Detektivgeschichten - Mira, Leo und Hund Socke - Mirko Kukuk - E-Book

Detektivgeschichten - Mira, Leo und Hund Socke E-Book

Mirko Kukuk

0,0
0,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Hier kommt ein spannender, aber kindgerechter Krimi für Kinder ab 8 Jahren – mit ein bisschen Nervenkitzel, aber ohne Grusel oder Gewalt! Unterhaltsame Kinderkrimi-Abenteuer vom Detektivclub mit Mira, Leo und Hund Socke. Der Detektivclub löst knifflige Fälle und auch der Humor kommt nicht zu kurz. 7 lustige Geschichten wie "Der Fall des verschwundenen Schokodrachens" oder "Der Fall des furzenden Lammers" lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Kindergeschichten für junge Krimifans.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 13

Veröffentlichungsjahr: 2025

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Detektivgeschichten – Mira, Leo und Hund

Socke – Für Kinder ab 8 Jahren

1. Der Fall des verschwundenen Schokodrachens

In der kleinen Stadt Murmeltal war Aufregung angesagt: Der alljährliche Schokodrachen-Wettbewerb stand bevor! Jedes Jahr stellte die Konditorin Frau Mürsch einen riesigen Drachen aus Schokolade her, der im Stadtpark ausgestellt wurde. Doch eines Morgens war der Schokodrache… verschwunden!

„Unmöglich! Er war gestern Abend noch da!“, rief Frau Mürsch verzweifelt. Nur ein paar klebrige Schokoladenfußspuren führten vom Podest in den nahen Wald.

Zeit für den Detektivclub!

Mira, Leo und Hund Socke hatten ihren eigenen Detektivclub – und dieser Fall war perfekt für sie. „Wir haben drei Hinweise“, sagte Mira. „Fußspuren, ein angebissener Schokoflügel… und diese braune Mütze!“ Leo hob sie vorsichtig auf. „Die gehört doch Emil, dem Hausmeister vom Stadtpark!“

Doch als sie Emil befragten, schüttelte der den Kopf. „Ich habe gestern nur den Rasen gemäht – da war der Drache noch ganz!“

Socke schnüffelte an der Mütze, bellte, und rannte plötzlich los – direkt in Richtung der alten Mühle. Dort fanden sie: eine riesige Schokoladenspur, ein paar Papierreste… und den Drachen!

Aber er war nicht gestohlen – er war umgezogen. Ein Windstoß hatte das Drachenpodest nachts umgestoßen, und der Drache war auf einem Rollwagen in die Mühle gerollt. Dort wollte gerade die Theatergruppe das neue Bühnenbild aufbauen – sie hielten den Schokodrachen für ein Requisit!

„Also kein Diebstahl, sondern ein Missverständnis!“, lachte Mira.

Zur Belohnung durften die drei Detektive den Schokodrachen mit Frau Mürsch im Park neu aufstellen – und bekamen jeder ein großes Schoko-Drachen-Ohr zum Vernaschen.

Fall gelöst!

2. Der geheimnisvolle Fall der flüsternden Uhr