Corona in der weiblich werdenden Welt - Christoph-Maria Liegener - E-Book

Corona in der weiblich werdenden Welt E-Book

Christoph-Maria Liegener

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Theorie von der weiblich werdenden Welt wird die Welt nicht ändern, sie beschreibt sie nur, wie sie ist. Der neue Aspekt der globalen Corona-Bedrohung muss in dieser Theorie berücksichtigt werden. Was hat das für Konsequenzen?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 30

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Das Buch, einschließlich aller Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jegliche Verwendung ohne Zustimmung des Autors und des Verlags ist unzulässig. Dies gilt auch für die elektronische Zugänglichmachung und die Übersetzung.

Inhalt

Vorwort

Die weiblich werdende Menschheit

Weitere Transgenderisierungen

Corona und andere Bedrohungen

Vorwort

Dieses Büchlein enthält unter anderem eine geraffte Wiedergabe meiner Theorie von der weiblich werdenden Welt, die ich an anderen Stellen1 ausführlicher dargestellt habe. Hier wird vor allem der neue Aspekt der globalen Corona-Bedrohung im Licht dieser Theorie beleuchtet.

Dr. Dr. Christoph-Maria Liegener

1 Christoph-Maria Liegener:

Warum die Welt weiblich wird. Ein Psychogramm der Menschheit. Einbuch Buch- und Literaturverlag, Leipzig (2017).

Kollektivpsychologische Ursachen des Populismus. Grin-Verlag, München (2017).

Der Verlust des Jenseits. Symptome der Transgenderisierung der Menschheit. Grin-Verlag, München (2017).

Der Untergang der mykenischen Kultur. Grin-Verlag, München (2018).

Machtlos gegen den Klimawandel. Books on Demand, Norderstedt (2019).

Weihnachten für alle. Vorbote einer weiblich werdenden Welt. Books on Demand, Norderstedt (2019)

Die Transgenderisierungen der Menschheit. Books on Demand, Norderstedt (2020).

Rückkehr zum Urvertrauen. Die Frage nach Gott in der weiblich werdenden Welt. Books on Demand, Norderstedt (2020).

Die weiblich werdende Menschheit

Corona und die weiblich werdende Menschheit – zwei Schlagworte. Corona kennt jeder. Die Pandemie nervt und man wünscht sich, sie würde einfach wieder verschwinden. Ob es dazu kommt und, wenn ja, wann, hängt mit dem Weiblich-Werden der Menschheit zusammen, einem Prozess, der die ganze Welt beeinflusst.

So manche Frau wird denken:

„Weiblich werdende Welt? Schön wär’s. Noch werden Frauen überall benachteiligt.“

Der Schlüssel liegt in dem Wörtchen „noch“. Der Prozess des Weiblich-Werdens zieht sich über Jahrhunderte hin und ist noch nicht abgeschlossen. Im Vergleich zum Mittelalter geht es den Frauen heute schon merklich besser. Rein theoretisch hätten Frauen heute die gleichen Rechte wie Männer – damals nicht! Diese Rechte in der Praxis überall durchzusetzen, dürfte noch seine Zeit dauern, aber es wird kommen.

Sind Sie immer noch misstrauisch? Vielleicht befürchten Sie, durch diese These sollen die Frauen vertröstet und ruhig gestellt werden. Das Gegenteil ist der Fall. Die These soll sie ermutigen: Sie werden Erfolg haben. Kämpfen Sie für die Frauenrechte! Sie stehen auf der richtigen Seite!

Das Ganze heißt nicht, dass die Männerherrschaft am Ende durch eine Frauenherrschaft abgelöst wird. In der zukünftigen weiblichen Welt wird keiner mehr den anderen beherrschen. Alle sind gleichberechtigt. Es könnte nur sein, dass Frauen in dieser neuen Welt besser zurechtkommen als Männer.

Was hat es nun mit dem Weiblich-Werden der Menschheit auf sich? Das Weiblich-Werden bezieht sich auf die kollektive Psyche der Menschheit. Den Begriff der Psyche für die Menschheit zu verwenden, ist nicht neu. Carl Gustav Jung sprach bereits vom kollektiven Unbewussten. Dieses kann dafür verantwortlich sein, dass das Kollektiv der Menschheit sich männlich oder weiblich verhält.

Das äußert sich im täglichen Leben. Es geht nicht nur um die Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten, die darum kämpfen, Frauen gleiche Rechte zu sichern wie Männern. Es geht vielmehr um die Verhaltensweise der Menschheit insgesamt.

Man bekommt einen Eindruck vom kollektiven männlichen und kollektiven weiblichen Verhalten, wenn man einmal einen Haufen Männer zusammenwürfelt, denen man eine Aufgabe stellt, und ein andermal einen Haufen Frauen mit der gleichen Aufgabe. Bei den Männern gibt es kurze Rangkämpfe, dann ist die Rangordnung festgelegt und die Gruppe funktioniert als Einheit. Sie erledigt die Aufgabe schnell und effizient.