GOLDRAUB AM MIDNIGHT EXPRESS: Outlaw vs. Pinkertons - Mirko Kukuk - E-Book

GOLDRAUB AM MIDNIGHT EXPRESS: Outlaw vs. Pinkertons E-Book

Mirko Kukuk

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Beschreibung

Satteln Sie auf, Partner! Ihr Schicksal wird mit jeder Entscheidung neu geschrieben! Sind Sie bereit für ein interaktives Abenteuer, das den Wilden Westen neu definiert? Vergessen Sie passive Romane – dieses Spielbuch (Gamebook) katapultiert Sie mitten in eine Ära von Gesetzlosen, Goldfieber und harten Entscheidungen. Sie sind der Protagonist, und jeder Schritt auf dem staubigen Pfad liegt in Ihrer Hand. Wählen Sie klug: Vertrauen Sie dem Fremden? Greifen Sie zum Colt? Oder wagen Sie den Abstecher in die verfluchte Wildnis? Ihre Mission: Die Jagd nach dem Verfluchten Gold der Union Pacific, dessen Spur in die gesetzlose Stadt Dust Gulch führt. Doch Vorsicht: Hier regieren der korrupte Sheriff und der zwielichtige Minenbesitzer Thorne. Dieses Kick & Quest Spielbuch ist nicht nur eine Geschichte, es ist ein visuell einzigartiges Erlebnis: Ihr interaktives Western-Abenteuer bietet:

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Veröffentlichungsjahr: 2025

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GOLDRAUB AM MIDNIGHT EXPRESS: Outlaw vs. Pinkertons
Dein interaktives Western Spielbuch – Solo-Abenteuer im Wilden Westen: Wähle deine Klasse und entscheide das Schicksal des gestohlenen Goldes
Mirko Kukuk
Impressum © 2025 Mirko Kukuk
Mirko KukukKleinfeld 10221149 HamburgUmschlaggestaltung: © Copyright by Mirko [email protected] Rechte vorbehaltenHerstellung: epubli – ein Service der neopubli GmbH, Köpenicker Straße 154a, 10997 BerlinKontaktadresse nach EU-Produktsicherheitsverordnung: [email protected] Unterstützung bei Text/Bild: GeminiDie in diesem Buch dargestellten Figuren und Ereignisse sind fiktiv. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder toten realen Personen ist zufällig und nicht vom Autor beabsichtigt.
Inhalt
Titelseite
Impressum
Vorwort:
Prolog:
Einleitung und Regeln
Anhang für Notizen
11: Die Große Weggabelung
12: Die Geier und der Wagen
13: Konfrontation mit den Pinkertons
14: Ein nützlicher Fund
15: Die rasche Flucht
16: Durch die Öde
17: Der klare Beweis
18: Die verborgene Falle
19: Der alte Canyon
20: Der Canyon
21: Der Vorrat
22: Die Falle
23: Die Abkürzung
24: Der einsame Wachtposten
25: Das Duell im Canyon
26: Der Alarm
27: Der Überredungsversuch
28: Der Schleichweg
29: Die lange Schlucht
30: Wunden und Spuren
31: Der Hinterhalt
32: Der Überraschungs-Trick
33: Kurzschuss
34: Die Flucht vor den Verfolgern
35: Ende des Ersten Kapitels
36: Der Weg nach Dust Gulch
37: Ankunft in Dust Gulch
38: Der Saloon "The Last Chance"
39: Konfrontation mit Sheriff Boles
40: Boles' Geständnis
41: Der zitternde Zeuge
42: Verfolgung des Ziels
43: Eine verschlossene Tür
44: Der feindliche Blick
45: Der zweite Mann
46: Die Poststelle (Ermittlung)
47: Die Ablenkung
48: Sofort-Konfrontation mit Thorne (Duell)
49: Der Einbruch
50: Die Widow's Claim Mine
51: Der Hauptschacht
52: Kampf in der Mine
53: Auf der Flucht
