4,99 €
Wirf die Federn und Schnabel ab, werfe auch deine alten Krallen ab und fliege … in Richtung der Sonnenseite des offenen Meeres. Fliege auf den Flügeln der reinen Gedanken und du wirst sehen, dass die dich an Orte nehmen, von denen du nicht einmal träumen konntest. Und diese Orte warten auf dich, glaube mir. Vergiss nicht diese Geschichte, die ich dir erzählt habe und sage es anderen Menschen weiter", sagte der Vogel, während er die Flügel für den Flug ausbreitete. "Warte! Was für ein seltsamer Vogel bist du? Wie ist dein Name?" "Verschwende deinen Atem nicht auf Fragen, auf die du selbst schon die Antworten weist. Auf Wiedersehen!" "Du? … Ich weiß! Phoenix, das ist dein Name! Viel Glück bei deiner Wiedergeburt!" Das sagte das Mädchen nun schon durch ihre Tränen, nach dem Vogel schauend, der sich plötzlich in die herrlichsten Feuerwerksfarben verwandelte und gleich danach wurde das alles nur ein Sonnenschein aus dem ein schimmernder Faden als Spur in den Himmel stieg.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 13
Veröffentlichungsjahr: 2017
Den Regen küssen
Das Spiel
Farbwandel
Wüstenrose
Silberner Faden
Den Regen küssen
© Jasmina Lechleitner
Jaunerstrasse 40
1130 Wien
Österreich
Ich liebe deine Wurzeln … Deinen Kopf, voll von verschiedenen Samen, mit denen jedes Land fruchtbar wird.
– Ich liebe deine Vergänglichkeit … Ich bin müde, nur zu warten, weil ich nirgendwohin zu gehen habe, und die Leute kommen und gehen vorbei … Jeder von denen hat seinen eigenen Weg, nur ich stehe, erwartend, dass etwas anders im Meer des Gleichen geschieht.
Die Leute kommen in dein Leben, um aus einem vorbestimmten Grund wieder gehen zu können.
– Das Gehen von denen, die ich ins Herz geschlossen habe, verstehe ich nicht.
Wenn du diese wirklich liebst, lasse sie gehen, auch wenn du es nicht verstehst. So wirst du sie auch zurückkehren lassen können.
– Und wie lange werden sie wegbleiben, wann wieder zurückkommen?
Eine Saison oder ein Leben lang.
– Und was werde ich in der Zwischenzeit tun?
Sei und tue das, was du bist! Nur dies und sonst nichts.
– Ich mag es nicht, wenn ich nach jemandem durstig bin.
Wenn du durstig bist, küsse den Regen und warte auf Einbruch der Nacht. Wenn es dir scheint, dass du nicht in der Lage sein wirst, bis zum nächsten Morgen zu auszuhalten … küsse den Regen wieder. Und mache so weiter, bis du spürst, dass er begonnen hat, durch deine Adern zu fließen. So lange, bis du einen mächtigen Fluss in dir fühlst.
– Ich werde ertrinken …
