Wenn eine Waage Frau von Schokolade spricht, meint sie ihre beste Seite. - Silvia Kaufer - E-Book

Wenn eine Waage Frau von Schokolade spricht, meint sie ihre beste Seite. E-Book

Silvia Kaufer

0,0

Beschreibung

Bezaubernde Sternzeichen-Analyse für die weibliche Waage Welche Frau interessiert es nicht, was für ein Geheimnis hinter ihrem Sternzeichen steckt. Es sei dahingestellt, ob sie daran glaubt oder nicht. Interessant ist so eine persönliche Analyse allemal. In einem sehr unterhaltsamen astrologischen Part erfährt die Leserin etwas über sich, was sie bisher vielleicht noch nicht wusste. Das könnte das fehlende Puzzleteil zur Selbsterkenntnis sein. Durch eine persönliche Ansprache im Text bekommt sie das Gefühl mittendrin zu sein. Bei einem lustigen Kreuzworträtsel kann sie dann noch zeigen, was sie astrologisch so alles drauf hat. Ein weiteres Highlight sind die drei wundervollen Kurzgeschichten - spannend, lustig sowie leicht erotisch. 1. Die Frau, die aus dem Schatten kam. Ein mystischer Roman, der das familiäre Geheimnis lüftet, warum eine erfolgreiche Frau, die alles hat, nicht glücklich ist und sich stets in einem innerlichen Zwiespalt befindet. 2. Erdbeerpralinen zum Frühstück. In dieser romantisch erotischen Geschichte macht eine kesse selbstbewusste Frau die Erfahrung, dass die Liebe ihre ganz eigenen Regeln hat. 3. Riskante Flucht in die Zukunft. Hier stehen Spannung, Gefühl und Toleranz an erster Stelle. Ein Roman, der die aktuelle weltliche Situation sehr schön widerspiegelt.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 70

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.


Ähnliche


Inhaltsverzeichnis

Himmelskunde für Herz und Seele: Die verborgenen Geschichten der Sterne

Allgemeines über das Sternzeichen Waage

Typisch Waage-Frau

Stärken und Vorlieben

Schwächen und Hindernisse

Die Frau, die aus dem Schatten kam

Herzensangelegenheiten

Das astrologische Quiz

Erdbeerpralinen

Die Waage-Frau und ihre kulinarischen Vorlieben

Süße Versuchung

Riskante Flucht in die Zukunft

DARÜBER LACHT DIE Waage-Frau

Das astrologische Quiz: Lösung

Himmelskunde für Herz und Seele:

Die verborgenen Geschichten der Sterne

Hier erzählen uns die Sterne ihre Geschichten und die Planeten malen

ein buntes Bild am Himmel. Die zwölf Tierkreiszeichen sind wie

Schauspieler in einem Theaterstück. Jedes hat seine eigene Musik und

tanzt auf seine eigene Art durch das Universum.

Für Frauen ist die Astrologie nicht nur ein Werkzeug zur

Selbsterkenntnis, sondern auch eine Quelle der Inspiration und der

Kraft. Sie leuchten als Wegweiser auf unserem Lebensweg, zeigen uns

Talente und Herausforderungen und erinnern uns daran, dass wir Teil

eines größeren kosmischen Plans sind. Die Sterne sollen dich begleiten,

während du die Welt durch die Astrologie betrachtest. Jeder Moment

bietet die Möglichkeit, sich zu verändern und zu wachsen.

Allgemeines über das Sternzeichen Waage

Wesen und Charaktereigenschaften:

„Immer dafür, niemals dagegen!“

Ihre Leitsterne sind Harmonie und Gerechtigkeit. Genau betrachtet, sind Sie eine Botschafterin der Liebe. Kreativ und aufgeschlossen agieren Sie als diplomatische Missionarin. Kaum ein Zweiter, versteht es so gut wie Sie, Frieden zu stiften und Menschen zusammenzubringen. Sie sind der Liebling der Götter.

Ihr Glücksort ist im Ballsaal einer Hochzeitsfeier.

Bemerkenswertes:

Auf überaus charmante und elegante Weise bereichert die Waage das Verkehrsgeschehen. Gut gelaunt startet sie ihr Auto und freut sich auf viele interessante Menschen, die ihr an einer Ampel begegnen könnten. Man möchte annehmen, die Waage hat den Auto-Flirt erfunden.

