Zurück zu Deinem Seelenfrieden - Anna Maria Kastl - E-Book

Zurück zu Deinem Seelenfrieden E-Book

Anna Maria Kastl

0,0

Beschreibung

Dieses Buch zeigt Dir einige Wege auf, wie Du Deinen Seelenfrieden am schnellsten und doch mit Leichtigkeit und ohne Druck, ganz mit Ruhe erreichst. Wie wichtig unser Seelenfrieden ist, spüren wir, wenn er uns abhandengekommen ist. Hole ihn Dir zurück und mit ihm auch Dein Glück.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 86

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Zurück zu Deinem Seelenfrieden

Anna Maria Kastl

Autorin und Medium

Psychologische Beratungen, Sexualtherapie

© 2021 Anna Maria Kastl

Verlag und Druck: tredition GmbH, Halenreie 40-44, 22359

Hamburg

ISBN

 

Paperback:

978-3-347-39818-4

Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages und des Autors unzulässig. Dies gilt insbesondere für die elektronische oder sonstige Vervielfältigung, Übersetzung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung.

Inhalt

Das Einmaleins der Liebe

Deine Ahnen und Urahnen

Vom Affen zum Menschen (seelische Entwicklung)

Ich schenke Dir……

Verstehen und Verständnis

Die Seelenschau für Laien

Enttäuschtes Vertrauen

Warum jetzt die Psyche ganz besonders leidet

Wenn du dich erstarrt fühlst

Alles kommt ans Licht

Des Lebens Wahrheit

Des Lebens Sinn

Wie Liebe und Sexualität zur Heilung führen

Wenn Sex zur Qual wird

Ein zärtliches Liebes-Gedicht aus meinem Herzen

Ein romantisches Gedicht - Danke für die Inspiration

Liebe, Sex und Heiterkeit

Eifersucht

Falscher Trost

Hinter deinem Rücken

Angeber

Gott und die Welt

Glauben muss man nicht, man darf…….

Das Lexikon der leeren Worte

Gib Dein Ziel niemals auf

Der Weg in das Leben

Du bist schön, wenn Du liebst

Frühling in den Herzen

Ich brauch Dich und Du brauchst mich!

Ruhe ist nicht gleich Ruhe

Menschen brauchen Lob und Anerkennung

Das Einmaleins der Liebe

Da ist eine Person, das bist du. Du wächst und reifst unter glücklichen oder unglücklichen Umständen heran und machst aus dir einen halbwegs anständigen Menschen, der in Schule und Ausbildung überdurchschnittlich gut ist. Du hast dir einen guten Job gesucht und gehst jetzt regelmäßig zur Arbeit. Der Verdienst ist nicht schlecht. Eines Tages triffst du auf eine Frau, verliebst dich in sie und ihr beschließt schon nach kurzer Zeit zu heiraten.

Ein mal zwei ist zwei

Ihr seid ein gutes Team und eure Liebe scheint wirklich jede Prüfung zu bestehen. Dann kommt ein Baby.

Ein mal drei ist drei

Als es ca. 2 Jahr alt ist, kommt ein zweites Kind hinzu.

Ein mal vier ist vier

Bei alledem was ihr so unternommen habt, außer beim schwanger werden, waren immer eure Eltern dabei.

Ein mal acht ist acht.

Und klar waren Omas und Opas auch dabei.

Ein mal zwölf ist zwölf

Dann waren da noch der Bruder von dir und die Schwester deiner Frau.

Ein mal vierzehn ist vierzehn.

Beide haben geheiratet und jeweils 2 Kinder bekommen.

Ein mal zwanzig ist zwanzig

Vergessen haben wir jetzt vor lauter Liebe und Hingabe die Tanten und Onkeln, Cousinen und Cousins von allen zusammen plus deren Kinder und die Urgroßeltern waren auch noch da.

Ein mal sechzig ist sechzig

Im Nu haben wir eine Großfamilie, die sich liebt, gut versteht und zusammenhält. Auch wenn nun jemand das Zeitliche segnet, bleibt es doch ein Familienmitglied für alle Zeit und Ewigkeit. Und so geht das Spiel weiter. Fix haben sich unsere Ahnen aufgestellt und werden mehr und mehr durch unsere Kinder und Kindeskinder und deren Eltern und Großeltern. Diese Ahnen werden schnell vergessen, weil sie alle irgendwann sterben. Aber von Drüben aus nehmen sie noch aktiv an unserem Leben teil und sie holen uns auch ab, wenn wir einmal von dieser Erde gehen.

