo, das er ertragen konnte.

"Wie ist es? Geht es dir jetzt besser?" Eine tiefe Stimme ertönte plötzlich hinter ihm.

Greem blickte über seine Schulter und sah Kevin dort stehen.

"Weißt du, wie viele Leute in diesem Trainingslager neidisch auf dein großes Festmahl gestern sind?" Mit verschränkten Armen sprach Kevin mit einem Lächeln im Gesicht. "Was du gestern gegessen hast, war ein großes Festmahl des unterirdischen Feuerdrachen, etwas, wovon viele Leute in diesem Lager träumen, aber nie die Chance haben, es zu probieren. Von Hulk mit einer Mahlzeit verwöhnt zu werden, ist etwas, worauf du stolz sein solltest, anstatt wie ein Champion aus der Underground World zurückzukehren!"

"Ich nehme an, dass das Fleisch wirklich teuer ist?" fragte Greem, während er sich am Kopf kratzte.

"Teuer? Nicht wirklich! Auf dem Markt kann man 500 Gramm frische unterirdische Feuerdrachenrippen für 100 magische Kristalle kaufen, und ein Glas Drachenblut kostet nur 200 magische Kristalle."

Obwohl Kevin es ziemlich locker sagte, hatte Greem das Gefühl, dass der Mann durch seinen fest zusammengebissenen Kiefer sprach.

Greem war nicht mehr der gleiche junge und unerfahrene Anfänger. Er konnte nun den wahren Wert der magischen Kristalle klar erkennen.

Für einen Lehrling wie ihn, der hierher gekommen war, um eine einfache Inspektionsmission in der unterirdischen Welt durchzuführen, würde jede Reise in die unterirdische Welt eine Belohnung von fünf Verdienstpunkten und zehn magischen Kristallen bringen. Für einen Elite-Lehrling wie Kevin betrug die Belohnung für jede Mission etwa zehn Verdienstpunkte und 30 bis 40 magische Kristalle.

Wenn man die grundlegenden Ausgaben für den Kauf von Materialien und Notwendigkeiten abzieht, galt ein Elite-Lehrling mit Ersparnissen von 200-300 magischen Kristallen als reicher Mann. Warum sonst hätten nach der gestrigen Wette so viele Elite-Lehrlinge die Zähne zusammengebissen und sich gewünscht, sie könnten ihn lebendig verschlingen?

Um ehrlich zu sein, hatte Greem nach zwei Einsätzen fast die gesamten Ersparnisse jedes einzelnen Elite-Lehrlings in diesem Ausbildungslager an sich gerissen. Hätte Hulk nicht seinen Befehl gegeben, wäre Greem vielleicht schon beim Verlassen des Trainingslagers von unzähligen Lehrlingen begrüßt worden, die darauf warteten, ihn niederzuschlagen und auszurauben!

Obwohl er eine riesige Summe an "unrechtmäßigem Gewinn" gewonnen hatte, konnte Greem, als er den tatsächlichen Preis des unterirdischen Feuerdrachens hörte, sich immer noch nicht beherrschen und sein Gesicht zuckte heftig.

Nachdem er sich eine ganze Weile zurückgehalten hatte, konnte Greem sich schließlich nicht mehr zurückhalten und stieß ein wütendes Brüllen in den Himmel aus.

"Wenn ich gewusst hätte, dass das Ding so teuer ist, hätte ich... ich hätte... auf jeden Fall..."

"Definitiv überhaupt nicht berührt?"

"Ich hätte auf jeden Fall mehr davon gegessen!"

"......"

Nachdem sie sich ein wenig amüsiert hatten, sahen sich die beiden Männer wieder an und fühlten sich tatsächlich näher.

Tatsächlich hatte Greem seit dem ersten Tag ihrer Begegnung insgeheim Ehrfurcht vor diesen Elitelehrlingen, die eine Ausbildung auf Leben und Tod durchlaufen hatten. Obwohl er zwei ziemlich berühmte fortgeschrittene Lehrlinge besiegt hatte, kämpften sie tatsächlich öffentlich auf offenem Feld. Hätte es nicht eine Einschränkung durch den Kampfplatz oder eine Beschränkung der magischen Methoden gegeben, die sie anwenden konnten, wäre Greem, der nur ein Anfängerlehrling war, immer noch zu schwach gewesen.

Er war stark wegen seiner Golems; er selbst war einfach zu schwach.

Wären er und Dark Wood in einem dicht bewaldeten Berg gewesen, hätte Dark Wood, der ein Experte für Fluchzauber war, Tausende von Möglichkeiten gehabt, Greem in den Wahnsinn zu treiben. Und wenn sein Gegner Kevin gewesen wäre, wäre Greem mit Sicherheit auf der Stelle gestorben.

Es war unmöglich, sich den ganzen Tag unter der Erde zu verstecken, um den Angriffen des Feindes zu entgehen. Auf jeden Fall musste er an die Oberfläche zurückkehren, um zu essen, zu trinken und zu schlafen. Wenn er seine Wachsamkeit vernachlässigte, würde der Feind ihn heimlich töten.

Obwohl seine Kampffähigkeit von den meisten Menschen anerkannt wurde, kannte Greem sich selbst. Vielleicht konnte er wirklich eine Bedrohung für die meisten Menschen in diesem Trainingslager darstellen, aber es würde nicht tödlich sein, und deshalb konnten die Mitglieder dieses Trainingslagers ihn eher nachsichtig akzeptieren.

Wenn Greem sich wirklich vom Ruhm seiner eigenen Siege täuschen ließe und versuchen würde, mit diesen Menschen arrogant umzugehen, würde er sich nur endlose Feindseligkeit und Hass zuziehen.

Aus diesem Grund revanchierte sich Greem, als Kevin seine Freundlichkeit zum Ausdruck brachte, sofort mit zehnfacher Begeisterung.

Obwohl Kevin viel älter war als Greem, war er mit seinen siebenundzwanzig Jahren immer noch ein junger Mann. Daher waren sie nicht allzu verschieden voneinander.

Nachdem wir uns eine Weile unterhalten hatten, zog Kevin einen alten Sack hervor und gab ihn Greem.

"Das ist dein Anteil nach dem gestrigen Sieg. Es ist unpraktisch, so viele magische Kristalle mit sich zu tragen, also habe ich die meisten in eine magische Kristallkarte umgetauscht. Sie kann in allen Adeptenstationen der Zhentarim-Vereinigung gegen magische Kristalle eingetauscht werden. Das ist viel besser, als ein paar tausend magische Kristalle mit sich herumzutragen und durch die Straßen zu stolzieren!"