Stilvoll sitzt sie in ihrem Oldtimer, der hinten die Aufschrift: „Seid nett zueinander“ trägt. Manchmal ist sie so zuvorkommend, dass sie anderen die Vorfahrt nimmt.

Musikalisch bevorzugt die Waage sinnliche Melodien. Adrett tänzelt sie zu heiteren und leichten Tönen über das Parkett. Sie liebt Mondscheinserenaden und französische Songs. Wenn der Himmel voller Geigen hängt, fühlt sich die Waage wohl.

Die feinsinnige Waage genießt ihren Urlaub in harmonischer Zweisamkeit. Schönheit liegt im Empfinden, Hören und Betrachten. Daher legt die Waage großen Wert auf eine geschmackvoll gestaltete Ferienanlage. Auch im Urlaub gilt: Harmonie um jeden Preis, dann ist die Welt in Ordnung.

In Sachen Sport setzt die Waage auf Balance in allen Lebensbereichen. Sie bevorzugt gesellige Sportarten ohne Wettbewerb-Allüren. In erster Linie möchte sie ihren Körper fit und schlank halten. Neben ausgleichenden Bewegungen wie Schwimmen oder Laufen favorisiert sie Eiskunstlaufen, Tennis oder Synchronturmspringen.

Viele berühmte Persönlichkeiten sind unter dem Sternzeichen der Waage geboren: John Lennon, Mahatma Ghandi, Giuseppe Verdi sowie Margaret Thatcher, Olivia Newton-John und Brigitte Bardot.

Typisch Waage-Frau

Bereits die kleinen Waage-Mädchen zeichnen sich durch eine erstaunliche Lebendigkeit, gutes Aussehen und zufriedenstellende Gesundheit aus. Überall erregen sie Bewunderung, weil sie verträglich und ruhig sind.

Mit zunehmenden Alter entwickeln die Mädchen eine gewisse Eitelkeit. Der Spiegel und hübsche Kleidchen spielen keine unwesentliche Rolle. Hier zeigt sich bei den umgänglichen Waage-Mädchen eine der schwächeren Seiten.

In der Schule verhalten sie sich zurückhaltend. Sie legen wenig Wert darauf mit ihren Kenntnissen zu glänzen. Vielmehr interessieren sie sich für die Bewunderung, die ihnen vonseiten des anderen Geschlechts entgegengebracht wird. Über die Jahre festigen die Waage-Mädchen ihre größten Stärken: strategische Vorstellungskraft, geistige Kultiviertheit und Ihr Win-Win-Denken.

Sie sind stets auf das Schöne ausgerichtet und weichen den dunklen Seiten gerne aus.

Als Leisetreter schleichen Sie jedem Konflikt aus dem Weg. Sie sind ein friedliebendes Wesen, ständig bemüht, zwischen zwei Polen auszugleichen. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Sie sich im Vermitteln verlieren. Dennoch: Sie sind ein begabter Streitschlichter, ein Gleitmittel, ein Mediator. Selbst wenn Sie Kritik üben, gleicht diese eher einem Kompliment.

Sie handeln nach dem Motto:

„Don´t worry, be happy.

Gern verbindet man Ihr Symbol mit Justitia, welche die Waagschalen der Gerechtigkeit trägt. In der Tat verkörpern Sie einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Fälschlicherweise wird behauptet, dass Sie von vornherein ausgeglichen sind. Jedoch ist das Instrument der Waage auch nicht immer ausgewogen. Wie andere Menschen auch, sind Sie nicht frei von Aggressionen. Im schlimmsten Fall können sogar Tassen fliegen. Dieses Verhalten überspielen Sie aber schnell mit Ihrem Charme und dekorieren es mit einer netten Anekdote. Im Grunde Ihres Herzens finden Sie ein derartiges Benehmen schauderhaft. Erst im Laufe des Lebens erreichen Sie das entsprechende Ebenmaß.

Stärken und Vorlieben

Als waagebetonte Frau strahlen Sie viel Harmonie, Herzlichkeit, Offenheit und Ästhetik aus. Ihr beherrschender Planet ist die Venus, die Göttin der Liebe und Schönheit. Sie schätzen Stil und Eleganz. Wer könnte das Modejournal erfunden haben? Mit Sicherheit eine Waage. Ihre Kleidung tragen Sie mit dem Verführ-Effekt. Sie lieben die sanften Farben, tragen eleganten Schmuck und bevorzugen duftige Stoffe. Mit Ihrer Anmut und Schönheit möchten Sie die Menschen bezirzen. Darüber hinaus legen Sie Wert auf bestimmte Rituale der Begegnung. Ein schönes Restaurant, leise Musik, ein Handkuss und das Zurechtrücken des Stuhls werden Sie goutieren. Gute Sitten sind Ihnen sehr wichtig.

