Auf dem Nullpunkt meiner Existenz - Claus Biederstaedt - E-Book

Auf dem Nullpunkt meiner Existenz E-Book

Claus Biederstaedt

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Wenn eine Welt aus den Fugen gerät: Bericht eines prominenten Zeitzeugens über seine Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg. In diesem Einzelbeitrag; Claus Biederstaedt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 14

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Besuchen Sie uns im Internet unter

www.herbig-verlag.de

© für die Originalausgabe und das eBook: 2015 F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung GmbH, München

Alle Rechte vorbehalten

Umschlaggestaltung: Wolfgang Heinzel

Satz und eBook-Produktion: EDV-Fotosatz Huber/Verlagsservice G. Pfeifer, Germering

ISBN 978-3-7766-8229-8

CLAUS BIEDERSTAEDT

Claus Biederstaedt (* 28. Juni 1928 in Stargard/Pommern), als Schauspieler und Regisseur erfolgreich am Theater, im Fernsehen und vor allem beim deutschen Kinofilm der 50er-Jahre, wurde bereits bei seinem Filmdebüt in »Die große Versuchung« als bester Nachwuchsschauspieler mit dem Bundesfilmpreis 1953 ausgezeichnet.

»Auf dem Nullpunkt meiner Existenz!«

Schon lange lebt Claus Biederstaedt mit seiner Frau Barbara bei Fürstenfeldbruck in Oberbayern. Aber seit er sich aus dem Beruf zurückgezogen und seine Frau, eine Kieferorthopädin, ihre Praxis geschlossen hat, kommt das Paar auch immer wieder zu Stippvisiten nach Berlin. Frau Dr. Biederstaedt ist Ur-Berlinerin, während ihr Mann hier nicht nur sehr viele seiner rund 60 Kinofilme gedreht, sondern insbesondere am »Theater am Kurfürstendamm« sowie an der »Komödie am Kurfürstendamm« als Bühnenstar die Kassen klingeln ließ. Mittlerweile besuchen die beiden Kunstinteressierten gerne die großen Sammlungen auf der Berliner Museumsinsel und nehmen sich Zeit, um alte Freundschaften zu pflegen.