7,49 €
Das Posing mit Körpersprache zu verbinden, um Bildsprache zu erzeugen, ist das Ziel des Autors. Leicht verständliche Erklärungen und über 40 Muster-Fotos, die zum Nachmachen einladen, helfen Fotografen und Models das perfekte Shooting durchzuführen. Das Booklet in der Foto-Tasche erleichtert die Erklärung der Posen am Set. Posen im Stehen, Sitzen und Liegen.
Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:
Seitenzahl: 20
Veröffentlichungsjahr: 2016
Dieses Buch wurde für Fotografen und Models produziert.
Übrigens gibt es keine Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis in der Fotografie.
Es gibt nur einen Unterschied der zählt:
Gute Bilder und Bilder, die man löscht.
TEAMizerovsky
Aus der Reihe
TEAMizerovsky
Weitere Titel dieser Reihe
finden Sie im Internet:
http://www.kompetent.at
oder
http://www.team-learning.at
Die optimale Pose
Der richtige Stand
Was machen die Hände und Arme?
Posen im Sitzen
Blick, Mimik und Kopfhaltung
Posen aus der Bewegung heraus
Posen am Boden
Tipps für das nächste Shooting
Literatur-Tipps
Über den Autor
Gibt es die optimale Pose oder ist erlaubt, was gefällt? Optimal wäre es mit Profi-Models zu arbeiten, weil man sich dann eventuell viel Zeit mit Erklärungen ersparen kann. Der Amateur-Fotograf, wie auch der Profi-Fotograf sieht sich aber meistens mit Personen konfrontiert, die nicht sehr oft vor der Kamera stehen.
Was mir schon immer abgegangen ist? Ein Büchlein, das klein und leicht ist, das ich bei Studioaufnahmen, aber auch bei Outdoor-Shootings einfach immer in der Foto-Tasche dabei haben kann, um den „Models“ bildhaft zeigen zu können, wie ich mir die Pose vorstelle. Natürlich muss man viel kommunizieren, kann es auch vorzeigen und erklären, aber ein Bild sagt eben oft mehr als tausend Worte. Die Bild-Bände mit 1,5 kg Gewicht nimmt man allerdings nicht mit. Diese liegen bestenfalls im eigenen Foto-Studio bereit. Aus dieser Not heraus, habe ich mich entschlossen den 7. Band der Reihe „Ratgeber digitale Fotografie“ dem Posing zu widmen. People-Fotografie ist Teamwork. Ich hoffe damit, mir und anderen Fotografen, die Arbeit bei Porträts und Beauty-Shootings zu erleichtern.
Das Außergewöhnliche für Amateur-Models am Posing ist die Körperhaltung, die sie für perfekte Fotos einnehmen müssen. Wahrscheinlich sind sie in ihrem ganzen Leben noch niemals so gestanden, gesessen oder gelegen, wie es die Fotografen gerne hätten. Wenn sie nach einem dreistündigen Shooting einen leichten Muskelkater am nächsten Tag spüren, dann haben sie mitbekommen, dass auch das Model mitarbeiten muss. Dann haben sie vieles richtig gemacht. Dann sind die Ergebnisse oft perfekt.