HEXENRING Practice English with the Witches Mit den Hexen Englisch üben - Diana Wolfbach - E-Book

HEXENRING Practice English with the Witches Mit den Hexen Englisch üben E-Book

Diana Wolfbach

0,0
3,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Die Hexen haben Besuch von einer Kollegin, die Englisch spricht. Deshalb haben sie sich diesmal einige Übungen in dieser Sprache ausgedacht. Fünf Freunde – ein Mädchen, ein Junge, ein Hund, eine Katze und ein Rabe - sollen die Lektionen ausprobieren und bewerten. Zwischendurch müssen sie zusätzlich einige gefährliche Abenteuer bestehen. Das Buch ist für Kinder ab etwa neun Jahren geeignet. Es ist die Zusammenarbeit mit Eltern oder Lehrern notwendig, weil es ja auch um die Aussprache geht.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB

Veröffentlichungsjahr: 2020

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Diana Wolfbach

HEXENRING

Practice English with the Witches

Mit den Hexen Englisch üben

Dieses Buch gehört:

(Wenn du den ersten Band gelesen hast –

dein Name in verhexter Zauberschrift:)

 

 

Diana Wolfbach

 

HEXENRING

 

Practice English with the Witches

Mit den Hexen Englisch üben

 

 

Neuauflage März 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http://dnb.dnb.de abrufbar.

Texte: © Copyright by Diana Wolfbach

Korrektorin: Barbara Winkels

Umschlaggestaltung und Illustrationen: Diana Wolfbach

Verlag: Diana Wolfbach

Schlagwiesenstr. 12

36381 Schlüchtern

[email protected]

 

Druck und Vertrieb: epubli – ein Service der Neopubli GmbH, Berlin

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Vorwort                                          06

Besuch bei den Hexen                              08

Elisobe: Gleiche Wörter                              10

Brittehol: Ähnliche Wörter                        15

Klawuse: Erste Sätze                              19

Roboterangriff                                    27

Evarlei: Adjektive                                     34

Ediamba: Im Zoo                                    41

Criresa: Zahlenspiel                              49

Monster-Attacke                                    55

Micasol: Farben                                    59

Barhetu: Malen                                     63

Ende gut, alles gut?                              67

Sibyl: Bingo                                          69

Wörterverzeichnis                                    74

 

Vorwort

 

Dies ist ein interaktives Märchen, wie alle meine anderen sechs Bände vorher auch. Die Kinder sollen lesen und dabei Rätsel und Aufgaben lösen.

In diesem Buch bekommt das Wort ‚interaktiv‘ aber noch eine zusätzliche Bedeutung. Weil es hier um eine Fremdsprache geht, ist das Sprechen natürlich auch wichtig. Daher bitte ich die Lehrer, Eltern, Großeltern und alle anderen Erwachsenen gemeinsam mit den Kindern die Aufgaben zu lösen und den jungen Leserinnen und Lesern die richtige Aussprache der englischen Wörter zu vermitteln.

Ich habe selbst die Berechtigung erworben, Schüler der dritten und vierten Klasse in Bayern im Fach Englisch zu unterrichten. Dabei habe ich teilweise den empfohlenen Methoden widersprochen. Ich finde es wichtig, dass die Kinder von Anfang an sprechen, lesen und schreiben!

In der 5. Klasse war es üblich, den Englischunterricht mit einem ‚Einführungskurs‘ zu beginnen. Es wurde nur gesprochen, nicht geschrieben, die Kinder sahen nur Bilder, keine Worte. Mir fiel eines Tages auf, dass eine Schülerin unter der Bank fleißig auf einen Block schrieb. Ich schaute mir an, was sie dort aufs Papier brachte: Sie hatte die englischen Wörter, die sie ja nur vom Hören kannte, in etwa so notiert, wie diese ausgesprochen wurden, zum Beispiel: Mei Nähm is Märi. Ei ämm Dschörmen …

Von dem Tag an habe ich auf den Einführungskurs fast ganz verzichtet, auch wenn es schwierig ist, neben dem Sprechen gleichzeitig noch die Schrift zu lernen. Aber lieber geht man langsam voran und vermeidet irgendwelche komplizierten ‚Eselsbrücken‘, die sich die Kinder zurechtlegen und die wieder vergessen werden müssen.

In diesem Buch werden von Anfang an auch die Wörter aufgeführt. Es ist mein Ziel, die Schreibweise spielerisch einzuüben.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß am gemeinsamen Lesen und Sprechen!

 

***

 

LESEN macht Spaß!

 

Besuch bei den Hexen

 

“Willkommen, liebe Freunde!“ begrüßte die Oberhexe Godixa die Gäste im Saal ihres Palastes. „Besonders freue ich mich über den Besuch einer guten Freundin: Welcome dear Sibyl!“

Alle klatschten freundlich Beifall. Eine zierliche Hexe, die neben der Oberhexe stand, verneigte sich leicht. „Thank you!“

„Was ist denn jetzt los?“ brummte ein Hund. „Versteh kein Wort!“

Die neben ihm stehende Katze fauchte. „Das ist Englisch, du …“

„Ruhe!“ flüsterte ein rothaariges Mädchen.

*

Wenn du die ersten Hexenbücher gelesen hast, dann kennst du den Hund, die Katze, das Mädchen und die anderen Mitglieder der Gruppe schon. Für die anderen stelle ich sie kurz vor:

Diana: ein rotgelocktes kluges Mädchen;

Leon: ein lustiger und hilfreicher Junge;

Wolf: ein großer brauner Hund mit lustigen Schlappohren, der manchmal ein wenig länger braucht, um etwas zu verstehen, aber auf den man sich absolut verlassen kann;

Bach: die Katze, die viel weiß und sich ab und zu mit Wolf streitet, und

Abraba: der Rabe, der flink und oft sehr hilfreich ist.

Gemeinsam haben sie bereits viele Abenteuer erlebt, die in den ersten sechs Hexenbüchern beschrieben wurden. Wenn es darauf ankommt, halten sie wie Pech und Schwefel zusammen. Mit den Hexen verstehen sie sich sehr gut.