1,99 €
Die Terry Wapping Stiftung kümmerte sich um die Resozialisierung entlassener Straftäter - und das sehr erfolgreich. Doch irgendjemand schien das gar nicht zu gefallen. Ein Festbankett der Gesellschaft wurde von Gangstern gestürmt und zurück blieb ein Toter. Zwei weitere hochrangige Mitglieder des Stiftungsrats waren entführt worden. Schnell stellte sich bei unseren Nachforschungen heraus, dass bei der Stiftung nicht alles so war wie es sein sollte...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 130
Veröffentlichungsjahr: 2011
Cover
Impressum
Unerwünschte Einmischung
Vorschau
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
© 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln
Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin
Verantwortlich für den Inhalt
Titelbild: Film: »Back in the USSR«/ddp images
E-Book-Produktion: César Satz & Grafik GmbH, Köln
ISBN 978-3-8387-0878-2
www.bastei-entertainment.de
www.lesejury.de
www.bastei.de
Unerwünschte Einmischung
Die geschlossene Gesellschaft in dem Luxusrestaurant wurde von dem brutalen Überfall total überrascht. Urplötzlich rannten maskierte Männer mit Waffen in den Händen durch die Tischreihen und stießen unverhohlene Drohungen aus. An einem Tisch keuchte Severin Harlinkton erschrocken auf, was ihm die Aufmerksamkeit eines der Gangster eintrug.
»Den Typen da und die Lady neben ihm«, rief er laut aus.
Im Hintergrund sprang ein Mann an einem der Tische auf, zwei Schüsse krachten, und dann legte sich stummes Entsetzen über die Menschen.
Phil und ich trafen eine Stunde nach dem unfassbaren Überfall im Hotel ein. Ein schockierter Bankettmanager reichte uns die angeforderte Gästeliste sowie eine Aufstellung seines gesamten Personals.
»Keiner unserer Angestellten wäre zu so einer Tat fähig, Agent Cotton. Das müssen Gangster von außerhalb gewesen sein!«
Cole Thomson beschwor es geradezu, während wir gewisse Zweifel hatten. Der überraschende Angriff hätte unseres Erachtens nicht ohne Hilfe eines oder mehrerer Angestellten des Hotels über die Bühne gehen können.
»Vielen Dank, Mister Thomson. Hat die Stiftung regelmäßig ihre Treffen in diesem Hotel abgehalten?«
Die Terry Wapping Stiftung hatte ihren Namen von einer jungen Frau erhalten, die bei einem Raubüberfall in der Upper West Side getötet worden war. Terry Wapping war allein in der Wohnung, als drei Einbrecher dort nach Beute suchten. Alle jungen Gangster standen zum Zeitpunkt des Einbruchs unter Drogeneinfluss, weshalb sie unkontrolliert vorgingen. Terry wurde ermordet und die Wohnung verwüstet, wodurch Nachbarn auf den Einbruch aufmerksam wurden und die Cops alarmierten. Die drei Einbrecher wurden an Ort und Stelle verhaftet, und im Verlauf des Prozesses ergab sich, dass zwei von ihnen in der Resozialisierung gescheitert waren. Die Gesellschaft bot vorbestraften Menschen wenig Perspektiven, was die hohen Rückfallquoten begründeten. Aus dieser Erfahrung heraus hatten sich wohlhabende Menschen mit Einfluss und Geld zusammengefunden, um eine Stiftung zu gründen.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!