54: Alternativer Eingang
55: Im Inneren der Mine
56: Die Gabelung und das Geräusch
57: Die Sprengladung
58: Das Verhör
59: Der Seitentunnel
60: Anschleichen
61: Der explosive Kampf
62: Der Kopfschuss
63: Ablenkung und Hinweis
64: Die Flucht des Ziels
65: Das brennende Dynamit
66: Der Weg zum Finale
67: Rückkehr in die Stadt
68: Der Einbruch ins "The Last Chance"
69: Das Gold und der Hinterhalt
70: Der offene Hinterhalt
71: Der Showdown auf der Straße
72: Der Schusswechsel
73: Flucht oder Explosion
74: Der Sieg in der Stadt (Führt zum Epilog)
75: Die Tiefe
76: Die letzte Chance zum Reden
77: Der finale Feuerkampf
78: Die Taktik
79: Der Sturmangriff
80: Die Falle in der Tiefe
81: Die Dynamit-Lösung
82: Langsames Vorrücken
83: Der Tunnel-Einsturz
84: Der finale Schuss
85: Das gestohlene Gold
86: Der Triumph
87: Die Versuchung
89: Die Rückkehr
90: Der finale Ritt
91: Das glorreiche Ende
92: Das reiche Ende
93: Das tragische Ende
94: Das gejagte Ende
95: Ihr Outlaw-Profil – Zum Kopieren und Ausfüllen
96: Der Kodex des Gesetzlosen – Regeln im Überblick
97: Schatz-Abrechnung und Ruhm
98: Kartenausschnitt der "Lone Star Outlaw"-Region
99: Nachwort:
100: Abschluss
BONUSKAPITEL: Wildnis-Pfade
102: Der seltsame Kreis
103: Der Goldschatz
104: Der Preis des Reichtums
105: Jagd und Vorrat
106: Rückkehr zur Hauptspur
107: Die Begegnung mit dem Tier
108: Die reiche Ernte
109: Der unbewachte Händler
110: Der Raub
111: Die unnatürliche Schlucht
112: Der mysteriöse Fund
113: Der Schatten
114: Der Tunnel des Fluches
115: Das leuchtende Gold
116: Der wütende Geist
117: Der nutzlose Schuss
118: Die Silberkugel
119: Flucht vor dem Unsichtbaren
120: Der Geist ist verschwunden
121: Der Schrein des Blauen Lichts
122: Der Segen oder Fluch
123: Die Entscheidung des Pfades
124: Die tiefe Wildnis
125: Der Banditen-Versteck
126: Die Goldene Beute
127: Rast und Erholung
128: Heimliches Entkommen
129: Der Rückweg zur Spur
131: Die verlassene Hütte
132: Der geheimnisvolle Keller
133: Der lange Weg
134: Der verborgene Händler
135: Der Weg zum Fluss
136: Handel oder Überzeugung
137: Suche nach Wasser
138: Der Raubüberfall
139: Der kurze Moment des Friedens
140: Ankunft am Rand der Zivilisation
141: Die letzte Suche
142: Der geheime Pfad
143: Die Erschöpfung
144: Der letzte Check
145: Die Erfahrung des Ex-Sheriffs
146: Die Erfahrung des Revolverhelden
147: Die Erfahrung des Trappers
150: Ende der Bonuskapitel
WESTERN GLOSSAR: Der Kodex der Prärie
Entdecke die Vielfalt von Kick & Quest!
Deine Abenteuer als Spielbuch
Das Tor zur Community
myMoneyGPT: Die Finanz-Saga
Vorwort:
Im Angesicht der Öde
Dies ist der Wilde Westen, ein Land, das von der Sonne ausgebrannt und von Gier verflucht ist. Ein Ort, an dem Gerechtigkeit so flüchtig ist wie der Wüstensand, der durch die Finger rinnt. Hier endet die Zivilisation, und hier beginnen die Legenden.
Sie sind nicht nur ein Gesetzeshüter oder ein Abenteurer; Sie sind eine einsame Figur, die in diese feindselige Landschaft reitet, gezogen von einem Versprechen auf Wiedergutmachung – oder vielleicht von dem glitzernden Lockruf des Goldes der Union Pacific Railway.
