Ein himmlisches Zuhause - Zac Poonen - E-Book

Ein himmlisches Zuhause E-Book

Zac Poonen

0,0
2,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Alle vier Söhne von Zac Poonen respektieren ihren Vater als ihren Helden und wollten, dass er bei ihren Hochzeiten die Trauungspredigt hält. Dieses Buch enthält die Niederschriften dieser Botschaften, die Zac bei diesen Hochzeiten gab. Diese Predigten werden mit dem Gebet weitergegeben, dass sie viele Ehepaare herausfordern mögen, den Standard ihrer eigenen Ehe auf Gottes Standard zu erhöhen.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 60

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Zac Poonen

Ein himmlisches Zuhause

Vier Trauungspredigten

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Widmung

1. Ein himmlisches Zuhause auf Erden

2. Trefft in eurer Ehe drei Entscheidungen

3. Eine Ehe wie ein Garten

4. Das Heim – ein Heiligtum für Gott

Impressum neobooks

Widmung

Unseren vier Söhnen

Sanjay, Santosh, Sandeep und Sunil

UND

ihren Frauen, unseren vier Töchtern

Kathy, Meghan, Laura und Anugrah

GEWIDMET

Von euren dankbaren Eltern

Zac und Annie Poonen

1. Ein himmlisches Zuhause auf Erden

(Botschaft, die bei der Trauung von SANJAY,

meinem ältesten Sohn, und KATHY, gegeben wurde)

Es ist für mich eine große Freude, bei der Trauung meines ältesten Sohnes zu sprechen. Wir haben uns jahrelang auf diesen Tag gefreut.

Ich möchte mit Sanjay und Kathy eine Beschreibung teilen, die man in 5. Mose 11,18-21 findet. Dort sagt Gott:„Ihr sollt meine Worte auf euer Herz legen, damit eure Tage wie dieTage des Himmels auf Erdensein mögen“(in Anlehnung an dieKing James Version).

Was für ein Ausdruck das ist:„Damit eure Tage wie die Tages des Himmels auf der Erde sein mögen“.

Denkt darüber nach, wie die Tage im Himmel aussehen. Im Himmel gibt es keinen Streit oder Konflikt, sondern nur Frieden und Freude. Und vor allemLiebe– überall. Ihr könnt ein solches Zuhause haben – wo jeder Tag wie ein Tag des Himmels auf Erden ist. So sollte jedes Heim nach Gottes Absicht sein.

Die Bibel beginnt mit der Hochzeit von Adam und Eva und endet mit der Ehe Christi mit seinem Volk, der Gemeinde.

Als Gott die erste Trauung – die von Adam und Eva – durchführte, wollte er, dass ihre Tage wie Tage des Himmels auf Erden sind. Ihr erstes Zuhause war ein Paradies – Eden. Aber Satan kam und machte aus ihrem Zuhause eine Hölle. Nun haben wir heute überall auf der Welt Häuser, die einer Hölle gleichen.

Aber Gott sei Dank war das nicht das Ende der Geschichte. Die Bibel sagt uns, dass gleich dort in Eden, sobald Adam gesündigt hatte, Gott verhieß, seinen Sohn zu senden, um das Problem zu lösen, das Satan geschaffen hatte. Dort sehen wir diese große Wahrheit:Dass Gott im Kampf gegen den Teufel immer auf unserer Seite ist.Bevor Gott die Erde wegen der Sünde Adams verfluchte, sagte er zu Adam und Eva, dass die Frau einen Nachkommen haben würde, der dem Teufel den Kopf zertritt. Erst nach dieser Verheißung verkündete Gott ihre Strafe.

Obwohl der Teufel gekommen war und alles durcheinandergebracht hatte, wollte Gott Adam und Eva wissen lassen, dass er aufihrer Seitegegen den Teufel war. Egal, was der Teufel in irgendeinem Heim jemals tun mag, Gott hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien zu erlösen. Er möchte unser Heim zu seinem ursprünglichen Plan zurückbringen, wo unsere Tage wie die Tage des Himmels auf Erden sein werden. Jetzt, da Christus gekommen ist und das Werk der Erlösung vollbracht wurde, ist dies für jeden von uns eine reale Möglichkeit.

Die Gebrauchsanleitungen des Herstellers

Vor einiger Zeit kaufte ich mir eine digitale Kamera. Davor hatte ich einfache „Klick-Kameras“ benutzt, die noch eine Filmrolle verwendeten. Aber ich stellte fest, dass die Bilder, die ich mit dieser teuren Digitalkamera machte, nicht besser, sondern schlechter waren. Sie waren verschwommen und unscharf. Nachdem ich all das Geld ausgegeben hatte, erhielt ich Fotos, die bloß für die Mülltonne taugten – genauso wie viele Ehen.

