Drachendreierlei - Margarethe Alb - kostenlos E-Book

Drachendreierlei E-Book

Margarethe Alb

0,0
0,00 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Was passiert, wenn Kinder auf Drachen treffen? Genau. Sie schreiben ein Buch. Drachendreierlei beinhaltet drei ganz besondere Drachen. Gefunden von drei ganz besonderen Kids. Die Halbelfe Margarethe hat diese versammelt und so lange gekitzelt, bis sie alles erfahren hat. Wo die Biester leben, wie sie heißen und ob man sich schützen muss.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Margarethe Alb

Drachendreierlei

Margarethes Menagerie der Drachen

Für all die Sorgenkinder dieser Welt und ganz besonders die Schüler der Pestalozzischule in Schmalkalden.BookRix GmbH & Co. KG80331 München

Drachendreierlei

 

 

 

 

Hallo, ich bin Margarethe.

Und nur, damit du es gleich weißt, ich bin eine Halbelfe. Das bedeutet, dass ich eine halbe Elfe bin, denn mein Vater war ein Mensch wie du. Nur meine Mutter trug Elfenblut in sich, genau wie ich. Als ich erwachsen wurde, musste ich mich entscheiden. Entweder, ich hätte einen Menschen geheiratet und an seiner Seite ein normales Leben geführt, oder mich den Wesen der Wälder angeschlossen. Ratet mal, wofür ich mich entschieden habe, lebe ich doch nun schon mehr als fünfhundert Jahre unter euch.

 

 

Eigentlich bin ein Grenzwandler zwischen eurer Welt und der Welt der Phantasie. Denn nur wenn beide Welten im Gleichgewicht ruhen, ist unser aller Leben erfüllt von unzähligen kleinen, glücklichen Augenblicken.

Leider vergessen die Erwachsenen viel zu häufig, wie schön die andere Seite war, als sie noch klein waren.

 

Deshalb ist dieses Buch entstanden.

Damit wir uns für immer erinnern können. An die Dinge, die uns im Reich der Phantasie begegnen, wenn wir es nur wollen.

Mein allererstes Zusammentreffen mit einem Drachentier hatte ich vor vielen Jahren, als der goldene Lindwurm, der auch heute noch unter dem Inselsberg am Rennsteig schläft, erwachte.

Damals gab es ein gewaltiges Problem. Weil unsere Welt aus den Fugen geraten war, hatten wir den Schlaf des Drachentieres gestört und er kam an die Oberfläche. Der Goldene war riesig, wahnsinnig gefährlich- immerhin spuckte er mitten im Wald Feuer- und wunderschön anzuschauen.

Was direkt zu den nächsten Schwierigkeiten führte und mir einen ziemlich eigenartigen Job einbrachte, welcher mir über ein halbes Jahrtausend hinweg erhalten blieb.

Allein beim Gedanken daran verdrehen sich meine Augen bis heute fast von selbst nach oben. Oder so.

Ich bin nämlich unter anderem Kindermädchen für Drachenkinder. Das glaubt ihr mir nicht?

Wartet einfach ab.

 

Naiv, wie ich in meiner Jugendzeit war, hat sich die Halbelfe seinerzeit doch glatt eingebildet, alle Drachen seien gleich. Pustekuchen.

Nicht nur, dass mich das elfenlange Leben eines Besseren belehrte, nein, diese naseweisen, nicht einmal hundert Jahre alten Drachensucher, die ich für dieses Buch kennenlernen durfte, haben es mir auf die Nase gebunden.

Dass es unzählige Arten von Drachen gibt.

Hühnerdreck nochmal.