Die felsenfeste Steinbock Frau baut weder Luftschlösser noch verliert sie sich in Illusionen - Silvia Kaufer - E-Book

Die felsenfeste Steinbock Frau baut weder Luftschlösser noch verliert sie sich in Illusionen E-Book

Silvia Kaufer

0,0

Beschreibung

Bezaubernde Sternzeichen-Analyse für die Steinbock Frau Welche Frau interessiert es nicht, was für ein Geheimnis hinter ihrem Sternzeichen steckt. Es sei dahingestellt, ob sie daran glaubt oder nicht. Interessant ist so eine persönliche Analyse allemal. In einem sehr unterhaltsamen astrologischen Part erfährt die Leserin etwas über sich, was sie bisher vielleicht noch nicht wusste. Das könnte das fehlende Puzzleteil zur Selbsterkenntnis sein. Durch eine persönliche Ansprache im Text bekommt sie das Gefühl mittendrin zu sein. Bei einem lustigen Kreuzworträtsel kann sie dann noch zeigen, was sie astrologisch so alles drauf hat. Ein weiteres Highlight sind die drei wundervollen Kurzgeschichten - spannend, lustig sowie leicht erotisch. 1. Die Frau, die aus dem Schatten kam. Ein mystischer Roman, der das familiäre Geheimnis lüftet, warum eine erfolgreiche Frau, die alles hat, nicht glücklich ist und sich stets in einem innerlichen Zwiespalt befindet. 2. Erdbeerpralinen zum Frühstück. In dieser romantisch erotischen Geschichte macht eine kesse selbstbewusste Frau die Erfahrung, dass die Liebe ihre ganz eigenen Regeln hat. 3. Riskante Flucht in die Zukunft. Hier stehen Spannung, Gefühl und Toleranz an erster Stelle. Ein Roman, der die aktuelle weltliche Situation sehr schön widerspiegelt.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 69

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Inhaltsverzeichnis

Himmelskunde für Herz und Seele: Die verborgenen Geschichten der Sterne

ALLGEMEINES ÜBER DIE STEINBOCK-FRAU

Wesen und Charaktereigenschaften

Bemerkenswertes

Typisch Steinbock-Frau

Stärken und Vorlieben

Schwächen und Hindernisse

Die Frau, die aus dem Schatten kam

Herzensangelegenheiten

Freundschaften

Flirten, Liebe und Sex

Partnerschaft/Ehe

Das astrologische Quiz

Erdbeerpralinen zum Frühstück

Der Steinbock BERUF und KARRIERE

Der Steinbock und seine kulinarischen Vorlieben

Süße Versuchung: ohne Schokolade

Riskante Flucht in die Zukunft

DARÜBER LACHT DIE STEINBOCK-FRAU

Das astrologische Quiz: LÖSUNG

Himmelskunde für Herz und Seele: Die verborgenen Geschichten der Sterne

Hier erzählen uns die Sterne ihre Geschichten und die Planeten malen ein buntes Bild am Himmel. Die zwölf Tierkreiszeichen sind wie Schauspieler in einem Theaterstück. Jedes hat seine eigene Musik und tanzt auf seine eigene Art durch das Universum.

Für Frauen ist die Astrologie nicht nur ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, sondern auch eine Quelle der Inspiration und der Kraft. Sie leuchten als Wegweiser auf unserem Lebensweg, zeigen uns Talente und Herausforderungen und erinnern uns daran, dass wir Teil eines größeren kosmischen Plans sind. Die Sterne sollen dich begleiten, während du die Welt durch die Astrologie betrachtest. Jeder Moment bietet die Möglichkeit, sich zu verändern und zu wachsen.

ALLGEMEINES ÜBER DIE STEINBOCK-FRAU

Wesen und Charaktereigenschaften:

„Gelobt sei, was hart macht!“

Als Steinbock-Geborene bevorzugen Sie kristallklare Perspektiven. Sie stehen unverrückbar im Leben, bauen keine Luftschlösser und verlieren sich nicht in Illusionen.

Sie sind das Zeichen für Herrschaft und Gesetzmäßigkeit, und das der Könige. Unbeirrbar verfolgen Sie Ihr Ziel bis in die Gipfelhöhen und werden es auch todsicher erreichen.

Ihr Glücksort sind die Bergeshöhen im ewigen Eis.

