Worte aus der Stille - Vasudeva Devi - E-Book

Worte aus der Stille E-Book

Vasudeva Devi

0,0

Beschreibung

" Auf unserer gemeinsamen Reise durch dieses Leben verlieren wir oft das wirklich Wesentliche aus den Augen. Ein hektischer Alltag, die Konzentration auf eine autonome Individualität und Einzigartigkeit, weltlicher Konsum und das streben nach Macht und Geld, führen uns heutzutage so weit weg von unserem inneren Erleben, unserem in uns wohnenden Reichtum. Die Worte aus der Stille, sind während der ersten 45 Tage mit der Samarpan Meditation entstanden. Sie erinnern mich daran, dass kleine konditionierte Ich loszulassen, in die inneren Tiefen und Weiten einzutauchen, den Segen der Stille anzunehmen und ganz mit mir Glück zu erfahren. Aus dieser inneren Verbundheit, entsteht eine Welt der Liebe und Einheit. Dies ist für mich das Geschenk der Samarpan Meditation. Ein Kollektiv reiner und heiliger Seelen (die wir alle sind), die dazu beitragen, aus einer angsteinflößenden Welt der Trennung auszutreten." (Vasudeva Devi)

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 36

Veröffentlichungsjahr: 2020

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Vasudeva Devi

Worte aus der Stille

entstanden während der ersten 45 Tage mit der Samarpan Meditation

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

O Geliebter,

Am Anfang

Worte aus der Stille 1

Worte aus der Stille 2

Worte aus der Stille 3

Worte aus der Stille 4

Worte aus der Stille 5

Worte aus der Stille 6

Worte aus der Stille 7

Worte aus der Stille 8

Worte aus der Stille 9

Worte aus der Stille 10

Worte aus der Stille 11

Worte aus der Stille 12

Worte aus der Stille 13

Worte aus der Stille 14

Worte aus der Stille 15

Worte aus der Stille 16

Worte aus der Stille 17

Worte aus der Stille 18

Worte aus der Stille 19

Worte aus der Stille 20

Worte aus der Stille 21

Worte aus der Stille 22

Worte aus der Stille 23

Worte aus der Stille 24

Worte aus der Stille 25

Worte aus der Stille 26

Worte aus der Stille 27

Worte aus der Stille 28

23 Tage mit der Samarpan Meditation – ein Zwischenbericht

Worte aus der Stille 29

Worte aus der Stille 30

Worte aus der Stille 31

Worte aus der Stille 32

Worte aus der Stille 33

Worte aus der Stille 34

Worte aus der Stille 35

Worte aus der Stille 36

Worte aus der Stille 37

Worte aus der Stille 38

Worte aus der Stille 39

Worte aus der Stille 40

Worte aus der Stille 41

Worte aus der Stille 42

Worte aus der Stille 43

Worte aus der Stille 44

Am Abgrund

Der Baum

Der Büffel

Impressum neobooks

O Geliebter,

lass unser Leben strahlend, klar und leicht sein

wie das klarste und reinste Wasser eines tiefen Gebirgssees,

der die ihm umgebene Schönheit so wunder-voll wiederspiegelt;

lass unsere sich in Liebe vereinten Herzen dieser Spiegel für die Welt sein

damit sie sich in einem neuen Licht wiederentdecken kann.

Worte aus der Stille

Am Anfang

Die hier erschienenen Worte aus der Stille sind während der ersten 45 Tage der Samarpan Meditation aufgetaucht. Eigentlich sind es einfach kleine Schriften der Liebe. Die erste ist während eines Online Stille Retreats mit Soham entstanden, das ich gemeinsam mit meinem Partner bei ihm zuhause durchgeführt habe.

Wie ich zur Samarpan Meditation gekommen bin, möchte ich vorab gerne mit allen teilen, die sich dafür interessieren. Soham (früher Samarpan) ist ein spiritueller Satsanglehrer, der deutschlandweit im Satsang Menschen zusammen bringt, die auf der Suche nach ihrem wahren Selbst sind und sich nach Selbstverwirklichung sehnen. Ich bin vor über 15 Jahren zu Soham gekommen. Auch mich trieb eine innere Unruhe, Unzufriedenheit und Suche umher.

Mir war im Innersten ganz klar, dass ich nicht dieser Körper sein kann, dass ich das finden will, das diesen Körper, diese Welt wahrnimmt. Die Frage nach dem Sinn und nach dem wer oder was ich bin, begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang von klein auf. Wirklich aktiv hat mich jedoch erst eine sehr schmerzhafte Trennung werden lassen. So wollte ich nicht lieben! Wenn Liebe so weh tut, kann es keine Liebe sein, keine wahre Liebe, das ist mir dadurch bewusst geworden.

Ich wollte mich lieben lernen und mir war klar, dass mir eine Partnerschaft nur dann wirklich gelingen würde, wenn ich dieses Ziel erreicht hätte. Also durchlebte ich über Jahre eine spirituelle Suche, die so vielseitig und reichhaltig war. Nebenbei ging das Leben seinen Lauf, durch Beziehungen, Kinder kriegen, Trennungen, Umzüge, Studium und Arbeit. Doch das Wesentliche blieb immer der spirituelle Weg.

Als ich zu Soham kam, war meine Tochter gerade ein Jahr alt. Während eines Stille Retreats machte ich tiefgreifende spirituelle Erfahrungen, die mir das Gefühl gaben, nun endlich meine Suche beendet zu haben. Diesem Weg wollte ich folgen, auf ihm bleiben. Ich ließ mir einen neuen Namen geben, der nicht mehr so eng und klein war, wie der weltliche, den mir einst meine Eltern gaben.

Doch auch danach gab es viele sehr schmerzhafte Ereignisse und Begegnungen, die mir letztendlich dabei halfen zu wachsen. Meine große Liebe, mit der ich nun so tiefgreifende Erfahrungen in der Liebe mache, lernte ich vor zehn Jahren auf einem Retreat kennen und es dauerte nochmals genauso viele Jahre, bis wir endlich wirklich frei füreinander waren und uns durch die Liebe füreinander entscheiden konnten.