Classic Star - Anais C. Miller - E-Book

Classic Star E-Book

Anais C. Miller

4,9

Beschreibung

Der wunderschöne Schimmelwallach "Classic Star", ein erfolgreiches Springpferd, soll seine wohlverdiente Rente bekommen. Das Pferd landet vom Springparcours direkt in der Hölle und ist nach kurzer Zeit bereit zu sterben. In seinen letzten Lebensstunden trifft Classic Star auf einen Menschen, der bereit ist, alles dafür zu tun, den sicheren Tod und das traurige Schicksal des Pferdes abzuwenden. "Ich hätte niemals geglaubt, dass dieses Pferd überleben wird ...!" Ein Buch, das von einer wunderbaren, berührenden Freundschaft zwischen Mensch und Tier erzählt. Die Autorin berichtet nach einer wahren Begebenheit.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 84

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
4,9 (16 Bewertungen)
15
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Platzhalter für persönliche Widmungen

„Man trifft sich immer zwei Mal im Leben…“

„Er war mein größter Traum…“

Heute möchte ich Euch die Geschichte meines Pferdes „Classic Star“ erzählen. Er ist mein bester Freund und ich liebe ihn sehr. Classic Star hat einen besonders harten Weg hinter sich. Der Tod war ihm sehr nahe, als ich ihn traf. Aber, wir haben es geschafft! Das Schlimmste ist vorüber und darüber bin ich sehr glücklich! Viele Menschen haben mich verständnislos gefragt, was ich mit dem alten Klepper will, der sei ja nichts mehr wert. Für mich ist er „Alles“ wert! Mein Classic Star! Er bedeutet mein Leben!

Weil ich ihn liebe und weil er mich glücklich macht!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und bedanke mich bei all den Menschen, die uns auf unserem Weg liebevoll unterstützt und begleitet haben. Durch Spenden, liebe Worte und dadurch, dass sie unser Buch gekauft haben, denn der Erlös kommt dem Sorgenkind (Classic Star) zugute. Bitte bedenkt, ich bin lediglich eine Hobbyautorin mit Spaß an Manuskripten, die das Herz berühren! Bitte verzeiht mir meine Fehler!

Vielen Dank!

Liebe Leser,

vor Euch liegt die reale Geschichte eines Pferdes, die eigentlich recht grausam in ihrem Inhalt ist. Durch mehrere unglückliche Ereignisse ereilte den wundervollen Schimmelwallach „Classic Star“ ein Schicksal, das beim Lesen bestimmt niemanden von Euch kalt lässt. Eines möchte ich Euch bitte ans Herz legen! Mit dem Buch, in dem ich unsere Geschichte öffentlich erzähle, möchte ich niemanden persönlich angreifen. Niemanden, der vielleicht für Dinge, die geschehen sind in Zusammenhang mit dem Pferd, verantwortlich sein könnte. Das Schicksal des Pferdes nahm einen Verlauf, den sich niemand für das Tier herbeigewünscht hat. Einige Menschen sind blind für Dinge im Leben, weil sie diese nicht mit ihrem Herzen sehen. Wir haben nicht das Recht, über sie zu urteilen, weil wir nicht in ihren Schuhen ihren Weg gegangen sind. Wir kennen weder die Abgründe ihres Verhaltens, noch ihre Ansichten. Das traurige Schicksal von Classic Star wurde nicht beabsichtigt herbeigeführt! Das Buch ist nicht aus Verurteilung heraus entstanden. Die Menschen, die bei Classic Star weggesehen haben, als das Pferd dringend Hilfe brauchte, verurteile ich nicht. Im Gegenteil. Ich vergebe ihnen. Sie wussten es nicht besser. Das Buch habe ich geschrieben, weil ich meinen Kummer, die Schmerzen und tiefe Verzweiflung, die ich auf dem Weg mit dem Schimmelwallach zusammen erlitten habe, einfach von der Seele schreiben musste. Um all das, was ich gesehen und erlebt habe, verarbeiten zu können. Natürlich dient dieses Buch auch der Erinnerung, dass wir „Wundervolles“ vollbracht haben. Nämlich einem Tier, das dem Tode nahe war, neues Leben zu schenken und mit ihm eine wunderbare Freundschaft einzugehen. Menschen teilhaben zu lassen an einer real erlebten Geschichte, die ich aus meinen tiefsten Gefühlen und Gedanken heraus erzähle, ist etwas Berührendes. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Unser Weg ist noch nicht zu Ende. Das Pferd ist an meiner Seite.