Greem war hocherfreut und bedankte sich inbrünstig.

"Es ist nur eine Kleinigkeit, es gibt nichts, wofür man mir danken müsste. Eigentlich sollte ich mich bei Ihnen bedanken! Ohne dich hätte ich gestern kein kleines Vermögen verdienen können. Haha, du hast nicht gesehen, wie eifersüchtig die Kerle waren; es war so ein schöner Moment!"

Greem rieb sich die Handflächen, wusste aber nicht, wie er diese Bekehrung fortsetzen sollte. Obwohl es schön war, mit Kevin befreundet zu sein, schien es, dass Greem noch viel mehr Jungs in diesem Lager beleidigt hatte!

"Keine Sorge, Hulk hat seinen Befehl gegeben. Von nun an gehörst du zu meinem Team. Aber vielleicht wusstest du das nicht, denn als Hulk das erwähnte, warst du schon ohnmächtig und wurdest aus der Holzhütte getragen." Kevin konnte nicht anders, als ein lautes Lachen auszustoßen. Obwohl er sich über Greem lustig machte, konnte Greem dennoch einen Unterton von Neid aus Kevins Worten heraushören.

"Bruder Kevin, kannst du die Verantwortung und die Macht eines Lagerlehrlings erklären?"

"Haha, kein Problem! Komm, ich bringe dich zurück zum Adeptenturm. Auf dem Rückweg erzähle ich dir, wie es in diesem Trainingslager wirklich aussieht!"

Als Greem sein riesiges Vermögen an sich nahm und sicher in seine Residenz im Adeptenturm zurückkehrte, verstand er endlich besser, was ein Trainingslager war.

Das Trainingslager war, wie der Name schon sagt, ein Trainingslager für die Ausbildung von Elite-Lehrlingen. Es war aber auch eine Zusammenarbeit, um das Interesse der kleinen Adeptenfamilien zu erhalten.

Denn obwohl sie "Unterirdische Höhle" genannt wurde, umfasste sie neben der dunklen und tiefen unterirdischen Welt auch das Kerala-Gebirge und einen riesigen Wald voller Ressourcen, der sich über dreißigtausend Meilen Land erstreckte. Es war auch eine der reichsten Regionen in der gesamten Region Dagon.

Auch der Adept zweiten Grades, der von der Zhentarim-Vereinigung hierher geschickt worden war, lebte zurückgezogen im Adeptenturm und zeigte sich nur selten in der Öffentlichkeit. Solange es sich nicht um einen größeren Zwischenfall handelte, wie die gefallenen Adepten, die sie an der Oberfläche angegriffen hatten, mischte er sich nie wirklich in etwas ein, was die unterirdische Höhle betraf, und konzentrierte sich nur auf seine eigenen magischen Experimente.

Gelegentlich wagte er sich heimlich in die unterirdische Welt, aber meist nur, um das Wissen und die Ressourcen zu sammeln, die er für sein Experiment benötigte. In den Kampf zwischen den Adepten von der Oberfläche und den Gefallenen Adepten wurde er nur selten verwickelt.

Tatsächlich waren alle siebzehn Adepten des ersten Grades, die den Adepten-Turm der unterirdischen Höhle leiteten, die Entscheidungsträger in jeder einzelnen Angelegenheit. Und hinter jedem von ihnen stand eine Adeptenfamilie, die in der Region Dagon von Bedeutung war.

Natürlich war die Gesamtstärke dieser Adeptenfamilien in den Augen der Zhentarim-Vereinigung unbedeutend, da sie nur als kleine Adeptenfamilien galten. Aber in der Region Dagon waren sie die lokalen Schurken, die alles kontrollierten. Gewöhnliche menschliche Adlige und Händler konnten nur den Schutz der Adeptenfamilien suchen; nur so konnten sie ihren Lebensunterhalt verdienen und endlosen Profit aus dem Kerala-Gebirge ziehen.

Kräuter, Hölzer, besondere Pflanzen, Leder, die Kerne von Dämonenbestien, geheimnisvolle Dämonen... egal welche Art von Material oder Ressource, man konnte sie hier immer finden. Unzählige Jägergruppen, Erkundungsteams, die sich zwischen die steilen Berge des Kerala-Gebirges wagten, brachten einen steten Nachschub an wertvollen Ressourcen hervor und gaben den Löwenanteil an den Investor, der sie unterstützt hatte.

Aber das waren minderwertige Ressourcen. Die wirklichen Gegenstände, die die Adeptenfamilien so stinkreich machten, waren die magischen Materialien, die aus der unterirdischen Welt kamen. Dunkles Gras, Phantompilz, Neun-Augen-Stein - diese Gegenstände, die selbst offizielle Adepten in Versuchung führen konnten, waren der Hauptgrund dafür, dass die Adeptenfamilien hunderte oder sogar tausende von Jahren überleben konnten, ohne zu verfallen.

Kein gewöhnlicher Mensch hatte die Fähigkeit, sich in die Tiefen der unterirdischen Welt zu wagen und diese Ressourcen zu ernten. Nur die geheimnisvollen Existenzen, die alle Arten von besonderen Zugängen besaßen, die Adepten-Lehrlinge, hatten die Fähigkeit, sich in das Gebiet der unterirdischen Kreaturen zu wagen und die seltenen und wertvollen Ressourcen aus bestimmten Regionen zurückzubringen.

Alle siebzehn stationierten Adepten repräsentierten die siebzehn führenden Adeptenfamilien in der Region Dagon. Solange sie noch existierten, konnte sich kein Außenstehender in die Interessen dieser Adeptenfamilien einmischen. Als offizielle Adepten mischten sie sich natürlich nicht in diese mühsame und zeitraubende Aufgabe ein. Die jüngeren Lehrlinge jeder Familie handelten für sie, um diesen Ernteauftrag zu erfüllen.

Auf diese Weise konnten sie nicht nur die Kontinuität der Interessen ihrer Familie sicherstellen, sondern auch die besten Nachwuchskräfte ihrer Familie ausbilden. Schließlich wurde das Trainingslager ins Leben gerufen.

Wenn alle siebzehn stationierten Adepten die Vertreter ihrer jeweiligen Adeptenfamilie waren, dann waren alle Elite-Lehrlinge in diesem Ausbildungslager die Henker ihrer jeweiligen Adeptenfamilie. Sobald etwas geschah, das die Interessen ihrer Familie verletzte, waren sie die Scharfrichter, die aufstanden, um die Interessen und das Gesicht ihrer eigenen Familie zu schützen.

