Deine wahre Persönlichkeit entfalten - Anna Maria Kastl - E-Book

Deine wahre Persönlichkeit entfalten E-Book

Anna Maria Kastl

0,0

Beschreibung

Machen Sie mit mir eine Reise in Ihr Inneres. Wir gehen gemeinsam den Weg Ihrer Seele, zu Ihrem eigenen Licht, Ihrer eigenen Liebe. Wir schreiten weiter mit unserem Bewusstsein in die tiefsten Tiefen und ohne Druck und Zwang können Sie, wenn Sie es wollen, Ihren Charakter und Ihre eigene Persönlichkeit transformieren. Sie werden ein neuer Mensch - wie Phönix aus der Asche steigen. Eine wunderbare Hilfe für Menschen, denen eine starke Persönlichkeit und ein starkes Selbstbewusstsein fehlen.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 80

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Deine

wahre

Persönlichkeit

entfalten

Anna Maria Kastl

Autorin

Psychologische Beratungen, Sexualtherapie

© 2021 Anna Maria Kastl

Verlag und Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359

Hamburg

ISBN

978-3-347-42435-7 (Paperback)

978-3-347-42436-4 (Hardcover)

978-3-347-42437-1 (e-Book)

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Bilderquelle: Pixabay

Inhalt

Wenn Deine Seele ruft

Gemeinsam mit dem Partner spirituell wachsen

Die Reise zu Deinem eigenen Licht

Die Reise zu Deinem Bewusstsein

Das erweiterte Bewusstsein

Liebesleben und Erleuchtung

Meine Liebe, Deine Liebe

Roste nicht

Lass Dir Deinen Glauben nicht rauben

Sei bereit

Neue Erkenntnisse und Wahrheiten

Wahrheit macht frei

Meine Freude, Deine Freude

Phönix macht sich bereit

Wahre Persönlichkeiten denken positiv

Die wahre Lebensfreude

Ehre wem Ehre gebührt

Frauen und ihre Schönheit

Das kannst Du und noch mehr

Die Identitätskrise

Dein neues Ich

Von Teufelskreis und Hexenkessel

Wahrheit oder Lüge

Charite`- Barmherzigkeit

Du hast Deinen eigenen Weg

Unsere Ahnen und unsere Persönlichkeit

Mit der Kraft der Ahnen

Ein guter Mensch

Werde zum Licht

Wenn Deine Seele ruft……..

Wir denken wir haben es geschafft und sind endlich eins mit uns selbst, also authentisch. Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter uns. Doch eines Tages sitzen wir gemütlich bei einer Tasse Kaffee mit einer Freundin zusammen und während des Gespräches stellen wir eines ganz genau fest: Wir sind noch ein ganzes Stück entfernt davon, authentisch zu sein. Und dazu stehen wir, wenn wir ehrlich zu uns selbst sind. Wir fangen an unser Verhalten zu beobachten und es ist wie ein Zwang, ein sanfter Druck Deiner Seele, noch einmal von vorne zu beginnen und so Deine wahre Persönlichkeit auszuarbeiten und dann natürlich auch zu leben.

Das Ergebnis ist sagenhaft! Du glaubst neu geboren zu sein. Du bist wie Phönix aus der Asche gestiegen und Du lässt Dich von nichts und niemand mehr aus der Ruhe bringen oder auf eine falsche Fährte locken. Dein Weg ist Dein Weg, Punkt!

Wir haben gedacht, wir hätten das alles schon im Griff. Doch nun beobachten wir uns ganz genau, denn unsere Seele gibt keine Ruhe. Sie schickt uns auf eine Bewusstseinsreise und wir selbst entwickeln geradezu eine Sehnsucht danach. Wie immer, wenn die Seele ruft, wenn wir berufen sind, etwas zu tun. Nun, dann fangen wir einmal an:

Wenn wir alleine mit uns sind, sind wir total authentisch, sogar wenn wir vor dem Spiegel stehen und nicht mehr alles so vorfinden, wie es einmal war. Vieles kann man ja auch noch ausbessern (Schmunzel)

