Connars Erhebung (STAR ADVENTURE 12) - Jens Fitscher - E-Book

Connars Erhebung (STAR ADVENTURE 12) E-Book

Jens Fitscher

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Während auf einem weit entfernten Planeten der neue Wayne-Zeno Uelisch geboren wird und nun mit seiner Gefährtin Tarja im Planetensystem Ecol zwischen die Fronten gerät, ist Tarik Connar zum „Bevollmächtigten des Lebens“ erhoben worden und muss sich den Angriffen der animalischen Krieger vom Volk der Zisslies erwehren.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 40

Veröffentlichungsjahr: 2019

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


STAR ADVENTURE

Band 12

Connars Erhebung

Jens Fitscher

© 2019 Jens Fitscher

Illustration: S. Verlag JG

Verlag: S. Verlag JG, 35767 Breitscheid,

Alle Rechte vorbehalten

Die Bände sind ebenfalls erschienen unter dem Romantitel: Sterneneinsatz Bärenstrom von Jens Fitscher

Ein E-Book to Go S. Verlag JG® Roman

1.Auflage

ISBN: 978-3-96674-005-0

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Du kannst dein Leben nicht verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.

(Gorch Fock)

Inhaltsverzeichnis

Prolog

Bevollmächtigter des Lebens

Angriff der Zisslies

Das Energienetz

Freund oder Feind

eBook to Go Navigation

Während auf einem weit entfernten Planeten in einer anderen Zeit der neue Wayne-Zeno Uelisch geboren wird und nun um das Leben seiner neu-en Gefährtin Tarja bangt, deren Körper ebenfalls von einer Chron-Bastion umgewandelt wurde, wird Tarik Connar zum „Bevollmächtigten des Lebens“ erhoben und muss sich den Angriffen der animalischen Krieger vom Volk der Zisslies erwehren.

Prolog

„Ich grüße den Träger der Alten Kraft und Bevollmächtigter der Ellio’sh Tarik Connar, den späteren Vermächtnisnehmer des Volkes der Ellio’sh. Ich bin das TOHIKUM Chronor.“

Die Stimme kam direkt aus dem Sprachschlitz des kleinen, weißen Roboters.

„Ich bin die letzte Bastion gegen das unvermeidliche Ende. Ich wurde als Geheimstation erbaut, lange bevor die anderen Tohikum Stationen geplant waren. Bitte steigen Sie jetzt in die Erhöhungsmaschine.“

Der kleine Roboter machte einen Schritt zur Seite.

„Zum zweiten Mal in der langen Geschichte des Volkes der Ellio’sh wird es einen „Bevollmächtigten des Lebens“ geben, ausgestattet mit den ultimativen Machtmitteln, um die Völker des Universums vor ihren eigenen Schöpfern zu retten.“

Connar stand etwas ratlos vor dem sargähnlichen Kasten. Natürlich hatte er begriffen, dass von ihm erwartet wurde, in dieses Ding zu steigen. Was dort aber genau mit ihm geschehen sollte, war ihm bisher nicht wirklich erklärt worden.

Letztendlich ausschlaggebend für seinen Entschluss war der schwere, erdbebenartige Donnerschlag, der das ganze TOHIKUM erschütterte.

Es hätte noch nicht einmal die einsetzenden Alarmsirenen mehr bedurft, um ihn zum Handeln zu verleiten.

„Die Krieger setzen ihre Zweimann-Vernichter innerhalb der Station ein. Schwere Schäden an den Energieanlagen. Ich schalte auf Reserveenergie.“

Sofort erlosch das ständige leise Summen, das bisher in der Luft lag. Eine unnatürliche Stille senkte sich in den nun abgedunkelten Raum. „Die Erhöhungsmaschine ist bereit, Tarik Connar, Träger der Alten Kraft.“

Connar hatte sich bereits in den Kasten gezwängt und sah als Letztes die rot glühenden Knopfaugen der beiden Spinnenkampfroboter an ihrem Hinterkopf leuchten, als sich der sargähnliche Behälter langsam schloss. In seinen Gedanken war zuerst eine merkwürdige Leere, aber Zweifel kamen nicht auf, dafür war sein Bauchgefühl verantwortlich, das sich sehr ruhig verhielt.