Wenn das Erkundungsteam, das von einer Familie ausgesandt oder in das investiert wurde, eine seltene Dämonenbestie oder einen Teufel entdeckte, den sie nicht fangen konnten, würden die im Ausbildungslager stationierten Lehrlinge natürlich ihre Kräfte einbringen und das Erkundungsteam mit mächtigen Zaubersprüchen unterstützen.

Die wichtigste Tätigkeit für die Elite-Lehrlinge lag jedoch weiterhin in der unterirdischen Höhle.

Denn dieser Ort war die Lebensader der Adeptenfamilien, eine Ressource, die sie niemals aufgeben würden.

Kapitel 71

Da die Existenz der unterirdischen Höhle für alle Adeptenfamilien in der Region Dagon sehr wichtig war, wurden ausländische Elite-Lehrlinge wie Greem zu ihrem bevorzugten Rekrutierungsziel.

Erstens würden einige ausländische Rekruten keine allzu großen Auswirkungen auf ihre derzeitigen Interessen haben. Ohne die Unterstützung einer Adeptenfamilie hätten die Adeptenlehrlinge nicht den Mumm, die offiziellen Adepten offen zu beleidigen. So konnten die angeworbenen Elite-Lehrlinge zwar deren fähigste Handlanger werden, aber nicht zu deren Konkurrenten werden.

Zweitens war die unterirdische Welt kein friedlicher Ort. Die seltenen Ressourcen, die von den Adepten an der Oberfläche gesucht wurden, waren auch das Ziel der schwarzen Bastarde im Untergrund. Daher war der Beginn jeder einzelnen unterirdischen Expeditions- und Erntetour auch der Beginn eines chaotischen Kampfes zwischen den beiden Parteien.

Aufgrund umfangreicher Erkundungen und Erschließungen waren alle seltenen Ressourcen, die in der unterirdischen Welt produziert wurden, ausgegraben und ihre Standorte als Ressourcenstandorte markiert worden. Wann diese Ressourcen reif waren und wann sie geerntet werden mussten, das wussten beide Parteien sehr genau. Wann immer die Zeit für die Ernte gekommen war, kam es daher in der Umgebung dieser Rohstofflagerstätten zu einem tödlichen Gemetzel.

Keine der beiden Parteien schickte ihre offiziellen Adepten in diesen chaotischen Kampf, sondern beschränkte den Kampf auf die Ebene der Adepten-Lehrlinge. Nur der Sieger des Kampfes hatte das Recht, den Rohstofflagerplatz zu betreten und die Rohstoffe zu ernten. Der Verlierer kam entweder mit einer Wunde davon oder wurde in der Schlacht getötet.

Seit mehr als dreihundert Jahren fand in der unterirdischen Höhle ein blutiges Gemetzel statt, das zu einem ungeschriebenen Gesetz an diesem Ort geworden war. Beide Parteien kämpften jeden Monat mit ihren stärksten Lehrlingen um die festgelegten Ressourcen. Der Gewinner bekam alles, während der Verlierer elendig umkam. Es war eine Arena, in der alle Pseudo-Adepten eine gute Show abziehen konnten.

Wegen der Einzigartigkeit von Greems Fähigkeiten wurde er nun vom Ausbildungslager unter der Leitung von Hulk ausgewählt und hatte das Glück, zusammen mit den anderen Elite-Lehrlingen Mitglied zu werden. Damit wurde er immer beschäftigter, da er nicht nur alle fünfzehn Tage die von der Zhentarim-Vereinigung organisierte Lehrlingsmission durchführen, sondern auch ab und zu an der Untergrundpatrouille des Ausbildungslagers teilnehmen musste.

Damit war Greems Geschwindigkeit bei der Erlangung von Verdienstpunkten definitiv schneller als die aller anderen gewöhnlichen Lehrlinge.

Nachdem er sich einen Überblick über die Situation im Trainingslager verschafft hatte, verließ Greem Kevin und kehrte in seine Wohnung zurück.

Nachdem er sein Zimmer betreten und die Tür ordnungsgemäß verschlossen hatte, vergewisserte sich Greem, dass seine Umgebung sicher war. Dann begann er, alle magischen und wundersamen Gegenstände aus seinem Körper zu nehmen.

Adelsring, Dornenrüstungs-Armband, Eilstiefel, Schreiende Zweige, Gnomenbrille...

Als er sicher war, dass keine Zaubersprüche mehr auf seinen Körper einwirkten, gab er innerlich einen Befehl aus.

"Chip, mach einen Scan über die aktuelle Situation meines Körpers..."

"Piep". Auftrag angenommen. Beginne mit dem Scannen des Körpers des Wirtes..."

Nachdem sich die langsame, aber sorgfältige Geistfrequenz in seinem Körper ausgebreitet hatte, wurden Greems neueste Statistiken in seine Augen projiziert.

Während er auf die Statistiken starrte, zeichnete sich ein Lächeln auf Greems Gesicht ab.

Im Vergleich zu seinem früheren schwachen Körper waren nun alle Attribute von Greem auf einem neuen Niveau. Der Körperbau war das Attribut mit der größten Verbesserung, da er um zwei Punkte gestiegen war. Noch vor einem Monat hatte Greem nur drei Punkte in seinem Körperbau. Im Vergleich zu den anderen Adeptenlehrlingen war er zu schwach, um auch nur einem Windstoß standzuhalten.

Die anderen drei Attribute hatten sich zwar nicht wesentlich verbessert, aber sie waren alle deutlich gestiegen und stagnierten nicht mehr wie in der Vergangenheit.

Nachdem er seine eigenen Attribute durchgeblättert hatte, setzte sich Greem bequem auf den Stuhl. Er zog beiläufig eine Flasche Geistkonzentrationstrank aus seinem Hosenbund, hielt sie sich vor die Augen und untersuchte sie in aller Ruhe.

Der hellblaue Trank schwankte in der winzigen Flasche, und einige winzige blaue Kügelchen konnte man vage in der Flüssigkeit schwimmen sehen. Aber da ihre Aura in der Flasche isoliert war, war es für den Chip sehr schwierig, eine genaue Analyse der in diesem Trank enthaltenen Zutaten zu erhalten.

Greem zog vorsichtig den Korken heraus und sofort stieg ihm ein einzigartiger Geruch nach Meer in die Nase. Ohne zu zögern, warf Greem seinen Kopf zurück und schluckte den Trank in einem Zug hinunter.

