5,99 €
Chlordioxid ist eine Substanz, die die Meinungen spaltet. Tausende von Menschen auf der ganzen Welt behaupten, von verschiedenen Krankheiten geheilt worden zu sein oder ihre Kinder geheilt zu haben: von Malaria bis Autismus. Auf der anderen Seite argumentieren Kritiker, dass es nicht nur unwirksam, sondern auch eine gefährliche Substanz sei, die sogar zum Tod führen kann. Was ist die wissenschaftliche Grundlage für beide Positionen? Finden Sie es in diesem Buch heraus.
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2025
Stellen Sie sich vor, es gäbe eine wundersame und einzigartige Substanz, die in der richtigen Dosierung und Anwendung die unterschiedlichsten Krankheiten und körperlichen Beschwerden heilen könnte. Diese nützliche Substanz könnte verschiedene Arten von Krebs, Viren oder Bakterien bekämpfen. Und stellen Sie sich vor, diese Substanz wäre für jedermann weltweit leicht und kostengünstig verfügbar. Das ist es, was die Befürworter von MMS, CDS, Chlordioxid oder seinen verschiedenen Varianten postulieren: ein Produkt, das dem Milliardengeschäft der Pharmaindustrie ein Ende setzen und uns eine gute Gesundheit ermöglichen würde.
MMS (Miracle Mineral Supplement) oder Chlordioxid ist eine in Wasser lösliche Substanz. Weltweit gibt es Tausende von Menschen, die behaupten, ihre Kinder mit dieser Substanz von den unterschiedlichsten Krankheiten, von Malaria bis Autismus, einschließlich Tuberkulose und Krebs, geheilt zu haben. Verschiedene Gruppen kommen zusammen, um Informationen auszutauschen und die Wirkung dieser quasi magischen Lösung zu preisen. Es gibt sogar eine Art Religion, die sich auf deren Anwendung stützt.
Auf der anderen Seite behaupten die Gegner, dass es nicht nur kein wirksames Heilmittel ist, sondern auch eine gefährliche Substanz, die sogar zum Tod führen kann. Sie führen eine Art Kreuzzug gegen die Verwendung dieses Produkts: internationale Gesundheitsorganisationen, die Medien, die wichtigsten Internet-Suchmaschinen und sogar die internationale Justiz.
Sie alle lehnen die Verwendung von MMS zu medizinischen Zwecken vehement ab. Es gibt sogar Gruppen von „Jägern“, die in die Netzwerke von Eltern eindringen, die Chlordioxid zur Behandlung von Autismus einsetzen, nur um Informationen zu sammeln und diese Eltern anzuzeigen, weil sie die Gesundheit ihrer eigenen Kinder gefährden.
Die Anschuldigungen gehen in beide Richtungen: MMS-Gurus werden beschuldigt, mit dem Verkauf von Produkten und Büchern Geld zu scheffeln, während andere behaupten, MMS stelle eine Bedrohung für die milliardenschwere Pharmaindustrie dar. Manche sehen es als Heilmittel für alle Krankheiten, andere wiederum als bloßes Placebo, sofern es überhaupt eine Wirkung hat. Einige preisen es als Wundermittel, andere verurteilen es als Betrug. Es gibt keinen Konsens und niemand scheint bereit, die notwendigen Zweifel an den Grundlagen der Verwendung dieses Produkts oder seiner möglichen Wirksamkeit zu äußern. Man liebt es oder hasst es, verehrt es oder verdammt es.
Im Jahr 2020, inmitten der COVID-19-Pandemie, rückte Chlordioxid erneut in die Schlagzeilen und auf die öffentliche Agenda. Seine Befürworter priesen es als mögliches Heilmittel an, und in verschiedenen Berichten wurde von schnellen Heilungen dank dieser Substanz berichtet. Gleichzeitig warnten Kritiker vor der Gefahr der Verbreitung dieser „falschen“ Informationen. In Argentinien trank eine sehr bekannte Fernsehmoderatorin, Viviana Canosa, am Ende ihrer Sendung aus ihrer CDS-Flasche. Sie begleitete diese Geste mit dem Satz „Bitte hört auf, so viel zu verbieten, denn ich kann nicht mehr alles missachten“, und sagte außerdem: „Verabschieden wir uns, ich werde ein wenig von meinem CDS trinken. Es versorgt das Blut mit Sauerstoff, es tut mir gut. Ich empfehle nichts, ich zeige nur, was ich tue“. Dies löste unzählige Kritiken und sogar eine gerichtliche Anklage aus. Die Verwendung dieser Substanz zur Vorbeugung oder Behandlung des Coronavirus erlebte einen Boom, und ihre Gegner beobachteten mit Schrecken den Vormarsch ihrer Akzeptanz.
Seit Jahren gibt es Gruppen von Eltern, deren Kinder eine Autismus-Spektrum-Störung diagnostiziert wurde, die behaupten, ihre Kinder dank einer speziellen Diät in Verbindung mit der Einnahme von CDS „geheilt“ zu haben. Ebenso gibt es Menschen, die behaupten, von Krankheiten wie Krebs bis Malaria geheilt zu sein. Sie alle stehen im Widerspruch zu der Tatsache, dass die medizinische Verwendung von CDS in den meisten Teilen der Welt verboten ist. Die wichtigsten Gesundheitsorganisationen weltweit warnen vor den Gefahren von CDS, und die Medien berichten regelmäßig über die tragischen Folgen der Einnahme dieser Substanz, die in einigen Fällen sogar zum Tod führen kann.
Was ist CDS? Es handelt sich dabei um Natriumchlorit, das mit einer schwachen Säure kombiniert und in Wasser verdünnt wird. Seine potenzielle Wirkung ist desinfizierend, und es soll alle Arten von Viren, Bakterien und anaeroben Krankheitserregern bekämpfen. Auf den folgenden Seiten werden wir versuchen, seine Zusammensetzung zu erläutern, einen Überblick über seine Geschichte und die Behandlungsmethoden seiner wichtigsten Befürworter zu geben, die Argumente für und gegen es zu überprüfen und auch die Aussagen von Menschen zu lesen, die behaupten, dank dieses umstrittenen Produkts „geheilt“ worden zu sein.
Der Entdecker, Vater oder Guru des SMM ist Jim Humble, ein Bürger der Vereinigten Staaten. Die Geschichte besagt, dass die Entdeckung der Heilkraft dieses Produkts fast zufällig im Dschungel von Guyana im Jahr 1996 stattfand, als Humble eine Expedition zur Goldsuche leitete. Als einer der Männer seines Teams an Malaria erkrankte, bot Humble ihm an, seine Wasserreinigungstropfen zu probieren, da er nicht viele andere Mittel zur Verfügung hatte. Der Mann akzeptierte und trank ein Glas Wasser mit ein paar Tropfen Natriumchlorid. Zu Humbles Überraschung war der Mann vier Stunden später wieder völlig gesund und lachte über seinen früheren Zustand.