Ihre Spur endet in Dust Gulch, einer schmutzigen Ansammlung von Hütten, die von der korrupten Hand des Minenbesitzers Elias Thorne und seiner rechten Hand, Sheriff Boles, erstickt wird. Doch die wahren Gefahren lauern nicht nur im Saloon oder im Büro des Sheriffs. Die Wüste selbst ist lebendig mit Bedrohungen:
Sie werden auf Wildnispfaden reiten, auf denen das Überleben jeden Tag neu verhandelt werden muss. Sie werden in die Widow's Claim Mine hinabsteigen, wo die Dunkelheit nicht nur die Kohle, sondern auch die schattenhaften Geheimnisse der Gier verbirgt. Und Sie werden dem Weird West begegnen – jenen unheimlichen Orten, wo das Land von Flüchen uralter Stämme oder den Schreien ruheloser Geister befallen ist.
Ihr Schicksal hängt von drei Dingen ab:
Ihrer Kaltblütigkeit: Haben Sie das Zeug, im entscheidenden Moment abzudrücken?Ihrem Verstand: Können Sie einen Händler überlisten oder einen Geist besänftigen?Ihrer Moral: Werden Sie das Gold, das Sie finden, ehrenhaft zurückgeben, oder wird die Gier, die Sie jagen, auch Sie verschlingen?
Packen Sie Ihren Revolver, sichern Sie Ihre Munition und halten Sie den Blick auf den Horizont gerichtet. Dies ist kein Spazierritt, dies ist der Kampf um Ihre Seele. Willkommen in der Öde des Geiers.
Die Jagd beginnt.
Prolog:
Der Raub der Midnight Train
Die Luft war dick von Staub und Schwarzpulver. Es war Mitternacht in der Öde des Geiers, aber der Mond, kalt und weiß wie ein frisch geschliffener Knochen, nagelte die Szene fest. Nur die Schreie der Reisenden, das Knistern brennenden Holzes und das schwere Atmen von Elias Thorne durchbrachen die Stille.
Thorne, ein Mann, dessen teurer Anzug und feine Stiefel in diesem Schmutz fehl am Platz wirkten, stieß seine Männer an. Seine Augen glänzten vor fieberhafter Gier, reflektiert im schmelzenden Gold.
„Beeilt euch! Die Pinkertons sind nicht weit. Wir haben keine Zeit, uns die Nägel zu feilen. Jede Barren zählt!“
Vor ihm lag das, was vor einer Stunde noch der Stolz der Union Pacific Railway gewesen war: der Midnight Express. Jetzt war es ein rauchendes Wrack. Der Tresorwagen war mit Dynamit aufgesprengt worden. Die rohe Kraft der Explosion hatte Stahl verbogen und drei der Wachmänner der Railway sofort getötet. Zwei weitere lagen im Kiesbett, ihre Uniformen vom Blut durchtränkt, unfähig, sich zu bewegen.
Thorne wandte sich von dem Gemetzel ab und blickte auf den Boden, wo das Licht der Fackeln auf die freigelegten Goldbarren tanzte. Es war mehr, viel mehr, als er sich je hätte erträumen lassen. Ein gesamter Quartalsgewinn der Union Pacific. Genug, um ein Königreich zu kaufen.
Ein junger, nervöser Bandit namens Jesse stolperte beim Laden einer Kiste. „Boss, die Stadt ... Dust Gulch ist näher, als wir dachten. Sollen wir nicht...“
Thorne sah ihn nicht an. Er sah nur auf das Gold. „Dust Gulch ist unser Ziel, Dummkopf. Niemand wird uns dort suchen. Der Narr von Sheriff, Boles, ist gekauft. Wir bringen die Ladung in die alte Widow's Claim-Mine. Sie ist stillgelegt, perfekt. Danach ist jeder von uns so reich, dass er den Teufel in Rente schicken kann.“
Plötzlich ertönte ein Schuss, scharf und laut, nicht aus den Reihen der Banditen. Ein Schuss aus der Ferne. Jesse zuckte zusammen und fiel zu Boden, nicht getroffen, nur von Panik überwältigt.
