Dank dem Menschheitsbildner - Bekenntnisse - Helmut Lauschke - E-Book
SONDERANGEBOT

Dank dem Menschheitsbildner - Bekenntnisse E-Book

Helmut Lauschke

0,0
5,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 5,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Menschheit ist in Gefahr, wenn die Dinge der Wichtigkeit nicht in Ordnung gebracht werden. Seit Jahren bleibt der Regen aus, die Scholle ist trocken und reißt, die Ernte bleibt aus, Dann kommen die Fluten, dass Mensch und Tier ertrinken. Der Hunger zieht über Weiten und ist nicht zu stillen. Dazu kommt die Verschmutzung von Boden und Wasser, dass es an Trinkwasser mangelt oder fehlt. Menschen dursten und trinken unsauberes Wasser, dass die Infektionskrankheiten in einem unbekannten Maße zunehmen, was die Kindersterblichkeit in erschreckender Weise einschließt. Das Leben ist voller Gefahren, und eine Abwehr wird bei der Zunahme von Armut und den Nöten immer schwerer. Es gibt Arbeit, die Dinge in Ordnung zu bringen, damit das Leben auf dem Planeten erträglicher wird, denn so wie im Durcheinander von Krieg und versprochenem Frieden kann es nicht weitergehn, wenn Menschheit noch eine Zukunft haben will, denn Hunger und Trockenheit drücken stark. Ausgewachsene und Kinder klagen, dass sie vor Angst und Schrecken nachts nicht schlafen können, wenn Granaten und Raketen die Häuser zerschlagen und das Leben in der Luft zerreißen. Menschheit ist in Gefahr. Das frühe Kindheitserlebnis ist oft mt dem zu frühen Ende verbunden. Das Leben hängt am dünnen Faden des Überlebens. Angst und Schrecken sind in Kriegen, die Küchen, Wohn- und Schlafzimmer in die Kämpfe einbeziehen. Die Ruhe der Sicherheit ist der Unruhe der Unsicherheit gewichen. Ordnung muss auf dem Planeten hergestellt werden, wenn das Leben erträglicher und die Menschheit eine Zukunft haben will. Der menschliche Einsatz ist gefordert, da kommt es auf Anstand, Fleiß und die Ehrlichkeit der Taten an. Ein zentraler Punkt ist die Wahrheit, denn oft stehen da die Menschen nicht zusammen, sondern einander gegenüber. Wenn die einen sagen, das ist wahr, kommen die andern mit ihren Zweifeln und sagen, dass die Wahrheit eine andere ist. Wie kann Wahrheit eine andere sein, wenn sie doch dieselbe Herkunft und Ursache hat?

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 44

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Helmut Lauschke

Dank dem Menschheitsbildner - Bekenntnisse

Zwischen Vorbild - Bild und Bildung

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Montag, 3. Oktober 2022

Impressum neobooks

Montag, 3. Oktober 2022

Zwischen Vorbild – Bild und Bildung

Dienstag, 7. Februar 2023

Mensch, erwache! Die Menschheit ist in Gefahr, wenn die Dinge der Wichtigkeit nicht in Ordnung gebracht werden. Seit Jahren bleibt der Regen aus, die Scholle reißt, der Boden ist verkarstet, die Ernte bleibt aus, der ‘Lifestock’ ist verendet, und dann die Fluten, dass Mensch und Tier ertrinken. Das Risiko ist groß, dass der Hunger über Weiten zieht und nicht zu stillen ist.

Dazu kommt die Verschmutzung des Bodens und des Wassers, dass es an Trinkwasser mangelt oder fehlt. Menschen dursten und trinken unsauberes Wasser, dass die Infektionskrankheiten in einem unbekannten Maße zunehmen, was die Kindersterblichkeit in erschreckender Weise einschließt. Das Leben ist voller Gefahren, und eine Abwehr wird bei der Zunahme von Armut und den Nöten immer schwerer.

Das Weitere ist die Luftverschmutzung in den Ballungsräumen, dass die Erkrankungen der Lungen und Atemwege zu einem ernsten Lebensrisiko geworden sind. Hinzu kommen die großen Flächenbrände und Erschütterungen durch Erdbeben und Vesuvausbrüche, dass sich der Mensch seines Lebens nicht mehr sicher ist. Die Umwelt hat die Vertrautheit zur Erholung und Entspannung verloren. Wo man hinsieht, lauert die Gefahr.

