Die kleinen Dino-Freunde: 15 Dinosaurier-Abenteuer zum Vorlesen - Mirko Kukuk - E-Book

Die kleinen Dino-Freunde: 15 Dinosaurier-Abenteuer zum Vorlesen E-Book

Mirko Kukuk

0,0

Beschreibung

15 Vorlesegeschichten für kleine Dinos ab 3 Jahren Entdecken Sie die magische Welt der Dinosaurier – mit Geschichten, die begeistern! Tauchen Sie und Ihre Kleinsten ein in 15 herzerwärmende Abenteuer mit den liebenswertesten Dinos, die Sie je getroffen haben! Dieses E-Book wurde speziell für Kinder ab 3 Jahren entwickelt und nimmt sie mit auf eine Reise voller Freundschaft, Neugier und spannender Entdeckungen. Begleiten Sie Dodo, den freundlichen Langhalsdino, Timmy T-Rex, der ein lautes Geheimnis lüftet, oder Tina Triceratops auf ihren spannenden Wegen. Jede Geschichte ist leicht verständlich, altersgerecht und ideal zum Vorlesen vor dem Schlafengehen oder für gemütliche Lesestunden am Tag. Ihre Kinder lernen spielerisch wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und die Freude an der Natur kennen. Mit unserem Dino-Wörterbuch am Ende des Buches werden die Kleinen im Handumdrehung zu echten Dino-Experten! Schenken Sie unvergessliche Lesemomente – jetzt herunterladen! Süße Dinosauriergeschichten für kleine Dino-Fans ab 3 Jahren.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 58