Bitte verurteilt mich beim Lesen nicht für Dinge, Abläufe oder ähnliches, die ihr im Zusammenhang mit dem Pferd vielleicht anders gemacht hättet. Es gab Momente in unserer Geschichte, da blieb keine Zeit zum Nachdenken und manchmal nahm mir die Fassungslosigkeit jegliche Zuversicht.

-Danke-

Classic Star erinnert mich seit jeher an das Pferd "Nikolaus" von Aschenputtel. Den Film liebe ich, seit ich denken kann. Jedes Jahr freue ich mich auf Weihnachten. Heule vor dem Fernseher und bin ganz ergriffen. Auch wenn ich den Film schon gefühlte 200-mal gesehen habe. Natürlich nur das Original "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" in der Besetzung mit „Libuse Safrankova“. Seit ich denken kann, wünschte ich mir genau solch einen prachtvollen Schimmel. So gern hätte ich den Schimmelwallach "Classic Star" in seinen besseren Zeiten an meiner Seite gehabt. Als ich ihm das allererste Mal in meinem Leben begegnete, da war er ein stolzes und erfolgreiches Pferd, das alle Blicke auf sich zog. Bewundert habe ich ihn für seine Schönheit, seinen Stolz und damals war ich sehr traurig, dass er nicht "Mein Pferd" werden konnte.

Als ich Classic Star vier Jahre später wiedergesehen habe, das Schicksal hatte entschieden, dass wir uns ein zweites Mal im Leben treffen sollten, sah ich ein sterbendes Pferd vor mir, das seinen Lebenswillen bereits aufgegeben hatte. Sein Anblick zerriss mir das Herz. Was hatte man diesem wundervollen Pferd nur angetan? Was war passiert? Die Entscheidung, ihn mitzunehmen, ihn zu erlösen oder ihn dort zu lassen, wo er war, war eine sehr schwierige. Für einen Moment zögerte ich! Das gebe ich ehrlich zu. Unter Schock stand ich.

Für Classic Star:

Du ich glaub daran, dass wenn was schwerwiegt, einfach anzufangen. Auch wenn Tonnen Tränen entgegenkommen, kannst Du`s trotzdem wagen. Wenn Du ehrlich bist, da muss was raus, weil es Dich zerfrisst und Du damit voll beladen bist. Wer kann so viel tragen? Also fängst Du langsam an und lässt es raus.

Du fängst langsam damit an und bäumst Dich auf.

Du fängst langsam damit an und hörst nicht auf, Du fängst langsam an...

Und dann stehst Du auf, so dass es mir ganz kurz den Atem raubt!

Die erste Wahrheit kommt ganz langsam raus und nimmt ihren Lauf.

Du taust langsam auf....

Und dann fängst Du langsam an...

Du fängst langsam an und ich fang Dich...! Ich fang Dich auf!

Und Du wirst sehn, da vorne glänzt die Freiheit...

Und Du wirst sehn, auf Dich wartet nur Freiheit!

Für Immer und Hier, startet bei Dir...

Und Du fängst langsam damit an und hörst nicht mehr auf...

Wort für Wort löst es sich auf...

(-Frida Gold- Langsam)

Wie sehr freute ich mich über den Telefonanruf!

Endlich!