Gerade als der Trank in seinen Mund gelangte, strömte plötzlich ein hellblauer Nebel aus seinem Nasenloch und formte sich vor seinen Augen zu einer daumengroßen, jämmerlichen Meerjungfrau. Die winzige Meerjungfrau verwelkte und alterte schnell in der Luft, und als ihr körperloser Körper schon fast verschwunden war, ertönte plötzlich ein spitzer und jämmerlicher Schrei im ganzen Raum.

Der Schrei dauerte nicht lange, und das Bild der Meerjungfrau verschwand schnell, gefolgt vom Auflösen des blauen Nebels. Aber der scharfe Schrei der Meerjungfrau war mit einem traurigen und pathetischen Fluch in Greems Geist eingedrungen.

"Chip, was ist gerade passiert?"

"Piep". Erkenne die Existenz von 'Fluch des Fleisches'... Eine vorläufige Einschätzung zeigt, dass es sich um eine negative Nebenwirkung des Trankes handelt. Wenn man ihn bannt, wird die Wirksamkeit des Trankes geringer sein... Möchte der Gastgeber den Geist einsetzen und diesen Fleischfluch bannen?"

Greem seufzte innerlich.

Zuvor hatte er gehört, dass der Trank zur Konzentration des Geistes eine starke negative Nebenwirkung hatte; es sah so aus, als sei das Gerücht wahr. Um seinen Geist zu stärken, hatte er keine andere Wahl, als die Verwüstungen dieses Fleischfluchs zu ertragen.

"Negativ. Machen Sie einfach mit dem dynamischen Scannen weiter!"

"Befehl angenommen. Die Wirkung des Trankes beginnt..."

Auf dem Attributblatt, das vor Greems Augen projiziert wurde, begann die Zahl, die seinen Geist darstellte, langsam zu steigen. Gleichzeitig begann auch sein Körperbau zu sinken.

8.43...... 8.44...... 8.47...... 8.53...... 8.62......

4.98...... 4.97...... 4.95...... 4.92......

Glücklicherweise hatte das gestrige große Festmahl mit dem Fleisch des Unterirdischen Feuerdrachen Greem reichlich Vitalität verliehen, was die Schmerzen in seinen inneren Organen erheblich minderte, auch wenn es sich immer noch anfühlte, als würde er von Tausenden von Ameisen gleichzeitig gebissen. Andernfalls wäre selbst er sich nicht sicher, ob er diesen schmerzhaften Prozess bis zum Ende durchhalten würde.

Während er die herzzerreißenden Schmerzen ertrug, die aus seinem ganzen Körper kamen, war er nur wegen des immer stärker werdenden Geistes glücklich.

8.98...... 9.03...... 9.08......

Selbst unter Schmerzen lächelte Greem, als er sah, wie sein Geist endlich die Acht überschritt und erfolgreich zur Neun wurde.

Als sein Geist schließlich um 9.27 Uhr stehen blieb und sich nicht mehr bewegte, stieß Greem ein dumpfes Stöhnen aus und gab einen Befehl: "Chip, banne den Fleischfluch!"

"Befehl angenommen! Freisetzung von Feuerelementium..."

Ein warmer Energiestoß begann durch seinen ganzen Körper zu fließen, und das schmerzende und kribbelnde Gefühl ließ allmählich nach, bevor es ganz verschwand. Greem konzentrierte sich mehr auf die Eigenschaften, die sich verändert hatten:

Pfui... diese Flasche mit dem Trank zur Konzentration des Geistes hatte Greems Geist um 0,85 erhöht. Gleichzeitig war sein Körperbau um 0,77 und sogar seine Stärke um 0,05 gesunken.

Greem stand auf und trainierte seinen Körper. Obwohl das Gefühl der Leere, das durch die Verringerung seines Körperbaus entstanden war, immer noch da war, war es nicht so stark, wie er erwartet hatte. Es schien, als hätte ihm das große Festmahl von gestern einige versteckte Vorteile gebracht! In der Zwischenzeit brachte die Zunahme seines Geistes Greem eine Verbesserung seiner allgemeinen Fähigkeiten. Sowohl die Geschwindigkeit seines Denkens als auch die Tiefe seiner Geistsinne hatten sich deutlich verbessert.

Verlockt von dem Ergebnis, zögerte Greem eine halbe Sekunde, bevor er eine weitere Flasche des Konzentrationstranks herausnahm, den Korken herauszog und sie hinunterschluckte.

Greem ertrug mühsam die enormen negativen Auswirkungen des Trankes: der gleiche Schmerz, der gleiche Fleischfluch, die gleiche Vorfreude. Seine Aufmerksamkeit galt einzig und allein dem Geist, der immer stärker wurde.

9.29...... 9.33...... 9.46...... 9.52......

......

Plötzlich ertönten die leisen Töne des Chips: "Warnung, der Muskelschaden des Wirts hat 17% überschritten".

"Der Muskelschaden hat 19% überschritten."

"Der Muskelschaden hat 21% überschritten."

"Piep ... Warnung! Muskelschaden hat 21% überschritten. Nicht-Einmischung wird dazu führen, dass der Wirt in einen vorübergehenden Zustand des Verfalls gerät. Möchte der Wirt eingreifen?"

Greem klappte leicht den Kiefer zusammen und antwortete mit tiefer Stimme. "Negativ!"

Das ursprüngliche Kribbeln war zu einem heftigen Schmerz geworden, als ob sein Herz durchgeschnitten würde, und Schweißperlen liefen ihm über die Stirn. Greem krümmte sich auf dem Stuhl und kämpfte sich durch den Schmerz, wobei er sich auf seinen starken Willen verließ, um nicht ohnmächtig zu werden. Wenn er ohnmächtig würde, würde er die Kontrolle verlieren und der Fleischfluch würde seinen Körper verwüsten, bevor er sich selbst auflöste. Zweifellos würde das seiner Physis noch mehr Schaden zufügen!

Auch wenn er dadurch nur 0,01 Physis verlor, hielt sich Greem dennoch hartnäckig wach.

9.87......

"Der Muskelschaden hat 22% überschritten."

9.93......

"Der Muskelschaden hat 23% überschritten."

9.99......

"Der Muskelschaden hat 24% überschritten."

10.03......

"Der Muskelschaden hat 25% überschritten."

Als Greem merkte, dass sich sein Geist nicht mehr bewegte, rief er schließlich: "Bannen!"

Als der warme Energiestoß wieder durch seinen Körper floss, ließen die starken Schmerzen völlig nach.

