Charlotta - Sonja Bethke-Jehle - kostenlos E-Book

Charlotta E-Book

Sonja Bethke-Jehle

0,0
0,00 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Auch schon früher hatten Zita und ihre Mutter Charlotta kein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Doch seit der Partner von Zita im Rollstuhl sitzt, hat sich die Beziehung zwischen Mutter und Tochter verschlechtert. Opfert Zita sich für Ben zu sehr auf? Oder muss Charlotta aktzeptieren, dass ihre Tochter nun erwachsen ist? Eine Geschichte über ein kompliziertes Mutter-Tochter-Verhältnis, welches getrübt wird durch einen Schicksalsschlag. Eine Kurzgeschichte zur Umdrehungen-Trilogie, die aber unabhängig davon und ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 18

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Charlotta

VorwortDanksagungCharlottaBereits von der Autorin erschienenImpressum

Vorwort

Liebe Leser und Leserinnen, vielen Dank, dass ihr euch für diese Kurzgeschichte entschieden habt. Sie kann vollkommen unabhängig von der Haupttrilogie gelesen und verstanden werden. Für Leser der Trilogie kann sie allerdings eine wertvolle Ergänzung sein. Das komplizierte Verhältnis zwischen Zita und ihrer Mutter wird in der Trilogie ebenfalls erwähnt, aber der Leser erfährt dabei erst sehr spät Charlottas Gefühle und Gedanken. Viele Leser sagten mir, dass sie gerne mehr über diese Frau erfahren hätten. Nach einem Schicksalsschlag wie es Ben und Zita erlebt haben, verändern sich sehr oft auch die Beziehungen zur Umwelt. So müssen Freunde für einen gewissen Zeitraum zurückstecken oder aber erwachsene Kinder lösen sich entgültig von den Eltern und wenden sich ihrem Partner zu. Wie gehen Freunde und Verwandte mit solch einer Situation um? Dieser Frage versuche ich in den Kurzgeschichten auf den Grund zu gehen. Bewusst habe ich mich dafür entschieden, dass wir die Geschehnisse hier aus den Augen der Nebencharaktere verfolgen werden. Wie oben bereits erwähnt, kann die Geschichte ohne Vorkenntnisse gelesen werden - kann aber vielleicht Lust auf mehr machen. Über Rückmeldungen in Form von E-Mails oder Rezensionen würde ich mich sehr freuen. Auch eure Weiterempfehlung kann mir sehr dabei helfen, die Geschichte weiter zu streuen. Kontaktieren könnt ihr mich entweder über Facebook oder über meine Homepage www.sonja-bethke-jehle.de

Viel Freude beim Lesen wünsche ich euch sehr! Eure Sonja.

Danksagung

Ich bedanke mich bei meinen Testlesern dieser Kurzgeschichte. Liv Modes, Doreen Mösel und Sabine Grote: Vielen Dank für Eure Hilfe! Besonders Doreen möchte ich danken, denn sie gab mir ausschlaggebend die Inspiration für diese Kurzgeschichte. Außerdem möchte ich mich bei Eike Guthard bedanken, meiner Korrekturleserin - ohne die das Lesen dieser Kurzgeschichte sicherlich viel witziger (oder peinlicher!) geworden wäre. Ein großes dickes Dankeschön auch an all die begeisterten Leser der Trilogie, die mich durch ihre tollen Rückmeldungen und Fragen davon überzeugen konnten, die Welt von Ben und Zita noch nicht zu verlassen. Stattdessen habe ich mich hingesetzt und ergänzende Kurzgeschichten verfasst. Ihr seid die Besten!

Charlotta