An die Frauen: Stell Dich einmal ungeschminkt vor den Spiegel und seh Dich genau an. Gefällst Du Dir noch? Dann ist alles gut. Du kannst Dich ruhig weiterhin trotzdem schminken, denn Schönheit muss man unterstreichen. Alles Schöne hervorheben, damit das, was uns nicht so gefällt, mehr in den Hintergrund tritt. Das tun wir in erster Linie für uns. Denn wir müssen uns ja immer wieder im Spiegel betrachten. Und wir müssen uns gefallen, wir müssen uns annehmen, wie wir sind, damit wir uns selbst lieben können. Lieben wir uns, lieben wir auch andere. Wer sich selbst nicht lieben kann, wer sich selbst nicht mehr gefällt, wird zu einem Menschen, den man nicht mehr ausstehen kann. Einfach aus dem Grund, weil er sich selbst nicht mehr leiden kann.

Auch wenn wir älter werden, wenn uns eine Krankheit verändert, wir müssen weiterhin oder immer wieder neu lernen, zu uns zu stehen und das Beste aus uns zu machen. Jeder Mensch macht diese Erfahrung in seinem Leben, weil das Äußere nun einmal seinen Glanz verliert. Nicht aber, wenn Deine Persönlichkeit alles überstrahlt. Es gibt Frauen und Männer, die sind erst im Alter schön geworden, weil sie jetzt genau das leben, was sie wollen. Ihre ureigene Persönlichkeit. Je früher wir damit anfangen, umso besser.

Ich darf Dir hier verraten, dass ich seit meinem 16. Lebensjahr geschminkt herumlaufe, einfach daher, weil ich mir dann besser gefalle. So habe ich das beibehalten. Auch der Duft, der eine schöne Frau begleitet, fehlt nie. Dennoch gefalle und liebe ich mich auch ohne all das. Diesen Test hatte ich sofort bestanden, obwohl ich sehr gründlich nach Fehlern und Makeln gesucht hatte. Doch genauso ehrlich gab ich dann zu: „Aber geschminkt ist alles nochmal so schön.“ Ich mache nicht viel und brauche auch nur 10 Minuten. Aber ich fühle mich dann erst so richtig bereit für den Tag.

Passt die Schminke überhaupt noch zu mir? Stehen mir meine Klamotten noch? Brauche ich was Neues? Das Äußere unterstützt unser Selbstwertgefühl. Und es ist geradezu angenehm einem gepflegten Menschen gegenüberzustehen. Natürlich aber überwiegt unser Charakter und unsere Liebesfähigkeit, all das was von innen kommt. Und es steckt sehr viel mehr in uns als manche ahnen. Fakt ist aber, dass zuerst unser Äußeres auffällt und dass wir nur über dieses Äußere zum inneren Kern des Menschen gelangen.

In Sachen Liebe ist das noch einmal viel wichtiger. Denn wenn mich das Äußere eines Mannes nicht anspricht, mache ich mir überhaupt nicht die Mühe, das Innere zu finden. Denn ich muss mich von diesem Mann ja berühren lassen, ich muss ihn begehren können, mich auf seinen Körper freuen. Fazit: Unser äußeres Erscheinungsbild ist wichtig. Auch bei einer Stellensuche.

Verstehen sie mich jetzt bitte nicht falsch. Es geht nicht darum schön zu sein, sondern darum zu gefallen, anzusprechen und ein gepflegtes Erscheinungsbild zu präsentieren. In erster Linie für uns selbst, denn abgelehnt zu werden, nicht beachtet zu werden oder schließlich von einem geliebten Menschen nicht begehrt zu werden, wird wahrscheinlich weh tun, oder nicht? Alles, was wir tun, sollten wir in erster Linie für uns tun. Nur so kann sich eine Persönlichkeit entwickeln, die das Äußere überstrahlt. Die schönste Frau kann absolut charakterlos sein. Der schönste Mann kann ein Tyrann und Angeber sein. Wenn sie ihr Inneres verbergen, sind sie nichts weiter, als falsche Schlangen – die da mit gespaltener Zunge sprechen. (Schmunzel)

Auch wenn ich Schauspieler liebe und einige auch persönlich kenne, so frage ich mich doch manches Mal, wann sie nur ihre Rolle spielen. Unter ihnen sind leider viele Fassaden und ab und zu bröckelt davon etwas ab und lässt etwas von der Wahrheit durchscheinen. Ein Bild des Jammers.

