Ein Stück vom Weihnachtsgefühl - Topaz Hauyn - E-Book

Ein Stück vom Weihnachtsgefühl E-Book

Topaz Hauyn

0,0
2,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Weihnachten steht vor der Tür. Der Christbaum leuchtet im Lichterglanz. Das Gefühl fehlt. Rolf sitzt alleine Zuhause. Besser er geht arbeiten, als hier zu versteinern. Zu Weihnachten gehört mehr als ein Christbaum, Lichter und Plätzchen. Aber was fehlt? Rolf weiß es nicht. Eine kurze, zukünftige Weihnachtsgeschichte mit glücklichem Ausgang.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2021

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Ein Stück vom Weihnachtsgefühl

Ein Stück vom Weihnachtsgefühl

Ein Stück vom WeihnachtsgefühlLeseprobe: Die verstaubte AkteWeitere Bücher          Fantasy                    Romance                    Science Fiction          Impressum

Ein Stück vom Weihnachtsgefühl

Das letzte Kalenderblatt des Jahres hing aufgeschlagen an der Wand neben dem Bücherregal. Die winterliche Schneelandschaft auf dem Bild in der Mitte, mit dem Schlitten, den Rentieren und dem Weihnachtsmann war von überall im Wohnzimmer gut zu sehen. Besonders gut vom Sofa. Die durchgestrichenen Zahlen der Tage an beiden Seiten zeigten, dass das Jahr beinahe vorbei war. Das Wohnzimmer, in dem bunte Lichterketten aufgehängt waren und ein grüner, würzig nach frischem Wald duftender Weihnachtsbaum stand, lud ein zum Verweilen. Zum Innehalten. Der Baum mit roten, grünen und goldenen Christbaumkugeln sollte die Wärme und Besinnlichkeit von Weihnachten ausstrahlen. Die gelben Strohsterne, die Rolf als Kind mit seiner Mutter gebügelt und geknotet hat, hingen dazwischen. So wie das Lachen in seiner Erinnerung hing. Vergangen. Vorbei. Eine Ewigkeit her.

Rolf saß alleine auf dem weichen Sofa. Seinem Lieblingsort in der Drei-Zimmer-Wohnung, die er mit Max bewohnte. Max, der seit der Ausbildung mit ihm eine WG bildete und an Weihnachten zu seinen Eltern fuhr. Jedes Jahr, seit er es wieder durfte. Und immer alleine. Keiner von ihnen hatte einen Partner gefunden in all den Jahren, die sie schon zusammen wohnten.

---ENDE DER LESEPROBE---