Segenfall - Yaśomatīnandana Dāsa - E-Book

Segenfall E-Book

Yaśomatīnandana Dāsa

0,0
0,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.

Mehr erfahren.
Beschreibung

Dieses Werk vereint fast ein Jahrzehnt spiritueller Reise, Hingabe und dichterischer Inspiration. In einer Welt voller Ablenkungen sucht SEGENFALL den Kern der Wahrheit: die Verbindung der Seele mit der Höchsten Person Gottes, Śrī Kṛṣṇa. Die Gedichte und Prosatexte entstehen aus Begegnungen mit heiligen Orten wie Vṛndāvana, Bethlehem, Lumbini oder Māyāpur und spiegeln die Transformation des Autors wider – vom Zweifelnden zum Suchenden, vom Suchenden zum Dienenden. Themen wie Liebe, Hingabe, Ekstase, innere Revolution und Heimkehr ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kapitel. SEGENFALL ist zugleich ein poetisches Tagebuch, ein spirituelles Bekenntnis und eine Einladung an den Leser, selbst in die Tiefen von Bhakti-Yoga, vedischer Weisheit und zeitloser Gottesliebe einzutauchen. Wer sich für Poesie, Spiritualität, Yoga, Meditation, Bhakti-Tradition und interreligiöse Inspiration interessiert, findet hier Worte, die Herz und Seele berühren.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Segenfall

Poesie für Kṛṣṇa

2016-2025

Yaś omatīnandana Dāsa (Jan Wolter)

Schüler Seiner Heiligkeiten: Kadamba Kanana Swami,

Jayadvaita Swami, Janananda Gosvam ī ,

Seiner Göttliche Gnade A.C. Bhaktivedanta Swami

Prabhup āda

Alle Ehre an Śrī Guru & Gauranga

@yashomatinandana_dasa

🌐https://www.facebook.com/YashomatinandanaDasa/

🆔https://www.instagram.com/yashomatinandana_dasa/

📿www.linktr.ee/YashomatinandanaDasa

📚https://www.epubli.com/autoren/yasomatinandana-dasa-52727

An Śrīla Prabhupāda und alle Gottgeweihten.

An alle Menschen, besonders an meine Familie,

spirituell, wie leiblich.

Besonders für Dich, lieber Leser, denn Dein Interesse ist

mein Anliegen.

Reise, Lerne, Wachse

Erzählungen (2015-2022): Tagebücher für Transzendenz

(Reisetagebücher):

Das Suchen der Seele

Das Lernen das Selbst Mutter India (2022/2023) Wachse Wonne Wunder Welt Prachār (Frühling 2023) Überall Balance Pada Sevanam (Sommer 2023)

Heimreise Bhakti (Herbst 2023)

Bhajan (September 2023)

Weisheit von Yoga und Veda Liebe, Leben, Gottes Segen

Ratgeber: (Oktober 2023)

Einmal bis nach Māyāpur, bitte

Friede, Liebe, Einigkeit (2023/2024) Ewige Reise In Jeder Stadt der Welt (Frühling

Glückselig! 2024) Glückliche Beziehungen Innere Revolution (Sommer Atmārāma - Selbstzufriedenheit 2024) Minimalismus Gottes Gnade (Herbst 2024)

Grüner Leben D³ (Winter 2024/25)

Ewiger Frühling (Frühling 2025)

Kṛṣṇa-Bewusstsein Grundlagen: Unendliche Freude (Sommer

2025)

Vier Prinzipien der Freiheit

Via Medium - Mantra, Meditation Spirituelle Novelle & mehr

Ashraya - Wahre Liebe finden

Aśa-bhanda - Im Garten der

Hoffnung

Pada Yatra - Reise zurück nach

Hause

Vorwort

Auf der spirituellen Reise gehen wir durch viele Phasen der Transformation. Sofern das Herz in die Weite geht, erweckt ein neuer Horizont und dieser birgt die leuchtende Sonne der Erkenntnis.