Greem stützte sich mit beiden Händen auf die Armlehne des Stuhls und versuchte, sich hochzudrücken, doch es gelang ihm zweimal hintereinander nicht. Der starke Schmerz betäubte seinen Körper und verhinderte, dass er auf seine Kontrolle reagierte.

Genau in diesem Moment wurden die letzten Attribute vor seinen Augen aufgefrischt.

Endlich hat er die Zehn überschritten!

Von nun an hatte Greem die Ehre, ein Auszubildender der Mittelstufe zu sein.

Von einem Anfängerlehrling, der nur über acht Geisteskräfte verfügte, zu einem Lehrling der Mittelstufe mit zehn Geisteskräften hatte Greem nur anderthalb Monate gebraucht, aber er hatte in der Vergangenheit sechs ganze Jahre gebraucht, um von sechs auf acht Geisteskräfte zu kommen. Dies war ein klarer Beweis für den großen Unterschied zwischen jemandem mit ausreichenden Ressourcen und jemandem ohne.

Aber um das zu erreichen, was er jetzt hatte, hatte Greem einen hohen Preis mit seinem Körper bezahlt.

Sein Geist hatte sich von 9,27 auf 10,03 erhöht, eine kleine Veränderung vom einstelligen in den zweistelligen Bereich, aber sein Körperbau war von 4,21 auf 3,17 geschrumpft, eine atemberaubende Verringerung. Gleichzeitig sank seine Stärke um 0,01 und seine Beweglichkeit um 0,08.

Der Schaden, der durch den Trank zur Konzentration des Geistes verursacht wurde, nahm immer mehr zu!

Kapitel 72

Um ehrlich zu sein, hat Greem ziemlich impulsiv gehandelt, als er den Trank zur Konzentration des Geistes zu sich nahm!

Nach dem Verfahren, das er zuvor verstanden hatte, war zwischen jeder Einnahme des Trankes ein Zeitabstand von mindestens drei bis vier Tagen erforderlich. Auf diese Weise konnte er eine Kumulierung von Schäden vermeiden. Da er sich aber für einen jungen, starken und wachsenden Mann hielt, beschloss er, den zweiten Trank gleich nach dem ersten zu nehmen. Schließlich hatte er nicht die Geduld, zu warten.

Die Folgen seiner leichtsinnigen Entscheidung waren offensichtlich.

Nach dem ersten Trank war seine Körperkraft nur um 0,85 gesunken, aber der zweite Trank hatte sie um weitere 1,05 Punkte verringert. Hätte Greem den dritten Trank eingenommen, wäre sein Körperbau vielleicht um fast zwei Punkte gesunken.

Schließlich waren die vom Chip berechneten Parameter nur die digitalisierte Darstellung der Eigenschaften seines Körpers. Alle vier Hauptkörperattribute waren nicht isoliert, sondern unterstützten und beeinflussten sich gegenseitig. Zum Beispiel beeinflussten Geist und Beweglichkeit die Treffergenauigkeit von Fernangriffen und die Häufigkeit von Angriffen. Geist und Stärke beeinflussten gemeinsam die Reflexe und die Explosivkraft. Der Körperbau hingegen war die Grundlage für alle Attribute. Sie wirkte mit den anderen Attributen zusammen und beeinflusste die Gesundheit, die physische und elementare Widerstandsfähigkeit, das Ausweichen und viele andere Aspekte einer Person.

Als Greems Körperbau von 4,98 auf 3,17 sank, verringerte sich nicht nur seine Lebenspunktezahl um zwei Punkte, sondern auch sein gesamtes Lebenssystem.

In diesem Moment hatte Greem das Gefühl, dass sein ganzer Körper leer war.

Das Gefühl der Leere und des Hungers, das der schnelle Verfall seiner Physis mit sich brachte, störte ihn immer wieder. Es war ein wirklich unangenehmes Gefühl, und alle seine inneren Organe fühlten sich an, als würden sie von Feuer verbrannt werden.

Da ihm keine andere Wahl blieb und er vorübergehend keine Kraft hatte, aufzustehen, griff Greem mit der Hand zu einer kleinen Kupferglocke auf seinem Tisch und läutete sie.

Daraufhin schwappte eine einzigartige, lautlose Welle durch die Luft, und ein hölzernes, menschenähnliches Gesicht ragte plötzlich aus der leeren Oberfläche des Tisches hervor.

"Herr Greem, darf ich erfahren, welche besondere Dienstleistung Sie benötigen?" Überraschenderweise sprach das hölzerne Gesicht.

"Essen! Ich brauche jetzt sofort Essen! Jetzt, sofort, auf der Stelle!"

"Darf ich erfahren, welche Art von Essen Sie benötigen? Wir bieten eine gewöhnliche Adelsmahlzeit an. Der Grad des Luxus ist garantiert der ultimative Genuss unter menschlichen Adligen. Jedes Set kostet nur einen magischen Kristall. Wir bieten auch eine magische Energie-Mahlzeit an. Alle Zutaten stammen von Dämonen mittlerer bis fortgeschrittener Stufe, die in den Tiefen des Kerala-Gebirges zu finden sind. Jedes Set kostet nur fünf magische Kristalle."

"Magisches Energieset Mahlzeit. Ich will es jetzt sofort!"

"Verstanden! Ihre Bestellung wurde angenommen, bitte legen Sie die Essensgebühr in meinen Mund!" Nach diesen Worten öffnete das vorstehende Gesicht seinen Mund.

Greem holte fünf magische Kristalle aus seiner Hüfttasche und legte sie in den Mund des menschlichen Gesichts. Ursprünglich war es eine solide Holzschnitzerei, aber jetzt hatte es sich in eine Spalte verwandelt, die zu einem geheimen Ort führte. Es schluckte die magischen Kristalle schnell.

Nachdem das hölzerne Menschengesicht die magischen Kristalle verschluckt hatte, dehnte es sich plötzlich aus und verwandelte sich in eine quadratische Holzkiste. Als die Holzkiste schließlich in unzählige Holzfasern explodierte und sich in den Tisch zurückzog, kam vor Greem ein dampfendes, heißes Rippchen zum Vorschein, das auf einem silbernen Tablett lag.

Neben dem Essen lag ein exquisites Besteck. Die Mahlzeit bestand aus einer appetitlichen gebratenen Rippe, garniert mit rotem, blauem und weißem Gemüse und einer schmackhaften Soße. Dazu wurde ein Glas duftender Traubenwein gereicht.