Thorne zischte. „Sie sind da! Sie haben uns schneller gefunden, als ich dachte. Wir werden abgelenkt! Holt das letzte Gold und lasst uns verschwinden! Der Plan ist in Bewegung, wir dürfen jetzt nicht scheitern!“
Einer seiner älteren und erfahreneren Männer, ein kaltblütiger Killer namens Silas, nickte. „Der Weg ist klar, Boss. Wir bringen die Hälfte der Ladung jetzt in die Mine. Die andere Hälfte ...“ Silas sah auf die schweren Goldkisten. „... die übergeben wir an Boles. Er versteckt sie, bis wir die Claim sicher haben.“
Thorne lächelte finster. „Sehr gut, Silas. Und vergessen Sie nicht, auf dem Rückweg die Strecke hinter uns noch einmal zu verwischen. Ich will, dass jeder, der uns folgt, sich in dieser Hölle verliert.“
Ein weiterer Schuss riss die Nacht auf. Dieses Mal traf er einen der Pferde, die die Maultiere für den Goldtransport zogen. Das Tier brach mit einem furchtbaren Schrei zusammen. Es waren keine Pinkertons. Es war ein einzelner, unerbittlicher Schütze, der sie aus der Dunkelheit heraus dezimierte.
„Wer ist das?“, knurrte Thorne. Er zog seinen vergoldeten Revolver, aber die Dunkelheit bot dem unsichtbaren Gegner zu viel Schutz.
Silas, der bereits auf sein Pferd gestiegen war, sagte nur: „Egal, wer es ist, er hat uns Zeit gekostet. Wir müssen jetzt los!“
Thorne wusste, dass Silas recht hatte. Er gab das Signal zum Aufbruch. Die Banditen zerrten die schwer beladenen Maultiere und Pferde aus dem Chaos. Sie ließen die Toten, die Verwundeten und das rauchende Wrack des Midnight Express zurück – Beweis eines beispiellosen Goldraubs.
Der Weg nach Dust Gulch war lang und gefährlich. Doch das größte Risiko lag nicht in den Gefahren der Wildnis, sondern im Verrat, der bereits im Herzen ihrer eigenen Bande lauerte.
Die Spur ist gelegt. Das Gold ist unterwegs.
Der Goldraub ist abgeschlossen. Die Jagd beginnt hier.
Fahren Sie fort mit Abschnitt 1 (Einleitung) oder Abschnitt 9.
Einleitung und Regeln
1: Willkommen in "Lone Star Outlaw – Am Ende der Spur"
Dies ist ein Solo-Abenteuer, das Sie als Gesetzeshüter, Rächer oder Schatzsucher in die trostlose Prärie des Wilden Westens führt. Ihr Ziel ist es, den verschwundenen Goldtransport der Union Pacific Railway aufzuspüren, der irgendwo in der Öde des Geiers verschwunden ist. Nur Ihre Entscheidungen und etwas Würfelglück bestimmen, ob Sie Ruhm, Reichtum oder ein einsames Grab finden.
Was Sie benötigen:
Einen Bleistift und Radiergummi.Einen sechsseitigen Würfel (1W6).Ein separates Blatt Papier für Ihren Charakterbogen (siehe Abschnitt 2).
Starten Sie nun mit der Charaktererstellung in Abschnitt 2.
2: Der Charakterbogen
2: Ihr Outlaw-Profil – Kopieren Sie diesen Bogen
Erstellen Sie Ihr persönliches Profil auf einem separaten Blatt Papier und füllen Sie die Startwerte ein:
Name:
Klasse (Abschnitt 3):
BONUS-WERT (Abschnitt 3):
+1 auf
GESUNDHEIT (Max 10):
10 [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ]
PROVIANT/WASSER:
5 [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ]
MUNITION:
6 [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ] [ ✓ ]
SCHATZ (Goldnuggets):
0
AUSRÜSTUNG (Max 2 Slots):
1. 2.
MALI/FLÜCHE:
Fahren Sie fort mit Abschnitt 3, um Ihre Klasse zu wählen.