Dann kam ihm ein Satz des TOHIKUM wieder zu Bewusstsein. Es hatte ihn als „späteren Vermächtnisnehmer des Volkes der Ellio’sh“ bezeichnet. Wieso eigentlich späteren Vermächtnisnehmer? Er war es doch bereits geworden.

Bevollmächtigter des Lebens

Die beiden 15 Tonnen schweren und 6 Meter hohen Spinnenroboter der Ellio’sh standen wie massive Monumente mit aktivierten Schutzschirmen vor der Erhöhungsmaschine.

Schwere Erschütterungen durchliefen den Raum. Das gepanzerte Eingangsschott hatte sich selbstständig geschlossen und hermetisch abgedichtet, als Tarik Connar in den sargähnlichen Behälter gestiegen war.

Von außerhalb konnte man Explosionen vernehmen und ein Stakkato von Energieschüssen hallte von den nicht gedämmten Stahlwänden herüber.

Jetzt erlosch das Steuerfeldhologramm an der Erhöhungsmaschine für einige Sekunden, ehe es sich wieder aufbaute. Die Raumbeleuchtung ging aus und machte dem rötlichen Dämmerlicht der Notbeleuchtung Platz.

Das alles interessierte jedoch die beiden Kampfkolosse nicht, die starr jeder Regung vor dem sargähnlichen Behälter Wache hielten. Sie schienen einzig und allein auf den Augenblick zu warten, wenn die animalischen Krieger vom Volk der Zisslies sich gewaltsam Einlass zu verschaffen suchten.

Ihre acht Augen glühten bedrohlich rot im fleischfarbenen Licht des Raums. Ihre klobigen Waffen waren voll aktiviert und zeigten weg von dem Behälter in alle Himmelsrichtungen.

Da die beiden Kampfroboter auf einem Antigravkissen schwebten, konnten sie ihre acht Extremitäten, in denen jeweils ein überschwerer Laser-Destruktor lag, optimal einsetzen.

Feiner Staub rieselte von der Decke, als wieder eine schwere Explosion den Raum erbeben ließ.

Die infrarotfähigen Augen der Kampfroboter erkannten schnell, dass das Schott sich langsam und stetig zu erhitzen begann. Sie errechneten einen Zweitwert von zwanzig Minuten, bis der Schmelzpunkt erreicht werden würde.

Sollten sich bis dahin keine Änderungen der aktuellen Situation ergeben haben, würden sie sich einem letzten, erbitterten Kampf stellen müssen.

Ihre Positronengehirne errechneten mehrere mögliche Szenarien durch und speicherten die bestmöglichen Ausweich- und Angriffsaktionen ab.

Die Erhöhungsmaschine hatte ihre Tätigkeit bereits aufgenommen. Es galt Connars besondere Fähigkeiten zu erweitern und in die richtige Richtung zu lenken.

Dazu musste die Maschine tief in sein Unterbewusstsein einsteigen; die Sequenz seiner Körper-Geist Einheit musste von Grund auf neu ausgerichtet werden.

Hierzu benötigte die Erhöhungsmaschine Vergangenheitsidentitäten, Episoden aus Connars Leben, denen bereits eine Affinität zu den Grundbausteinen der Schöpfung, nämlich der Dunklen Energie sowie der Dunklen und der Baryonischen Materie innewohnte, lange bevor Connar überhaupt sein geistiges Potenzial gewahr geworden war.

Die Erhöhungsmaschine suchte und fand erste Anhaltspunkte und ließ ihn nochmals die Episoden erleben, um mit ihnen den Grundstock seiner neuen Kräfte zu errichten. Connar träumte nicht.

Sein Geist verschmolz in Raum und Zeit mit seinem Ich in der Vergangenheit und erlebte nochmals mit, was seine Zukunft bestimmen sollte.

>