Leben und sich niemals aufgeben - Sylvia Poth - E-Book

Leben und sich niemals aufgeben E-Book

Sylvia Poth

0,0
5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Ein wunderschön einfaches Buch, im Kopf erlebt, im Herzen empfunden und aus dem Bauch heraus geschrieben: die Geschichte eines Lebens voller Schmerzen, Operationen, Todesangst, sowie voller Depressionen bis hin zu einer Vergewaltigung. Gleichzeitig ist es aber das authentische Selbsthilfe - buch einer Frau, die durch alle Leiden gehen musste, um ihren Weg als Heilerin zu finden – ein seltenes Zeugnis eines gemeisterten Kreuzweges…

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Seitenzahl: 113

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Publikation darf ohne vorherige Zustimmung durch den Herausgeber in irgendeiner Form oder auf irgendeine Weise – sei es elektronisch, mechanisch, als Fotokopie, Aufnahme oder anderweitig – reproduziert, auf einem Datenträger gespeichert oder übertragen werden.

© Copyright Verlag »Die Silberschnur« GmbH

ISBN: 978-3-89845-977-8

1. Auflage 2018

Gestaltung & Satz: XPresentation, Boppard

Verlag »Die Silberschnur« GmbH

Steinstraße 1 · D-56593 Güllesheim

www.silberschnur.de

Email: [email protected]

INHALT

Einleitung

Prolog

Kapitel 1 Wie ich den Weg in ein neues Leben fand

Kapitel 2 Du musst lernen, alles wirklich loszulassen

Kapitel 3 Lass dich nicht von der Masse manipulieren

Kapitel 4 Hilf dir selbst, und heile dich!

Kapitel 5 Ich ging meinen Weg

Kapitel 6 Der schlimmste Tag meines Lebens

Kapitel 7 In der Not rufen wir nach Gott

Kapitel 8 Das Unterbewusstsein oder die Seele – was ist das?

Kapitel 9 Angst ist die Geißel der Menschheit

Kapitel 10 Du bist einzigartig!

Kapitel 11 Der Glaube an sich selbst

Kapitel 12 Es ist nicht so schlimm, wie es zunächst scheint

Kapitel 13 Welche Meinung hast du über dich selbst?

Kapitel 14 Den endgültigen Tod gibt es nicht

Kapitel 15 Über die Kunst, miteinander umzugehen

Kapitel 16 Das Schwierigste ist das Leben im Jetzt

Kapitel 17 Dein Wille geschehe...

Kapitel 18 Bewusstes Atmen

EINLEITUNG

Als ich dieses Buch 1992 geschrieben habe, war ich am tiefsten Punkt meines Lebens angekommen. Damals glaubte ich, mein Leben würde nicht mehr weitergehen. Wären mein Mann und meine Tochter nicht gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich eine sehr große Dummheit begangen, aber die Verantwortung ihnen beiden gegenüber hielt mich davon ab. Zu dieser Zeit war für mich jeder Tag eine Qual, und die Nächte schienen kein Ende zu nehmen – so kam es mir jedenfalls vor.

Es gibt sicherlich sehr viele Menschen in unserer heutigen Zeit, die genau jetzt in diesem Augenblick dasselbe empfinden wie ich damals. Genau diese Menschen will ich aus ihrer Dunkelheit herausholen und in ein neues »Licht des Lebens« führen. Meine eigene Lebensgeschichte soll ihnen Mut machen, denn wir alle sind stärker, als wir es uns vorstellen können...

Ich glaube, Sie sind damit einverstanden, dass ich Sie mit »du« anrede, damit fällt es mir leichter, über meine Probleme zu schreiben. Sieh also dieses Buch einfach als ein gutes und intimes Gespräch unter Freunden an, und ich wünsche mir, dass wir am Ende dieses Buches vielleicht wirklich Freunde geworden sind...

Ich werde dir meine schlimmsten Erlebnisse und meine größten Sorgen erzählen, und du wirst dadurch hoffentlich erkennen, dass du nicht alleine bist mit deinem Kummer. Wir haben alle »unser Päckchen« zu tragen – der eine weniger und der andere mehr. Aber Gott hat uns nicht hier auf die Erde geschickt, um zu leiden, sondern um ein schönes und angenehmes Leben zu führen.

