Posing, Körpersprache, Bildsprache - Harald Mizerovsky - E-Book

Posing, Körpersprache, Bildsprache E-Book

Harald Mizerovsky

0,0
7,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Das Posing mit Körpersprache zu verbinden, um Bildsprache zu erzeugen, ist das Ziel des Autors. Leicht verständliche Erklärungen und über 40 Muster-Fotos, die zum Nachmachen einladen, helfen Fotografen und Models das perfekte Shooting durchzuführen. Das Booklet in der Foto-Tasche erleichtert die Erklärung der Posen am Set. Posen im Stehen, Sitzen und Liegen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern

Seitenzahl: 20

Veröffentlichungsjahr: 2016

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Dieses Buch wurde für Fotografen und Models produziert.

Übrigens gibt es keine Unterscheidung zwischen Amateuren und Profis in der Fotografie.

Es gibt nur einen Unterschied der zählt:

Gute Bilder und Bilder, die man löscht.

TEAMizerovsky

Aus der Reihe

TEAMizerovsky

Weitere Titel dieser Reihe

finden Sie im Internet:

http://www.kompetent.at

oder

http://www.team-learning.at

Inhalt

Die optimale Pose

Der richtige Stand

Was machen die Hände und Arme?

Posen im Sitzen

Blick, Mimik und Kopfhaltung

Posen aus der Bewegung heraus

Posen am Boden

Tipps für das nächste Shooting

Literatur-Tipps

Über den Autor

Die optimale Pose

Gibt es die optimale Pose oder ist erlaubt, was gefällt? Optimal wäre es mit Profi-Models zu arbeiten, weil man sich dann eventuell viel Zeit mit Erklärungen ersparen kann. Der Amateur-Fotograf, wie auch der Profi-Fotograf sieht sich aber meistens mit Personen konfrontiert, die nicht sehr oft vor der Kamera stehen.

Was mir schon immer abgegangen ist? Ein Büchlein, das klein und leicht ist, das ich bei Studioaufnahmen, aber auch bei Outdoor-Shootings einfach immer in der Foto-Tasche dabei haben kann, um den „Models“ bildhaft zeigen zu können, wie ich mir die Pose vorstelle. Natürlich muss man viel kommunizieren, kann es auch vorzeigen und erklären, aber ein Bild sagt eben oft mehr als tausend Worte. Die Bild-Bände mit 1,5 kg Gewicht nimmt man allerdings nicht mit. Diese liegen bestenfalls im eigenen Foto-Studio bereit. Aus dieser Not heraus, habe ich mich entschlossen den 7. Band der Reihe „Ratgeber digitale Fotografie“ dem Posing zu widmen. People-Fotografie ist Teamwork. Ich hoffe damit, mir und anderen Fotografen, die Arbeit bei Porträts und Beauty-Shootings zu erleichtern.

Das Außergewöhnliche für Amateur-Models am Posing ist die Körperhaltung, die sie für perfekte Fotos einnehmen müssen. Wahrscheinlich sind sie in ihrem ganzen Leben noch niemals so gestanden, gesessen oder gelegen, wie es die Fotografen gerne hätten. Wenn sie nach einem dreistündigen Shooting einen leichten Muskelkater am nächsten Tag spüren, dann haben sie mitbekommen, dass auch das Model mitarbeiten muss. Dann haben sie vieles richtig gemacht. Dann sind die Ergebnisse oft perfekt.

Der richtige Stand