Da Greem kein wählerischer Mensch war, schenkte er seinen Mahlzeiten nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Er musste jedoch zugeben, dass für die Adeptenlehrlinge, die in eine langweilige Routine eingetaucht waren, eine sorgfältig zubereitete Mahlzeit wie diese eine große mentale Entschädigung darstellte.

Ohne auf Tischmanieren zu achten, vertilgte Greem die gebratene Rippe wie ein hungriger Geist, der sich auf sein Essen stürzt. Als die ganze Rippe schließlich in seinem Magen lag, hatte der brennende Hunger endlich nachgelassen.

"Chip, kannst du erkennen, was das für ein Fleisch ist?"

"Piep. Die Wahrscheinlichkeit eines Eisernen Nashorns liegt bei 87%, einer Berserker-Bestie bei 10%, einer Grauen Taschen-Bestie bei 2%..."

Der Chip zeigte Greem eine lange Liste, aber die Wahrscheinlichkeit der letzten sieben bis acht war so gering, dass man sie einfach ignorieren konnte. Nur die ersten paar hatten die höchste Wahrscheinlichkeit.

Greem befeuchtete seine hungrigen Lippen, warf den Kopf zurück und schluckte den Traubenwein hinunter.

Er spürte deutlich, dass die Mahlzeit aus magischer Energie, die er gerade zu sich genommen hatte, dem Fleisch des unterirdischen Feuerdrachen, das er gestern gegessen hatte, weit unterlegen war. Auch das eiserne Nashorn, von dem das Fleisch mit größter Wahrscheinlichkeit stammte, hätte nur ein mittleres Erdelement-Dämonenwesen sein müssen. Das in dem Fleisch enthaltene Elementium passte überhaupt nicht zu seiner Elementaraffinität. Es konnte ihm zwar eine große Menge an Lebenspunkten bringen, aber für seine angeborene Fähigkeit des Feuerelements war es nicht von Vorteil.

Es sah so aus, als ob er, wenn er seine Lebenspunkte und seine angeborene Fähigkeit des Feuerelements gleichzeitig auffüllen wollte, Fleisch von diesen Feuerelement-Dämonenbiestern wählen sollte. Je höher die Qualität, desto besser.

Deshalb läutete Greem, getrieben von seinem Hunger, erneut die kupferne Glocke.

Wie erwartet, bot ihm das Holzgesicht sofort eine lange Liste von Köstlichkeiten an, als Greem erwähnte, dass er das Feuerelement-Dämonenwesen als Mahlzeit haben wollte.

Flammender Tiger - 15 Zauberkristalle pro 500 Gramm

Feuereidechse - 20 magische Kristalle pro 500 Gramm

Inferno Hound - 25 Magische Kristalle pro 500 Gramm

Feuerschluckender Spatz - 30 magische Kristalle pro 500 Gramm

......

Greem hörte still und mit geschlossenen Augen zu. Von Zeit zu Zeit fragte er nach weiteren Informationen. Bald entschied er sich und wählte eine Delikatesse aus, die ihm am besten schmeckte: Gebratenes Herz vom Inferno-Hund.

Nachdem er 25 magische Kristalle bezahlt hatte, verschlang das hölzerne Gesicht schnell das Geschirr auf dem Tisch und enthüllte ein weiteres luxuriöses Mahl.

Diesmal handelte es sich nicht um eine Rippe, sondern um ein frisches Herz, das noch leicht pumpte. Es schien, als sei in dem faustgroßen Herz eine Feuerquelle verborgen. Es war noch roh und frisch, als es auftauchte, aber nach einer Explosion der Feuerquelle stieg eine glühend heiße Flamme bis zum Dach auf, bevor sie im Nu verschwand.

Als sich die einhüllende Hitze schließlich in Luft auflöste, kam vor Greem ein frisches, duftendes, gebratenes Herz des Inferno-Hundes zum Vorschein.

Greem benutzte zuerst das Tafelmesser und stach ein kleines Loch in die Oberfläche des Herzens, dann saugte er das gesamte warme Blut darin in einem Zug aus. Als die warme und appetitliche Flüssigkeit seine Kehle hinunterfloss und seinen Magen erreichte, machte ein rasendes und explosives Gefühl Greem so glücklich, dass er nicht anders konnte, als genüsslich die Augen zu schließen.

Kurz nachdem er alles in seinem Mund verschlungen hatte, schnitt Greem das Herz des Flaming Hound in kleine, gleich große Stücke und steckte eines nach dem anderen hinein. Jedes Mal, wenn ein Stück Herz in seinem Magen explodierte und eine rasende Energie des Feuerelements auszustrahlen begann, hatte Greem den Drang, wegen des Gefühls der Freude zu stöhnen.

Die wütende Energie des Feuerelements durchströmte seinen ganzen Körper. Obwohl er dadurch schweißgebadet war, wirkte es äußerst erfrischend.

Nachdem er zwei Mahlzeiten mit Flammenhunden zu sich genommen hatte, gelang es ihm endlich, einen Teil seiner stark geschwächten Körperkraft wieder aufzufüllen. Außerdem nahm sein Geist leicht zu.

Stärke - 4.04, Beweglichkeit - 4.30, Körperbau - 3.34, Geist - 10.07

Nachdem das Holzgesicht die Essensreste auf dem Tisch abgeräumt hatte, legte Greem beide Handflächen auf seinen dicken Bauch. Er kämpfte sich zu seinem Bett, bevor er seine tägliche Meditationsroutine begann.

Nachdem er ein gezieltes Nahrungstonikum zu sich genommen hatte, hatte die heutige tiefe Meditation Greems Geist einen noch nie dagewesenen Anstieg von 0,11 gebracht, was einen zusätzlichen Anstieg von 0,03 im Vergleich zu den normalen 0,08 bedeutete. Wenn es ihm gelänge, die Dichte der Energie des Feuerelements in seinem Körper oder in seiner Umgebung zu erhöhen, würde dies auch die Effizienz seiner Meditation steigern.

Greem befahl dem Chip, diesen Befund aufzuzeichnen, damit er seine freie Zeit nutzen konnte, um nach der besten Meditationsformel zu forschen. Nachdem er mit all dem fertig war, atmete Greem einen langen Seufzer der Zufriedenheit aus und sank in einen tiefen Schlummer.

............

Es war ein guter Schlaf!

Als Greem nach einer langen Stunde Schlaf endlich aus seinem süßen Traum erwachte, stellte er fest, dass sein ganzer Körper von einer mächtigen und unerschöpflichen Kraft erfüllt war.