Ich hoffe, du wirst mir dein Vertrauen schenken. Denn ich werde dir eine andere Art zeigen, wie man leben kann – auch wenn du dafür ein wenig an dir arbeiten musst. Sieh dieses Buch einfach als eine Art Aufgabe an, ähnlich wie die Vorbereitung auf das Abitur – am Ende wirst du dafür mit Harmonie, Frieden, Freude, Liebe und Spaß am Leben belohnt. Vor allem solltest du deine negative Einstellung zum Leben ablegen und anfangen, dein Denken zu verändern, denn: Wie der Mensch in seinem Herzen denkt, so handelt er – und so ist er!

Du besitzt eine Urkraft, die wir gemeinsam wieder erwecken werden, dein Leben wird durch diese »Wiedererweckung« eine Wende erfahren! Freue dich jetzt schon auf ein neues wundervolles Leben...

Mache dich jetzt bereit, einen neuen Weg zu gehen.

PROLOG

Es ist eigenartig und auch traurig zugleich, dass in unserem Zeitalter fast nur noch Maschinen und hoch entwickelte Computer unsere Welt beherrschen. Der Mensch aber hat sich durch diese Modernisierung selbst fast vergessen. Wir sind schon von Natur aus viel besser konstruiert als es je ein Computer sein wird, er wird schließlich von Menschen erfunden. Keine Maschine wird jemals so perfekt sein wie ein Mensch.

Wenn wir alle wieder lernen, mit der Urkraft, die wir besitzen, umzugehen und wenn wir erkennen, mit welchen Fähigkeiten Gott uns ausgestattet hat, dann werden wir nicht mehr in Not, Krankheit oder Sorge leben. Aber leider haben wir im Laufe von Jahrtausenden alles vergessen, deshalb will ich dir helfen, dich wieder zu erinnern. Ironischerweise suchen die Menschen immer wieder und überall nach der Lösung ihrer Probleme, dass die Lösung aber in uns selbst liegt, darauf kommen leider nur die wenigsten. Ich bin davon überzeugt: Wir besitzen eine göttliche Urkraft, eine göttliche Weisheit und eine Intelligenz, die nicht zu übertreffen ist, wir haben es einfach nur vergessen...

Wir bekommen von Gott das Geburtsrecht verliehen, in jeder Beziehung reich zu sein, innen wie außen! Alles in deinem Leben ist daher erreichbar, du musst mit deinen Fähigkeiten nur umgehen lernen, denn Glaube ist eine Denkweise, eine positive Geisteshaltung und eine bejahende Einstellung zum Leben selbst.

Das war das Erste überhaupt, was ich gelernt habe! Mein Leben war nie leicht, von Kindheit an. Mein Weg war mit Schmerzen, Operationen und Todesangst gepflastert, denn ich habe eine seltene Krankheit, die bei meiner Abnabelung passierte. Bei der Geburt wurden Fehler gemacht, und dadurch bin ich schwer behindert, was man mir zwar nicht ansieht, doch trotzdem bin ich in jeder Minute meines Lebens in Lebensgefahr. Ich hatte Darmlähmung, Parathyphus und viele andere Krankheiten. Das sollte aber nicht genug sein, denn auch eine Vergewaltigung sollte mir nicht erspart bleiben.

Doch ich will von vorne beginnen... Ich heiratete meinen Mann mit 17 Jahren, und mit ihm bin ich auch heute noch zusammen. Doch da wir beide noch sehr jung waren, war unsere Ehe anfangs eine einzige Katastrophe. Wir waren gerade einmal drei Jahre verheiratet. Bis Mitte 20 lebte ich nur noch von Antidepressiva, wobei es auch wieder mein Mann war, der mir dabei half, davon loszukommen. Mit 33 Jahren hatte ich einen Zusammenbruch und war für einige Minuten tot! Ja, du hast richtig gelesen, ich war tatsächlich klinisch tot! Die Ärzte holten mich jedoch zurück, oder wie ich es sage und erlebte: Ich wurde von Gott zurückgeschickt – und von diesem Zeitpunkt an änderte sich mein ganzes Leben.

