0,99 €
Die Weber in Connemara sind arm, denn sie werden von dem skrupellosen Händler Glenn O'Sullivan ausgebeutet. Niemand wagt es, sich gegen ihn aufzulehnen. Als Stellas Freundin Gwendolin ihm einst Widerstand leistete, musste sie aus Connemara fliehen. Jetzt ist Gwendolin zurück, um sich an O'Sullivan zu rächen. Doch der "Tyrann von Connemara" ist noch immer sehr mächtig, und Gwendolin bekommt seinen ganzen Hass zu spüren ...
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Seitenzahl: 154
Veröffentlichungsjahr: 2015
Cover
Impressum
Der Tyrann von Connemara
Vorschau
BASTEI ENTERTAINMENT
Vollständige E-Book-Ausgabe der beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe
Bastei Entertainment in der Bastei Lübbe AG
© 2015 by Bastei Lübbe AG, Köln
Verlagsleiter Romanhefte: Dr. Florian Marzin
Verantwortlich für den Inhalt
Titelbild: shutterstock / breakermaximus
Datenkonvertierung E-Book: Blickpunkt Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH, Satzstudio Potsdam
ISBN 978-3-7325-1771-8
www.bastei-entertainment.de
www.lesejury.de
Was bisher geschah
Die junge Stella flieht von Ferrymoore Castle. Hass und Feindseligkeit vertreiben die Erbin des altehrwürdigen Schlosses im schottischen Hochland. Auch ihre Mutter Olivia wurde einst zur Flucht gezwungen. Lady Olivia trug damals eine Kette aus kostbaren schwarzen Perlen, denen ein magischer Zauber zugeschrieben wurde. Seitdem blieb sie auf rätselhafte Weise verschwunden.
Die Suche nach Lady Olivia führt Stella um den halben Erdball. Mit jeder Perle findet sie eine Station im geheimnisvollen Leben ihrer Mutter. Aber dabei wird sie selbst das Opfer tragischer Verstrickungen.
Patrick Herzog Young of Windhome will Stella heiraten. Doch seine frühere Verlobte Kathleen Flaherty verhindert die Trauung. Sie besteht auf Patricks Liebesschwur.
Die Hauptpersonen dieses Romans
Stella Douglas – Lady Olivias Tochter und Erbin von Ferrymoore Castle in Schottland
Gwendolin – Weberin aus Connemara
Emily – Ihre kleine Tochter
Glenn O’Sullivan – Ein reicher Händler, Ausbeuter der Weber
Agathe Doohan – Gwendolins Mutter
Jeremy O’Hara
Der Tyrann von Connemara
von O. S. Winterfield
Die Weber in Connemara sind arm, denn sie werden von dem skrupellosen Händler Glenn O’Sullivan ausgebeutet. Niemand wagt es, sich gegen ihn aufzulehnen. Als Stellas Freundin Gwendolin ihm einst Widerstand leistete, musste sie aus Connemara fliehen.
Jetzt ist Gwendolin zurück, um sich an O’Sullivan zu rächen. Doch der »Tyrann von Connemara« ist noch immer sehr mächtig, und Gwendolin bekommt seinen ganzen Hass zu spüren …
In der kleinen Taverne spielten drei junge Männer auf Fiedel, Gitarre und Banjo das Wiegenlied von Connemara, eine jener uralten irischen Balladen mit klangvoller Melodie und wehmütigem Text. Viele Gäste sangen mit.
Stella Douglas trank ihren Irish Coffee und lehnte sich dann zurück. Sie lächelte. Sie dachte an die kleine Emily, die ihr aufgeregt erzählt hatte, in Connemara gäbe es Männer, die mit Löffeln Musik machten. Das habe ihre Mutter gesagt. Und natürlich hatte Emily diese Kunst sofort lernen wollen. Vielleicht übte sie jetzt schon fleißig.
Musik und Gesang verstummten. Einer der Gäste rief der kleinen Band zu: »Spielt weiter! Die Ritter von St. Patrick.«
Stellas Gesicht wurde wieder ernst. Sie gab dem Wirt ein Zeichen, dass sie zahlen wollte. Dann verließ sie die Taverne, obwohl sie nun im Freien noch länger auf den Bus nach Spiddal warten musste. Aber sie wollte das Lied nicht hören, nicht schon wieder an Patrick erinnert werden. Sie war auf der Flucht vor diesem Namen.
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!
Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!