4,49 €
Die März-Ausgabe steht ganz im Zeichen der Zuversicht und des beginnenden Frühlings.Es wird kosmisch, spirituell und tief schamanisch mit Anis, dem Bibelduft der Zeder und dem Krafttier Bär. Dazu bekommst du eine Tabelle, wo ich dir die ätherischen Öle für den Bauch aufgelistet habe, die bei den allerkleinsten Menschlein nehmen kannst, bei Kindern und Erwachsenen und für das Thema "seelisches Bauchgrummeln". Anis - der Duft der Zuversicht. Hast du den Anis dafür schon mal verwendet? So für mehr Hoffnung und Zuversicht, da er dir nicht nur Balance gibt, sondern auch sehr erhellende Momente? Wo dein inneres Wissen sich ins Außen transformieren kann? Astrologisch bist du beim Anis bei dem Tierkreiszeichen der Waage, dem ausgleichenden Prinzip. Anis versöhnt, gleicht aus und bringt dich in Balance, wie das Tierkreiszeichen Waage auch. Astrologisch steht der März auch für die Equinox oder das Äquinoktium - die astronomischen Tagundnachtgleichen. Die Equinox ist ein besonderer Tag, wo der Kosmos auf unserer Mama Gaia für ein Gleichgewicht sorgt. Die perfekte Balance zwischen Tag und Nacht herrscht und du diese Kräfte der Balance und Harmonie einfach spüren kannst. Der Bär als schamanisches Krafttier geht viel tiefer, wie du es dir vorstellen kannst. Er gehört zu den Urmythen unserer Menschheit, da bist du dann beim kosmischen Himmelsbär dem Sternbild des Großen und Kleinen Bären. Ein Teil der Sternenkonstellation des Großen Bären kennst du auch du am Nachthimmel - es ist der Große Wagen. Bei der biblischen Zeder hast du immer wieder die Verwechslung mit Cedarwood. Die beiden Spirits werden ja immer in einen Topf geworfen und noch dazu als biblische Pflanzen beschrieben. Cedarwood (Juniperus virginiana) ist ein nordamerikanisches Zypressengewächs und verkörpert den Geist des Großen Manitu, während die Zeder (Cedrus atlantica) den biblischen Spirit der Göttlichkeit offenbart. Wie sich beide Pflanzen in ihrer energetischen und spirituellen Ausrichtung unterscheiden, darüber liest du im Duftimpuls März 2025. Die Zeder gehört zu den Bäumen, die fest in unserer Spiritualität verwurzelt ist. Sie ist der heilige Baum vieler Kulturen und gehört zu den spirituellen Weltenbäumen, wie z.B. die Weltenesche Yggdrasil. Ihre Verbindung geht durch jahrtausendelange Geschichte, Mythen und Erzählungen. Und immer trägt sie ihre Verbindung zur göttlichen Kraft tief in unsere Existenz hinein. Über ihre tiefe göttliche, spirituelle und energetische Wirkung schreibe ich. Astrologis
Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:
Veröffentlichungsjahr: 2025
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Anis – der Duft der Zuversicht
Die Equinox
Anis und die Waagschalen
DIY – Zuversicht
Duftapotheke bei Magen-Darm-Verstimmung
DIY – Gutes für den Bauch
Anis oder Sternanis
So wirkt Anis
Duftaffirmation Anis
Das schamanische Krafttier Bär
DIY – Bärenkind
Cedarwood vs. Zeder
Zeder – der göttliche Spirit
Duftaffirmation Zeder
Zeder und die kosmische Spalte
DIY – Antaris – das Licht der Sterne
Aussicht auf die Duftimpulse April 2025
Urheberrechte
Impressum
Aus der Höhle erwachend in den sonnigen Tag – Frühling. Licht, Sonne, Umbruch, Aufbruchszeit – das alles verkörpert der März. Endlich die Winterzeit und die Kälte hinter sich lassend und lächelnd in die warme Jahreszeit gehen.
Was du im März benötigst, ist vor allem Hoffnung und Zuversicht, wenn es sich um dich herum noch kalt anfühlt. Egal, ob in der Weltgemeinschaft, in der Natur oder im zuhause – die Düfte, die den Aufbruch ins Neue und in eine sonnige Zukunft weisen, tun hier einfach gut.
Da sind wir dann schon bei den Monatsdüften Anis und Zeder. Beide zusammen schon bereits ein kleines Dream Team, dass dir viele erhellende Momente bietet. Das schamanische Krafttier Bär, der jetzt auch aus seinem Winterschlaf erwacht und dir Bärenkräfte gibt, bis Körper und Seele wieder aus ihrem Winterschlaf und der Kälte erwachen und neue Zuversicht und Hoffnung finden.
Ich wünsche dir diesen Monat viele erhellende und sonnige Momente.