Warum war das so? Weil ich die Gebrauchsanleitung des Herstellers nicht gelesen hatte. Wir wissen, dass jedem teuren Gerät immer eine Gebrauchsanleitung beigefügt ist, die der Hersteller zur Verfügung stellt. Ist es möglich, dass Gott, der die Ehe eingesetzt hat, uns ohne irgendwelche Anleitungen gelassen hat? Natürlich nicht. Erhatuns Anleitungen gegeben. Weil wir diesen Anleitungen nicht folgen (wie ich es mit meiner Digitalkamera getan hatte), erweisen sich viele Ehen als verschwommen, unscharf und taugen nur für die Mülltonne.

Und so las ich die Broschüre des Herstellers und folgte seinen Anleitungen, wie ich meine Digitalkamera benutzten sollte. Ich wagte nicht, mir einzubilden, dass ich es besser wüsste als der Hersteller dieser Kamera. Ich wäre töricht gewesen, solche Gedanken zu haben. Aber das ist die Torheit, die man bei vielen findet, die die „Gebrauchsanleitung ihres Schöpfers“ ignorieren, wenn es um die Ehe geht – und die sich einbilden, dass sie eine bessere Ehe bauen können, wenn sie auf Psychologen und menschliche Traditionen statt auf Gott hören.

Gott hat uns sehr klare Anleitungen zur Ehe gegeben. Als ich schließlich den Gebrauchsanleitungen des Herstellers der Kamera folgte, kamen die Bilder perfekt heraus. Und genau das wird auch in einer Ehe passieren, wenn der Mann und die Frau den Anleitungen des Schöpfers folgen.

Es gibt nur ein Buch in der Welt, welches die Anleitungen des Schöpfers für die Ehe beinhaltet –die Bibel.Ich fing schon viele Jahre vor meiner Ehe an, sie zu studieren. Meine Frau und ich studierten sie gemeinsam, nachdem wir geheiratet hatten. In den 37 Jahren unserer Ehe haben wir ein bisschen davon geschmeckt, was es bedeutet,„himmlische Tage auf Erden zu haben“.

Die Botschaft des Evangeliums lautet, dass wirzwei Himmelhaben können – einen schon hier und heute, indem unsere Tage auf Erden wie die Tage des Himmels werden. Und schließlich einenphysischenHimmel, wenn Christus zurückkehrt.

Die andere Alternative besteht darin,zwei Höllenzu haben – eine schon jetzt, und die andere in der Ewigkeit. Der Herr Jesus Christus ist gekommen, uns davor zu erretten.

Das Fundament

Sanjay und Kathy werden in einem Haus mit zwei Stockwerken leben. Wir können dies als Bild einer Ehe betrachten. Dieses Haus hat zuallererst ein Fundament, auf welches das erste und zweite Stockwerk aufgesetzt werden.

Der wichtigste Teil eines jedes Hauses ist sein Fundament. Was jede Ehe als allererstes braucht ist ein gutes Fundament. Das Fundament einer guten Ehe istGottes vollkommene und bedingungslose Liebe zu uns.Die Wahrheit von Gottes bedingungsloser Liebe ist die größte Wahrheit, die man in der Bibel findet. Sogar wenn wir straucheln, grobe Fehler machen, versagen und aus unserem Leben ein Chaos machen, ändert sich Gottes Liebe für uns nie.

Als Gott seine Liebe für uns veranschaulichen wollte, benutzte er das Beispiel der Liebe einer Mutter für ihr neugeborenes Kind. Wir wissen, dass eine Mutter von ihrem Baby keinerlei Gegenleistung erwartet.

Andererseits ist die Liebe, die im Fernsehen und in Kinofilmen dargestellt wird nichts als eine selbstsüchtige Liebe. Ein junger Mann mag behaupten, dass er ein Mädchen „liebt“. Aber er möchte etwas von ihr zu seinem eigenen Vergnügen haben. Und sie möchte ebenfalls etwas von ihm für sich haben.

Gottes Liebe ist jedoch anders. Sie ist wie die Liebe einer Mutter für ein neugeborenes Baby. Die Mutter möchte von ihrem Kind kein Tüpfelchen haben. In der Tat, ihr kleines Baby kann ihr überhaupt nichts geben. Die Liebe einer Mutter ist die selbstloseste Form der Liebe auf Erden. Das ist das Beispiel, das Gott in Jesaja 49,15 verwendet, wenn er seine Liebe für uns beschreibt – es ist eine Liebe, die vollkommen selbstlos ist und die keinerlei Gegenleistung erwartet. Gott dient und leidet für seine Kinder wie eine Mutter. Hast du gesehen, wie eine Mutter für ihr krankes Kind sorgt? Das ist die Art und Weise wie Gott auch uns liebt.