Veröffentlichungsjahr: 2025

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Die kleinen Dino-Freunde: 15 Dinosaurier-Abenteuer zum Vorlesen
Extras: Lustiges Dino-Wörterbuch für kleine Entdecker
Mirko Kukuk
Impressum © 2025 Mirko Kukuk
Texte: © Copyright by Mirko KukukUmschlaggestaltung: © Copyright by Mirko KukukMirko KukukKleinfeld 10221149 [email protected]: epubli – ein Service der neopubli GmbH, Köpenicker Straße 154a, 10997 BerlinKontaktadresse nach EU-Produktsicherheitsverordnung: [email protected] Unterstützung bei Text/Bild: GeminiAlle Rechte vorbehalten
Inhalt
Titelseite
Impressum
1. Dodo und das leuchtende Blatt
2. Timmy T-Rex und das laute Geheimnis
3. Stegosaurus Stachelzack und der verlorene Regentropfen
4. Triceratops Tina und der besondere Blumenweg
5. Pteranodon Peter und der verlorene Sonnenstrahl
6. Bronto Bruno und der verlorene Schatten
7. Ankylosaurus Anton und das verschwundene Beerenfeld
8. Compsognathus Conny und der singende Kieselstein
9. Parasaurolophus Pauli und die verlorene Melodie
10. Spinosaurus Spike und der geheimnisvolle Flussstein
11. Gallimimus Greta und das Wettrennen zum Regenbogen
12. Dilophosaurus Didi und die bunten Federwolken
13. Velociraptor Vicky und die verschwundenen Glitzersteine
14. Ichthyosaurus Ida und die singende Muschel
15. Archaeopteryx Alex und der Tanz der fallenden Blätter
Dino-Wörterbuch für kleine Entdecker
Weitere E-Books & Bücher für Kinder & Erwachsene:
1. Dodo und das leuchtende Blatt
Dodo war ein kleiner, grüner Langhalsdino, der im Herzen eines großen, sonnigen Waldes lebte. Seine Haut schimmerte im Licht wie frische Blätter, und sein langer Hals reichte hoch hinauf zu den saftigsten Farnen. Dodo war noch nicht so groß wie seine Eltern, aber er war unglaublich neugierig und freundlich. Am liebsten kaute er auf süßen, grünen Blättern und gab dabei immer ein zufriedenes "Mampf-Mampf" von sich. Er hatte viele Freunde im Wald: da war Timmy, der kleine T-Rex mit seinem lustigen Brüllen, und Tina, die Triceratops mit ihren drei Hörnern, die so gerne Blumen roch.
Eines wunderschönen Morgens, als die Sonne gerade über die Baumwipfel lugte und der Tau auf den riesigen Blättern glitzerte, machte sich Dodo auf den Weg. Er wollte die neuen, besonders schmackhaften Blätter finden, von denen sein Papa erzählt hatte. Sie sollten tiefer im Wald sein, dort, wo die Schatten länger waren und die Bäume riesengroß. Dodo spazierte gemächlich, sein langer Hals schwang sanft hin und her, während seine kleinen Dino-Füße leise auf dem weichen Moos tippten. Er roch die frische Erde und hörte die Vögel zwitschern.
Nach einer Weile erreichte Dodo einen Teil des Waldes, den er noch nie gesehen hatte. Die Bäume waren hier noch größer, und es war ein bisschen dunkler. Plötzlich sah er etwas am Boden leuchten. Es war nicht die Sonne, und es war auch kein glitzernder Tautropfen. Es war ein Blatt, aber es war kein gewöhnliches Blatt. Dieses Blatt leuchtete in den schönsten Farben: mal hellgrün wie ein Glühwürmchen, mal sanftblau wie ein Fluss und dann wieder zartrosa wie eine Blütenknospe. Dodo hatte noch nie so etwas Wunderbares gesehen.
Vorsichtig beugte Dodo seinen langen Hals und schnüffelte an dem Blatt. Es roch ganz leicht nach Sommerregen und Honig. Er wollte es nicht abbeißen, denn es war viel zu schön. Er überlegte, was er damit machen sollte. Er wollte es seinen Freunden zeigen! Aber wie konnte er es mitnehmen, ohne es zu beschädigen? Seine kleinen Hände waren nicht sehr geschickt.
Da kam ihm eine Idee. Er nahm das leuchtende Blatt vorsichtig in sein Maul, so wie er manchmal die ganz zarten Blüten transportierte. Er passte auf, dass er es nicht zerbiss. Das Blatt fühlte sich warm und weich an. Stolz trottete Dodo den Weg zurück. Er wollte zuerst zu Timmy, dem kleinen T-Rex. Timmy war immer so aufgeregt und würde sich bestimmt riesig freuen!
Als Dodo Timmys Versteckplatz erreichte – eine Höhle unter einem umgestürzten Baumstamm – rief er leise: "Timmy! Timmy, schau mal, was ich gefunden habe!" Timmy steckte seinen Kopf heraus, seine kleinen Augen waren neugierig. Als er das leuchtende Blatt sah, riss er seine Augen ganz weit auf. "Wow!", brüllte er leise, "Das ist ja magisch, Dodo! Wo hast du das denn her?"
Dodo erzählte von seinem Abenteuer im tieferen Wald. Timmy war so begeistert, dass er vorschlug: "Lass es uns Tina und den anderen zeigen! Das müssen alle sehen!" So machten sich Dodo mit dem leuchtenden Blatt im Maul und Timmy, der vor Aufregung mit seinem kleinen Schwanz wedelte, auf den Weg zu Tinas Blumenwiese. Dort trafen sie auch Stachelzack, den Stegosaurus, der gerade dabei war, Vögeln beim Trinken von seinem Rücken zuzusehen.
Als Tina und Stachelzack das leuchtende Blatt sahen, staunten sie nicht schlecht. Tina berührte es vorsichtig mit ihrer Nase. "Es fühlt sich so sanft an", flüsterte sie. Stachelzack nickte zustimmend, seine Platten auf dem Rücken leuchteten im Sonnenlicht. Das leuchtende Blatt wanderte von Dino zu Dino, und jeder bewunderte seine besonderen Farben und das sanfte Leuchten. Sie legten es in die Mitte ihres Spielkreises und saßen einfach nur da, und schauten es an.
Die Sonne wanderte langsam tiefer, und das Leuchten des Blattes wurde immer stärker, als würde es selbst Licht speichern. Dodo fühlte sich ganz warm ums Herz. Er hatte nicht nur ein besonderes Blatt gefunden, sondern auch einen wunderbaren Moment mit seinen Freunden geteilt. Als es dunkel wurde, legte Dodo das Blatt vorsichtig unter einen großen Farn, damit es die ganze Nacht leuchten konnte, und versprach, am nächsten Morgen mit seinen Freunden wiederzukommen, um es zu bewundern. Mit einem zufriedenen Lächeln schlief Dodo ein und träumte von weiteren leuchtenden Blättern und schönen Dino-Tagen.
2. Timmy T-Rex und das laute Geheimnis
Timmy war ein kleiner, aber sehr mutiger T-Rex. Er hatte glänzende, gelbe Augen und winzige, aber sehr kräftige Ärmchen. Timmy lebte in der Nähe eines großen, felsigen Hügels, wo er die besten Versteckplätze kannte. Sein Lieblingsspiel war das Verstecken, und er brüllte gerne – aber nur ein bisschen, denn er war ja noch klein. Sein "Brüllen" klang eher wie ein lautes "Grrrroooarrr!", das seine Freunde zum Kichern brachte.
Eines Tages, als Timmy mit Dodo dem Langhalsdino und Tina der Triceratops spielte, hörten sie ein seltsames Geräusch. Es war ein tiefes, brummendes Geräusch, das aus dem Wald kam. "Grrrroooarrr?", fragte Timmy neugierig und legte den Kopf schief. Dodo streckte seinen langen Hals aus und lauschte. "Das ist ja komisch", murmelte er. Tina tippelte nervös mit ihren drei Hörnern auf dem Boden. "Es klingt ein bisschen wie ein großes Grummeln", sagte sie.
Timmy, der ja ein T-Rex war und sich vor nichts fürchtete – zumindest nicht vor lauten Geräuschen –, beschloss, dem Geräusch auf den Grund zu gehen. "Kommt mit!", rief er leise, so dass nur Dodo und Tina ihn hörten. Vorsichtig schlichen die drei Freunde durch das dichte Gebüsch, immer dem Brummen folgend. Das Geräusch wurde lauter und lauter. Es war so laut, dass Timmys kleiner Bauch zu kribbeln begann.
Sie kamen an eine Lichtung, und was sie dort sahen, ließ sie staunen. Mitten auf der Lichtung saß ein riesiger, grauer Brontosaurus