Über alle Hürden - Carola Kickers - E-Book
SONDERANGEBOT

Über alle Hürden E-Book

Carola Kickers

0,0
2,99 €
Niedrigster Preis in 30 Tagen: 1,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Nach fast einem Jahr stupider Büroarbeit bekommt Kommissarin Christine Lauben endlich wieder einen Fall zugeteilt. Ein bekannter Springreiter aus reichem Hause verunglückt bei einem Reitturnier tödlich. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um einen perfiden Mord handelt. Ein Motiv ist nicht erkennbar, die Mordwaffe äußerst ungewöhnlich und ein passender Täter scheint außer Reichweite. Bei der Aufklärung dieses Verbrechens riskiert Christine wieder einmal Kopf und Kragen und der Erfolg ihre Bewährungsprobe steht auf wackligen Beinen …

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



 

 

 

 

Carola Kickers

 

 

Über alle Hürden

 

 

 

 

Duisburg-Krimi

mit

Kommissarin Christine Lauben

 

 

 

 

 

 

Impressum

 

 

Copyright © by Authors/Bärenklau Exklusiv 

Cover: © by Kerstin Peschel, 2022

 

Verlag: Bärenklau Exklusiv. Jörg Martin Munsonius (Verleger), Koalabärweg 2, 16727 Bärenklau. Kerstin Peschel (Verlegerin), Am Wald 67, 14656 Brieselang

 

Die ausgedachten Personen haben nichts mit tatsächlich lebenden Personen zu tun. Namensgleichheiten sind zufällig und nicht beabsichtigt.

 

Alle Rechte vorbehalten

 

Das Copyright auf den Text oder andere Medien und Illustrationen und Bilder erlaubt es KIs/AIs und allen damit in Verbindung stehenden Firmen und menschlichen Personen, welche KIs/AIs bereitstellen, trainieren oder damit weitere Texte oder Textteile in der Art, dem Ausdruck oder als Nachahmung erstellen, zeitlich und räumlich unbegrenzt nicht, diesen Text oder auch nur Teile davon als Vorlage zu nutzen, und damit auch nicht allen Firmen und menschlichen Personen, welche KIs/AIs nutzen, diesen Text oder Teile daraus für ihre Texte zu verwenden, um daraus neue, eigene Texte im Stil des ursprünglichen Autors oder ähnlich zu generieren. Es haften alle Firmen und menschlichen Personen, die mit dieser menschlichen Roman-Vorlage einen neuen Text über eine KI/AI in der Art des ursprünglichen Autors erzeugen, sowie alle Firmen, menschlichen Personen , welche KIs/AIs bereitstellen, trainieren um damit weitere Texte oder Textteile in der Art, dem Ausdruck oder als Nachahmung zu erstellen; das Copyright für diesen Impressumstext sowie artverwandte Abwandlungen davon liegt zeitlich und räumlich unbegrenzt bei Bärenklau Exklusiv. 

Inhaltsverzeichnis

Impressum 

Das Buch 

Über alle Hürden 

1. Kapitel 

2. Kapitel 

3. Kapitel 

4. Kapitel 

5. Kapitel 

6. Kapitel 

7. Kapitel 

8. Kapitel 

9. Kapitel 

10. Kapitel 

11. Kapitel 

12. Kapitel 

13. Kapitel 

14. Kapitel 

Folgende Beiträge sind von Carola Kicker ebenfalls erhältlich 

 

Das Buch

 

 

 

Nach fast einem Jahr stupider Büroarbeit bekommt Kommissarin Christine Lauben endlich wieder einen Fall zugeteilt. Ein bekannter Springreiter aus reichem Hause verunglückt bei einem Reitturnier tödlich. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um einen perfiden Mord handelt. Ein Motiv ist nicht erkennbar, die Mordwaffe äußerst ungewöhnlich und ein passender Täter scheint außer Reichweite.

Bei der Aufklärung dieses Verbrechens riskiert Christine wieder einmal Kopf und Kragen und der Erfolg ihre Bewährungsprobe steht auf wackligen Beinen … 

 

 

***

Über alle Hürden

 

 

1. Kapitel

 

Die Klimaanlage war wieder einmal defekt. Durch die weit geöffneten Fenster des Großraumbüros drangen das Lachen von Kindern, ein lautstarkes Streitgespräch zwischen zwei Männern in einer ihr unbekannten Sprache unten auf der Straße und das fröhliche Zwitschern der Vögel in den großen Kastanienbäumen vor der Duisburger Polizeiwache. Telefone klingelten, Kollegen tippten hektisch auf ihren Computertastaturen, andere eilten mit Akten in den Händen durch den Raum. Eine Etage darüber lagen die Büros der Mordkommission, ihrer alten Heimat.

Kommissarin Christine Lauben hätte sich nie vorstellen können, es über ein Jahr mit Büromief, Archivstaub und den mitleidigen Blicken ihrer Kollegen aushalten zu können. Aber bislang war es ihr gelungen. All die Monate durfte sie sich mit kalten Fällen beschäftigen oder in den Hotlines für die SOKOs aktueller Mordfälle Dienst tun und Hinweise aus der Bevölkerung entgegennehmen. Ihr neuer Chef, Oberkommissar Herbert Janssen, ein bärbeißiger Typ mit millimeterkurzem, grauem Haar und dem Gesicht einer misstrauischen Bulldogge, schien nur darauf zu warten, dass sie sich beschwerte. Doch das tat sie nicht. Sie biss die Zähne zusammen und boxte sich da durch. Das Gute an diesem trostlosen Job war, dass sie fast immer pünktlich Feierabend machen konnte und geregelte Wochenenden hatte.

Leider war der frühere Leiter der Mordkommission kurz nach Weihnachten an einem Herzinfarkt verstorben und Janssen leitete die Abteilung so lange, bis sich ein geeigneter Ersatz finden würde. Bei dem Personalmangel in der Polizei konnte das dauern. Erst hatte Christine die Hoffnung gehabt, dass auch ihre Versetzung in den Innendienst damit aufgehoben würde, doch das war ein Irrglaube gewesen. Janssen war ein harter Hund mit einer sensationellen Aufklärungsquote. Wenn sie Pech hatte, würde er bleiben und ihr keine Eigenmächtigkeiten durchgehen lassen. Bei ihm musste alles nach Vorschrift laufen.

Irgendwann musste dieses »Straflager«, wie sie es für sich nannte, doch enden. Das Positive an der ganzen Sache war, dass sie sich tatsächlich Tobias’ letzten Ratschlag zu Herzen genommen hatte und ihre Freizeit mit einem neuen, alten Hobby aus ihrer Jugendzeit ausfüllte. Ausgerechnet eine frisch eingezogene Mieterin in ihrem Haus hatte sie wieder zum Reitsport gelockt. Ein Hobby, das sie aktiv bis zur Polizeischule ausgeübt hatte.

---ENDE DER LESEPROBE---