3: Wahl der Charakterklasse
3: Der Pfad, den Sie wählen
Wählen Sie sorgfältig Ihre Klasse, denn Ihr +1 Startbonus wird Ihnen im entscheidenden Moment das Leben retten.
A: Der Ex-Sheriff: Sie sind integer, aber desillusioniert. Sie wissen, wie man Lügen erkennt und Gesetze durchsetzt. Sie erhalten +1 auf alle ÜBERREDEN-Proben.Fahren Sie fort mit Abschnitt 4.B: Der Revolverheld: Sie leben und sterben durch Ihren Colt. Schnelligkeit und Präzision sind Ihre Tugenden. Sie erhalten +1 auf alle SCHIESSEN-Proben.Fahren Sie fort mit Abschnitt 4.C: Der Trapper: Sie kennen die Wildnis, können Spuren lesen und sich leise bewegen. Sie erhalten +1 auf alle ÜBERLEBEN-Proben.Fahren Sie fort mit Abschnitt 4.
4: Die Proben und das Würfelsystem
4: Wie Sie Proben ablegen
Immer, wenn der Text Sie auffordert, eine PROBE abzulegen (z.B. Legen Sie eine ÜBERLEBEN-Probe ab), würfeln Sie 1W6 und addieren Ihren Klassenbonus (+1, falls zutreffend, oder andere Boni/Mali).
Erfolg (4+): Das gewürfelte Ergebnis ist 4 oder höher. Ihre Aktion gelingt.Misserfolg (1–3): Das gewürfelte Ergebnis ist 3 oder niedriger. Ihre Aktion schlägt fehl oder hat unangenehme Folgen.
Die drei Probenarten:
SCHIESSEN: Kampf, Duell, Entwaffnung.ÜBERREDEN: Verhandlung, Täuschung, Einschüchterung.ÜBERLEBEN: Schleichen, Spurenlesen, Fallen entschärfen, Jagd, Erste Hilfe.
Fahren Sie fort mit Abschnitt 5.
5: Ressourcen-Management
5: Ihre Lebenslinien
Streichen Sie Ressourcen ab, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Schreiben Sie sie wieder auf, wenn Sie welche gewinnen.
GESUNDHEIT: Sinkt im Kampf oder durch die Wildnis. Bei 0 ist das Spiel beendet (Abschnitt 93).PROVIANT: Wird für lange Ritte oder Überlebenstests verbraucht. Verbrauchen Sie in bestimmten Abschnitten einen Proviantpunkt. Wenn der Proviant 0 erreicht, verlieren Sie in der nächsten Sektion 1 Gesundheit.MUNITION: Wird in den meisten Feuergefechten verbraucht. Bei 0 müssen Sie Flucht oder Nahkampf versuchen.SCHATZ: Wertvolles Gold oder seltene Gegenstände, die Ihren Endstand beeinflussen (Abschnitt 91).
Fahren Sie fort mit Abschnitt 6.
6: Waffen und Ausrüstung
6: Die Wahl Ihres Colts
Wählen Sie eine Startwaffe und tragen Sie den Bonus unter AUSRÜSTUNG ein:
A: Die schnelle Friedenspfeife (Revolver): Ermöglicht Ihnen, 1 Munition bei der ersten erfolgreichen SCHIESSEN-Probe im Kampf zu sparen (nur einmal pro Kampf).B: Die lange Winchester (Gewehr): Ermöglicht Ihnen, bei ÜBERLEBEN-Proben zur Jagd +1 zu addieren.
Fahren Sie fort mit Abschnitt 7.
7: Ihre Mission
7: Die verlorene Ladung
Der Union Pacific Goldtransport wurde südlich von Dust Gulch überfallen. Die Banditen sind vermutlich in der Öde des Geiers untergetaucht, einem unwirtlichen Gebiet, das vom lokalen Sheriff Boles ignoriert wird. Ihr Auftrag lautet, das Gold zurückzuholen – egal, was es kostet. Die Pinkertons sind bereits auf der Spur, aber Sie sind schneller und gerissener.
Ziel: Finden Sie das Gold und den Boss, Elias Thorne.
Fahren Sie fort mit Abschnitt 8.