Ich wurde neu geboren und nutzte das neue Leben als eine neue Chance! Dieses Licht, das ich sehen durfte, strahlte reine Liebe aus, es gab mir den Mut, mein Leben wieder neu zu gestalten, ganz neu zu beginnen. Ich hatte auf einmal ein solches Wissen in Bezug auf die Gefühle und Ängste der Menschen, konnte auf einmal ganz tiefe Empfindungen der Menschen um mich herum wahrnehmen, es mit ihnen zusammen durchleben. Es war, als ob sich meine Seele mit der meines Gegenübers in unseren Gesprächen vereinen würde! Zu Anfang machte es mir etwas Angst, mit diesem Wissen umzugehen, und es dauerte vier Jahre, bis ich dieses Wissen zu Papier bringen konnte, um dir damit zu helfen.

Ich fragte irgendwann, bevor ich dieses Todeserlebnis hatte, einen Arzt, wo Gott für mich ist und warum er nicht da ist, wenn ich ihn brauche. Daraufhin lächelte der Arzt und erzählte mir die folgende kleine Geschichte, mit der ich mein Buch beginnen möchte – und ich hoffe, sie berührt dich genauso, wie mich damals.

Ein Mann kam zu Gott in den Himmel. »Was soll ich hier bei dir?«, fragte der Mann. »Warum holst du mich jetzt zu dir, jetzt wo ich gestorben bin? Ich glaube, ich bin mein ganzes Leben ohne dich ausgekommen, nie warst du da, wenn ich dich brauchte!«

»Komm mit«, erwiderte Gott nur, »ich will dir etwas zeigen.« Er führte den Mann auf ein großes Feld. Von einem Ende des Feldes führte eine Spur bis zum anderen Ende – mal gerade, mal in Zick-Zack-Linien, manches Mal in großen Kurven, mal mit Umwegen und manchmal im Kreis.

»Siehst du diese Spur?«, fragte Gott den Mann. »Diese Spur hat dein Leben hinterlassen.«

»Ja, ich erkenne die Spur«, antwortete der Mann. »Aber woher kommen diese anderen Schritte neben meinen?«

Gott sprach: »Ich bin den ganzen Weg neben dir gegangen, du hast es nur nicht bemerkt.«

»Aber hier«, sagte der Mann, »hier in dieser kurvigen Strecke, da sind nur ein paar Schritte zu sehen, gerade in dieser Zeit, als es mir so schlecht ging und ich mich so allein gefühlt habe, ja genau hier hätte ich dich gebraucht, wo bist du da gewesen?«

»In dieser Zeit habe ich dich getragen.«

Ich hoffe, diese kleine Geschichte hat dein Herz erreicht. Als ich sie damals gehört habe, rührte sie mich zu Tränen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Gott uns NIE alleine lässt! Denn unser Glaube kann Berge versetzen, das kann ich bestätigen aus meinen eigenen Erfahrungen... Wer aber keinen Glauben, keine Liebe und keine Hoffnung besitzt, der hat umsonst gelebt.

KAPITEL 1

WIE ICH DEN WEG IN EIN NEUES LEBEN FAND

Wenn ein Computer Fehler macht oder ausfällt, kann er sehr viel Schaden anrichten. Wenn ein Mensch Fehler bei seinem Denken macht, kann er sein ganzes Leben lahmlegen – und damit auch seine Umwelt.

In all den Jahren, in denen ich mit meinen Problemen zu kämpfen hatte, weil ich sehr vieles nicht losgelassen hatte, obwohl es vorbei war, und natürlich ständig neue Probleme dazu kamen, fragte ich mich und auch unbewusst Gott: Warum immer ich? – Kommt dir diese Frage bekannt vor?

Heute weiß ich, dass ich eine ganz falsche Denkweise hatte und nicht zu meinem Leben oder meinen Problemen stand. Ich dachte nur negativ und ließ überhaupt nichts los! Ich versank in einer Art Selbstbestrafung – und mit meinen Mitmenschen ging ich nicht viel besser um. Doch damit machte ich alles nur noch schlimmer und zog immer mehr Unheil an, ohne es zu wissen. Ich hatte mein Unterbewusstsein sozusagen auf das Negative programmiert – und es führte zuverlässig alles aus, was ich dachte. Das, was du denkst, wird Realität!