Sie setzen aber nicht nur auf Äußerlichkeiten. Als waagebetonte Frau überzeugen Sie auch mit intellektuellen Qualitäten. Sie hegen ein großes Interesse für Politik, Kunst und soziale Belange. Nicht weniger schätzen Sie die Zusammenarbeit in Gruppen. Hier fließt Ihre große Begabung ein, andere Menschen zu einer gemeinsamen Aufgabe zu bewegen.

Sie stecken voller Ideen und mit Ihrer harmonisch beschwingten Lebensweise verbreiten Sie stets eine angenehme Stimmung.

Schwächen und Hindernisse

Man möchte annehmen, eine Waage ist frei von Schwächen von Fehlern. Dem ist natürlich nicht so. In Ihrem ständigen Bemühen, bloß keinen Fehler zu machen und die Waagschalen im Gleichgewicht zu halten, laufen Sie Gefahr die Balance zu verlieren. Auf bestimmte Vorgänge reagieren Sie hochsensibel. Entscheidungen zu treffen fällt ihnen schwer. Sie schätzen die Eintracht und blenden eine starke Disharmonie einfach aus. Daraus resultiert, dass Sie gleich mehrere Standpunkte einnehmen: Sie überlegen, reflektieren, vergleichen, verwerfen und sondieren. Nicht selten erfahren Sie dabei eine Handlungslähmung. Dieses ewige Reflektieren raubt Ihnen Schwung und Kraft. Meist fährt der Zug schon ab, bevor Sie eingestiegen sind. Sie möchten nur das Positive im Leben sehen und so schminken Sie sich Ihre Welt zurecht. Im Grunde wollen Sie immer nur friedlich und höflich bleiben. Bis zur harmonischen Übereinstimmung passen Sie Ihre Meinung gefällig an. Freundlich ausgedrückt: Sie sind ein charmanter Ja-Sager.

Hand aufs Herz: Um des lieben Friedens willen? Das kann nicht immer gut gehen. Versuchen Sie, doch einmal auf den Tisch zu hauen, auch wenn das so gar nicht Ihre Art ist. Zeigen Sie Ihre Ellenbogen und lechzen Sie nicht ständig nach Sympathie. Das haben Sie als taktvolle Waage doch gar nicht nötig.

Die Frau,

die aus dem Schatten kam

Nelly Seiler räkelt sich in ihrem Korbstuhl im Schatten der uralten Kastanie. Die Spätsommersonne steht hoch am seidenblauen Himmel, der sich vom Horizont über das Wattenmeer bis hin zu den saftig grünen Wiesen und Wäldern der Insel spannt. Hin und wieder treibt eine Brise vereinzelte Wolkenschleier über die Dünen und säuselt in den Blättern des uralten Baumes. Die Nachbarkatze liegt wie hingegossen im warmen Sand. Über dem Meer streiten laut kreischend Möwen um ihre Beute.

Seit Nelly denken kann, ist das schmucke Friesenhaus der Familie am Strand von Steenodde ihr persönliches Refugium. Es ist ein Ort, an dem sie sich sicher fühlt, sich spüren kann. Ihr Blick verliert sich in der Ferne. Nein, das stimmt so nicht. Es ist nicht das Haus allein, sondern die ganz eigene Energie dieser Nordseeinsel. Für Nelly ist Amrum ein magischer Ort. Hier haben Angst und Zweifel keinen Platz. Am liebsten würde sie ganz auf der Insel leben. Ihr Job erlaubt es zwar, von überall aus zu arbeiten. Allerdings wäre sie dann nicht mehr rund um die Uhr verfügbar.

Nelly streicht sich eine Strähne ihrer seidigen Haarmähne hinter das Ohr. Seit ihre schwer dement kranke Mutter Edith in ein Pflegeheim umgezogen ist, fühlt sie sich in ihrem Haus in Berlin verloren. Bislang hatte sie kaum Gelegenheit, sich über ihren Seelenzustand Gedanken zu machen, über die tiefe Traurigkeit und auch die Leere, die ihr Leben überschattet. Ihr Beruf und die Pflege ihrer unberechenbaren Mutter ließen ihr kaum Zeit für eigene Befindlichkeiten.