Sylvie kocht ....... - Sylvia Riemer - E-Book

Sylvie kocht ....... E-Book

Sylvia Riemer

0,0

Beschreibung

Sie werden bei mir Risottos in Verbindung mit Wildfrüchten, exotischen Gewürzen oder beiden vorfinden, kombiniert mit wohlschmeckenden Meeresfrüchten, Fischen, Wild und anderem exquisitem Fleisch. Es gibt keine Fertigprodukte. Das Ergebnis ist qualitativ hochwertig und äußerst bekömmlich. Wir sind was wir essen und ich zeige Ihnen in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie Sie ihr Risotto gestalten und erfolgreich zubereiten.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 27

Veröffentlichungsjahr: 2013

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Sylvia Riemer

Sylvie kocht .......

Risotto

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

Lasst uns kochen!

Kleine Warenkunde

Mein Lieblingsrisotto - Safran-Lavendel-Risotto

Basics

Apfel-Risotto

Bärlauch-Risotto

Buchweizen-Risotto

Feigen-Ziegenkäse-Risotto

Granatapfel-Risotto

Holunderbeeren-Risotto

Holunderblüten-Risotto

Kürbis-Gorgonzola-Risotto

Orangen-Risotto

Paprika-Risotto

Petersilienwurzel-Risotto

Safran-Risotto

Safran-Lavendel-Risotto

Salbei-Risotto

Spargel-Risotto

Tomaten-Risotto

Tonkabohnen-Risotto

Vanille-Risotto

Waldpilz-Risotto

Walnuss-Cranberry-Risotto

Zitronen-Risotto

Impressum neobooks

Lasst uns kochen!

Sie sind Liebhaber der feinen Küche, lieben in ihr die kleinen geschmacklichen Nuancen und Varianten, welche den Gaumen schmeicheln und Sie in gute Laune versetzen – dann werden Sie mein Risotto-Büchlein lieben.

Risotto, für die Einen ein Reisbrei, für die Anderen der pure Genuss.

Ich nehme Sie mit auf meine kleine Reise durch die Welt. Im Handgepäck habe ich meinen Risottoreis und bereite ihn mit feinen Zutaten, die uns am Wegesrand, im Wald, Kräuterbeet oder Gewürzbasaren begegnen, zu.

In „Sylvie kocht“ lasse ich mir in den Topf schauen und wir erarbeiten uns die Unterschiede zwischen Reisbrei und Risotto.

Bewusst lasse ich mich inspirieren, versuche zurück zum Ursprung, zum Unverfälschten zu kommen, suche mir Zutaten aus Natur, Region und nach den entsprechenden Jahreszeiten oder von den Gewürzhochburgen der weiten Welt.

Sie werden bei mir Risottos in Verbindung mit Wildfrüchten, exotischen Gewürzen oder beiden vorfinden, kombiniert mit wohlschmeckenden Meeresfrüchten, Fischen, Wild und anderem exquisitem Fleisch. Das Ergebnis ist qualitativ hochwertig und äußerst bekömmlich. Was es bei mir nicht gibt sind Fertigzutaten.

Wir sind was wir essen und ich zeige Ihnen in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung wie Sie ihr Risotto gestalten und erfolgreich zubereiten.

Bestimmte Arbeitsschritte (z. B. das Einrühren) habe ich oft und jedes Mal wiederholt, denn es sind die vermeintlichen Kleinigkeiten, welche den Unterschied vom besagten Reisbrei zum cremigen Risotto ausmachen.

Die Basics beschreibe ich Ihnen in einem kleinen Extrakapitel, selbstverständlich auch ausführlich und leicht verständlich, denn es ist toll, wenn man alles zur Hand hat.

Genießen Sie dann das Besondere und Leckere, lassen Sie Familie, Gäste und Freunde daran teilhaben.

Ich lade Sie ein, mit mir gemeinsam zu kochen und freue mich auf Sie.

Ihre

Sylvie

Kleine Warenkunde

Was ist Risotto? – Definition

Risotto ist ein Reisgericht aus Rundkornreis, der mit Fett und Zwiebeln angedünstet und mit Brühe schrittweise aufgekocht wird. Zum Schluss wird Käse eingerührt.

Risotto kann als Vor- oder als Hauptgang serviert werden, mit oder ohne Beilagen, jedoch nie mit einer Soße.

Als Grundlage habe ich pro Person eine Menge von 100 gr. Reis angegeben, dies kann selbstverständlich variiert werden.

Welche Reissorte nehme ich?

Die bekanntesten Reissorten sind ARBORIO oder CARNAROLI, es muss auf jeden Fall ein Rundkornreis sein, denn das Ergebnis muss immer ein cremiger Reis werden.

Die Angabe der Flüssigkeit ist großzügig berechnet, je nach Reissorte kann die angegebene Menge etwas variieren. Gießen Sie so lange Flüssigkeit auf, bis der Reis eine ideale Bissfestigkeit hat, aber nicht verkocht ist. Der Reis darf n i c h t körnig sein, der Risotto muss cremig auf dem Teller zerfließen.

Wichtig ist die Geduld des Rührens, die Flüssigkeit muss immer ganz aufgesogen sein, bevor ein neuer Brühenaufguss erfolgt. Die Gesamtdauer der Zubereitung beträgt ca. 30 – 35 Minuten, bei dem Buchweizenrisotto sind es ca. 45 Minuten.

Mein Lieblingsrisotto - Safran-Lavendel-Risotto

Zutaten für 2 Portionen:

2 EL Kräuterbutter (siehe Basics)

200 gr. Risottoreis

1 kleine Zwiebel

125 ml Weißwein

1 Liter heiße Gemüsebrühe/Geflügelbrühe/Rinderbrühe

1 TL Bio-Zitronenschalenabrieb

1 Zweig Lavendel

1 TL Safranfäden

30 gr. Parmesan