Bemerkenswertes:

Wenn ein Steinbock auf der Straße ist, fegt ein rauer Wind von Recht und Gesetz durch die Gassen. Erhobener Zeigefinger, strenger Blick und maßregelnde Worte? Es kann nur ein Steinbock sein. Auch wenn der Weltmeister beim Autorennen Michael Schumacher heißt, und seines Zeichens ein Steinbock ist, erweist sich ein Steinbock nicht als Rennfahrer. Die Vernunft fährt immer mit. Vermutlich war es auch die Disziplin, welche Michael Schumacher zu seinem Erfolg verholfen hat. Opern, Jazz und auch ein wenig Rock´n Roll - Steinböcke lieben die hohen weiblichen Stimmen. Nicht weniger mögen sie Songs, welche eine Geschichte erzählen. Besonders musikalisch ist der Steinbock aber nicht. Tanzen ist ihm ein Gräuel.

Seinen Urlaub gestaltet der Steinbock mit dem Vermerk: „Ich bin ja schließlich nicht zum Vergnügen hier!“ Eine Nordmeerexpedition ist für ihn Erholung pur. Einsam und karg, hell und klar und so wunderbar eisig. Jede Anstrengung steigert das Ferienglück und schwierige Bedingungen sind ein willkommenes Hindernis.

Als ewiger Perfektionist neigt der Steinbock zu sportlichen Höchstleistungen. Den steinböckischen Felsenkraxler zieht es auf einsame Gipfel. Warum er dem Ruf des Berges folgt, weiß er nicht so genau. In erster Linie möchte er ein schwieriges Ziel erreichen und eisern durchhalten. Bei anspruchsvollen Sportarten wird sich ein Steinbock immer wohlfühlen.

Im Sternzeichen Steinbock wurden bedeutende Persönlichkeiten geboren: Albert Schweitzer, Isaac Newton, Elvis Presley sowie Annette von Droste-Hülshoff, Jeanne d´Arc und Marlene Dietrich.

Typisch Steinbock-Frau

Die kleinen Steinbock-Mädchen sind äußerst widerstandsfähig. Allerdings kann man nicht behaupten, dass sie besonders lebhaft sind. Ein typisch melancholischer Grundeinschlag zeigt sich schon in frühster Kindheit. Mit ernsten und altklugen Augen schauen sie in die Welt. Manchen Betrachter mag das unbehaglich stimmen, aber es gehört zum Äußeren der Steinbock-Mädchen.

Zur Freude der Eltern sind die Mädchen häuslich und vor allem praktisch veranlagt. Überall machen sie sich nützlich und helfen gern.

In der Schule lernen sie vielleicht etwas langsam, aber dafür gründlich. Schnell erfahren sie, dass man für seine Leistungen belohnt wird.

Hier erwacht der eigentliche Antriebsmotor eines Steinbocks: der Ehrgeiz. Zunächst noch schüchtern und verhalten, werden die Mädchen mit den Jahren immer kühner. Vor allem dann, wenn sie begriffen haben, was sie mit ihrem Wissen alles anfangen können. Nach und nach entwickeln sie sich zu pflichtbewussten und sorgfältigen Menschen, die sich im späteren Leben überall bewähren.

Sie stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Als Erdzeichen fühlen Sie sich der Welt verpflichtet. Sie sind sachlich und lieben es folgerichtig zu denken. Mit Ihrer analytischen Intelligenz möchten Sie formen und gestalten. Sie suchen Gesetzmäßigkeiten, das Reine und das Essentielle. Für Sie zählt das Konzentrat, eine barocke Natur sind Sie nicht.

Ihr Lebenswerk, auf das Sie setzen, werden Sie niemals aus den Augen verlieren. Primär stützen Sie sich auf allgemeingültige Regeln. Sie sind der Meister der Maßregelung!

Beharrlich stehen Sie, im Leben. Selbst wenn die Spaßgesellschaft noch so tobt und Ihnen die Lebensfreude um die Ohren schlägt:

Sie leben, um zu arbeiten.

Stärken und Vorlieben

Sie zählen zu den zielstrebigen Aufsteigern und arbeiten unter härtesten Bedingungen, um etwas zu erreichen. Ihre Selbstdisziplin ist beeindruckend. Unermüdlich arbeiten Sie sich nach oben und strahlen eine souveräne Ruhe aus. Sie überstürzen nichts.

Mit Ihrem scharfen und objektiven Wahrnehmungsvermögen sind Sie ein guter Beobachter. Sie überdenken sehr genau ab, ob es sich lohnt, Kraft und Aufmerksamkeit in eine Aufgabe zu investieren.

