Fort Aldamo - Folge 016 - Bill Murphy - E-Book

Fort Aldamo - Folge 016 E-Book

Bill Murphy

0,0
1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Das Unglaubliche ist geschehen: Asesino und seine mexikanischen Höllenhunde haben Fort Aldamo erobert! Die Augen des Bandolero-Jefe glühen in wildem Triumph. In seiner Faust blitzt der Säbel, mit dem er seinem Todfeind Finnewacker den Kopf abschlagen will - so wie er es immer geschworen hatte.

Master Sergeant Finnewackers letzte Stunde scheint tatsächlich geschlagen zu haben. Er aber ist ein Kämpfer, der niemals aufgibt. Und schon bald wird Asesino eine höllische Überraschung erleben ...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 132

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt

Cover

Über diese Serie

Impressum

Der schwerste Kampf um Fort Aldamo

Vorschau

Titelliste Fort Aldamo

Über diese Serie

Liebe Western-Freunde!

Mit FORT ALDAMO bringt Bastei die erweiterte Neuauflage eines Klassikers von Bill Murphy und Frank Callahan, der in den Jahren 1982 bis 1987 schon einmal gedruckt wurde – allerdings in geteilter Form. Erst erschienen 1982 in der Reihe WESTERN-HIT (WH) 14 Romane, dann startete – parallel zu CAPTAIN CONCHO, wo ein um 15 Jahre jüngerer Sergeant Finnewacker mitwirkt – die eigene Serie mit 44 Heften (1984/85), deren erste vier Bände noch vor den WH-Ausgaben spielten. Anschließend folgten noch einmal fünf Romane im WH (1986/87). Und als die Abenteuer des Master Sergeant Finnewacker dann eingestellt wurden, blieben weitere fünf bereits verfasste Manuskripte unveröffentlicht.

In dieser Sammler-Ausgabe vereinen wir nun alle FORT-ALDAMO-Romane – insgesamt 68 Stück – in chronologischer Reihenfolge! Und illustrieren sie einheitlich mit den Covern des Malers Günter König, der damals etwa zwei Drittel aller Titelbilder beigesteuert hat.

Noch ein Wort zur recht derben, manchmal auch »politisch inkorrekten« Sprache in den Romanen: FORT ALDAMO ist eine Western-Militärserie, die in einem Gefangenenfort weitab der Zivilisation spielt. Die Ausdrucksweise der Soldaten ist dementsprechend zotig und sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden; im Gegenteil macht sie einen Teil des Flairs aus, das FORT ALDAMO auszeichnet. Jeder Leser, der seine Zeit beim Bund absolviert hat, wird uns da zustimmen.

Genießen Sie also die Abenteuer des Haudegens Finnewacker und seiner »Mannschaft«. Wir wünschen viel Lesespaß!

Die ALDAMO-Redaktion

BASTEI ENTERTAINMENT

Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe

Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG

© 2016 by Bastei Lübbe AG, Köln

Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin

Verantwortlich für den Inhalt

Titelbild: Günther König / Hertha König

Datenkonvertierung E-Book: Blickpunkt Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH, Satzstudio Potsdam

ISBN 978-3-7325-3196-7

www.bastei-entertainment.de

www.lesejury.de

Der schwerste Kampf um Fort Aldamo

von Bill Murphy

Das Unglaubliche ist geschehen: Asesino und seine mexikanischen Höllenhunde haben Fort Aldamo erobert. Die Augen des Bandolero-Jefe glühen in wildem Triumph. In seiner Faust blitzt der Säbel, mit dem er seinem Todfeind Finnewacker den Kopf abschlagen will – so wie er es immer geschworen hatte.

Master Sergeant Finnewackers letzte Stunde scheint tatsächlich geschlagen zu haben. Er aber ist ein Kämpfer, der niemals aufgibt. Und schon bald wird Asesino eine höllische Überraschung erleben …

Master Sergeant Finnewacker hob die Arme, während hinter ihm die schweren hölzernen Flügel des Tores von Fort Aldamo zukrachten. Mit einem Schlag herrschte Dunkelheit unter dem Torhaus der alten von den Konquistadoren erbauten Festung.

Finnewacker verzog das Gesicht. Gewehrläufe und die blanken Spitzen von Macheten waren auf ihn gerichtet. Er war umringt von abenteuerlich aussehenden Gestalten, deren Blicke nichts Gutes verrieten. Aber etwas anderes hatte er auch nicht erwartet.

Um dreißig von seinen Männern freizubekommen, hatte er sich freiwillig in die Gewalt der mexikanischen Banditen begeben und damit in die Hand von Asesino, diesem rachsüchtigen und hinterhältigen Bandolero-Jefe, dessen Todfeind er war.

Tritte dröhnten aus dem Treppenschacht. Asesino kam vom Turm herunter. Da tauchte seine große und massige Gestalt auch schon auf, und vor Master Sergeant Finnewacker bildete sich eine Gasse.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!