Natürlich war dies nur ein Gefühl der Fülle, nachdem seine Stärke die maximale Stufe erreicht hatte. Schließlich hatte er nur 3,34 an Körperbau und 4,04 an Stärke. Für einen Anfänger-Lehrling waren solche Zahlen keine Schande, aber für einen Lehrling der Mittelstufe galt das als eher "schwach".

Auch wenn ein mittlerer Lehrling nicht den Weg der Körperveredelung einschlug, sollten seine Stärke, seine Beweglichkeit und sein Körperbau die Mindeststufe fünf erreichen. Nur eine solche Körperqualität würde ihren Geist nicht behindern und sie in eine unausgewogene Entwicklung bringen. Natürlich waren Menschen wie die Bösen Käfer und das Dunkle Holz extreme Beispiele und konnten nicht nach diesem Standard beurteilt werden.

Für Menschen wie sie konnten ihre Körper nicht mehr nach normalen Maßstäben beurteilt werden, da sie sich in völlig andere Körperkonstitutionen verwandelt hatten. Der Käferkörper von Evil Bugs zeigte deutlich die wundersamen Zeichen von Vitalität und Schadensteilung, und er konnte als unbesiegte Kakerlake betrachtet werden.

Obwohl der Körperbau von Dark Wood extrem niedrig war, besaß er offensichtlich einige unaussprechliche Spezialfähigkeiten. Zumindest hatte Greems Dämonen-Alligator ihn während ihres Kampfes mehrfach mit dem Lähmungsblick angegriffen, aber es schien, als ob er überhaupt nicht betroffen war. Offensichtlich besaß seine seltsame Körperkonstitution eine Immunität gegen solche Zauber.

Greem trainierte kurz seinen Körper. Gerade als er beschloss, der Bibliothek an diesem Ort einen Besuch abzustatten, klopfte jemand an seine Tür.

Es war Maria.

Als Mary mit recht charmanten Schritten in sein Zimmer schritt, war ihr Blick sofort von unverhohlener Verwunderung erfüllt.

"Du... dein Geist hat zehn erreicht?"

Das seltsame Gefühl, das von Greems Körper ausging, ließ Mary denken, dass etwas mit ihren Sinnen nicht stimmte, denn es war offensichtlich, dass die spirituelle Welle nur einem Lehrling der Mittelstufe gehören konnte.

"Ja, ich habe gestern einen Durchbruch erzielt. Ach ja, richtig. Ich nehme an, ihr seid wegen der Kriegstrophäen hier? Ich habe gute Neuigkeiten: Ich habe all diese Kriegstrophäen erfolgreich verkauft und uns diese Schätze beschafft!" Während er das sagte, holte Greem eine Flasche mit einem Trank zur Gedankenkonzentration aus seiner Hüfttasche.

Mary nahm den Trank an sich und sah ihn sich genauer an. Ein Ausdruck plötzlichen Verstehens zeichnete sich auf ihrem Gesicht ab. Dann gab sie ihn an Greem zurück.

"Das kannst du selbst behalten! Ein minderwertiger Trank wie dieser hat für mich keine Wirkung, aber er kann dir dennoch einige Vorteile bringen. Vergiss nicht, sie nicht ständig zu konsumieren, und vergiss nicht, dich nach der Einnahme zu erholen. Sonst wird es deinem Körper wirklich schlecht gehen!"

Greem war erschrocken.

Obwohl er erwartet hatte, dass Mary sich nicht allzu sehr für diesen Trank interessieren würde, überraschte ihn ihre gleichgültige Haltung, ihn zurückzugeben. Immerhin entsprach ein Fläschchen Konzentrationstrank fünf Verdienstpunkten und fünf magischen Kristallen in diesem Adepten-Turm. Jeder, der wenigstens einmal in der unterirdischen Welt war, würde verstehen, wie wertvoll ein Verdienstpunkt war.

Deshalb war Greem sprachlos.

Kapitel 73

Anders als die ewige Dunkelheit war die unterirdische Höhle nie ein ruhiger Ort.

Da die meisten Regionen nur vage vermessen worden waren, besaßen selbst die einheimischen unterirdischen Spezies, die dieses Gebiet seit langem bewohnten, keine absolut zuverlässige Karte.

Die unterirdischen Gänge konnten sich kilometerweit erstrecken; manchmal dehnten sie sich zu riesigen Höhlen aus, die mehr als tausend Meter breit waren, und manchmal verengten sie sich so, dass nicht einmal der Höhlenbewohner hindurchkam. Die größte Höhle war wie eine Miniaturwelt an der Oberfläche: Es gab Hügel, Täler, einen unterirdischen Fluss und Seen. In dieser dreidimensionalen Umgebung konnten die meisten Spezies die Decke und die Wände der Höhle nutzen, indem sie ihre angeborene Fähigkeit oder einen Zauberspruch einsetzten, um zu fliegen, zu schweben oder sogar auf einigen Kreaturen zu reiten, die auf Wänden laufen konnten (wie die Riesenspinnen oder einige Echsenarten) und sich in diesem Bereich frei bewegen konnten.

Als einzige Stadt, die von den verbannten Adepten in der unterirdischen Welt erbaut wurde, war die Lage von Elysium City streng geheim. Die Gesteinsschicht, die reich an Metall ist, konnte jede böswillige Sonde leicht von der Außenwelt isolieren, und zusammen mit den dunklen und tiefen Höhlen, die über die gesamte unterirdische Welt verstreut sind, den Kreaturen der Dunkelheit, die sich in den Tunneln verstecken, den Golems und den unterirdischen Eingeborenen konnte kein Außenstehender den einzigen Gang, der nach Elysium City führte, von den unzähligen gewundenen Tunneln in der Dunkelheit unterscheiden, ohne von einem Bewohner von Elysium City geführt zu werden.

Einige sagten, der mächtige Gefallene Adept zweiten Grades von Elysium City habe außerhalb der Stadt eine gewaltige Illusionsformation errichtet, die in der Lage sei, jede einzelne Spur der Existenz von Elysium City auszulöschen. Selbst wenn ein Feind den Weg in die Gegend finden würde, wäre er nicht in der Lage, die genaue Lage der Stadt zu bestimmen, selbst wenn er alles daran setzen würde, sie zu erreichen.

Elysium City, Taverne Catsear.

Als der riesige Feuerstein, der hoch oben an der Höhlendecke hing, zu brennen begann, nahm die Flut der Dunkelheit ihren Lauf.