Ihren Mitmenschen begegnen Sie herzlich, fair und aufrichtig. Stets legen Sie Wert auf das Wesentliche. Es liegt Ihnen fern, mit Dingen zu protzen. Effekthascherei interessiert Sie nicht. Einem Modetrend werden Sie sich daher nicht unterwerfen. Sie schätzen Qualität, die zeitlos ist.

Beobachtet man die Zeit einer Steinbock-Frau von frühster Kindheit bis zum Erwachsenenalter, stellt man fest: Aus dem unscheinbaren und altklugen Mädchen hat sich eine klare Schönheit entwickelt. Je älter Sie werden, desto mehr strahlen Sie.

Schwächen und Hindernisse

Sie sind standhaft wie eine Festung, vernünftig, konzentriert, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Ungünstige Eigenschaften? Die Schwächen einer Steinbock-Frau aufzuzeigen, scheint fast unmöglich.

Dennoch neigen Sie zu Pessimismus und einer gewissen Melancholie. Sie erwarten immer das Schlimmste, um sich über positive Nachrichten ärgern zu können.

Oft wirken Sie dadurch verschlossen und unzugänglich.

Mit Ihrer Neigung, aufkommende Gefühle zu unterdrücken, laufen Sie Gefahr zu verbittern. Schenken Sie Ihrer kindlich verspielten Seite ein wenig mehr Aufmerksamkeit und geben Sie sich weniger streng. Das Leben hat so viel zu bieten. Wer mag schon zugeben, dass er zum Lachen in den Keller geht?

Verlassen Sie das Feld des knochentrockenen Oberlehrers und zeigen Sie doch einfach mal ein klein wenig mehr Leidenschaft.

Die Frau,

die aus dem Schatten kam

Nelly Seiler räkelt sich in ihrem Korbstuhl im Schatten der uralten Kastanie. Die Spätsommersonne steht hoch am seidenblauen Himmel, der sich vom Horizont über das Wattenmeer bis hin zu den saftig grünen Wiesen und Wäldern der Insel spannt. Hin und wieder treibt eine Brise vereinzelte Wolkenschleier über die Dünen und säuselt in den Blättern des uralten Baumes. Die Nachbarkatze liegt wie hingegossen im warmen Sand. Über dem Meer streiten laut kreischend Möwen um ihre Beute.

Seit Nelly denken kann, ist das schmucke Friesenhaus der Familie am Strand von Steenodde ihr persönliches Refugium. Es ist ein Ort, an dem sie sich sicher fühlt, sich spüren kann. Ihr Blick verliert sich in der Ferne. Nein, das stimmt so nicht. Es ist nicht das Haus allein, sondern die ganz eigene Energie dieser Nordseeinsel. Für Nelly ist Amrum ein magischer Ort. Hier haben Angst und Zweifel keinen Platz. Am liebsten würde sie ganz auf der Insel leben. Ihr Job erlaubt es zwar, von überall aus zu arbeiten. Allerdings wäre sie dann nicht mehr rund um die Uhr verfügbar.

Nelly streicht sich eine Strähne ihrer seidigen Haarmähne hinter das Ohr. Seit ihre schwer dement kranke Mutter Edith in ein Pflegeheim umgezogen ist, fühlt sie sich in ihrem Haus in Berlin verloren. Bislang hatte sie kaum Gelegenheit, sich über ihren Seelenzustand Gedanken zu machen, über die tiefe Traurigkeit und auch die Leere, die ihr Leben überschattet. Ihr Beruf und die Pflege ihrer unberechenbaren Mutter ließen ihr kaum Zeit für eigene Befindlichkeiten.

Über ihr, in der Krone des uralten Baumes reifen die Kastanien in ihren stacheligen Hüllen heran. Schon bald werden die Schalen aufplatzen und ihre runden, glänzenden Früchte fallen lassen. Nelly lächelt. Als Kind hatte sie diese gesammelt und Tierfiguren daraus gebastelt. Sie seufzt und fährt mit ihrer Kuchengabel tief in das Stück Friesentorte hinein, das vor ihr steht. Bestimmt würde ihr Oma Hildchen jetzt vorhalten, dass sie genau solchen Schlemmereien aus Schlagsahne, Pflaumenmus und knusprigem Blätterteig ihre üppigen Formen verdankt. Aber wenn sie auf Amrum ist, gehört die Friesentorte zum Sonntagsritual. Außerdem ist sie mit ihren Mitte vierzig noch gut beisammen, findet sie.