8: Spielanleitung und Fließtext
8: Lesen und Handeln
Lesen Sie jeden Abschnitt von oben nach unten. Wenn Ihnen Optionen zur Auswahl (A, B, C...) gegeben werden, wählen Sie eine und schlagen Sie den entsprechenden Abschnitt auf. Wenn Sie eine Probe ablegen, notieren Sie das Ergebnis sorgfältig. Ignorieren Sie alle Textstellen, die nicht zu Ihrer gewählten Option führen.
Fahren Sie fort mit Abschnitt 9.
9: Der Aufbruch – Die letzte Rast
9: Am Rand der Karte
Sie befinden sich in einer kleinen Poststation an der letzten Oase vor der Öde des Geiers. Dies ist Ihre letzte Chance, sich auszuruhen. Sie fühlen sich gesund und ausgeruht. Überprüfen Sie Ihren Bogen: Sie sollten 10 Gesundheit und volle Vorräte haben.
Es ist Zeit, in den Sattel zu steigen.
Fahren Sie fort mit Abschnitt 11.
Anhang für Notizen
Nutzen Sie diesen Raum für zusätzliche Notizen oder um temporäre Status-Effekte festzuhalten, die nicht auf dem Hauptbogen Platz finden (z.B. "Auf der Flucht" oder "Fluch des Schweigens").
11: Die Große Weggabelung
Die heiße Luft flimmerte über der Oberfläche der Prärie, und jeder Atemzug fühlte sich an wie das Schlucken von Sand. Seit Stunden hatten Sie die staubigen Grenzen der Zivilisation hinter sich gelassen, den Midnight Express-Überfall und die wütenden Pinkertons in den Köpfen. Ihr Pferd, ein zäher Wallach, kämpfte tapfer gegen die unbarmherzige Hitze, seine Hufe zermahlten das spröde, rissige Land der Öde des Geiers zu feinem Pulver. Doch die Strapazen waren notwendig. Irgendwo in dieser trostlosen Weite hatten die Bande um Elias Thorne ihr Gold versteckt – das Gold, das Sie finden mussten, egal ob für die Belohnung oder für die Gerechtigkeit. Die Stille der Wildnis war trügerisch; sie verbarg Gefahren, von denen die Stadtmenschen nur träumen konnten. Ihr Blick fixierte den Horizont, wo sich die Landschaft langsam zu verändern schien.
Nach einem besonders anstrengenden Anstieg erreichten Sie eine Anhöhe, die den Blick auf eine Weggabelung freigab. Es war kein geebneter Weg, sondern lediglich eine Stelle, an der die wenigen Reiterspuren sich in drei Richtungen teilten. Links erstreckte sich das breite, helle Band eines ausgetrockneten Flussbettes, das durch die Ebene schnitt. Es versprach einen schnellen Ritt, aber auch keinerlei Deckung vor Blicken. Rechts türmte sich eine Ansammlung dunkler Felsen und schroffer Canyons auf, ein Labyrinth aus Schatten und Stein. Das wäre ein langsamer, mühsamer Weg, doch er bot Schutz und Möglichkeiten, die Wasserflasche aufzufüllen. Direkt vor Ihnen, kaum sichtbar, lockte die unberührte Wildnis – ein Pfad, den Sie nur einschlagen würden, wenn Sie bereit wären, alles zu riskieren, um eine geheime Abkürzung oder vielleicht sogar den Goldschatz selbst zu finden, bevor Sie die korrupte Stadt Dust Gulch erreichten. Sie zogen Ihren Hut tiefer ins Gesicht, wischten sich den Schweiß von der Stirn. Die Entscheidung würde den Ausgang Ihrer Jagd bestimmen.
A: Wählen Sie den Pfad entlang des ausgetrockneten Flussbettes. Fahren Sie fort mit Abschnitt 12.B: Wählen Sie den Pfad durch die Felsen und Canyons. Fahren Sie fort mit Abschnitt 20.C: Sie reiten tiefer in die unerforschte Wildnis, um zuerst reiche Beute zu finden. Fahren Sie fort mit Abschnitt 101.