Bei Betrachtung der Welt wird klar, dass es im Zentrum mit den Menschen zu den Problemen des Lebens und Zusammenlebens gekommen ist, Um dieses Zentrum ist die Umwelt in eine verheerende Unordnung geraten, Dinge hängen aus dem Gleichgewicht, die über Jahrhunderte zusammen waren und in der Gemeinschaft ihre Aufgaben zur allgemeinen Zufriedenheit taten. Die Ruhe ist der Unruhe gewichen, und viele Menschen wissen nicht, wo sie Kopf und Körper für die Nacht hinlegen können.

Die Welt von heute ist aus den Fugen geraten, und selbst die Experten haben Denkprobleme, wie diese Unordnung anzufassen ist, dass es wieder Ordnung gibt. Nun zeigen schon die Grundanalysen, dass es kein Patentrezept gibt, um die Grundprobleme des Zusammenlabens anzugehen. Der Boden ist zerrissen, und eine Reißfestigkeit ist bei der Vielseitigkeit und den Tiefen der Probleme nicht zu erkennen, als sei verlorengegangen, was einst der feste Boden der Unerschütterlichkeit war.

Es gibt Arbeit, die Dinge in Ordnung zu bringen, damit das Leben auf dem Planeten erträglicher wird, denn so wie im Durcheinander von Krieg und versprochenem Frieden kann es nicht weitergehn, wenn Menschheit noch eine Zukunft haben will, denn Hunger und Trockenheit drücken stark. Ausgewachsene und Kinder klagen, dass sie vor Angst und Schrecken nachts nicht schlafen können, wenn Granaten und Raketen die Häuser zerschlagen und das Leben in der Luft zerreißen.

Die Zeiten wiederholen sich, wenn Kriege die Küchen, Toiletten, Badezimmer und die Wohn- und Schlafräume in die Kämpfe einbeziehen. Wenn es keine Ruhe von außen gibt, bleibt das Innenleben ruhelos und die Erschöpfung unter der Zimmerdecke hängen, ohne dass mit einer Hilfe zur Abhilfe der Unmenschlichkeit zu rechnen ist. Das Leben hängt an einem Faden, der bei kleinster Überziehung reißen kann. Dieses Zerreißschicksal trifft millionenfach auf hilflose Menschen und bezieht die Kinder ein, für die es ein frühes Kindheitserlebnis ist oft mit dem zu frühen Ende eines Kinderlebens.

Bekenntnis: Das Leben der Menschheit ist in Gefahr. Das frühe Kindheitserlebnis ist oft mt dem zu frühen Ende verbunden. Das Leben hängt am dünnen Faden des Überlebens. Angst und Schrecken gibt es in den Kriegen, die die Küchen, Wohn- und Schlafzimmer in die Kämpfe einbeziehen.

Im Durcheinander von Krieg und versprochenem Frieden ist der Schlaf gestört, und die Erschöpfung hängt unter der Zimmerdecke. Die Unordnung hat das Zentrum mit der Menschheit und die Umwelt des Lebens in einem unbekannten Ausmaß erfasst.

Die Ruhe der Sicherheit ist der Unruhe der Unsicherheit gewichen. Die Ordnung auf dem Planeten muss wiederhergestellt werden, damit das Leben erträglicher wird und die Menschheit eine Zukunft hat. Der menschliche Einsatz ist gefordert. Mehr denn je kommt es auf den Anstand und die Ehrlichkeit der Taten an.

Donnerstag, 2. Februar 2023

Anna war Juniorkurator in der Nationalgalerie seit einigen Jahren und tat ihre Arbeit mit Umsicht und Transparenz. Sie hat die Galerie vor einigen Wochen verlassen, und keiner weiß, wie es ihr geht und was sie tut. So geht das Schicksal mit Menschen um, von dem andere Menschen nichts wissen, vielleicht aber den Faden einer Ahnung zwischen den Fingern halten.

Das Zusammenleben ist gestört, weil der eine Mensch dem andern nicht gefällt, oder weil es mit dem Geld nicht stimmt, um das Leben mit ihm zu teilen. Gründe des Anderssein und der Trennung gibt es viele, dass nach den Gründen zur Gemeinsamkeit weder nachgesucht noch nachgelaufen wird, weil das Leben über Gebühr geteuert und belastet ist. Der Mantel der Gemeinsamkeit ist zerrissen und hängt irgendwo am Nagel, wenn nicht irgendeiner ihn weggetragen und als Unterlage ausgelegt hat.