Wolfgang Breuer
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Wolfgang Breuer ist ein Ur-Wittgensteiner. Und als solcher fühlt er sich auch heute noch, obwohl der 69-jährige Berghäuser schon seit über 40 Jahren in Baden-Baden lebt. Die Weltkurstadt am Fuße des Schwarzwaldes ist ihm zur zweiten Heimat geworden. Hier wohnt er mit seiner Ehefrau. Und hier leben seine beiden Töchter mit ihren Familien. Doch seine alte Heimat Wittgenstein trägt er weiter tief in seinem Herzen. Mit all seinen Erinnerungen. Und gerade die und das Wissen um die Städte und Dörfer, die Menschen und das Leben dort liefern ihm immer wieder Stoff für seine Kriminalgeschichten. Natürlich gespickt mit einem ordentlichen Quäntchen Fantasie und meist hart an der Realität. Wisent-Wahn ist der zehnte Wittgenstein-Krimi, den der ehemalige TV-Reporter auf den Markt bringt.