Wir wollen nicht jammern. Wir wollen leben, was wir sind. Das wichtigste ist, dass Du immer ehrlich zu Dir selbst bist und zu dem stehst, was Du tust. Und zwar immer. Dann kommt schon die Wahrheitsliebe. Lüge niemand an. Es bringt früher oder später sowieso nur Ärger. So ehrlich, wie Du zu Dir selbst bist, sollst Du auch zu anderen sein, es sei denn Du musst Dich schützen. Richtig ist, dass Du zu Dir selbst stehst, das heißt, auch zu einer Notlüge. Du kannst sie ja begründen.

Gefühle. Zeige sie, lebe sie und liebe sie. Nimm sie an. Nehme Dich an mit allen Fehlern und Schwächen. Wir sind alle nicht perfekt. Das wäre ja langweilig.

Es gibt allerdings Momente und Du wirst sie spüren, wo Du Deine Gefühle besser für Dich behältst. Wenn Du Dich z.B. verliebst, Du würdest es gerne sagen oder zeigen, aber Du solltest es nicht, wenn Du spürst, dass der andere Deine Gefühle nicht erwidert. Du solltest Dich Deiner Gefühle nicht schämen, aber sich deshalb zu blamieren oder sich eine Abfuhr einzuheimsen, wäre dumm. Denke stets gründlich nach, bevor Du Dich und Deine Gefühle offenbarst. Deine Seele leitet Dich.

Ansonsten sollte die Wahrheit immer ausgesprochen und auch gelebt werden. Worten sollten Taten folgen. Das sind die ersten Schritte hin zu einer wundervollen Persönlichkeit. Überprüfe Dich und Dein Verhalten immer wieder. Halte nichts in Deinem Inneren fest, das nach außen möchte.

Gemeinsam mit dem Partner spirituell wachsen

Es soll ja Menschen geben, die behaupten, dass dies nicht möglich ist. Aber ich habe das Gegenteil bewiesen.

1995 gründete ich den Saturn e.V. und Ende 1995, genau am 24.12., habe ich geheiratet. Mein Exmann half mir bei meinem spirituellen Wachstum, unterstützte mich, hielt mir den Rücken frei und er zeichnete meine ersten Lehr- Videos auf, bis ich es alleine konnte. Wir meditierten gemeinsam, er assistierte mir bei den Heilungen und Massagen und war bei den Engel-Seminaren anwesend.

Unsere Trennung nach fast 30 Jahren hatte nichts mit allem zu tun. Mein Mann wollte nach jahrelanger Hilfe für mich, trotz seiner eigenen beruflichen Tätigkeit, seinen eigenen Weg gehen und an SEINER Karriere zimmern.

Natürlich muss man sich gegenseitig immer wieder die Chance geben, auch mal alleine zu sein, sich zurückzuziehen und nach innen zu gehen. Das ist sehr wichtig. Aber ansonsten kann man auch innerhalb seines Familienlebens spirituell wachsen und reifen. Automatisch wachsen die anderen mit und keiner wird vernachlässigt. Außer die Frau und Mutter wird krank. Dann muss sie zwangsläufig die anderen vernachlässigen, um überhaupt wieder gesund zu werden. Ich danke meiner Tochter, dass sie bis zu meiner Genesung an meiner Seite war und meine Arbeiten als Hausfrau übernahm. Auch heute steht sie mir treu zur Seite, egal was auch geschieht. Im Gegensatz zu einigen Männern, die es nicht sehr schätzen, wenn ihre Partnerin krank wird, sehen Frauen das alles etwas anders. Gott sei Dank! Vielleicht sollten diese Männer einmal nachdenken, wie das so wäre, wenn sie krank werden.

Bleiben wir gleich beim Thema Mann. Keiner sollte sich davor fürchten, mit einer Frau zusammenzuleben, die spirituell ist und vielleicht auch spirituelle Arbeiten verrichtet. Keiner sollte sich davor fürchten, selbst etwas Spiritualität abzubekommen. Das ist eine freiwillige Angelegenheit. Gerade in diesem Bereich kann man niemanden zwingen. Genau wie in der Liebe. Es genügt ja schon, wenn der Mann seine Partnerin akzeptiert, wie sie ist, liebt wie sie ist und ihr den Freiraum für das gibt, was sie leben möchte.