“Um ihnen besondere Barmherzigkeit zu erweisen, zerstöre Ich, der Ich in ihren Herzen weile, mit der leuchtenden Fackel des Wissens die aus Unwissenheit geborene Finsternis” (BG 10.11)

Diese Leuchte der Weisheit ist direkt von der Höchsten Person Gottes gegeben, aus Seiner grundlosen Barmherzigkeit. In einer materialistischen Welt, voller Ehrgeiz und Konsumgenuss, kommen das liebende Herz und die Beziehung zur Höchsten Person Gottes oft zu kurz. In einer Welt, in der die Wissenschaft dem Profit folgt und Autoritäten lieber ihrer Lebensversicherung als Gott vertrauen, muss das suchende Herz oft in die Weite gehen, um Gottes Gnade zu erahnen. Wer glaubt, wird schließlich selig. Liebe zu Gott von einem ehrlichen Herz ist hinweg jeder Religion, Tradition oder Kultur. Es verhält sich wie in den spontanen Austauschen zwischen Kṛṣṇa und den Gopis. Jede Art von Moral, Etikette, oder Tugendhaftigkeit wird von der alles-umfassenden Liebe zur Höchsten Person überwunden. Diese unkonventionelle Art der Ekstase ist oft missverstanden oder verpönt. Diese Liebe zu Gott kann bestenfalls in Gedichtsform gefasst werden. Glücklicherweise gibt es ewige Poesie, welche die Liebe zu Gott ausdrücklich beschreibt, wie zum Beispiel aus dem wunderschönen Bhāgavatam oder der Brahmā-Samhita. Diese Kompositionen sind der höchste Ausdruck von Kunst, denn sie sind transzendental rein. Diese transzendental reinen Gedichte sind die Inspiration für dieses persönliche Werk, welches durch die Jahre an Transformation entstanden ist. So ging der spirituelle Reisende durch die Tiefen von Zweifel und Glaubensprüfungen. Diese Gedichte sind für die eigene Läuterung nützlich, und beim Lesen können wir eine Empfindung entwickeln, wie der persönliche Gott in jedem Herze wirkt. So erleichtert, mit Worten der Poesie, hören wir wie noch nie. Das Hören ist ein Gedicht in sich. Das Bewusstsein erwacht und die Worte werden wahr. Es ist eine Reise von Innen nach Außen, unabhängig von der eigentlichen Misere, welche in der Welt wirkt. Dennoch muss der spirituelle Reisende seine Poesie erarbeiten. Viele Hürden werden überwunden und Persönlichkeit wächst heran. Es soll unterhalten, aber auch belehren. In jedem Wort steckt nämlich ein tieferer Sinn.

Reisen Sie mit auf die poetische Odyssee durch Worte und Klang in eine Welt der Transformation, spirituellen Emanzipation und seelenhaften Versenkung. Das höchste Ziel der Poesie ist die Glorifizierung der höchsten Wahrheit, und auch wenn diese Worte unzureichend sind, mögen sie daran festhalten, die Absolute Wahrheit zu lobpreisen.

Amen.

Om tat sat,

Ihr Autor Jan “Yashomatinandana Das” Wolter 24.8.2025 Pratipat, Radha-Parisisvara Mandir, Paris

Segnung

Nur durch den Segen der Weisen, spirituellen Meister

und Gottgeweihten, kann man den Segen von der

Höchsten Person, Kṛṣṇa, erhalten.

Das Leben des spirituellen Reisenden ist ein Segenfall. Ohne den Segen Gottes gibt es keine Hoffnung auf dem spirituellen Weg. Die Sonne des spirituellen Meisters scheint und manchmal kommt eine Wolke der Barmherzigkeit über das Land der Einsicht. Der Reisende sieht es als eine Möglichkeit um Erfrischung und Hoffnung zu erhalten auf dem langen Weg zur Selbstverwirklichung.

Seine Reise ging durch die Täler der Verzweiflung und Hügel des Stolzes, an Seen der Fruchtbarkeit und Flüssen der Lebendigkeit vorbei, über Brücken der Vernunft und in den Wald der Entsagung. Die Reise ist geprägt von Erkenntnissen, Glaubenssätzen und Prinzipien. Oft stehen Wegweiser parat, welche eine Richtung geben. So hofft der spirituelle Reisende auf Schutz unter den Lotus-Füßen der Höchsten Person, welche durch den Heiligen Namen adressiert wird. Durch das unablässige und ehrliche Chanten von Hare Kṛṣṇa Hare Kṛṣṇa Kṛṣṇa Kṛṣṇa Hare Hare Hare Rāma Hare Rāma Rāma Rāma Hare Hare wird die Absolute Wahrheit gegrüßt und gebeten Gnade walten zu lassen. So kommen wir sicher heim.