Für die Gefallenen Adepten, die in der dunklen unterirdischen Welt lebten, gab es keinen klaren Unterschied zwischen Tag und Nacht. Ohne eine Zeitangabe würde ihr Leben durcheinander geraten und es würde schwierig werden, alles in geregelten Bahnen zu halten. Da sie einige Gewohnheiten von der Oberfläche geerbt hatten, förderten die Gefallenen Adepten mit ihren mächtigen Fähigkeiten und einer Menge erstaunlicher Tricks eine große Anzahl von Feuersteinen aus dem Untergrund und benutzten eine magische Anordnung, um sie entsprechend der Zeit an der Oberfläche zum Leuchten zu bringen.

So zog Elysium City schließlich eine große Gruppe von Adeptenlehrlingen an, die in die Enge getrieben worden waren, und machte sie zu den ersten loyalen Bewohnern der Stadt.

Als der Nachtschirm heruntergelassen wurde, waren die Straßen und Gassen von Elysium City mit Fackeln und Lagerfeuern erleuchtet, und eine gedämpfte Öllampe hing an der Tür der Taverne Catsear.

Als er die baufällige und schmutzige Tür aufstieß, trat ein langgesichtiger Langdon durch die Tür. Als er eintrat, trieb ihm die laute und lebhafte Atmosphäre sofort die Stirn in Falten.

Es war erst sieben Uhr abends, aber die Taverne war voll mit Betrunkenen aller Arten. Im Grunde genommen waren alle berühmten unterirdischen Spezies hier vertreten. Dazu gehörten natürlich nicht die Arten der unteren Klasse.

Minderwertige Spezies wie Hakenschrecken und versteinerte Echsen hätten definitiv nicht den Status eines Bewohners von Elysium City. Stattdessen gab es meist halbmenschliche oder intelligente Arten, die menschlich aussahen. Zum Beispiel Echsenmenschen, Gnolls, Zwerge und Rattenmenschen.

Als er auf eine Gruppe großformatiger Ratten starrte, die aufrecht vor ihm herliefen und ihre hässlichen haarigen Gesichter betrachteten, überkam Langdon ein Gefühl des Ekels. Schließlich war er ein echtes menschliches Wesen.

Natürlich wäre ein normaler Mensch nicht in der Lage, in der von Dämonen und Monstern beherrschten Stadt Elysium zu überleben, aber Langdon hatte überhaupt keine Angst. Er schlug sogar einen Rattenmenschen, der sich ihm in den Weg stellte, mit einem heftigen Tritt weg. Er konnte dies tun, weil er ein Adept in der Ausbildung war, ein Pseudo-Adept.

In Elysium City galt ein Pseudo-Fallen-Adept wie er, abgesehen von den Meister-Adepten, die sich nur selten in der Öffentlichkeit zeigten, als eine herausragende Persönlichkeit. Wo immer er auftauchte, wichen ihm unzählige Untergrundbewohner in schmeichelhafter Weise aus.

Sein hellblaues Lehrlingsgewand war mit zahllosen geheimnisvollen und nicht entzifferbaren goldenen Runen verziert, die manchmal aufblinkten, wenn er sich bewegte, und ihm eine magische und geheimnisvolle Ausstrahlung verliehen. Kombiniert mit seinem gutaussehenden Äußeren und seiner kultivierten und eleganten Haltung sah Langdon wie ein Adliger aus. Doch leider sah das einst elegante Gesicht jetzt extrem düster aus.

Nachdem er den Rattenmann, der sich ihm in den Weg gestellt hatte, weggetreten und den quietschenden Protest völlig ignoriert hatte, schritt Langdon zum Tresen, schlug kräftig auf die Arbeitsplatte und brüllte wütend los.

"Gib mir eine Flasche Flaming Wine!"

In der lauten und lebhaften Taverne wurde es plötzlich totenstill.

Old John, der auf der anderen Seite des Tresens in aller Ruhe Weingläser putzte, verdrehte die Augen, murmelte, zog eine Flasche Wein unter dem Tresen hervor und schob sie über die glatte Arbeitsplatte.

Sobald die Flasche entkorkt war, erfüllte der starke, würzige Geruch von Wein sofort die Luft in der vollbesetzten Taverne. Unzählige haarige Gesichter steckten ihre Nasen in die Luft und ihr glänzender Speichel begann von ihren Lippen zu tropfen.

Schwer atmend und mit blutunterlaufenen Augen warf Langdon, der nur selten trank, den Kopf zurück und schluckte heftig einige Schlucke des Schnapses hinunter. Der würzige Schnaps schoss wie wütende Flammen in seinen Magen und sorgte dafür, dass er ihn nicht mehr halten konnte und in ein paar trockene, heisere Hustenanfälle ausbrach.

Ein Spritzer Likör tanzte in der Luft.

Der meiste Schnaps, den er getrunken hatte, wurde ausgespuckt.

Die Rattenmenschen, die in alte Tücher gekleidet waren, Menschen nachahmten und aufrecht gingen, kamen sofort in Scharen, legten sich auf den Boden und streckten ihre großen, nassen Zungen heraus, um wild den auf dem Steinboden verschütteten Schnaps zu lecken. Obwohl sie sich normalerweise wie Menschen verhielten, warfen sie, sobald sie etwas sahen, das gut war und nichts kostete, sofort ihr täuschendes Verhalten ab und entlarvten sich einmal mehr als Wesen mit geringer Intelligenz.

Elysium City stand unter strenger Kontrolle: Nur intelligente Kreaturen durften dort leben und mussten menschlich aussehen. Um sich einen Status in der Stadt zu verschaffen, hatten viele Rattenmenschen, Gnolls und Echsenmenschen keine andere Wahl, als sich in schmutzige Kleidung zu kleiden, die sie einfach von Müllhaufen aufgesammelt hatten, aufrecht zu stehen und mit seltsamen und versetzten Schritten zu gehen, als ob sie vorgäben, ein Halbmensch zu sein.

In dieser Mini-Stadt, die von gefallenen Adepten regiert wurde, hatten diese Kreaturen keine Mittel und Methoden, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie ernährten sich von den Abfällen der Adepten. Natürlich griffen sie manchmal auf schmutzige Geschäfte zurück, wie zum Beispiel jemanden zu bestehlen; nur so konnten sie ein besseres Leben erlangen.

Beim Anblick der Rattenmenschen, die sich wegen seines Erbrochenen gegenseitig schlugen und bissen, presste Langdon seinen Kiefer fest zusammen und wünschte sich, er könnte sie alle mit einem Säurebad-Zauber töten.