JoJo & Jules - Im Erlebnispark - A. A. Reichelt - E-Book

JoJo & Jules - Im Erlebnispark E-Book

A. A. Reichelt

4,9
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Auch der zweite Band von JoJo & Jules fesselt Jung und Alt. Wunderschöne Geschichten vom Gewinner des Planet Awards 2016. (Unsere kleine Bücherwelt) Zwei spannende Geschichten in einem Band Im Erlebnispark Bei einem Schulausflug zum Erlebnispark Voglsam werden JoJo und Jules Zeugen eines Diebstahls. Sofort machen sie sich auf die Verfolgung des Straftäters und müssen dabei viele Herausforderungen für ihren Mut bestehen. Begleite die beiden Freundinnen auf ihrem Weg durch die Attraktionen des Parks. Schrödinger, der Rettungshund JoJo und Jules verbringen mit Familie Gruber ein Wochenende auf einer Berghütte. Als sie sich bei einer Wanderung verlaufen, müssen sie sich auf ihren Labrador Schrödinger verlassen. Ob sie vor Einbruch der Dunkelheit den richtigen Weg finden?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 18

Bewertungen
4,9 (16 Bewertungen)
15
1
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Meinen Kindern

Inhaltsverzeichnis

Der Schulausflug

Los geht's!

Verfolgungsjagd

Verfolgung in großer Höhe

Höhenangst

Unglaublich!

Ferien

Die Almhütte

Verlaufen!

Johanna “JoJo” Gruber

Liebt Pferde und ihren Hund Schrödinger. Beste Freundin von Jules.

Julia “Jules” Meier

Liebt Basketball und Sportklamotten. Beste Freundin von JoJo.

Der Schulausflug

Heute würde der beste Tag der Woche sein. Die ganze Klasse 7a im nahe gelegenen Erlebnispark Voglsam. Kletterpark, Sommerrodelbahn, Kartbahn und Minigolf. Alles zur freien Verfügung. Und nur zwei Lehrkräfte des Sophie-Scholl-Gymnasiums Pfarrkirchen auf über zwanzig Schülerinnen.

Mit diesen Gedanken im Kopf erhob sich Julia Meier aus ihrem Bett, zehn Minuten früher als sonst. Sie wollte sich noch einen Rucksack mit Getränk und Brotzeit bestücken. Es gab nur wenige Dinge, die in Julias Leben eine ähnlich wichtige Rolle spielten, wie die konstante und ausreichende Versorgung mit Essen. Sie hatte einfach immer Hunger, doch wie es sich für einen sportlichen Menschen gehörte, achtete sie seit jeher auf die Qualität der Nahrung. Sie ließ also eine Banane und einen Biomüsliriegel in ihrem Rucksack verschwinden, dazu eine Packung Papiertaschentücher und eine Flasche Mineralwasser. An jedem anderen Tag hätte ihre Mutter Gabriele diese Vorbereitungen getroffen, doch da sie in ihrer Arbeitsstelle heute ein neues Computersystem erhalten würde, hatte sie sich schon eine Stunde früher dorthin begeben.

Etwa zweihundert Meter weiter spielten sich ganz andere Szenen ab. Johanna Gruber lag noch in ihrem Bett. Genau genommen hatte sie sich im Halbschlaf in eine Ecke ihrer Schlafstätte gequetscht, da ihr Hund Schrödinger den Rest des Bettes für sich beansprucht hatte. Auf dem Rücken liegend hatte der etwas zu groß geratene Labradorrüde einigen Platzbedarf.

Doch das machte Johanna nichts aus. Sie liebte es, mit ihrem Vierbeiner zu kuscheln. Als es an ihre Zimmertür klopfte, wachte zuerst nur Schrödinger auf, drehte sich auf den Bauch, gähnte und schlief weiter.

»Fräulein Gruber, Sie müssen aufstehen! Heute ist Ihr Schulausflug in den Erlebnispark Voglsam. Ich habe Ihren Rucksack gepackt, aber Sie müssen jetzt wirklich frühstücken.«