1,99 €
Advent - die Zeit der Stille und Besinnung. Zeit für Weihnachtsplätzchen und dieses aufregende Herzklopfen, das an die eigene Kindheit erinnert. Im Haus des Bergdoktors ist viel von dieser besonderen Atmosphäre zu spüren, und Sabine und Martin Burger sind dankbar für dieses Glück. Sie möchten ihren Kindern etwas mit auf den Weg geben, was wirklich wertvoll ist und für immer Bestand hat. Es geht dabei nicht um Geld und Besitz, sondern um die Geborgenheit daheim, den Zusammenhalt in der Familie - und ganz viel Liebe.
Doch sie wollen auch die Menschen nicht vergessen, die allein, einsam und krank sind. Deshalb macht sich Dr. Burger an diesem späten Abend trotz Schnee und Kälte noch einmal auf den Weg zum Gerber-Häusl. Dass die junge Lisa dort ganz allein zurechtkommen muss, lässt ihm keine Ruhe ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 110
Veröffentlichungsjahr: 2015
Cover
Impressum
Advent bei uns im Doktorhaus
Vorschau
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
© 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln
Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin
Verantwortlich für den Inhalt
Titelbild: shutterstock / Lisa S.
Datenkonvertierung E-Book: Blickpunkt Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH, Satzstudio Potsdam
ISBN 978-3-7325-2230-9
www.bastei-entertainment.de
www.lesejury.de
Advent bei uns im Doktorhaus
Erleben Sie die schönste Zeit des Jahres mit der Familie Burger
Von Andreas Kufsteiner
Advent – die Zeit der Stille und Besinnung. Zeit für Weihnachtsplätzchen und dieses aufregende Herzklopfen, das an die eigene Kindheit erinnert. Im Haus des Bergdoktors ist viel von dieser besonderen Atmosphäre zu spüren, und Sabine und Martin Burger sind dankbar für dieses Glück. Sie möchten ihren Kindern etwas mit auf den Weg geben, was wirklich wertvoll ist und für immer Bestand hat. Es geht dabei nicht um Geld und Besitz, sondern um die Geborgenheit daheim, den Zusammenhalt in der Familie – und ganz viel Liebe.
Doch sie wollen auch die Menschen nicht vergessen, die allein, einsam und krank sind. Deshalb macht sich Dr. Burger an diesem späten Abend trotz Schnee und Kälte noch einmal auf den Weg zum Gerber-Häusl. Dass die junge Lisa dort ganz allein zurechtkommen muss, lässt ihm keine Ruhe …
Leonhard Mühlbacher tauchte wie ein Schatten aus dem Novembernebel auf. Erst allmählich nahmen seine Umrisse Gestalt an.
Wölferl, sein vierbeiniger Begleiter, schüttelte die Feuchtigkeit aus dem Fell und begrüßte die Hoftochter Vroni Kandel mit überschäumender Freude. Sie streichelte den treuen Schäferhund und kraulte ihn hinter den Ohren. Das mochte er besonders gern.
»Und ich?«, fragte der junge Mühlbacher. »Wer streichelt mich? Du ja wohl nicht mehr, Vroni.«
Sie lachte. »Hör doch auf, Leon! Wir haben uns im Guten getrennt. Jetzt sind wir Freunde, und zwar für immer. Es ist doch schön, dass die Freundschaft erhalten bleibt, wenn die Liebe vorbei ist.«
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!