Reisetagebücher - Marc Debus - E-Book

Reisetagebücher E-Book

Marc Debus

0,0
5,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Reisetagebücher aus Schottland, Amerika, Gran Canaria, Kuba, Fuerteventura und Marokko. Detaillierte Reiseroutenbeschreibung mit Besichtigungsempfehlungen. Alle wichtigen Orte sind mit Google-Maps-Orientierungspunkten versehen, so dass sie einfach zu finden sind.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhaltsverzeichnis

Schottland - Uisge Beatha - Das Wasser des Lebens – eine Whiskytour

Amerika - Die legendäre Route 66 – Einmal wahres Harley Feeling

Gran Canaria - Schmuckstück der Kanaren

Schottland- Whisky, Castles und mehr

Marokko - oder: Was machen die Ziegen auf den Bäumen?

Kuba – Rum, Palmen und Revolution

Frankreichs – Die Mitte der Grande Nation

Fuerteventura – Sonne und Sand im Januar

Marc Debus

Reiseberichte

Schottland, Amerika, Gran Canaria,

Kuba, Fuerteventura, Marokko

mit Gastbeiträgen von H.P. Hündorf und Lutz Fehling

Schreibstark-Verlag

Saalburgstr. 30

61267 Neu-Anspach

ISBN:

Amerika - Die legendäre Route 66 – Einmal wahres Harley Feeling

(Text H.P. Hündorf)

Neun Tage durch die vereinigten Staaten – besser gesagt around Arizona. 20.000 Kilometer insgesamt, davon 3.000 Kilometer auf den Harleys. Den ganzen Tag lang Moped fahren, den Wolf auf der Maschine reiten, frei, von allen Lasten dieser Welt - befreit und vor allem ohne Helm, das war der Plan.

Eigentlich sollten auf diesem Trip ein paar Männer / Brüder mehr dabei sein, aber wie das Schicksal so spielt, sind am Ende nur zwei übriggeblieben – Marc & HP…

DEPATURE and ARRIVAL

Tag 1

Der Turn war gebucht, die ESTA war anstandslos durchgegangen, die Flugtickets waren da, alles in trockenen Tüchern!

Reisegepäck!?!... Scheiß drauf! Nur das nötigste! Tickets, Pass, Fahrerlaubnis, Kreditkarte, eine frische Unterhose, Zahnbürste und – ja klar – unser Banner! Ansonsten kannst du auf alles verzichten. Wenn du etwas brauchst, kriegst du es in jedem Shop – so der Plan.

Vor dem Check in Frankfurt, wurden Dir noch ein paar komische Fragen von „Vorkontrolleuren“ gestellt die wir souverän beantworten mussten, dann ging es ab in den Flieger. Von Frankfurt nach Detroit (6.700 km/ 9 Stunden Flug). Einreiseformalitäten erledigen, wieder komische Fragen der Beamten beantworten, in den nächsten Flieger steigen und weiter von Detroit nach Phoenix (2.000 km/ 3 Stunden Flug). Zeitverschiebung Frankfurt/ Phoenix, minus 9 Stunden.

In Phoenix wurden wir schon am Flughafen erwartet, es ist bereits später Abend. Der Transfer von Phoenix nach Flagstaff (250 km/ 3 Stunden Fahrt), der Ort, an dem wir unsere Bikes in Empfang nehmen durften und der Ausgangsort unserer Tour war, war inklusive. Der Typ, der uns abholte (John von den Eagleriders) war echt cool. Der ist auch schon in der ganzen Welt rumgekommen und äußerst kommunikativ veranlagt.

---ENDE DER LESEPROBE---