In manchen Kulturen werden die Ahnen richtig verehrt und in alles mit einbezogen. Darum ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie auch schon mal in der Gegend herumgeistern oder in der Aura zu sehen sind. Bei Heilern, wie sie in manchen Kulturen noch weitaus mehr zu finden sind, wie bei uns, sieht man oftmals einen oder zwei der Ahnen hinter ihm stehen. Sie helfen ihm mit ihrer Energie von Drüben. Ahnen sind also durchaus nichts Überflüssiges oder Sinnloses. Im Gegenteil. Wir brauchen sie heute mehr denn je. Denn nicht nur die Engel haben Schutzfunktionen. Und bald schon wird der eine oder andere Ahne sich bemerkbar machen. Nicht als Geist, sondern im Traum. Denn sie haben gerade in dieser Umbruchphase einen wichtigen Job. Wenn du also die nächste Zeit viel an einen bestimmten Ahnen denken musst, hat das Sinn. Achte auf die Zeichen und auf deine Träume.

Deine Ahnen und Urahnen

Wer meinen Beitrag, „Das Einmaleins der Liebe“, gelesen hat, kann meine nachfolgenden Ausführungen besser verstehen.

Wir haben es mit einer riesigen Familie zu tun, die uns auch von Drüben her noch beschützt und in unser Leben eingreift. Wenn sie eine Krankheit haben und sich fragen, woher sie kommt, wo doch keiner aus der Familie eine solche hatte, dann wissen sie jetzt, dass es da noch Menschen gibt, an die wir nicht mehr so oft denken. Aber unsere Gene!

Und ganz besonders sind wir über unsere Seelen verbunden. Was ich so faszinierend finde ist, dass wir in jedem Leben wieder zusammenkommen. Hierzu muss man allerdings an Reinkarnation glauben. Die Wiedergeburt unserer Seelen.

Wir können also davon ausgehen, dass jeder Mensch, mit dem wir in diesem Leben zusammentreffen, von der Familie angefangen bis hin zur Familie des Partners, mit unseren und seinen Freunden, Kollegen usw. schon einmal zusammengelebt haben. Partner und Eheleute wie Kinder, aus vergangenen Leben, auch die stehen wieder auf der irdischen Matte. Wir werden uns immer wieder begegnen und uns auch manchmal fragen, warum wir bei dem einen oder anderen das Gefühl haben, ihn schon lange zu kennen.

Es sind die Seelen, die sich kennen und lieben. Lieben auch dann, wenn wir mit dem Menschen an sich gar nicht so gut klarkommen.

Unsere Ahnen werden uns nun bewusst alle an die Seite gestellt. Denn wir brauchen neue Einfälle, neue Ideen, neue Vorlagen und Pläne was Mutter Erde und die Umwelt betrifft. Was uns und unser Leben betrifft, das Leben unserer Kinder. Darum sollten sie jetzt sehr gut auf ihre Träume achten und auf die Zeichen, die ihnen geschickt werden. Es ist Hilfe. Hilfe kurz vor 12 Uhr.

Auch, wenn es einige als die Eingebungen des Hl. Geistes betrachten werden und andere als geniale Einfälle eines Genies, das sie doch sind, macht alles nichts. Hauptsache ist, sie nehmen auf und führen aus.

Alles in unserer Geschichte wiederholt sich immer wieder. Wer die Weltgeschichte ein wenig verfolgt hat, dem fällt das auf. Und auch jetzt werden viele Dinge kommen, die schon einmal passiert sind. Achten sie darauf, verfolgen sie es. Es ist spannend und interessant. Zeitepochen oder Ereignisse, die sie besonders interessieren, können sie dann auch als Buch oder DVD im Handel erhalten.

Während sie sich mit unserer Erdgeschichte befassen, kommen sie ihren Ahnen immer näher und sie ihnen. Es ist wie eine Einladung und sie freuen sich darüber. Auch wenn viele Seelen bereits wiedergeboren sind, der alte, bereits gelebte Geist bleibt stets in seiner geistigen Heimat und beteiligt sich von dort aus an ihrem Leben. Wenn eine Seele wieder geboren wird, dann immer mit einem neuen Geist. Die Erinnerungen verweben sich ausschließlich dann, wenn die Seele nach dem alten Geist ruft, über Jenseitskontakte z.B. Ich will sie aber nicht verwirren. Ich arbeite auch als Medium und habe mein Wissen diesbezüglich von der Geistigen Welt. Deshalb müssen sie mir nicht glauben. Aber vielleicht einmal darüber nachdenken??