Auch wenn es eigentlich schon längst zu spät war, für mich und mein „Traumpferd“. Die besten Jahre hatte der große Schimmelwallach „Classic Star“ bereits hinter sich. Seine sportlich erfolgreichen "Glanzzeiten" ebenso. Seit ich Classic Star das erste Mal gesehen hatte, war ich verliebt in ihn. Er ist und bleibt mein absoluter "Prinz unter den Pferden". Mein "Nikolaus" unter den Schimmeln in der Pferdewelt. Einmal gesehen, für immer geliebt und unvergessen! Er ist einfach wunderschön...Damals stand das Schicksal allerdings unter keinem guten Stern für uns beide. Wir verloren uns zunächst wieder aus den Augen, leider. Unsere gemeinsame Zeit, die sollte erst noch kommen, allerdings in der Zukunft liegend, Jahre später. Das Leben geht manchmal verrückte Wege. Es ist, als habe Classic Star auf mich gewartet und ich auf ihn. Von damals bis heute. 4 Jahre lang. So könnte man es tatsächlich beschreiben. An anderer Stelle im Buch des Lebens, trafen wir beide uns noch einmal wieder. An einer sehr traurigen. Ich glaube an Bestimmung im Leben. Unser Lebensweg ist seit der Geburt an, bereits geschrieben und wir laufen ihn einfach in der Reihenfolge ab, wie wir es tun müssen, ohne zu wissen, was uns erwartet. Daran glaube ich. Hätte ich nicht gewusst, welch ein wundervolles Pferd Classic Star war und hätte ich ihn nicht bereits zu seinen besten, gesunden Zeiten kennengelernt, ich hätte ihn in seiner nahenden Todesstunde erlöst. Als ich Classic Star zum zweiten Mal in meinem Leben begegnete, traf ich ein sterbendes Pferd, ein Häufchen Elend, das mit seinem Leben abgeschlossen hatte. Von dem einstigen Superstar war nichts übriggeblieben. Auf eine tote Seele traf ich, umhüllt von einem leeren, kraftlosen Körper, in dessen Inneren das Herz einfach nicht aufhörte, zu schlagen.

Hier beginnt unsere Geschichte...

Auf den Anruf musste ich tatsächlich 4 Jahre lang warten! Der Besitzer hatte entschieden, Classic Star zu verkaufen. Vor 3 Jahren hatten wir bereits über einen möglichen Verkauf des Pferdes diskutiert, aber aufgrund der Preisvorstellungen des Eigentümers keine Einigung finden können. Finanziell war ich nicht in der Lage, mir das Pferd zu leisten. Damals war das eine schmerzhafte Erfahrung für mich. Jeder kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man sich etwas von ganzem Herzen wünscht und genau weiß, dass es aussichtslos ist. In all den Jahren hatte ich den wundervollen Classic Star jedoch nicht vergessen. Oftmals träumte ich von einem Comeback meinerseits im Reitsport. Bedingt durch einen Unfall und mehrerer Erkrankungen war ich lange Zeit schon raus aus dem aktiven Springsport. Mit Classic Star noch einmal durchzustarten, das wäre (m)ein Traum gewesen! Unerreichbar, der schöne Traum und dabei sollte es für mich wohl bleiben. Dennoch war Classic Star unheimlich tief in meinem Herzen verankert. Eine Erklärung, warum ich mich mit dem Pferd stark verbunden fühlte, von Anfang an, all die Jahre, gibt es für mich bis heute nicht. Seelenverwandtschaft vielleicht? Schicksal? Wahrscheinlich guckte ich immer nur zu viele Aschenputtel -Filme an Weihnachten! Nach 4 Jahren dann der plötzliche Anruf des Besitzers.

Aus heiterem Himmel. Es traf mich unverhofft und völlig unerwartet. Ob ich noch Interesse an Classic Star hätte? Natürlich war ich zuerst einmal überrascht, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Nach anfänglicher Sprachlosigkeit wurde meine Freude jedoch unheimlich groß. Unbeschreiblich, welche Gedanken mir nach dem Anruf durch den Kopf gingen. Plötzlich hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Classic Star und ich sollten doch noch ein Team werden? Welch ein herrlicher Gedanke! Freude pur, Emotionen, Erinnerungen und einfach wahrhaftiges Glück, fühlte ich bei den Gedanken an Classic Star. Das Pferd bedeutete Glück der größeren Art für mich. Der Gedanke an seine sanften Augen und das schneeweißes Fell ließen mich dahin schmelzen. Der große Schimmel war weiß wie der schönste Pulverschnee aus einem Wintermärchen. Erhaben waren seine Gangarten und federleicht. Sein Stolz war unübersehbar! Seine Kraft, mit der er die Hindernisse bewältigte, zum Niederknien. Verglichen mit einem Auto ähnelte er einem Mustang, Porsche oder einem Lamborghini. Das Beste einfach, das man hätte bekommen können. Ein Leistungspferd pur. Eine Power-Maschine über den Hindernissen. Über 150 cm hohe Sprünge lachte das Pferd im Parcours.

Ein Wahnsinnspferd...