Gabriela Stark
Anis ist ein so zauberhafter Duft, allerdings nur in ganz geringer Dosierung kommen seine überaus motivierenden und stimmungsaufhellenden Kräfte zum Einsatz. Sie geben dir Hoffnung, Zuversicht und stärken deine Seele durchgehend.
Der Anis kommt in der Aromaliteratur nur wenig vor, meist nur bei Magen- oder Verdauungsproblemen und um das Bauchgehirn zu beruhigen. Wobei bei Letzterem bist du schon ganz stark bei deiner seelischen Wirkung, wenn es darum geht, den Kopf und den Bauch in Einklang zu bringen.
Über das Bauchgehirn kannst du dich hier einlesenhttps://www.quarks.de/gesundheit/medizin/das-geheimnis-unseres-bauchgehirns/
Der Anisduft löst auf, verbindet und bringt ins Feld, woran du schon lange „verdaust“. Der Duft bringt dich in tiefe Gelassenheit, wo du reinspüren kannst, wie du mit unterschiedlichen Situationen umgehst, wo du dir selbst das Leben schwer machst, was dich in Freude bringt und wie du diese Lebensfreude in dein Leben bringen kannst. Da hast du schon den ersten Schritt zu tiefer Weisheit und Gelassenheit geleistet.
Anis ist der Duft, der dir hilft, im Sturm des Lebens in deiner Mitte und Balance zu bleiben und tiefes Verstehen in die Dynamik der Ereignisse zu erhalten. Es ist der Punkt der Equinox (Tagundnachtgleichen), wo beide Seiten im totalen Einklang sind. Egal, an welchem Punkt, du dich befindest, gibt dir Anis die Kraft, Stärke, Kreativität und Transformation, womit du deine Blockaden, schwierigen Situationen auflösen und Neues beginnen kannst.
Er führt dich in dein Innerstes, wie ins Außen, entsprechend dem hermetischen Prinzip wie oben – so unten. Wann immer du dich in einer Phase des Übergangs befindest, hilft dir der Anisdeva die Kreisläufe der Angst vor Neubeginn, des Scheiterns zu überwinden, und führt dich in deine Stärke und Harmonie. Das hat der Anis mit der Zeder gemeinsam, du bekommst hier ein kleines Dream Team an Duft, das dich wachsen lässt und dir liebevoll die Zukunft weist.
Mit dem Anis kannst du die Grenzen zwischen Himmel und Erde überschreiten. Er lässt dich bewusstwerden und spüren, wo deine Reise und Weg hingehen. Transformation, Power und Liebe ist es, was der Anis dir geben kann, wenn du dich auf diesen Duft einlässt. Er bringt dich tief in deine Liebesenergie, in die Balance und lässt dich dieses Gleichgewicht halten.
Anis gibt dir ein Gespür für dieses perfekte Gleichgewicht, wie es sich anfühlt und stärkt deinen spirituellen Zugang zu deinem höheren Selbst und in deine absolute Mitte, aus der du Kraft, Kreativität und Transformation schöpfst.
Es ist die Freude in die Liebe deines Lebensstromes zukommen, der Punkt, wo du erkennst, wie die Wellen deines Lebens verlaufen, wo du den Mut bekommst, die Dinge zu ändern, die dich stören und du deinen Weg in Liebe gehen kannst.
Das ist Anis!
Equinox oder das Äquinoktium bezeichnet zwei Tage im Jahr – die astronomischen Tagundnachtgleichen. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Wusstest du, dass an allen Orten auf unserer Mama Gaia der Tag und die Nacht die gleiche Dauer haben? Egal, wo du dich befindest?
Du hast an beiden Tagen, bis auf die Ausnahme Süd- und Nordpol, an allen Orten die gleiche Stundenzahl von Tag und Nacht. Möglich ist dies, weil die Sonne sich auf dem Himmelsäquator befindet. Vom Äquator, also dem geografischen Kreis um die Erde hast du schon gehört. Er teilt die Erde – in die Nord- und Südhälfte mit gleichem Abstand zu Nord- und Südpol ein. Es ist der Breitenkreis mit der Zahl 0.
Der Himmelsäquator dehnt sich in den Weltraum aus und ist der Punkt, wo Sonne, Mond oder Planeten direkt über dem Äquator stehen. Bei der Sonne passiert das zweimal, einmal vom Süden in den Norden – hier feiern wir die Frühlingstagundnachtgleiche – dieses Jahr am 20. März. Bei ihrem Weg vom Norden in den Süden die Herbsttagundnachtgleiche – dieses Jahr am 22. September.
Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn der Himmel, Mama Gaia und das Leben auf ihr für einen Moment innehält und dadurch ein Gleichgewicht an Kräften entsteht.