Das öffnet Türe und Toren zu ihrem Selbst. Erforschen sie Welt, erforschen sie auch ihr Selbst. Erforschen sie ihr Selbst, entdecken sie neue Welten.

Wenn Du für alles offen bist und auch bleibst,

öffnest Du Türen und Tore zu

Deinem Selbst.

Erforschst Du die Welt,

erforschst Du auch Dein Selbst.

Erforschst Du Dein Selbst,

entdeckst Du neue Welten

©by Autorin Anna Maria

Vom Affen zum Menschen (seelische Entwicklung)

Auch sie, die Vorfahren der Menschheit, gehören zu unseren Urahnen. Doch das tut der Seele keinen Abbruch.

Vor knapp 7 Mill. Jahren begann die Geschichte der Menschheit. Wir waren ca. 1 Meter groß und hangelten uns von Ast zu Ast. Nur langsam entwickelte sich der aufrechte Gang und immer wieder die Gehirnmasse. Anfänglich betrug sie ca. 400 bis 500 Kubikzentimeter, so viel, wie heute ein Schimpanse hat.

Wir haben heute ca. 1400 Kubikzentimeter.

Doch die Seele war und ist immer gleicher Beschaffenheit. Je mehr Gehirnmasse und somit Intelligenz ein Mensch besitzt, dazu noch Bildung, umso mehr Bewusstsein, auch über sich selbst (Überbewusstsein) kann sich entwickeln. Dadurch reift natürlich auch die Seele. „Näher mein Gott, näher mein Gott zu dir.“

Reife des Gehirns und Reife der Seele sind also durchaus gleichzusetzen, wenn auch die Beschaffenheit der Seele immer die gleiche ist.

Nur unserer seelischen Reife haben wir es zu verdanken, dass wir heute unserem Schöpfer geistig so nahegekommen sind und alles versuchen zu verstehen. Die Selbstliebe hätten wir, ganz zu schweigen von der Nächstenliebe, niemals begriffen. Auch wenn alles auf Liebe aufgebaut ist, kann ein so primitiver Körper die Werke Gottes nicht ausführen und der Seele nicht zur Reife verhelfen. Dies fing dann erst viel später an.

Auch wenn Intelligenz und Bildung nicht alles sind, sondern Herzensbildung ebenso wichtig, heute wichtiger denn je, können wir damit zufrieden sein, dass auch die Herzensbildung von der seelischen Reife abhängt. Nur ein seelisch und geistig gereifter Mensch begreift, wie wichtig die Liebe ist. Und unsere Kinder begreifen hoffentlich endlich, wie wichtig Bildung ist. (Schmunzel) Wenn auch vieles, was man in den Schulen so lernt, vollkommen überflüssig ist und anderes viel wichtiger wäre…..

Dennoch wird die Menschheit weiter reifen, aber nicht durch die Schulen….

Ich schenke Dir……

ein Lächeln, die Wärme meines liebenden Herzens, ich teile mit Dir die Demut, die mich erfüllt. Die Zufriedenheit, die meine Sehnsucht stillt. Ich rufe Dir zu sei mutig und stark, gib niemals auf und gehe Deinen Weg, egal was andere sagen.

Ich teile mit Dir meine Großzügigkeit, auf dass Du sie mit anderen teilst. Ich teile mit Dir das Licht, das in mir brennt, wie Feuer so heiß, das Licht, das so viel weiß.

Ich schenke Dir meine liebevollsten Gedanken. Ich teile mit Dir die Geborgenheit, die ich zu geben vermag, den Schutz und die Zärtlichkeit, wenn es Dir nicht gut geht. Ich will Dir geben, was ich hab, die Erfüllung an jedem Tag.

Aber auch ein Teil meiner Traurigkeit über diese Welt. Denn sie führt mich und spornt mich an, noch mehr Liebe zu geben.

Einen Schirm, wenn es regnet, einen Mantel, wenn es schneit, ein schattiges Plätzchen, wenn Dir die Sonne zu sehr scheint.

Ich schenke Dir meine Neidlosigkeit, meine Gönnerhaftigkeit und meine Liebe gegen Hass.

Ich teile mit Dir mein Leben, mit allem was ich hab.

Meine Lebensfreude, meine Freude, dass es Dich gibt, meine Hoffnung, wenn es mal nicht weiter geht. Meinen Trost, wenn du traurig bist, meine Loyalität und meinen Humor.