Damals dachte ich aber grundsätzlich nur negativ, durch meine Eheprobleme, meine Krankheit, die Geldprobleme, meine ständige Todesangst, die Vergewaltigung, die ständigen Schmerzen und vieles mehr hatte ich verlernt, positiv zu denken, alles erdrückte mich! All das fraß mich völlig auf, ich begann Antidepressiva zu schlucken, so dass ich nicht mehr zu denken brauchte. An meinem 30. Geburtstag redete ich mir sogar ein zu wissen, dass ich sterben würde, dieser Gedanke ließ mich einfach nicht mehr los! Mit 33 Jahren hatte ich es dann endlich geschafft, mein Unterbewusstsein so zu manipulieren, dass mein Körper es in die Tat umsetzte und ich einen Blutsturz hatte. Es war denkbar knapp – und ich danke noch heute den Ärzten, die mir damals mein Leben retteten, und ich danke Gott dafür, dass er mich wieder zu meinem Mann und meiner Tochter zurückschickte! Doch eine Erfahrung möchte ich niemals mehr missen: Ich durfte dieses wunderbare Licht sehen, ein Licht, das so unglaublich schön war, die reine Liebe Gottes.

Von diesem Zeitpunkt an veränderte sich mein ganzes Leben, denn ich wusste nun, dass Gott mich tatsächlich zurückgeschickt hatte, weil ich noch sehr vieles zu erledigen hatte und habe. Mein altes Leben hatte ich komischerweise fast völlig vergessen, und ich spürte eine unendliche Kraft in mir und eine nicht zu beschreibende Lust auf das Leben, es war so ein starkes und schönes Gefühl, das mich, trotz Problemchen, bis heute nicht wieder verlassen hat.

Die Kraft, die der Mensch besitzt, kommt von Gott, denn Gott ist allmächtig, du bist eins mit Ihm – und Er ist eins mit dir! Rede dir nie wieder ein: »Das kann ich nicht, ich werde das nicht schaffen.« Oder: »Alles ist zwecklos!« Denn mit diesen Worten verleugnest du Gott, du bestätigst damit, dass du nicht von ganzem Herzen glaubst. Verabschiede dich heute noch von negativen Gedanken, denn dein Unterbewusstsein wird diese über kurz oder lang umsetzen, da es nicht zwischen negativ und positiv unterscheiden kann, sondern es führt nur das aus, was du denkst. Es gehört eine gewisse Disziplin dazu, seine Gedanken immer in eine positive Richtung zu lenken – aber es ist möglich! Mit meinen Anregungen und deinem eisernen Willen wirst du es schaffen, ein neues sowie harmonisches Leben zu führen.

Mach dir keine Gedanken, wenn es dir die erste Zeit nicht immer gelingt, dein Denken in positiven Bahnen zu halten, denn das ist ganz normal. Du musst dich immerhin von Grund auf ändern, das passiert nicht von heute auf morgen, und es gehört sehr viel Arbeit an sich selbst dazu. Doch mit der Zeit lernst du, deine innere Kraft wieder neu zu entdecken, und du wirst dann auch in der Lage sein, diese zu nutzen.

Es wird in deiner Umwelt bestimmt jemanden geben, der all dies als völligen Quatsch abtun wird, doch störe dich nicht daran. Lass dich von diesen Zeitgenossen nicht beeinflussen, wir gehören nicht zu ihnen, du gehst jetzt deinen Weg, ohne Wenn und Aber! In der Folge wirst du nur noch Menschen treffen, die denselben Weg gehen wie du, und ich kann dir sagen, dass es schön ist, mit ihnen zu reden, denn sie kennen weder Groll oder Neid. Du wirst erkennen, dass es wichtig ist, aufeinander zuzugehen – denn wenn die Welt sich auch bekriegen will, müssen wir uns nicht auch noch in unserem Alltag bekämpfen.